Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

An den Admin:

Ich empfinde es als sehr unfair, langjährige Forumsteilnehmer zu sperren, weil sie sich vermeintlich im Ton vergriffen haben.

Zu diesen Äusserungen wurden sie m.E. von einigen sich hier für sehr schlau haltendenden Teilnehmern mit pseudointellektuellen Beiträgen geradezu provoziert!

Warum werden nicht die Provokteure gesperrt (Keine Angst "X", deinen Namen nenne ich jetzt nicht)

Hätte ich mich weiterhin beteiligt, wäre ich sicherlich auch gesperrt worden!

Oh, hier ist ja so einiges durcheinander.

Dinge, die nicht Deiner Meinung entsprechen, empfindest Du als Provokation.

Weiterhin suchst Du die Schuld, dass Du und andere eine Meinung haben, die man öffentlich nicht stehen lassen kann, nicht etwa bei Euch, sondern beim Admin?

Und noch etwas weiter: Du ließest mir doch mal einen Rat zu Teil werden. ;)

Deinen zweiten Post betrachten wir mal besser als nicht geschrieben, OK? :)

_R_

Gast gelöscht[132]
Oh, hier ist ja so einiges durcheinander.

Dinge, die nicht Deiner Meinung entsprechen, empfindest Du als Provokation.

Weiterhin suchst Du die Schuld, dass Du und andere eine Meinung haben, die man öffentlich nicht stehen lassen kann, nicht etwa bei Euch, sondern beim Admin?

Und noch etwas weiter: Du ließest mir doch mal einen Rat zu Teil werden. ;)

Deinen zweiten Post betrachten wir mal besser als nicht geschrieben, OK? :)

_R_

;)

Haaallooo...?

Das dünnt sich ja ziemlich aus hier ;-)

Wie lange sind denn die Streithähne gesperrt?

Und was ist mit dem "gelöschten Gast"?

Ach halt, es ging ja eigentlich um Sarrazin...

Dazu ist alles gesagt.

Schönen Sonntag,

DerDodel

Der Provokateur wurde für 4 Monate gesperrt, weil er jetzt schon zum 4. Mal gesperrt wurde und leider nichts dazugelernt hat. Der, der auf die Provokation unangemessen reagiert hat, wurde für 4 Wochen gesperrt. Der gelöschte Gast hatte mich darum gebeten, seinen Account zu löschen.

Um noch eines klarzustellen: es wurde niemand wegen seiner politischen Auffassung gesperrt, sondern ausschließlich wegen Verstößen gegen die Nettiquette und die Nutzungsregeln des Forums. Jeder darf alles* schreiben, aber wer beleidigt, fliegt raus.

Viele Grüße!

Martin

* Natürlich im Rahmen des gesetzlich Erlaubten.

ACCM Gerhard Trosien
Um das zu erklären, zitiere ich mal aus einer uns allen zugänglichen Quelle:

..._

Geschichtsklitterung betreibt eine Gruppe linker Geschichts"wissenschafler", die uns wider besseren Wissens die Lüge vom friedlichen, toleranten Islam auftischen.

Diese Herrschaften, die es nicht verwinden können, dass es keine UdSSR, keine DDR mehr gibt, die und deren Protagonisten, die zig Millionen Tote auf dem nicht vorhandenen Gewissen haben, sie aus sicherem Abstand aus dem voll versorgten Westen bewunderten.

Denen jetzt sogar der letzte Held der sozialistischen Internale, Fidel Castro, mit seiner Hinwendung zur Privatwirtschaft in den Rücken fällt.

Die die Nähe des Islam zu dem von ihnen bewunderten Faschismus (beider Sorten, wobei die Nähe zum braunen unglaubwürdig vehement als total gegensätzlich bestritten wird) durchaus erkannt haben und mit ihrer Lügenpropaganda auf das kommende Paradies vorbereiten bzw. dem berechtigen Widerstand dagegen die Grundlage entziehen wollen und die zugleich zeigen: liebe Moslems, schaut, was ich für euch tue, merkt euch das und und reiht mich in der Schlange am Baukran ganz hinten ein.

Da waren die großen Köpfe vergangener Jahrhunderte weiter...

