Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Die Bürokratie selbst? Dies soll Kennzeichen dessen sein, was Sozialismus zu bedeuten hat?

Ja klar. Im Sozialismus geht ja nichts von allein, es fehlt halt die "mach was oder verhungere" Brutalität des Kapitalismus. Und die Energie des Bösen liegt im Sozialismus geradezu brach. Welche Verschwendung.

ich darf doch mal, das macht gerade Spaß :)

Zum Profitsystem gehören Krisen originär dazu.

Stümmt. Zudem: "Wohlstand für alle" ist nur die Werbung des Kapitalismus. Wie in jedem Wettbewerb gibt es aber keine Gewinner ohne Verlierer. Das wird unter der Hand auch zugegeben. Es wird dann argumentiert, dass es den Verlierern hier immer noch besser ginge als den Sozialisten anderswo. Die Vergleichssozialisten gehen aber langsam aus (Nordkorea? Kuba?). Deshalb beginnt man jetzt das Gerücht zu lancieren, dass sich Verlierer biologisch vermehren, dann ist der Kapitalismus aus dem Schneider und hat da nix mit zu tun ...

Abgesehen davon, die paar Anmerkungen, die ich gemacht hatte, sind gewiß nicht mein Wirtschaftsmodell

Ja, ich fürchte auch, dass das ein längerer Text würde. Käme dein Modell denn ohne "neue Menschen" aus?

Gruß,

mg

Gast Thorsten Czub
viele denken so wie Du, trauen es sich aber nicht zu sagen, weil man sonst gleich ein Nazi ist ...

genau. ihr duerft mit euren meinungen erst wieder auf die strasse

und sie bei fackeln preisgeben, fahnen schwenkend,

wenn hier wieder das 4.reich implementiert ist.

dann duerft ihr gute deutsche endlich wieder das sagen was ihr denkt.

und auf die pösen pösen ausländer herziehen die ja an all eurem Leid schuld sind.

dann duerft ihr wieder scheiben einschmeissen, vielleicht diesmal irgendwelche

döner läden mangels synagogen.

und dann braucht ihr auch nicht mehr eure muelltonnen abschliessen,

und keiner nimmt euch mehr eure blonden frauen weg, ...

(und auf den strassen duerfen natuerlich nur noch Teutsche autos fahren... denn "wahre" deutsche kaufen nur deutsche autos: mercedes, VOLKSwagen, Audi,Opel :-)))

Bearbeitet von Thorsten Czub

viele denken so wie Du, trauen es sich aber nicht zu sagen, weil man sonst gleich ein Nazi ist ...

Das nennt man wohl eine Meinungsfreiheitspsychose. Ich sage immer was ich denke. Das mit dem "man kann nicht mehr sagen was man denkt" ist doch nur ein Konstrukt um sich in eine Ecke stellen zu können in der man gerne steht dafür aber nicht die Verantwortung übernehmen will um dann die Schuld an die "Gutmenschen" weiterzugeben.

ACCM Gerhard Trosien
Aber nicht vergessen die unglaubliche Armut der Arbeiter zu erwähnen. Die unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Wie die Kinderarbeiter in den Bergwerken diese 'goldenen Zeiten' wohl erlebt haben...?

Für die Krupps und Thyssens waren das wahrlich goldene Zeiten.

und wegen dieser unmenschlichen Arbeitsbedingungen haben die Menschen in Massen das Landleben hinter sich gelassen, sind in die Stadte gezogen und sich dort massiv vermehrt. Innerhalb der ersten Jahre nach Beginn der Industrialiserung hat sich beispielsweise die Bevölkerung Englands verdoppelt. Das ist in Populationenen, in denen die Menschen unterhalb jeder Armutsgrenze in Hunger und Elend vegetieren, schlicht unmöglich.

Die aus HEUTIGER Sicht (und er Sicht damaliger Priviligierter) elenden Lebensbedingungen wurden von den Betroffenen der Idylle auf dem Land vorgezogen!!

ACCM Gerhard Trosien
...Multikulti ist allerorten, die Welt ist ein buntes Dorf. Gut so. Wo sich die Kulturen allerdings nicht vermischen, ja da, da ist die Kacke am dampfen ...

hugh,

mg

Träumer...

Gast Thorsten Czub
Das ist jetzt nicht, äh, hilfreich, Thorsten.

in allen europäischen ländern um uns rum haben sich wieder rechte Parteien "etabliert", d.h. sie sind en vogue und fremdenfeindlichkeit und ausländerhass und missgunst und neid und besitzstandwahrung sind die devise.

es ist sicherlich nur noch eine frage der zeit bis auch der deutsche michel endlich wieder sagen darf was er schon lange sagen will.

bislang hat er sich noch nicht wieder richtig getraut.

