Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du darauf? Ich glaube nicht, dass schlechte Integration das Thema Nummer 1 der Bürger ist. Da gibt es sicher dringendere Probleme. Das Thema hat mal gerade für ein paar Talkshows gereicht. Das Ganze ist doch offiziell schon von der Gesundheitsreform abgelöst worden ;-) Ich hoffe trotzdem, dass in der Politik weiter daran gearbeitet wird.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Wer das anders wahrnimmt ist auch ok.

Wenn man der veröffentlichten Meinung glauben mag, gibt es nichts dringenderes für den Bürger als Stuttgart 21 und Laufzeitverlängerung ;-)

Ich sage ja nicht, dass das Thema allen egal ist. Es gibt sicher Leute, von mir aus in Berlin, den dies auf der Seele brennt. Aber oft sind es auch Leute die noch nie wirklich Probleme mit Ausländern hatten, jetzt Sarrazin aber fleißig Beifall klatschen. S21 find ich, soweit ich informiert bin, auch eine Sauerrei. Aber eigentlich ist es mir konkret auch fast egal weil es mich nicht direkt betrifft (Gebe zu ist nicht die beste Einstellung). Ein Erhöhung der Kassenbeitäge merke ich jedoch sehrwohl in meiner Geldbörse.

Ein Erhöhung der Kassenbeitäge merke ich jedoch sehrwohl in meiner Geldbörse.

Demnächst soll ja eine Vorkasse beim Doktor eingeführt werden.

Sozusagen " Pay or Die" :D

Gruß HD

Hier isses allmählich so unübersichtlich geworden, daß ich schon nicht mehr die Bezüge verstehe, selbst da nicht wo ich selber erwähnt werde. Meinst Du #1346 ?

Dann vielen Dank!

Jürgen

icon10.gif

Gute Nacht, Jürgen!

Jo

Naja, wenn Du anderen Leuten absprichst, irgendetwas für Unsinn halten zu dürfen, dann ist es mit der Demokratie wohl wirklich nicht so weit her.

Aber auch ich werde mich mit diesem Account jetzt aus den inhaltlichen Diskussionen raus halten.

Martin

Schade eigentlich - zumal du hier der Admin bisticon4.gif

Ferner lass mal die Unterstellungen, die wenig sachdienlich sind, sondern mir zumindest als rein emotional überfärbt rüber kommen. Zwischen Unsinn und Beleidigungen, Verstößen gegen das GG usw. besteht doch ein kleiner Unterscheid, oder?

P.S. Wieviele Acconunts hast du eigentlich? Nur mal so aus persönlicher Betroffenheit?

Meinst Du #1346 ?

Dann vielen Dank!

Jürgen

Klar, schrieb ich schon und kein Thema...icon14.gif

Ich teile Herrn Sarazins Ansichten nur zum Teil, wir haben nicht zu viele Ausländer in Deutschland sondern zu viele von den falschen Ausländern.

Ja, und manche haben auch gar keinen Migrationshintergrund - du bist mangels Wissen drum (gemeint ist deine Abstammung), nicht gemeinticon4.gif

Ist das ein Bauchgefühl oder kannst du eine Zahl nennen?

Hallo Martin,

denk mal um 2 Ecken - egal was Heinz sonst so schreibt, ich glaube an das Gute in ihm!

Oh, oh, @Heinz, jetzt bist auch Du ein pöser "Rechter" mit kultureller Paranoia... :D

Oh,oh, das ist mal ne nette Selbstbeschreibung...

Da sind Deutsche im Ausland im Urlaub. Rennen morgens zum Strand, um mit ihrem Handtuch ihr Revier zu makieren, um dann abends wieder zu kommen um sich genau dort an den Strand legen. Sie gehen bei diesem Tun einfach davon aus, daß jeder Einheimische und all die anderen Touristen wissen, daß das Handtuch extra dort hingelegt wurde und nicht am Vorabend vergessen wurde.....

Richtig,

siehe mal meinen Beitrag zu Nightmare! Denke, du denkst, was ich denke...

Gruß

Hallo Martin,

denk mal um 2 Ecken - egal was Heinz sonst so schreibt, ich glaube an das Gute in ihm!

An des Gutens in Heinz hege ich keines Zweifels. :)

Wieviele falsche* Ausländer haben wir denn. Könnte man das benennen?

mg

*definiert isses ja in #1418

Bearbeitet von magoo

Na das was hier diskutiert wird: das was die Zeitungen und Magazine vorab in Auszügen veröffentlicht haben.