ACCM Gerhard Trosien
... Würde man das aber auch auf nicht muslimische Völker dieser Zeit anwenden sähe die Sache noch viel düsterer aus. Gerade weil auf nicht muslimischer Seite die Barbarei erst richtig los ging als es Al-Andalus schon nicht mehr gab. Stichwort, spanische Inquisition.
...oh seht her, WIR waren noch viiiiieel schlimmer.... bitte bitte helft uns, das wir, die wir durch die unbeschreiblichen Verbrechen unserer Urururururururururgroßeltern schuldig sind, von der Oberfläche dieser von uns geschundenen Erde verschwinden...

Bringt Euch doch gleich um, dann gehts schneller

Ach halt, es ging ja eigentlich um Sarrazin...

Dazu ist alles gesagt.

Schönen Sonntag,

DerDodel

Vielleicht fast alles, (hinsichtlich der unterschiedlichen Meinungen) denn gestern haben die Tagesthemen verlauten lassen, daß der Arbeitgeberpräsident,Herr Doktor Dieter Hundt, dem zu erwartenden Facharbeitermangel mit der Anwerbung von qualifizierten ausländischen Kräften begegnen möchte. Ich bezweifel ein wenig den Erfolg seiner Aussage, denn ein qualifizierter Arbeitnehmer hat möglicherweise sein Auskommen bereits im Heimatland. Fakt ist immerhin sein Statement.

Mir geht es um ein friedliches Mit-/Nebeneinander und denke, daß das in erster Linie durch einen gemeinsamen Wohlstand zu erreichen ist, da die Neiddebatten weniger würden. Dazu müßte sich das Wirtschaftssystem ändern, sprich mehr soziale Marktwirtschaft. Wieder mehr Mitbestimmung (von den Arbeitnehmern) in den Betrieben, Abschreibungsmöglichkeiten streichen, wenn Gewinne im Ausland erwirtschaftet werden, ein gerechteres Gesundheitssystem bindend für alle, Streichung der Zeitarbeitsfirmen oder deren Überleitung in staatliche Hände z. B. die Bundesagentur für Arbeit, usw. Wenn es uns (den sozial bzw. vom Lebensstandart benachteiligten Menschen, ja, auch den Nichtdeutschen) besser ginge, wäre doch mehr Toleranz möglich. Da bin ich sicher.

Gruß

Wolfgang

ACCM Gerhard Trosien
...Die „rechte Seite“ wollte nie wahrnehmen, daß wir ein Einwanderungsland sind, ...
Ein richtiges Einwanderungsland schaut drauf, wer rein darf und sucht sich die Leute aus. Zum Beispiel bestens ausgebildete junge Deutsche, die von dem linken, verrotteten S..stall hier die Schnauze voll haben

Geschichtsklitterung betreibt eine Gruppe linker Geschichts"wissenschafler", die uns wider besseren Wissens die Lüge vom friedlichen, toleranten Islam auftischen.

Diese Herrschaften, die es nicht verwinden können, dass es keine UdSSR, keine DDR mehr gibt, die und deren Protagonisten, die zig Millionen Tote auf dem nicht vorhandenen Gewissen haben, sie aus sicherem Abstand aus dem voll versorgten Westen bewunderten.

Denen jetzt sogar der letzte Held der sozialistischen Internale, Fidel Castro, mit seiner Hinwendung zur Privatwirtschaft in den Rücken fällt.

Die die Nähe des Islam zu dem von ihnen bewunderten Faschismus (beider Sorten, wobei die Nähe zum braunen unglaubwürdig vehement als total gegensätzlich bestritten wird) durchaus erkannt haben und mit ihrer Lügenpropaganda auf das kommende Paradies vorbereiten bzw. dem berechtigen Widerstand dagegen die Grundlage entziehen wollen und die zugleich zeigen: liebe Moslems, schaut, was ich für euch tue, merkt euch das und und reiht mich in der Schlange am Baukran ganz hinten ein.

Ist das Ausbreiten Deiner Sicht der bösen linken Welt Deine Rechtfertigung für Deinen Revisionismus?

... die von dem linken, verrotteten S..stall hier die Schnauze voll haben

Und ansonsten? Alles Klar?

_R_

die von dem linken, verrotteten S..stall hier die Schnauze voll haben

Ein Land in dem mittlerweile im Wochentakt Gesetzesvorschläge gemacht und auf den Weg gebracht werden die jedem Linken die Haare zu Berge stehen lassen nennst du einen linken Saustall?