2 verursachte WK und der Holocaust standen da doch irgendwie im Weg. Aber sie zuendeln doch schon wieder und brandstiften. und sarazzin und andere "wegbereiter"

werden ihnen sicherlich bald bahn gebrochen haben.

"Denn die nicht integrierten Ausländer muessen doch endlich mal in die schranken gewiesen werden."

Jawoll ! Zack Zack !

378_spd_landtagswahl_2008_landesparteitag_juso_aufkleber_rassisten.jpg

genau. ihr duerft mit euren meinungen erst wieder auf die strasse

und sie bei fackeln preisgeben, fahnen schwenkend,

wenn hier wieder das 4.reich implementiert ist.

Sicher Thorsten, Siiiiiiiiiiiiiiiiiiicher!

Die NPD führt Listen und nach der Bundeskristallnacht nächstes Jahr holen die Freicorps die Gutmenschen dann mitten in der Nacht ab. Klar!

Und für die Obergutmenschen gibt es Hochverratsprozesse. Quasi „Nürnberg 2.0“ und alle Ausländer verschwinden in Güterzügen auf Nimmerwiedersehen.

Wenn Du schon heimlich PI liest, solltest Du nicht ausgerechnet die schwachsinnigsten Kommentare für bare Münze nehmen! – Und lass den Alkohol weg oder was Du sonst noch nimmst, wenn Du sowas liest!

Das hättet Ihr wohl gerne. Dann hättet ihr wenigstens Recht mit Euren hysterischem „Kampf gegen Rechts“ Getue wenn das 4. Reich tatsächlich kommt und könnte Euch als Mehrtürer fühlen während ihr im Lager mit Euren Ketten rasselnd das Moorsoldatenlied singt, näh?

Ändern wird sich was in den nächsten Jahren, das ist klar und darauf hoffe ich!

Die Mehrheit der Bürger denkt anders als die Gutmenschenkamarilla.

Sie dachte schon immer anders, aber sie wird sich nicht mehr länger den Mund verbieten lassen, sich nicht mehr von einer pseudointellektuellen Minderheit als dummen Stammtischpöbel und braunen Sumpf beleidigen lassen, für Kritik an offenkundigen Mißständen.

Und die Mehrheit weiß jetzt schon, wem sie die Zustände in Deutschland zu verdanken haben und gegen wen sich ihre eigentliche Wut richtet. Nein, es sind NICHT „die Ausländer“ die nämlich nur die Handlungsspielräume ausnützen die man ihnen bietet.

Und die unbeschreibliche Arroganz und Überheblichkeit die aus den Beiträgen von „Ja Genau“, Towerowitch, Magoo, Jo_Cit, DSpecial trieft, die reicht schon alleine, daß man Euch vielleicht fürchtet, aber nicht schätzt.

Was dann aber kommt, nach so einer „Wende“, das wird für Euch schlimmer als die obengenannte 4.Reich-Phantasie.

Es wird das Gefühl von Isolation, Machtverlust und Verlust von Ansehen sein. Eure Kinder werden Euch fragen: „Vater, warum hast Du so gehandelt?“ „Wo standest Du damals!“ oder sagen gleich „Das hatten wir solchen wie Dir zu verdanken!“ so wie die 68er Ihre Elterngeneration hinterfragt haben. Genau so!

Vor 20 Jahren fiel die Mauer. Wo sind denn die die damals überzeugt von der DDR waren und ihre Nachbarn, Freunde Verwandten verrieten. Die hatten doch auch Gefühle. Versucht Euch schonmal in die hineinzuversetzen. Ihr tut doch immer so, als wärt Ihr so empatisch.

Einige Gutmenschen werden auch ihren Job verlieren. Nämlich die, die heute von unseren Steuergeldern alimentiert, in der Sozialindustrie sich mit ihrem eigentlich unnützen Laberstudium weich etabliert haben.

Euch Gutmenschen steht ein inneres Gulag bevor. Viele Eurer Bekannten werden bald mit am „Stammtisch“ sitzen und Ihr sitzt alleine am Tresen und nicht mal der Wirt will Euch mehr zuhören, sondern setzt Euch vor die Tür.

Jeder Tag wird für Euch eine Zumutung sein, nicht alleine wenn ihr lest wieviele Repatriierungen das Rückführungsministerium für das letzte Quartal verkünden konnte.

