Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
...Mir reichen diese Zitate aus dem Buch von Herrn Sarrazin, um feststellen zu können, daß in seinem Buch nur das zum Ausdruck kommt, was er schon in seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin (tendenziell) verlauten ließ. Insofern ist es für mich in der Tat nicht nötig, sich mit diesem Buch weiter zu beschäftigen, denn es steht in dem Sinne nichts Neues drin. Bedenklich ...
Mit welchem Recht diskutierst Du hier mit? Mit welchem Recht beleidigst Du hier andere Leute? Du diskutierst über Aussagen, die Du nur in ein Buch hineinprojizierst, mit dem Du Dich nicht auseinandersetzen willst?? Weil Dein Weltbild Kratzer kriegen könnte??? Pfui Teufel!! Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien

Super Beitrag, Xantiaheinz! Danke!

Das sollte doch eigentlich jeder unterschreiben können, oder?

Martin

Klares JA. Aber wer will schon 2-3 Jahre Ruhe hier? ;)

mg

Mit welchem Recht diskutierst Du hier mit?

Jo Cit hat mit Quellenangabe und Seitenzahl zitiert. Das ist extrem korrekt! Du bleibst deine Quellen ja stets schuldig. Woher stammen denn nun deine andalusischen Erkenntnisse? Die sind doch angeblich "nachweisbar". Weise doch mal was nach. Und polemisiere* nicht immer nur.

mg

*Belege in diesem Thread (falls gewünscht)

Einigen Leuten hier möchte ich folgendes raten:

ehe ihr weiter über Die Moslems und/oder Die Christen rumsaftet, informiert euch erst einmal, was sich so alles hinter diesen Schlagworten verbirgt.

Ein deutscher, Weihnachten die Kirche besuchender "Steuerchrist" hat mit einem fundamentalistischen, Bibeltreuen Kreationisten im Mittelwesten genau so viel zu tun wie ein Ismaelit mit einem schiitischen Sharia-Anhänger.

Wenn ihr euch bitte mit diesen einzelnen Gruppierungen wirklich intensiv auseinandersetze würdet, wäre hier für 2 - 3 Jahr Ruhe.

Ja, feiner Beitrag. Lediglich mit den 2 bis 3 Jahren Ruhe bin ich nicht einverstanden.

Man muss ja nicht erst Priester oder Imam werden.

Außerdem solltest Du nicht davon ausgehen, dass Alle bei Null starten. :)

_R_

Wir könnten ja auch in Zukunft Labels verwenden, damit die Leserschaft die Intention des Schreibers besser einordnen kann. Tom Scott hat ein paar Vorschläge gemacht, die ganz praktikabel scheinen (Bericht):

158271285589366_640.jpg

Große Version: Klick

Bitte ausdrucken, ausschneiden und jedem Beitrag beifügen.

Wir könnten ja auch in Zukunft Labels verwenden, damit die Leserschaft die Intention des Schreibers besser einordnen kann. Tom Scott hat ein paar Vorschläge gemacht, die ganz praktikabel scheinen (Bericht):

Große Version: Klick

Bitte ausdrucken, ausschneiden und jedem Beitrag beifügen.

:), Konstruktivist, wie?

Für den Gebrauch in diesem Forum fehlen aber noch einige Aufkleber:

Warnung! Der Autor bezieht sein Weltbild von PI-News, und da in erster Linie aus dem Kommentar-Bereich.

Warnung! Der Autor ist xenophober Misanthrop. Bitte unterteilen Sie die Lektüre in 3 bis 4 verdaulichere Häppchen.

Und natürlich auch:

Warnung! Der Autor ist hoffnungsloser Do-Gooder. Sein Weltbild ist ausschließlich Wunschvorstellung und hat nichts mit dem realen Leben zu tun.

:D

Bekommen wir denn mal eine größere Auswahl an Smileys, einen youtube-Button, zwischen den Anfangs- und End-Quotes 2 Leerstellen?

_R_

Was soll denn an Schubladen konstruktiv sein?

Ich fände es besser wenn man einzelne Beiträge direkt bewerten könnte. Wäre mir deutlich wichtiger als smileys oder Youtube-buttons.

Ich finde das sogar eher gut, dass die Blinkerei sich hier im Rahmen hält.

Gruß, gasmann

Was soll denn an Schubladen konstruktiv sein?

?

Ich fände es besser wenn man einzelne Beiträge direkt bewerten könnte.
Von mir aus, aber wer, außer denen, denen die Wort fehlen, verwendete denn darauf Zeit?
... dass die Blinkerei sich hier im Rahmen hält.
?, wo sollte sie her kommen?

