Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

nicht mal fürchtet! Aber ein guter Vorschlag für eine Ignoreliste ;-)
Bitte, gerne geschehen! :D :D :D

Kein Problem, die 3% Wirklichkeits-Ignoranten füttern wir spielend mit durch. :)

_R_

3% ? Wo? Die Umfrage zeigt inzwischen sogar den allgemeinen Deutschlandtrend. 20% zu 80%. Übrigens ist Deine Selbstkritik zu den Auswahlmöglichkeiten unberechtigt. So ähnlich waren alle Umfragen aufgebaut. Und ich zähle die mittlere Wahl als quasi Zustimmung. Denn dem "Dummen Volk" wurden durch die Medien vielfach Zitate vorgestellt, die durch geschickte Kürzung oder Zusammenkopieren, in der Tat extrem erscheinen sollten. Aber es gibt ja genug die sich inzwischen selber ein Bild davon machen und das Buch auch tatsächlich lesen.

Es gibt auch eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen, die die Meinung Sarrazins nicht teilt, aber den Umgang mit ihm für undemokratisch und polemisch hält!

Das Buch selber ist inhaltlich auch nicht wirklich spektakulär. Ok, Vieles kannte ich vorher schon aus anderen Quellen.

Spektakulär ist der Umgang von Medien und Politik, nennen wir es Hexenjagd und Schauprozess, mit Sarrazin und die Zustimmung die er aus dem Volk erhält.

Und da meine ich schon: Der Wind dreht sich!

Sorry, aber da dreht sich gar nichts. Das Thema ist gerade 'in' und jeder regt sich auf. Mal in die eine mal in die andere Richtung. Warte mal ab wenn sich die 'Gesundheitsreform' in den Lohntüten der Bevölkerung bemerkbar macht. Da hat dann keiner mehr Lust über Sarrazin zu reden. Dann werden die eigenen Probleme drängender. By the way: Wenn es in diesem Land noch nicht mal aussreicht durch gekaufte Politik die Menschen aus ihren Sesseln zu bekommen, schafft das Sarrazin auch nicht. Das Thema ist bald wieder vergessen.

Wie sagte Lenin so schön: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Schade, jetzt ging es über 1200 Postings lang ganz gut mit der Netiquette und plötzlich bricht wieder eine Welle der Beleidigungen aus.

Ich möchte den Thread ungerne schließen, denn es kamen auch viele konstruktive und interessante Aspekte dabei heraus. Daher werde ich nun zwei Teilnehmer aus der Diskussion heraus nehmen, in der Hoffnung, dass es dann wieder friedlicher zugeht.

Gruß

Martin

... Wenn die Menschen wieder glücklicher und zufriedener sind. Die Angst und die Unsicherheit weicht, die Stimmung sich löst. Es keine Angsträume mehr gibt. Eine fröhliche und gesunde Form des Patriotismus sich im Land breitmacht,... Das wird EURE Hölle auf Erden sein! Glückliche unbeschwerte Menschen in einem schönen Land um Euch herum. Hahahahahahaha!

[bild entfernt]

Lieber Sense, so könnte es aussehen.

Wolfgang

Bearbeitet von admin

[bild entfernt]

Lieber Sense, so könnte es aussehen.

Wolfgang

Ach Gott ist das billig! Noch nicht mal die Mühe gemacht sich ein passends Foto aus dem Netz zu ziehen. Wenn jemand schon diesen Spruch auf ein Transparent schreibt dann sicher nicht die Antifa.

Bearbeitet von admin

3% ? Wo? Die Umfrage zeigt inzwischen sogar den allgemeinen Deutschlandtrend. 20% zu 80%.

Die 3%, die übrig blieben, wenn sie Euren Maßnahmenkatalog auf Papier, die Positionen zu andern Politikfeldern, und die Figuren, die sie durchsetzen sollen, sehen.