Könntest du mir die Nummer von deinem Lieferanten geben? Die Substanz möchte ich auch mal ausprobiern die scheint unglaublich argumantative Kreativität freizusetzten :-)

Übrrigens, was sollen denn deiner Meinung nach die "bestens ausgebildeten junge Deutsche, die von dem neoliberalen, verrotteten S..stall hier die Schnauze voll" haben machen? Auswandern? Was für eine Zukunft...nur noch verbitterte Alte die der alten Zeiten nachtrauern.

Bearbeitet von DSpecial

Ein richtiges Einwanderungsland schaut drauf, wer rein darf und sucht sich die Leute aus. Zum Beispiel bestens ausgebildete junge Deutsche, die von dem linken, verrotteten S..stall hier die Schnauze voll haben

Die „jungen Deutschen“ gehen aber weniger deshalb weg, weil hier von „linken Saubeuteln alles versaubeutelt“ wäre, sondern deshalb, weil sie dort einen angemessenen Lohn und ihre Kinder dort bessere Chancen bekommen. Es gehört sich nämlich nicht, daß man in einem Staat, die Arbeitnehmer vorrangig als „Kostenfaktoren“ wahrnimmt!

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit

also wenn es nach irgendwann nach dem gerhard gehen sollte, dann ziehe ich auf jeden fall ALLES aus deutschland ab.

hannemann, geh du voran ;)

...Bringt Euch doch gleich um, dann gehts schneller

Mit der Verdumpfung gewiß.

Der Impuls Deiner Rede führte einst und führt zumindest wieder zu einer Bedrohung deutschen Denkens. Ja, Du liest richtig. Eines deutschen Denkens nämlich,

das in der Überwindung des faulen Zaubers des Nationalismus und des süßen Gifts des xenophoben Rausches die zweite wichtige Aufgabe der Politik in Deutschland sah.

Es gehört zu den traurigen Spezialitäten der deutschen Vergangenheit, dass es seit den Religionskriegen der Renaissance praktisch keine Epoche gibt, die für die deutsche politische Bewusstseinsbildung per saldo klar positiv zu Buche schlägt. Da war der Dreißigjährige Krieg, die deutsche Urkatastrophe ausgerechnet in dem Jahrhundert, das europäische Modernität stiftete. Dann das Duodezfürstentum des 18. Jahrhunderts: oft unzivilisierter, zuweilen orientalisch [;)] anmutender Lokaldespotismus in eleganter Architektur, verbunden mit kriecherischem Untertanengeist. Dann die nationale Aufwallung im Kampf gegen Napoleon, die schnell in die völkische Deutschtümelei eines Turnvaters Jahn abdriftete. Dann die Verschmelzung des deutschen Nationalgedankens mit dem übersteigerten Militärkult des preußischen Staates, die Grundlage für die Wahnsinnspolitik des primitiven Wilhelm II. Dann die Chaos-Episode der Weimarer Republik. Dann die Katastrophe von zwölfeinhalb Jahren Hitler. Nicht vor langer Zeit, sondern gestern. Kindheits- und Jugenderinnerung von Millionen heute Lebender.

Wer auf dieses Panorama blickt und halbwegs bei Sinnen ist, wer Bach und Goethe herausnimmt [da wäre eine Reihe anderer schon noch zu nennen] und die deutsche Geschichte als Politik pur betrachtet, der muss die mit Adenauer eröffnete (und mit seinem Urenkel Fischer hoffentlich nicht abgeschlossene) Epoche als kostbares Erbe erkennen und pflegen – als historisches Wunder, fast die einzige Zeit, in der deutsche Politik in Europa staatsmännisch klug, überwiegend anständig und triumphal erfolgreich war. Nicht auf nüchterne, zuweilen auch harte Vertretung seiner Interessen hat der demokratische Teil Deutschlands in diesen angeblich anormalen Jahrzehnten verzichtet, sondern nur auf den faulen Zauber und das süße Gift nationalistischen Fahnenschwenkens.