Jaja, es ging ja um "vorgekaut", so als hätten die Zitate durch irgendetwas gelitten, seien nicht mehr original. Vielleicht meinte Heinz so etwas wie "ausgelutscht", aber das macht die Zitate inhaltlich ja nicht richtiger. Man reibt sich an dem, was falsch ist.

- den Mitmenschen versuchen zu verbieten Schweinefleisch zu grillen (selber erlebt).

- am Sonntag, in der Grünanlage Auto zu waschen (gut, muss man nicht nachmachen, aber stören tut´s dann doch..)

Da sind Deutsche im Ausland im Urlaub. Rennen morgens zum Strand, um mit ihrem Handtuch ihr Revier zu makieren, um dann abends wieder zu kommen um sich genau dort an den Strand legen. Sie gehen bei diesem Tun einfach davon aus, daß jeder Einheimische und all die anderen Touristen wissen, daß das Handtuch extra dort hingelegt wurde und nicht am Vorabend vergessen wurde.....

Ja Daniel, ein schönes Beispiel, jeder darf mit Fug und Recht denken: "Bää, sind die doof!" aber niemand wird sich, wie Heinz formulierte, " gezwungen fühlen diese Gebräuche an zu nehmen"..., oder auch nur auf die Idee kommen, darüber nach zu denken...

Das Integrationsthema ist wichtig, aber tabu.

Ach schmitzi, hasse das Volontariat bei der Bild immer noch nicht durch....

Die Mechanismen funktionieren im großen wie im kleinen ähnlich, es gibt hier einen Haufen Leute im Forum, die beileibe nicht rechtsradikal sind, sich aber dem unterschwelligen Vorwurf, es zu sein , nicht aussetzen wollen und schweigen.
Erstens wünsche ich mal Mut. Und Zweitens, Du verstehst es einfach nicht! Wer dem Buch Sarrazins in vollem Umfang zustimmt, denkt in diesen Punkten rechtsradikal. Punkt. Da brauchst Du nicht ´rum zu eiern, "beileibe nicht", "unterschwelliger Vorwurf", Quark.
Ihr wisst alle, das es so ist.
Buh! :), damit kommste in keinem Ami-Gerichts-Film durch....
Wenn jetzt noch mein Job als kleiner Politiker dran hängt, halte ich erst recht mein Maul und hab meine Ruhe.
Nene, das sind mitnichten alles Speichellecker, schon mal auf die Idee gekommen, dass der "kleine Politiker" einfach nicht so denkt... Jeder der nichts sagt, ist dafür... "wir wissen doch alle, dass es so ist......"
So konnte es soweit kommen, das die veröffentlichte Meinung mit der tatsächlichen im Volk nichts mehr gemein hat.
jajajajaja, Pathetiker.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
... Wer dem Buch Sarrazins in vollem Umfang zustimmt, denkt in diesen Punkten rechtsradikal. Punkt. Da brauchst Du nicht ´rum zu eiern,...
DU bist hier wohl der Allerletzte, der das beurteilen kann!!!

ACCM Gerhard Trosien
...was du so alles weißt. Ich hab dann wohl bei einem dieser superstalinistischen Prof. meine Diplomprüfung zu eben diesen Fragen abgelegt - mit ner 1 in dieser Prüfung...
Oh, das tut mir leid... das konnte ich nicht wissen...

DU bist hier wohl der Allerletzte, der das beurteilen kann!!!

Aha, kannst Du diese für mich überraschende Feststellung begründen?

Darf ich ihr meinen Eindruck entgegen stellen:

Jedes Deiner Postings ist eine menschliche Selbstdisqualifikation.

Geh mal in Dich und bleibe dort eine Weile.

Versuche nicht, diffus die Zukunft Deutschlands nach Deinen Vorstellungen zu retten, sei mal richtig egoistisch, rette Dich.

...das konnte ich nicht wissen...

Ich weiß, aber Du könntest es wissen wollen.

_R_

Oh,oh, das ist mal ne nette Selbstbeschreibung...

Wie fein, daß Du mich so gut kennst - und meine politische Gesinnung sowieso. Disqualifiziert Dich in dieser Diskussion nur ein weiteres mal, nachdem ja inzwischen auch schon der Admin böse ist, unter anderem weil er Deinem Schrei nach Zensur nicht nachkommt. Da kann ich mir nur an den Kopp packen.

Auch wenn ich hin und wieder Deiner Argumentation folgen und ab und an zustimmen kann, macht es mir Dein "Stil" völlig unmöglich, Dich auch nur im Ansatz ernst zu nehmen. Das machen andere hier deutlich besser, OHNE die Admins/Mods persönlich anzugehen, wenn sie nicht nach Deinen Wünschen zensieren oder bestimmte Personen sperren, OHNE jeden, der Sarrazin auch nur im Ansatz zustimmt, direkt mindestens knietief in der braunen Brühe zu versenken. Das ist kein Diskussionsansatz.