Übrigens ist Deine Selbstkritik zu den Auswahlmöglichkeiten unberechtigt. So ähnlich waren alle Umfragen aufgebaut.
Das war keine Selbstkritik, sondern von mir wiedergegebene Fremdkritik; hätte ich doch sonst nicht so gemacht. Ich kenne nicht ansatzweise alle anderen Umfragen, z.B. das Politbarometer sah die Unterscheidung zwischen "hier 1. und 2." nicht vor. Aber genau die halte ich für essentiell, denn:
Und ich zähle die mittlere Wahl als quasi Zustimmung. Denn dem "Dummen Volk" wurden durch die Medien vielfach Zitate vorgestellt, die durch geschickte Kürzung oder Zusammenkopieren, in der Tat extrem erscheinen sollten. Aber es gibt ja genug die sich inzwischen selber ein Bild davon machen und das Buch auch tatsächlich lesen.
"Ja, wir haben Integrationsprobleme, aber der Rest ist ein Konglomerat aus falsch interpretierter Biologie, Genethik und Statistik, und somit das Papier nicht wert, auf dem es steht!" ist für Dich Zustimmung?? Na dann begrüße mich mal in Euren Reihen....
Spektakulär ist der Umgang von Medien und Politik, nennen wir es Hexenjagd und Schauprozess, mit Sarrazin und die Zustimmung die er aus dem Volk erhält.

Ein Arbeitgeber und ein Verein trennen sich von einem Mitarbeiter, bzw. einem Mitglied, Das ist nichts anderes, als wenn Du an der Kasse sitzt und den Kunden den Supermarkt gegenüber empfiehlst, oder in Deinem Schäferhund-Verein ständig mit einem Königspudel auftauchst. Wo ist die Jagd, wo ist die Show...

Ziemlich viele Meteorologen bei Euch, das Fliesenmännchen auch schon?

@DSpezial

Ist doch ganz witzig, vielleicht sollte man sich noch die Mühe machen, und die Forderungsträger in der ersten Reihe beschriften. :)

_R_

Ich möchte den Thread ungerne schließen, ...

Gruß

Martin

Tja Respekt! Beim Stichwort "Sarrazin" hat schon so manch anderer Forenadmin dichtmachen müssen.

Kann man das Bild in 1255 wieder entfernen? Das ist auch nicht "hilfreich". Sorry Wolfgang.

mg

@DSpezial

Ist doch ganz witzig, vielleicht sollte man sich noch die Mühe machen, und die Forderungsträger in der ersten Reihe beschriften. :)

_R_

Nee, es zementiert genau diese "Ihr dort, wir hier" Haltung, die ich gefressen habe. Presslufthammer her, Beton aufbröseln, Manno!

Ach was reg ich mich auf ... ;)

mg

Nee, es zementiert genau diese "Ihr dort, wir hier" Haltung, die ich gefressen habe. Presslufthammer her, Beton aufbröseln, Manno!

Ach was reg ich mich auf ... ;)

Die habe ich auch nicht, ich hole jeden da ab, wo er steht.

Ein bisschen bewegen muss er sich aber schon.

Genau!, denk an Ideal: "Da bleib ich kühl, trotz Gefühl!" ;)

_R_

Herr Lehrer ich weiß noch was!... :)

Und zwar ist das Bild ja keine, für sich stehende, politische, Block-mäßige Aussage, sondern illustriert lediglich einen Teil von Senses merkwürdiger Story, gell?

Und das Wolfgang eine eher neutral wirkende Menschenmenge, und nicht einen tatsächlichen Neo-Nazi-Aufmarsch wählte, muss man sogar ausdrücklich begrüßen.

_R_

Nee, es zementiert genau diese "Ihr dort, wir hier" Haltung, die ich gefressen habe.

mg

Martin, das wollte ich bestimmt nicht, aber Du kennst ihn wahrscheinlich besser.

Habe mr zunächst überlegt, ihn einzuladen, doch ob er von Bamberg hier her kommt, konnte ich mir so eher nicht vorstellen.

Spass hatte ich schon, ihm seine Fantasie zu veranschaulichen, gebe ich zu. Aber böse war's wirklich nicht gemeint.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen (Sorry Wolfgang, nicht hilfreich), ist mir ja peinlich, nehme Niemandem hier Kritik an mir übel, schon gar nicht wegen einer anderen Meinung.