Die von Vielen in irrer Verblendung jetzt gewünschte „Normalisierung“ des Umgangs mit dem Nationalgefühl ist nichts anderes als der bewusst herbeigeführte Bruch mit der einzig erfolgreichen Epoche der neueren deutschen Geschichte, das gezielte Freisetzen der stupidesten und zerstörerischsten Impulse der Politik. In kaum einem Land ist dieses Sehnen zurück zur vermeintlichen Normalität des Nationalzeitalters so gefährlich und abwegig wie in Deutschland. Wo sind denn unsere deutschen Modelle, wenn wir den klugen, modernen, aufklärerischen Stil unserer Nachkriegsjahrzehnte für obsolet erklären? „An unserem Kaiser (pardon: unserer Kanzlerin) beißt sich Europa die Zähne aus“: Wilhelminismus pur, reaktionäres politisches Gift, das im 21. Jahrhundert in Deutschland keinen Platz haben darf.

Quelle: Wollen wir unseren alten Kaiser wiederhaben?

Textfettung und Einschübe von mir.

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit

Und um noch einmal auf die Figur Sarrazin zurückzukommen. (Sollte für mich dann reichen.)

Folgende Textstellen habe ich bei einem befreundeten Buchhändler überprüft:

[Daß] die in Schwaben lebenden Menschen durchschnittlich einen höheren Intelligenzquotienten haben als jene in der Uckermark (…). (S. 24)

Oft sind Menschen, die vorwiegend körperliche Arbeit verrichten, auch gar nicht geeignet für geistige oder verwaltende Tätigkeiten und schon gar nicht für Umschulungen in späteren Lebensjahren, weil sie, wie die Bildungspolitiker das bezeichnen, „eher praktisch begabt“ sind. (S. 55)

Intelligenz ist aber zu 50 bis 80 Prozent erblich. Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potenzial der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt. (S. 91/92)

belegt ist (…), dass zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenzleistung ein recht enger Zusammenhang besteht. (S. 93)

Für einen großen Teil dieser Kinder ist der Misserfolg mit ihrer Geburt bereits besiegelt: Sie erben (1) gemäß den Mendelschen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern und werden (2) durch deren Bildungsferne und generelle Grunddisposition benachteiligt. (S. 175)

Auch im besten Bildungssystem wird die angeborene Ungleichheit der Menschen durch Bildung nicht verringert, sondern eher akzentuiert. (S. 249)

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es immer mehr Angriffe auf die Fragestellung [nach „wertem“ und „unwertem“ Leben]. Diese Attacken waren letztlich Ausdruck von Wertungen, die gewisse Fragen als unzulässig verwarfen. Aber sie waren nicht empirisch begründet. (S. 353) [Wie schon gesagt, daß Ergebnis der Selektionspolitik der deutschen Faschisten, zeigt dramatisch, wie wenig eine Selektion tatsächlich hilfreich ist, bei dem Versuch, eine Bevölkerung auf intelligent – oder was auch immer – zu trimmen.]

»Das Muster des generativen Verhaltens in Deutschland seit Mitte der sechziger Jahre ist nicht nur keine Darwinsche natürliche Zuchtwahl im Sinne von ›survival of the fittest‹, sondern eine kulturell bedingte, vom Menschen selbst gesteuerte negative Selektion, die den einzigen nachwachsenden Rohstoff, den Deutschland hat, nämlich Intelligenz, relativ und absolut in hohem Tempo vermindert.« (S. 353) [siehe Anmerkung oben]

»Es könnte beispielsweise bei abgeschlossenem Studium für jedes Kind, das vor Vollendung des 30. Lebensjahres der Mutter geboren wird, eine staatliche Prämie von 50000 Euro ausgesetzt werden. (…) Die Prämie – und das wird die politische Klippe sein – dürfte allerdings nur selektiv eingesetzt werden, nämlich für jene Gruppen, bei denen eine höhere Fruchtbarkeit zur Verbesserung der sozioökonomischen Qualität der Geburtenstruktur besonders erwünscht ist. (S. 389/390)

Mir reichen diese Zitate aus dem Buch von Herrn Sarrazin, um feststellen zu können, daß in seinem Buch nur das zum Ausdruck kommt, was er schon in seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin (tendenziell) verlauten ließ. Insofern ist es für mich in der Tat nicht nötig, sich mit diesem Buch weiter zu beschäftigen, denn es steht in dem Sinne nichts Neues drin. Bedenklich sind eher dieser Medienzirkus und das aggressive Gequake jetzt.