_R_

Geschichtsklitterung betreibt eine Gruppe linker Geschichts"wissenschafler", die uns wider besseren Wissens die Lüge vom friedlichen, toleranten Islam auftischen. [reine Unterstellung einer falschen Aussage - auf inhaltliche Formulierungsschwächen wurde hingewiesen. Allein die Verwendung des Begriff Geschichtsklitterung stellt eine Beleidigung dar - Tower]

Diese Herrschaften, die es nicht verwinden können, dass es keine UdSSR, keine DDR mehr gibt, die und deren Protagonisten, die zig Millionen Tote auf dem nicht vorhandenen Gewissen haben, sie aus sicherem Abstand aus dem voll versorgten Westen bewunderten.

Denen jetzt sogar der letzte Held der sozialistischen Internale, Fidel Castro, mit seiner Hinwendung zur Privatwirtschaft in den Rücken fällt. [Verleumdung ersten Grades, niemand hat hier gebilligt, oder dies nur ansatzweise versucht!, das Millionen von Menschen durch ein Totalitäres Regime ermordet wurden! - Tower]

Die die Nähe des Islam zu dem von ihnen bewunderten Faschismus (beider Sorten, wobei die Nähe zum braunen unglaubwürdig vehement als total gegensätzlich bestritten wird) durchaus erkannt haben und mit ihrer Lügenpropaganda auf das kommende Paradies vorbereiten bzw. dem berechtigen Widerstand dagegen die Grundlage entziehen wollen und die zugleich zeigen: liebe Moslems, schaut, was ich für euch tue, merkt euch das und und reiht mich in der Schlange am Baukran ganz hinten ein. [bewusste Falschdarstellung vieler Beiträge hier, Unterstellung der Falschaussage - ist auch strafbar - Tower]

Da waren die großen Köpfe vergangener Jahrhunderte weiter...

Bringt Euch doch gleich um, dann gehts schneller

Offene Darstellung der Unerwünschtheit von "Andersdenkenden" [Angriff auf die Würde und Ehre jeder betroffenen Person - Namen wurden von Sense ja hier schon genannt! Nettiquette?]

Ich glaube, der Trosie möche auch gesperrt werden.

Nicht unbedingt wegen Beleidigung anderer Forenteilnehmer. Eher schon, weil sein Geschreibsel mehr und mehr verfassungswidrig wird und zumindest eine Nähe zu strafrechlichen Tatbeständen (Volksverhetzung!) hat.

Ehrlich, ich finds nicht lustig. Alleine schon, wie er in Zeiten einer neoliberalen Politik, die zu einem immer stärkeren Auseinanderdriften unserer Gesellschaft führt, ständig davon redet, hier herrsche eine linke Regierungs- und Medienmafia. Einfach widerlich.

>> Jürgen

Wenn ich dir jetzt zustimme, werde ich wohl den illusteren Club hier verlassen müssen, oder?

Einigen Leuten hier möchte ich folgendes raten:

ehe ihr weiter über Die Moslems und/oder Die Christen rumsaftet, informiert euch erst einmal, was sich so alles hinter diesen Schlagworten verbirgt.

Ein deutscher, Weihnachten die Kirche besuchender "Steuerchrist" hat mit einem fundamentalistischen, Bibeltreuen Kreationisten im Mittelwesten genau so viel zu tun wie ein Ismaelit mit einem schiitischen Sharia-Anhänger.

Wenn ihr euch bitte mit diesen einzelnen Gruppierungen wirklich intensiv auseinandersetze würdet, wäre hier für 2 - 3 Jahr Ruhe.

Naja,

solange hier der "Generalverdacht" bezogen auf eine Religion, bzw. die Abstammung als solche glorifiziert werden darf, hab ich so meine Zweifel....

Wenn DU so Begierden hast, warum nervst du uns dann so - es gibt bestimmt Foren für Onkologie und Sterbebegleitung / Hospizarbeit, wo deinen Wünschen schneller entsprochen wird. [Beleidigung gelöscht]

[Anmerkung: Auch ne Art der Interpretation, nur was war an der Aussage falsch, wenn alle hier linke Schwachmaten sind, warum darf mann nicht sagen, dass man ein Problem mit der Selbstdarstellung des Autors als allwissender Gott hat?]

[Beleidigung gelöscht]

[Wenn nahezu sämliche Bezüge des Bildungsbegriffs in D auf Herder hinweisen, warum darf man den Autor solcher Sätze nicht darauf hinweisen, dass er der König unter den - von ihm selbst geschaffenen Einäugigen und Blinden ist. Darf ich mich nicht mehr in mein Schicksal als Minderbemittelter fügen?]