Bearbeitet von Benne

Und dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel!

_R_

Aber gerne doch:

Frauen in für uns "normaler" sommerlicher Bekleidung,die als Hure beschimpft werden und von Jugendlichen auf übelste Weise angemacht und beleidigt werden.

Morddrohungen gegen Karikaturisten, Verlage, Autoren..........

sind für Dich wahrscheinlich nur Kleinigkeiten - solange Du nicht selbst betroffen bist.

Zu den Badetüchern auf der Liege ein kleiner Tip: wenn sie stören einfach runterwerfen, sie ergeben keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Liege. Man muß nur genügend Selbstbewußtsein haben, um sich mit den Leuten anzulegen.

Es geht aber auch eleganter. Als meine Tochter noch klein war, legten wir auch Wert auf einen Platz, von dem aus wir sie im Wasser im Auge haben konnten. Also habe ich den für den Poolbereich "zuständigen" Mitarbeiter des Hotels ausgemacht, ihm einen kleineren Schein in die Hand gedrückt und wann immer wir kamen holte er zwei Liegen aus dem Lager und stellte sie genau dorthin, wo wir wollten und schon waren (fast) alle glücklich

Bearbeitet von Xantiaheinz

ACCM Gerhard Trosien
Aha, kannst Du diese für mich überraschende Feststellung begründen?...
Du weigerst Dich, den Inhalt eines Buches zur Kenntnis zu nehmen (hast wohl Angst um Kratzer in Deinem Weltbild? Oder vor der Erkenntnis, dass Sarrazin doch kein böser Fremdenfeind ist...) und erlaubst Dir, es beurteilen zu können? Gehts noch??

Du weigerst Dich, den Inhalt eines Buches zur Kenntnis zu nehmen (hast wohl Angst um Kratzer in Deinem Weltbild? Oder vor der Erkenntnis, dass Sarrazin doch kein böser Fremdenfeind ist...) und erlaubst Dir, es beurteilen zu können? Gehts noch??

Wie wäre es denn, wenn du zum Inhalt des Buches mal was sagen würdest? Sind staatlich finanzierte Ganztagsschulen und Kindergärten eine gute Lösung zur besseren Integration?

Treten wir den Kampf gegen die Bildung von Unterschichten biologisch oder gesellschaftlich an?

mg

Aber gerne doch:

Frauen in für uns "normaler" sommerlicher Bekleidung,die als Hure beschimpft werden und von Jugendlichen auf übelste Weise angemacht und beleidigt werden.

Morddrohungen gegen Karikaturisten, Verlage, Autoren..........

sind für Dich wahrscheinlich nur Kleinigkeiten - solange Du nicht selbst betroffen bist.

Ach, und DU bist betroffen, Du Sommerkleid-tragender, verlegender Autoren-Karikaturist? :)

Die Rede war doch vom "Gebräuche aufzwingen", das kann ich in Deinen Beispielen beim Willen nicht entdecken. Ich finde die Morddrohungen so jämmerlich und fehlgeleitet, wie sie eben sind. Die Frage ist, ob man sich so viel besser dabei fühlen sollte, von einem, durch einen demokratisch gewählten Politiker, dorthin geschickten Soldaten ohne Drohung abdrücken zu lassen!?

Zu den Badetüchern auf der Liege ein kleiner Tip: wenn sie stören einfach runterwerfen, sie ergeben keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Liege. Man muß nur genügend Selbstbewußtsein haben, um sich mit den Leuten anzulegen.

Es geht aber auch eleganter. Als meine Tochter noch klein war, legten wir auch Wert auf einen Platz, von dem aus wir sie im Wasser im Auge haben konnten. Also habe ich den für den Poolbereich "zuständigen" Mitarbeiter des Hotels ausgemacht, ihm einen kleineren Schein in die Hand gedrückt und wann immer wir kamen holte er zwei Liegen aus dem Lager und stellte sie genau dorthin, wo wir wollten und schon waren (fast) alle glücklich

Ich komme ja üblicherweise nicht in die Verlegenheit, in einem Hotel Urlaub machen zu müssen, aber selbst am öffentlichen Strand kann man diese Verhaltensweisen beobachten, morgens um sechs, sieben Uhr (ich war nur zum Pissen wach...) wird mit zwei Stühlen/Liegen und einem Schirm die Primera Linea besetzt. Wenn normale Menschen dann aufstehen, sieht man die verwaiste Langburg da stehen. Und die dahinter stehende Geisteshaltung ist auch das Hauptproblem dieser gesamten Diskussion. Der Deutsche meint immer Sonderrechte geltend machen zu können. Da kannst Du den Audi-Fahrer, der im Stau über den Rastplatz jagt, oder die letzten 3 Kilometer bis zur Ausfahrt ausnahmsweise mal ganz rechts zu finden ist, dazu zählen. Und der kommt sich dabei auch noch clever vor... Einfach eine eklige, feiste Borniertheit und Arroganz.