^Jo_Cit^

ach. hätte der mann nur jemals gearbeitet für das viele geld, mit dem ihn nicht zuletzt "eher praktisch begabte menschen" alimentiert haben. aber viel mehr tun mir doch die leute leid, die das alles lesen und für die vernichtung wertvoller zeit auch noch bezahlt haben. für das geld geh ich doch lieber in die kneipe, da krieg ich den gleichen bullshit für umme - oder interessante gespräche. je nach kneipe.

Und um noch einmal auf die Figur Sarrazin zurückzukommen.

Mir reichen diese Zitate aus dem Buch von Herrn Sarrazin, um feststellen zu können, daß in seinem Buch nur das zum Ausdruck kommt, was er schon in seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin (tendenziell) verlauten ließ. Insofern ist es für mich in der Tat nicht nötig, sich mit diesem Buch weiter zu beschäftigen, denn es steht in dem Sinne nichts Neues drin. Bedenklich sind eher dieser Medienzirkus und das aggressive Gequake jetzt.

Ja, danke, sehr aufschlussreiche Zitate.

Ich für mich kann klar fest halten:

Bei dem, der diesen Sätzen zustimmen kann, stimmt´s nicht.

(Sollte für mich dann reichen.)
Schau lieber noch mal rein... ;)

_R_

" Sie erben (1) gemäß den Mendelschen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern und werden (2) durch deren Bildungsferne und generelle Grunddisposition benachteiligt. (S. 175)"

Ach wie naiv der Kerl, besonders der erste Teil. Ich würde gerne mal wissen wo der Typ gelesen hat das Intelligenz nach mendelschen Regeln vererbt wird, wahrscheinlich in der Bravo...

Dein Zitat von Bourdieu gefällt mir. Das war ein schlauer Mann. Seine Ansätze zur Bildung würden hier auch gut tun.

Darum zitiert - danke!

Mit dem Handwerker, der rechnen können muß, fing das Wirtschaften aber nicht an, sondern mit dem Tauschen und Ausprobieren (in dieser Reihenfolge!).

^Jo_Cit^

Nein, zwinker, es fing mit der zwischen "menschlichen" Nähe an...

Jaicon10.gif

Der Provokateur wurde für 4 Monate gesperrt, weil er jetzt schon zum 4. Mal gesperrt wurde und leider nichts dazugelernt hat. Der, der auf die Provokation unangemessen reagiert hat, wurde für 4 Wochen gesperrt. Der gelöschte Gast hatte mich darum gebeten, seinen Account zu löschen.

Um noch eines klarzustellen: es wurde niemand wegen seiner politischen Auffassung gesperrt, sondern ausschließlich wegen Verstößen gegen die Nettiquette und die Nutzungsregeln des Forums. Jeder darf alles* schreiben, aber wer beleidigt, fliegt raus.

Viele Grüße!

Martin

* Natürlich im Rahmen des gesetzlich Erlaubten.

Danke Martin,

großes Lob für dich - ich mein auch jeder darf in gewisser Mist schreiben, aber es gibt halt auch Standards, die man nicht übertreten sollte! icon14.gif

Gruß

Wer deutsch kann, so wie du, sollte zumindest den Unterschied zwischen friedlich und tolerant kennen...oder biste Ausländer?

Wenn DU so Begierden hast, warum nervst du uns dann so - es gibt bestimmt Foren für Onkologie und Sterbebegleitung / Hospizarbeit, wo deinen Wünschen schneller entsprochen wird. [Beleidigung gelöscht]

[Beleidigung gelöscht]

Die „jungen Deutschen“ gehen aber weniger deshalb weg, weil hier von „linken Saubeuteln alles versaubeutelt“ wäre, sondern deshalb, weil sie dort einen angemessenen Lohn und ihre Kinder dort bessere Chancen bekommen. Es gehört sich nämlich nicht, daß man in einem Staat, die Arbeitnehmer vorrangig als „Kostenfaktoren“ wahrnimmt!

^Jo_Cit^

Kannst du nicht was schreiben, um ihm das Auswandern zu erleichtern?

Und um noch einmal auf die Figur Sarrazin zurückzukommen. (Sollte für mich dann reichen.)

^Jo_Cit^

Hi Jo,

schon die zeitlichen Angaben sind falsch - Eugenik fand schon zur Jahrhundertwende statt (Auftraggeber war eine gewisse Familie Stinnes!), Binding und Hoche waren Anfang der 20. Nachfolger...wenn Sarrazin lesen könnte, müsste man ihm zumindest Unwissenheit vorwerfen.....Dummheit klingt plausilibiler

Gruß

Bearbeitet von admin

... Nein, zwinker, es fing mit der zwischen "menschlichen" Nähe an...