Geschätzter Admin, ich bin gegen jede Zensur, außer DU als Betreiber wirst für den Quatsch Anderer belangt. Dagegen mußt Du Dich schützen. Falls Du Sense und Thorsten blockierst, finde ich es sehr, sehr schade.

Jeder qualifiziert sich meiner Meinung nach selbst.

Sense, falls Du noch mitliestund willst: Komm mal rauf auf einen netten Abend. Gerne mit Frau, Ihr könnt ja auch hier pennen. 015772677218

Hallo Roger, Seufz.

Gruß

Wolfgang

Aber böse war's wirklich nicht gemeint.

Gruß

Wolfgang

Sag das doch gleich, dass in deinem Beitrag Ironie steckte, dann hätte ich mich auch nicht zu meiner Äußerung weiter oben hinreißen lassen ;-)

Die habe ich auch nicht, ich hole jeden da ab, wo er steht.

Ein bisschen bewegen muss er sich aber schon.

_R_

Und wenn ER genau dort stehen bleiben will, wo er gerade steht?

Metallhaltiges Abführmittel?

Sag das doch gleich, dass in deinem Beitrag Ironie steckte, dann hätte ich mich auch nicht zu meiner Äußerung weiter oben hinreißen lassen ;-)

Ist doch überhaupt nicht schlimm. Wie sagte mein Lehrer (sogar Dirktor) früher so schön: "Ironie ist ein Zeichen von Schwäche."

Ich mochte ihn nicht besonders.

Aber bei dem Bildchen war ich sehr schwach (und hab's genossen).

Gruß,

Wolfgang

Und wenn ER genau dort stehen bleiben will, wo er gerade steht?

Metallhaltiges Abführmittel?

Ich? Verweigerer, schneller Läufer, selbsternanntes Weichei?

Wo bleibt Deine erworbene Menschenkenntnis?

Oder meinst Du diese Aluminium-Suspension?

Aber die ist doch gegen ätzende Magensäure!?

Klar, wenn es Dir hilft, bring ich mit.

_R_

... ich darf doch mal, das macht gerade Spaß :) ...

:) Na ja. Die von Dir genannten Staaten sind aus meiner Sicht stalinistische Staaten (dort bestimmt in der Tat die Bürokratie, das brauch ich gar nicht abzuleugnen), aber mit denen hab ich nichts am Hut: Sozialismus in einzelnen Ländern funktioniert per se nicht, denn Abschottung und Sozialismus passen per se nicht zusammen (das ist eigentlich keine neue Erkenntnis). Aber bleib ruhig bei Deiner Vorstellung von „Sozialismus“. Finde es nicht erheblich, daß wir da unterschiedliche Sichtweisen haben. Denn, wie gesagt: eine Randbemerkung bleibt eine Randbemerkung. Es geht darum also nicht, sondern um das neoliberale Wirtschaftssystem.

Das heißt wenn ich von Wirtschaftspolitik spreche, meine ich das bezogen auf das aktuelle System: den Kapitalismus in seiner neoliberalen Ausprägung. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: der Neoliberalismus als kapitalistische Entwicklungsphase ist mit der Finanzkrise 2007 zu Ende gegangen. Das heißt nicht, daß das vom politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Spitzenpersonal bereits (mehrheitlich) begriffen worden wär. Diese Unkenntnis kommt jedenfalls sehr schön in folgendem Merkel’schen Satz zum Ausdruck: „Wir wollen das Vertrauen der Finanzmärkte zurückgewinnen.“ (Etwas Besseres kann den Aktiven auf dem Spekulatius-Markt gar nicht passieren – und etwas Schlechteres den realen Menschen auch nicht!) Die Dominanz des Finanzsektors verhindert gerade das, was Marktwirtschaft ausmachen soll: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Mir geht es also erst einmal gar nicht um ein „neues“ Wirtschaftsmodell, sondern darum, wie man die Marktkräfte aktiviert, aber, und das muß aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit bleiben (wenn auch wohl für viele erst wieder eine werden!): mit dem Ziel tendenzieller Vollbeschäftigung (nicht als Lippenbekenntnis!). Und das geht bestens über richtige Wirtschaftspolitik. Aber durchaus ohne extra neu modellierte Menschen. Ist das nicht beruhigend? :)

^Jo_Cit^

Sicher Thorsten, Siiiiiiiiiiiiiiiiiiicher!