Gruß

Nebenbei wurde zumindest ich nicht darüber informiert, dass es neudings angezeigt wird, wenn man eine Verwarnung erhalten hat, oder sehe ich nur die rote Karte neben dem Beitrag?

Aber andere dazu auffordern sich umzubringen, weil deren Meinung nicht legitim ist, entspricht der Nettiquette?

Da verbleibe ich mal bei Senses Muhaha...kopfschüttelicon13.gif

Bearbeitet von towerowitch

Dieses Buch ist in ein Vakuum gestoßen, dieses Vakuum konnte entstehen durch politische Korrektheit der letzten Jahre und ein Tabu, welches sich durch unsere jüngere Vergangenheit erklärt. Die Mehrheit der Bevölkerung wird auf Dauer nicht mehr Immun sein gegen solche Thesen, sie werden für Parteien Rechts der Mitte Wahlentscheidend werden.

Was schlagt ihr vor? Eine Diktatur der Eliten? Hat sich die Demokratie aus eurer Sicht überlebt? Die Mehrheit der Normal gebildeten kann euch nicht folgen, wie aber kann man sie in Zukunft beherrschen?

Nebenbei wurde zumindest ich nicht darüber informiert, dass es neudings angezeigt wird, wenn man eine Verwarnung erhalten hat, oder sehe ich nur die rote Karte neben dem Beitrag?

Das sieht nur der jeweils Verwarnte. Und glaube mir, davon gibt es gerade eine ganze Menge.

Mich wundert etwas, dass Du offenbar den Pranger im Forum einführen willst icon13.gif

Martin

ACCM Gerhard Trosien
Und um noch einmal auf die Figur Sarrazin zurückzukommen. (Sollte für mich dann reichen.)

Folgende Textstellen habe ich bei einem befreundeten Buchhändler überprüft:

...

Mir reichen diese Zitate aus dem Buch von Herrn Sarrazin, um feststellen zu können, daß in seinem Buch nur das zum Ausdruck kommt, was er schon in seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin (tendenziell) verlauten ließ. Insofern ist es für mich in der Tat nicht nötig, sich mit diesem Buch weiter zu beschäftigen, denn es steht in dem Sinne nichts Neues drin. Bedenklich sind eher dieser Medienzirkus und das aggressive Gequake jetzt.

^Jo_Cit^

Womit Du Dich zum wiederholten Mal das das geoutet hast, was zu bist

ACCM Gerhard Trosien
...Was schlagt ihr vor? Eine Diktatur der Eliten? Hat sich die Demokratie aus eurer Sicht überlebt? ...
Darüber haben sich in der Antike bereits die Griechen ihre Köpfe zerbrochen: wohin steuert ein demokratisch verfasstes Staatswesen? Das Ergebnis ist deprimierend, wir in Europa und USA bestätigen es gerade. Interessant in diesem Zusammenhang: die jungen USA waren keine Demokratie. Genau aus diesem Grund. Sie waren aber auch alles andere als eine Diktatur.

ACCM Gerhard Trosien
Offene Darstellung der Unerwünschtheit von "Andersdenkenden" [Angriff auf die Würde und Ehre jeder betroffenen Person - Namen wurden von Sense ja hier schon genannt! Nettiquette?]...
Unsinn

Was schlagt ihr vor? Eine Diktatur der Eliten? Hat sich die Demokratie aus eurer Sicht überlebt? Die Mehrheit der Normal gebildeten kann euch nicht folgen, wie aber kann man sie in Zukunft beherrschen?

Wen fragst du?

mg

...

...

Wie leider sehr oft, sehr ärgerlich Dein Post.

Da war wohl der dritte Hilfsgott für gelungene Metaphern-Bildung aushäusig vermilchreißt...

Dieses Buch ist in ein Vakuum gestoßen, dieses Vakuum konnte entstehen durch politische Korrektheit der letzten Jahre und ein Tabu, welches sich durch unsere jüngere Vergangenheit erklärt.
Politische Inkorrektheit verhindert also die Bildung eines (ich vermute: Meinungs-) Vakuums? Und was wabert dann in diesem Nicht-Vakuum? Nach meiner Erfahrung, wird das von Dir ausgemachte Tabu nur von Menschen wahrgenommen, die in ähnlichen Bahnen denken, alle anderen nehmen das als Verantwortung wahr.
Die Mehrheit der Bevölkerung wird auf Dauer nicht mehr Immun sein gegen solche Thesen, sie werden für Parteien Rechts der Mitte Wahlentscheidend werden.
So, so, wodurch war denn die "Mehrheit der Bevölkerung" immun? Was sind "solche Thesen"? Welche Parteien meinst Du? Wahl-entscheidend für jene Parteien oder unser Land?