:) Na ja, Tower, aus wirtschaftlichen Gründen sollte man nicht die Nähe eines Weibes suchen: mehr Kinder (der Liebe), aber nicht weil’s Kindergeld bringt! :)

^Jo_Cit^

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich glaube, der Trosie möche auch gesperrt werden.

Nicht unbedingt wegen Beleidigung anderer Forenteilnehmer. Eher schon, weil sein Geschreibsel mehr und mehr verfassungswidrig wird und zumindest eine Nähe zu strafrechlichen Tatbeständen (Volksverhetzung!) hat.

Ehrlich, ich finds nicht lustig. Alleine schon, wie er in Zeiten einer neoliberalen Politik, die zu einem immer stärkeren Auseinanderdriften unserer Gesellschaft führt, ständig davon redet, hier herrsche eine linke Regierungs- und Medienmafia. Einfach widerlich.

>> Jürgen

oh jeh,

ihr armen leute.

nach 54 mitgelesenen seiten kann ich nur noch staunen!

wie sehr kann der deutsche bürger seine augen eigentlich noch verschliessen, und hoffen, " das der kelch an einem vorüber geht"?

99% von euch sehe ich als linksgerichtete, pseudoelitäre akademiker.

habt ihr keine kinder? (geht doch mal abends auf 'nen spielplatz und seht euch die jugendbanden dortan, was die so anrichten)

oder fahrt doch mal 22 uhr mit öffentlichen verkehrsmitteln...viel spass!!!!

oder seit doch mal nachts in 'ner deutschen großstadt (hamburg / stuttgart oder frankfurt unterwegs)

achwas, schaut euch zum beispiel in glückstadt (HH) um, dort wird freitag nachmittag der polizeiposten geschlossen, nach einbruch der dämmerung gibt es dort schon gerne mal ne schiesserei! die bevölkerung hat angst!

- und nicht nur dort!!!!!!!

das ist es, was sarrazin versucht hat wiederzuspiegeln !

und ihr verlacht den einen oder anderern hier, der den mut hat endlich mal das maul aufzumachen.

gerade diese personen durfte ich als äusserst hilfsbereit und sehr kompetent ( bzgl. DS-technik) kennenlernen!

admin, am besten schliesst du diesen thread,er bringt doch nur unfrieden in euer forum, und geholfen wird niemanden.......eben, weil die meisten von euch angst haben sich zu erheben.

p.s. wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

andy

...und ihr verlacht den einen oder anderern hier, der den mut hat endlich mal das maul aufzumachen...

...eben, weil die meisten von euch angst haben sich zu erheben...

Das zeugt nicht von Mut, sondern...naja, wenn man dieses Scheinargument noch tausendmal wiederholt wird es auch nicht richtiger.

Einigen Leuten hier möchte ich folgendes raten:

ehe ihr weiter über Die Moslems und/oder Die Christen rumsaftet, informiert euch erst einmal, was sich so alles hinter diesen Schlagworten verbirgt.

Ein deutscher, Weihnachten die Kirche besuchender "Steuerchrist" hat mit einem fundamentalistischen, Bibeltreuen Kreationisten im Mittelwesten genau so viel zu tun wie ein Ismaelit mit einem schiitischen Sharia-Anhänger.

Wenn ihr euch bitte mit diesen einzelnen Gruppierungen wirklich intensiv auseinandersetze würdet, wäre hier für 2 - 3 Jahr Ruhe.

Einigen Leuten hier möchte ich folgendes raten:

ehe ihr weiter über Die Moslems und/oder Die Christen rumsaftet, informiert euch erst einmal, was sich so alles hinter diesen Schlagworten verbirgt.

Ein deutscher, Weihnachten die Kirche besuchender "Steuerchrist" hat mit einem fundamentalistischen, Bibeltreuen Kreationisten im Mittelwesten genau so viel zu tun wie ein Ismaelit mit einem schiitischen Sharia-Anhänger.

Wenn ihr euch bitte mit diesen einzelnen Gruppierungen wirklich intensiv auseinandersetze würdet, wäre hier für 2 - 3 Jahr Ruhe.

Vernünftig!