Die NPD führt Listen und nach der Bundeskristallnacht nächstes Jahr holen die Freicorps die Gutmenschen dann mitten in der Nacht ab. Klar!

Und für die Obergutmenschen gibt es Hochverratsprozesse. Quasi „Nürnberg 2.0“ und alle Ausländer verschwinden in Güterzügen auf Nimmerwiedersehen.

Wenn Du schon heimlich PI liest, solltest Du nicht ausgerechnet die schwachsinnigsten Kommentare für bare Münze nehmen! – Und lass den Alkohol weg oder was Du sonst noch nimmst, wenn Du sowas liest!

Das hättet Ihr wohl gerne. Dann hättet ihr wenigstens Recht mit Euren hysterischem „Kampf gegen Rechts“ Getue wenn das 4. Reich tatsächlich kommt und könnte Euch als Mehrtürer fühlen während ihr im Lager mit Euren Ketten rasselnd das Moorsoldatenlied singt, näh?

Ändern wird sich was in den nächsten Jahren, das ist klar und darauf hoffe ich!

Die Mehrheit der Bürger denkt anders als die Gutmenschenkamarilla.

Sie dachte schon immer anders, aber sie wird sich nicht mehr länger den Mund verbieten lassen, sich nicht mehr von einer pseudointellektuellen Minderheit als dummen Stammtischpöbel und braunen Sumpf beleidigen lassen, für Kritik an offenkundigen Mißständen.

Und die Mehrheit weiß jetzt schon, wem sie die Zustände in Deutschland zu verdanken haben und gegen wen sich ihre eigentliche Wut richtet. Nein, es sind NICHT „die Ausländer“ die nämlich nur die Handlungsspielräume ausnützen die man ihnen bietet.

Und die unbeschreibliche Arroganz und Überheblichkeit die aus den Beiträgen von „Ja Genau“, Towerowitch, Magoo, Jo_Cit, DSpecial trieft, die reicht schon alleine, daß man Euch vielleicht fürchtet, aber nicht schätzt.

Was dann aber kommt, nach so einer „Wende“, das wird für Euch schlimmer als die obengenannte 4.Reich-Phantasie.

Es wird das Gefühl von Isolation, Machtverlust und Verlust von Ansehen sein. Eure Kinder werden Euch fragen: „Vater, warum hast Du so gehandelt?“ „Wo standest Du damals!“ oder sagen gleich „Das hatten wir solchen wie Dir zu verdanken!“ so wie die 68er Ihre Elterngeneration hinterfragt haben. Genau so!

Vor 20 Jahren fiel die Mauer. Wo sind denn die die damals überzeugt von der DDR waren und ihre Nachbarn, Freunde Verwandten verrieten. Die hatten doch auch Gefühle. Versucht Euch schonmal in die hineinzuversetzen. Ihr tut doch immer so, als wärt Ihr so empatisch.

Einige Gutmenschen werden auch ihren Job verlieren. Nämlich die, die heute von unseren Steuergeldern alimentiert, in der Sozialindustrie sich mit ihrem eigentlich unnützen Laberstudium weich etabliert haben.

Euch Gutmenschen steht ein inneres Gulag bevor. Viele Eurer Bekannten werden bald mit am „Stammtisch“ sitzen und Ihr sitzt alleine am Tresen und nicht mal der Wirt will Euch mehr zuhören, sondern setzt Euch vor die Tür.

Jeder Tag wird für Euch eine Zumutung sein, nicht alleine wenn ihr lest wieviele Repatriierungen das Rückführungsministerium für das letzte Quartal verkünden konnte.