Das Allerschlimmste wird für Euch sein, wenn es dann wirklich mit Deutschland aufwärts geht. Wenn die Menschen wieder glücklicher und zufriedener sind. Die Angst und die Unsicherheit weicht, die Stimmung sich löst. Es keine Angsträume mehr gibt. Eine fröhliche und gesunde Form des Patriotismus sich im Land breitmacht, auch bei den Einwanderern die hier gerne sind und sich anpassen. Das wird EURE Hölle auf Erden sein! Glückliche unbeschwerte Menschen in einem schönen Land um Euch herum. Hahahahahahaha!

Bearbeitet von Sensenmann

Gast Thorsten Czub

keiner verbietet euch den mund. ich finde das ganz toll wenn ihr endlich mal die maske abnehmt und euch als das zeigt was ihr seid.

Glückliche unbeschwerte Menschen in einem schönen Land um Euch herum.

die sorte kenne ich.

Wildecker+Herzbuben_Diamanten+der+Volksmusik_9002986425281.jpg

image3_1225496220.jpg

intro_volksmusik_heino_g.jpg

da ziehe ich jeden ausländer vor.

und wegen dieser unmenschlichen Arbeitsbedingungen haben die Menschen in Massen das Landleben hinter sich gelassen, sind in die Stadte gezogen und sich dort massiv vermehrt. Innerhalb der ersten Jahre nach Beginn der Industrialiserung hat sich beispielsweise die Bevölkerung Englands verdoppelt. Das ist in Populationenen, in denen die Menschen unterhalb jeder Armutsgrenze in Hunger und Elend vegetieren, schlicht unmöglich.

Die aus HEUTIGER Sicht (und er Sicht damaliger Priviligierter) elenden Lebensbedingungen wurden von den Betroffenen der Idylle auf dem Land vorgezogen!!

Man darf auch nicht vergessen, daß die elenden Lebensbedingungen nur eine relativ kurze Zeit bestanden. Denn dann kam Karl Marx, dann kamen die Gewerkschaften und die Streiks für bessere Bedingungen. Meinem Urgroßvater sind im Ruhrgebiet noch die Kugeln der preußischen Truppen um die Ohren geflogen, als sie um 1885 ihre Zeche besetzten. Danach ging es den Bergarbeitern aber bis zum ersten Weltkrieg relativ gut. Die Folgen des WK 1 waren natürlich ein Rückschlag. dann wieder Aufschwung und Absturz beides durch Adolf. Nach dem 2. Weltkrieg Krieg war es jedenfalls für einen Bergmann oder Stahlaerbeiter nicht mehr schwer an ein eigenes Auto zu kommen. Da war sehr viel Geld da und ist es heute noch bei den Rentnern.

Ich denke ähnliche Entwicklungen werden sich in den nächsten Jahren auch in China breitmachen. Dann ist da auch erstmal Schluß mit Billigmüllproduktion

Bearbeitet von Sensenmann

da ziehe ich jeden ausländer vor.

Früher sagte man: "Dann geh´doch nach drüben!"

Schade daß wir kein "Drüben" für solche wie dich mehr haben

Gast Thorsten Czub

du hast eben immer noch nicht kapiert das das mein land ist und du in der minderheit bist.

dein reich ist mit adolf hitler untergegangen.

und wir werden dafuer sorgen das es nie wieder aufersteht.

Deutschland ist ein Einwanderungsland.

Die Schimanskis, Czubs, Özils, Blancos, ... sind die deutschen die dir heute sagen: dann geh doch rueber.

euer pommernland ist in den KZ-öfen verbrannt.

Thorsten ES REICHT! Ich verbiete Dir hiermit ein für alle Mal diese haltlosen Nazivergleiche mir gegenüber und auch der Situation gegenüber!

Ich habe dieses Jahr schon einen deswegen vor Gericht gebracht, der mich Nazi und Scheissdeutscher genannt habe und es gibt inzwischen einige Musterprozesse, wo Nazivergleiche als Beleidigung und üble Nachrede gewertet wurden.

Mach Dich mal besser schlau, sonst sehen wir uns vor Gericht!!!!!!!!!!!

Gast Thorsten Czub

ja klar. ich soll rueber gehen weil ich nix gegen ausländer habe. kunststueck. meine vorfahren waren selber ausländer. und mir sind ausländer nun mal sympathischer als leute die keine ausländer mögen.

Nochmals: das IST deutschland. Schimanski IST deutscher.

Deutschland ist nicht mehr und wird nie wieder so sein

wie manche sich das wuenschen.

wir sind ein melting pot fuer menschen aller kulturen und länder. eine multiu-kulturelle nation. DAS ist was uns stark macht. das wir die dinge von UNTERSCHIEDLICHEN standpunkten angehen und nicht in diesem gleichgeschalteten zu kurz denken sehen.