Was schlagt ihr vor? Eine Diktatur der Eliten? Hat sich die Demokratie aus eurer Sicht überlebt?

Wieso steht die dritte Frage nicht an erster Stelle? Nein! Die gleiche Antwort auf die zweite Frage! Mein Vorschlag: nicht so einen Käse schreiben!
Die Mehrheit der Normal gebildeten kann euch nicht folgen, wie aber kann man sie in Zukunft beherrschen?
Welch freche Unterstellung. Wen möchtest Du zukünftig "beherrschen", wer ist euch?

Wie schafft man es nur, in so wenigen Zeilen derartig viel fehlgeleitete Ideologie zu verweben?

Und glaube mir, davon gibt es gerade eine ganze Menge.
Wie auch immer, jedenfalls sollte doch niemand GTs Meinungs-motivierten Aufruf zum Suizid aus Gründen der Zeitersparnis vermissen, oder?

_R_

Dieses Buch ist in ein Vakuum gestoßen, dieses Vakuum konnte entstehen durch politische Korrektheit der letzten Jahre und ein Tabu, welches sich durch unsere jüngere Vergangenheit erklärt. Die Mehrheit der Bevölkerung wird auf Dauer nicht mehr Immun sein gegen solche Thesen, sie werden für Parteien Rechts der Mitte Wahlentscheidend werden.

Wie leider sehr oft, sehr ärgerlich Dein Post.

Da war wohl der dritte Hilfsgott für gelungene Metaphern-Bildung aushäusig vermilchreißt...

Politische Inkorrektheit verhindert also die Bildung eines (ich vermute: Meinungs-) Vakuums? Und was wabert dann in diesem Nicht-Vakuum? Nach meiner Erfahrung, wird das von Dir ausgemachte Tabu nur von Menschen wahrgenommen, die in ähnlichen Bahnen denken, alle anderen nehmen das als Verantwortung wahr.

So, so, wodurch war denn die "Mehrheit der Bevölkerung" immun? Was sind "solche Thesen"? Welche Parteien meinst Du? Wahl-entscheidend für jene Parteien oder unser Land?

Wieso steht die dritte Frage nicht an erster Stelle? Nein! Die gleiche Antwort auf die zweite Frage! Mein Vorschlag: nicht so einen Käse schreiben!

Welch freche Unterstellung. Wen möchtest Du zukünftig "beherrschen", wer ist euch?

Wie schafft man es nur, in so wenigen Zeilen derartig viel fehlgeleitete Ideologie zu verweben?

Wie auch immer, jedenfalls sollte doch niemand GTs Meinungs-motivierten Aufruf zum Suizid aus Gründen der Zeitersparnis vermissen, oder?

_R_

Danke Roger, für das erneute elitäre Qualitätsposting.

Deine Hetze gegen Andersdenkende langweilt allmählich.

Du kannst nicht jeden bekehren.

Ich habe verstanden, was Schmitz meint.

Und mit "euch" und "Elite" meint er womöglich die Kandidaten auf Senses Ignorelistenvorschlag.. ;-)

Gruß,

DerDodel

Womit Du Dich zum wiederholten Mal das das geoutet hast, was zu bist

Jo Cit hat eine klar begründete Aussage zu Inhalten getroffen, deren Quelle er sauber belegt hat. Er hat sich wieder einmal als fairer Diskutant erwiesen. :)

Du hingegen hast die Inhalte schon wieder bewußt weggelassen. Jeder outet sich so gut er kann. Interessant auch deine Aussagen zur Demokratie. Da geht sicher noch mehr. Trau dich. Der Zeitgeist ist doch mit dir.

mg

Ich habe verstanden, was Schmitz meint.

Und mit "euch" und "Elite" meint er womöglich die Kandidaten auf Senses Ignorelistenvorschlag.. ;-)

Gruß,

DerDodel

Gerhard hat das "Unsinn" genannt.

na?

mg

Zitat von towerowitch:

"Offene Darstellung der Unerwünschtheit von "Andersdenkenden" [Angriff auf die Würde und Ehre jeder betroffenen Person - Namen wurden von Sense ja hier schon genannt! Nettiquette?]..."

Gerhard hat das "Unsinn" genannt.

na?

mg

na und?

Gerhard kann für Unsinn halten was er will..

Gruß,

DerDodel