Das Allerschlimmste wird für Euch sein, wenn es dann wirklich mit Deutschland aufwärts geht. Wenn die Menschen wieder glücklicher und zufriedener sind. Die Angst und die Unsicherheit weicht, die Stimmung sich löst. Es keine Angsträume mehr gibt. Eine fröhliche und gesunde Form des Patriotismus sich im Land breitmacht, auch bei den Einwanderern die hier gerne sind und sich anpassen. Das wird EURE Hölle auf Erden sein! Glückliche unbeschwerte Menschen in einem schönen Land um Euch herum. Hahahahahahaha!

Oh, Du hast Deinen Signatur-Spruch entfernt. …

^Jo_Cit^

Nu hat es wieder einmal einige erwischt, ich verstehe nicht warum

wir mit solchen Aussagen nicht einfach leben können.

Ein Volk lässt sich nicht einfach gleichschalten, dann müßten wir unser Gehirn gleich nach der Geburt

überarbeiten lassen und den internen Speicher beim Pförtner abgeben.

Die Bearbeitung nicht Aufarbeitung der deutschen Geschichte begann doch erst ab 1965 davor war in den Schulen

spätestens bei der „Emser Depesche“ schluß mit lustig.

Die deutsche Geschichte wurde nach dem Krieg doch von den Alliierten geschrieben und bestimmt um eine

Alleinschuld des deutschen Reiches zu dokumentieren.

Also von Staaten welche vor Nationalstolz nach dem gewonnen Krieg kaum noch gehen konnten.

Diese Staaten haben uns auch mehr oder weniger unser Grundgesetz diktiert

für eine eigene Verfassung hat es ja bis heute nicht gereicht.

Warum können wir in Deutschland nicht wie in jedem anderen demokratischen Land der

vollen Breite der politischen Meinungen zustimmen?

Die Vielfalt der Meinungen macht eine Demokratie aus nicht die Gleichschaltung.

genau. ihr duerft mit euren meinungen erst wieder auf die strasse

und sie bei fackeln preisgeben, fahnen schwenkend,

wenn hier wieder das 4.reich implementiert ist.

dann duerft ihr gute deutsche endlich wieder das sagen was ihr denkt.

und auf die pösen pösen ausländer herziehen die ja an all eurem Leid schuld sind.

dann duerft ihr wieder scheiben einschmeissen, vielleicht diesmal irgendwelche

döner läden mangels synagogen.

und dann braucht ihr auch nicht mehr eure muelltonnen abschliessen,

und keiner nimmt euch mehr eure blonden frauen weg, ...

(und auf den strassen duerfen natuerlich nur noch Teutsche autos fahren... denn "wahre" deutsche kaufen nur deutsche autos: mercedes, VOLKSwagen, Audi,Opel :-)))

Haben Sie dir die Groß-Taste geklaut ?

Ein Volk lässt sich nicht einfach gleichschalten

Och, das hat in Deutschland doch schon mal ganz gut funktioniert...leider.

um eine Alleinschuld des deutschen Reiches zu dokumentieren.

Siehst du die Schuld denn bei anderen?

Warum können wir in Deutschland nicht wie in jedem anderen demokratischen Land der vollen Breite der politischen Meinungen zustimmen?

Das wäre dann Beliebigkeit. Ist schon ganz gut wenn man nicht allen politischen Meinungen zustimmt. So ist doch für jeden was dabei.

Mir fallen da eigentlich nur zwei Zitate ein, etwas unterschiedlich von der Zeit

aber zum Thema bezogen.

Es geht doch nicht um das was war, es geht doch um das was wir aus der

Vergangenheit lernen können.

Geschichte ist in jede Richtung interpretativ je nach Gebrauch.

Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

"Wenn England einmal so geschlagen darniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler."

Winston Churchill, 1938

Darf man in diesem Forum eigentlich stolz darauf sein, Deutscher zu sein ?

Sicher darfst du das. Von mir aus kann man auch stolz darauf sein selbständig in der Nase bohren zu können, aber who cares?