Es ist eine Chance.

Es kann nicht jeder nur auf der linken spur fahren auf der

autobahn.

Deswegen ist diese genetische Eugenik die

Sarrazin da ausbreitet der falsche weg.

es ist der versuch einen Geist hoffähig zu machen

der rueckständig war. und der genau da gelandet ist, wo er hingehörte. Wenn er schlau gewesen wäre der 18 dann hätte er das auch schon bei der Olympiade merken muessen.

Na klar haben die das. Das war lange Zeit ein Abwägen ob man lieber Pest oder Cholera hat. In den Städten war die Arbeitsbedingungen unmenschlich aber man war wenigstens frei. Auf dem Land hat man meistens für einen Grundbesitzer gearbeitet und war, wenn auch offiziell zumeist abgschafft, quasi Leibeigner des Gutsbesitzers. Außederm versprühten die wachsenden Städte eine gewisse Anziehungskraft.

Ich habe dieses Jahr schon einen deswegen vor Gericht gebracht, der mich Nazi und Scheissdeutscher genannt habe und es gibt inzwischen einige Musterprozesse, wo Nazivergleiche als Beleidigung und üble Nachrede gewertet wurden.

Mach Dich mal besser schlau, sonst sehen wir uns vor Gericht!!!!!!!!!!!

Warum das? Es "wird doch in diesem Land noch erlaubt sein seine Meinung offen zu artikulieren!" Na, klingelt es...?

Gast Thorsten Czub

wenn man sowas liest:

Die Mehrheit der Bürger denkt anders als die Gutmenschenkamarilla.

Sie dachte schon immer anders, aber sie wird sich nicht mehr länger den Mund verbieten lassen, sich nicht mehr von einer pseudointellektuellen Minderheit als dummen Stammtischpöbel und braunen Sumpf beleidigen lassen, für Kritik an offenkundigen Mißständen.

Und die Mehrheit weiß jetzt schon, wem sie die Zustände in Deutschland zu verdanken haben und gegen wen sich ihre eigentliche Wut richtet. Nein, es sind NICHT „die Ausländer“ die nämlich nur die Handlungsspielräume ausnützen die man ihnen bietet.

Und die unbeschreibliche Arroganz und Überheblichkeit die aus den Beiträgen von „Ja Genau“, Towerowitch, Magoo, Jo_Cit, DSpecial trieft, die reicht schon alleine, daß man Euch vielleicht fürchtet, aber nicht schätzt.

Was dann aber kommt, nach so einer „Wende“, das wird für Euch schlimmer als die obengenannte 4.Reich-Phantasie.

Es wird das Gefühl von Isolation, Machtverlust und Verlust von Ansehen sein. Eure Kinder werden Euch fragen: „Vater, warum hast Du so gehandelt?“ „Wo standest Du damals!“ oder sagen gleich „Das hatten wir solchen wie Dir zu verdanken!“ so wie die 68er Ihre Elterngeneration hinterfragt haben. Genau so!

Vor 20 Jahren fiel die Mauer. Wo sind denn die die damals überzeugt von der DDR waren und ihre Nachbarn, Freunde Verwandten verrieten. Die hatten doch auch Gefühle. Versucht Euch schonmal in die hineinzuversetzen. Ihr tut doch immer so, als wärt Ihr so empatisch.

Einige Gutmenschen werden auch ihren Job verlieren. Nämlich die, die heute von unseren Steuergeldern alimentiert, in der Sozialindustrie sich mit ihrem eigentlich unnützen Laberstudium weich etabliert haben.

Euch Gutmenschen steht ein inneres Gulag bevor. Viele Eurer Bekannten werden bald mit am „Stammtisch“ sitzen und Ihr sitzt alleine am Tresen und nicht mal der Wirt will Euch mehr zuhören, sondern setzt Euch vor die Tür.

Jeder Tag wird für Euch eine Zumutung sein, nicht alleine wenn ihr lest wieviele Repatriierungen das Rückführungsministerium für das letzte Quartal verkünden konnte.

finde ich man sollte doch auf die kakao-packungen draufschreiben das zuviel kakao in der morgenmilch auch irgendwie benommen macht ;-)

Na gut. KZ sagt er nicht. er nennt das Gulag oder DRUEBEN.

Aber gerne hätte er das schon, wenn einige Mitglieder des Forums "nach der Wende" in solch einem

selbstgezimmerten Gulag landen wuerden.

und ihre "Isolation" bestaunen sollen.

So richtig traut er sich noch nicht die

Dinge beim Namen zu nennen.

Er muss das noch tarnen.

..

..

nicht mal fürchtet! Aber ein guter Vorschlag für eine Ignoreliste ;-)

Viel Spaß noch,

DerDodel

Träumer...

Schläfer.

Dann hättet ihr wenigstens Recht mit Euren hysterischem „Kampf gegen Rechts“ Getue

Also außer Deinen Texten entdecke ich hier eigentlich kaum hysterisches Getue:

Echt? Meinst Du es ist besser, wenn ich meiner Tochter den Umgang mit zwei, drei "Tja, wie soll ich sie nennen" aus ihrer Klasse verbiete, schließlich rennen die Mütter verschleiert rum. Das habe ich wirklich nicht gewollt!
Genau, und Ihr werdet mit Euren bestens integrierten Deutsch-Klonen mit dem Finger auf uns zeigen. Andererseits kann man alleine echt besser nachdenken, versuch es mal.

Das Allerschlimmste wird für Euch sein, wenn es dann wirklich mit Deutschland aufwärts geht. Wenn die Menschen wieder glücklicher und zufriedener sind. Die Angst und die Unsicherheit weicht, die Stimmung sich löst. Es keine Angsträume mehr gibt. Eine fröhliche und gesunde Form des Patriotismus sich im Land breitmacht, auch bei den Einwanderern die hier gerne sind und sich anpassen. Das wird EURE Hölle auf Erden sein! Glückliche unbeschwerte Menschen in einem schönen Land um Euch herum. Hahahahahahaha!

Ja, das hört sich schon toll an, muss ich sagen. Nur das mit dem Quartal finde ich nicht gut, macht doch lieber jeden Abend eine Wochenschau. Aber errege Dich nicht zu sehr, ein, zwei Jahre wird es schon noch dauern.

Man scheint sich gut in diese Sache herein steigern zu können, wirst Du da alleine wieder heraus finden?

Das war lange Zeit ein Abwägen ob man lieber Pest oder Cholera hat. In den Städten war die Arbeitsbedingungen unmenschlich aber man war wenigstens frei. Auf dem Land hat man meistens für einen Grundbesitzer gearbeitet und war, wenn auch offiziell zumeist abgschafft, quasi Leibeigner des Gutsbesitzers.
Nicht zu vergessen die auch in der Landwirtschaft beginnende Maschinisierung, die viele Arbeitskräfte überflüssig machte.

_R_

du hast eben immer noch nicht kapiert das das mein land ist und du in der minderheit bist.

dein reich ist mit adolf hitler untergegangen.

und wir werden dafuer sorgen das es nie wieder aufersteht.

.

Ach, dies ist DEIN Land?

Das sehe ich aber deutlich anders! Du bist eine von über 80 Millionen Figuren und nicht mehr!

Es gibt eine Staatsform, in der freie, geheime und gleiche Wahlen stattfinden, das nennt sich Demokratie und hat etwas mit Mehrheiten zu tun - für den guten Kommunisten natürlich ein rotes Tuch, denn da ist kein Blumentopf für sie zu gewinnen. Bisher ist jedes kommunistische Regiem nur durch Gewalt, Wahlfälschung und Unterdrückung Andersdenkender an die Macht gekommen.

Wer sind denn die von Dir genannten "wir", die die Auferstehung, von was auch immer, verhindern wollen? Doch nicht etwa die schlappen 10% Wähler der Linken?

10% Zustimmung heißt 90% Ablehnung.

Ein "Drüben" läßt sich mit gutem Willen immer finden, da es die DDR nicht mehr gibt (auf Wunsch der Mehrheit der dortigen Bevölkerung) bleiben ja immer noch so freiheitliche sozialistische Staaten wie Kuba, Venezuela usw.

Gast Thorsten Czub

klar ist das mein land.

bin ja hier geboren.

es ist genauso das land von fatma, emre und özil die auch hier geboren sind, wie schimanski und und und und.

meine vorfahren sind vielleicht vor 13 generationen eingewandert. andere später.

aber das ist genauso ihr deutschland wie deines.

und wir brauchen noch mehr einwanderer.

vor allem in norddeutschland gibt es noch viel zuwenig

einwanderer.

da ist doch noch platz !

hier 3 deutsche:

image-133413-panoV9free-fjdy.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,718469,00.html

Ändern wird sich was in den nächsten Jahren, das ist klar und darauf hoffe ich!

Da gebe ich dir sogar recht. Nur befürchte ich, dass die Änderungen anders ausfallen werden als du sie dir erhoffst...