Klar geht es noch, sogar immer besser, ich lerne ja dazu.

Mein Weltbild kann in puncto Kratzern spielend mir der Eisfläche nach dem dritten Drittel mithalten, und nur so kann es sein. Was mir aber nicht passieren wird, ist, dass mein Deutschlandbild einen derartigen Bruch erfährt wie Deines; wobei ich fürchte, Du nähmst es als Kontinuität wahr. Die Meinung, dass Sarrazin ein "böser Fremdenfeind" sei, habe ich nie vertreten, seine Ausflüge in Genethik und Statistik sind stümperhaft, die Ableitungen rassistisch, er Opfer seiner selbst, ein einsamer alter Mann. Vermutlich hat er es gut gemeint, den Rest des Spruchs wirst Du kennen. Kann meine vorherige Frage nur wiederholen: Wie kommst Du darauf, ich ignorierte den Inhalt dieses Buches? Alles was ich hier schreibe, basiert auf einem möglichst guten Wissen über den Inhalt, ohne den Schund selbst lesen zu müssen. Allerdings gibt es tatsächlich Bücher, bei denen man es sich leicht machen kann. Da kann es schon genügen, zu schauen, wie die Befürworter reden und handeln.

Treten wir den Kampf gegen die Bildung von Unterschichten biologisch oder gesellschaftlich an?

Richtige Frage, er wird aber nur verständnislos "Bildung für Unterschichten???" antworten.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
was war, ist noch lange nicht wahr...

Richtige Frage, er wird aber nur verständnislos "Bildung für Unterschichten???" antworten.

_R_

Ach der antwortet meistens gar nicht. Aber hübsches Wortspiel :).

Ach, und DU bist betroffen, Du Sommerkleid-tragender, verlegender Autoren-Karikaturist? :)

Die Rede war doch vom "Gebräuche aufzwingen", das kann ich in Deinen Beispielen beim Willen nicht entdecken. Ich finde die Morddrohungen so jämmerlich und fehlgeleitet, wie sie eben sind. Die Frage ist, ob man sich so viel besser dabei fühlen sollte, von einem, durch einen demokratisch gewählten Politiker, dorthin geschickten Soldaten ohne Drohung abdrücken zu lassen!?

_R_

Dank der Zuwanderung hat sich in bestimmten Milieus das Frauenbild in den letzten 30 Jahren geändert, früher war man in der Pubertät vielleicht auch Rüde zu Mädchen, aber in Augenhöhe mit ihnen. Heute ist es Chic, sagen wir mal in bildungsfernen Milieus, Mädchen und Frauen als unter dem Manne stehende Wesen mit weniger Rechten zu betrachten.

Kulturtransfer eben, hat uns ja gefehlt ;-)

Heute ist es Chic, ... , Mädchen und Frauen als unter dem Manne stehende Wesen mit weniger Rechten zu betrachten.

Das ist aber nicht fair, über Sense herzuziehen, wenn der sich nicht wehren kann. ;)

Zu gender mainstreaming könnten wir zudem Gerhard befragen, ich denke, da sind rückständige Muslime und Aufrechtdeutsche gar nicht weit auseinander ...

mg

Die Rede war doch vom "Gebräuche aufzwingen", das kann ich in Deinen Beispielen beim Willen nicht entdecken._R_

Ja, da bin ich betroffen, auch wenn ich persönlich nicht angegriffen werde, kann sein, daß ich eine überholte Vorstellung von Freiheit habe.

Wenn du "Gebräuche aufzwingen" dabei nicht entdecken kannst, solltest Du die rosarote Brille einmal abnehmen.

Frauen haben sich "anständig" zu kleiden, Mohammed zu karikieren ist verboten - alles Dinge, an die ich mich nicht zu gewöhnen wünsche.

Das sehe ich auch so. Die Frauen können ja nicht immer wieder von vorne anfangen müssen. Minirock oder Kopftuch, das muss immer private, freie Entscheidung sein.

mg

wobei ich jetzt wiederum die deutschen im ausland vor mir sehe, die regionalen GESETZEN genüber etwa folgende meinung vetreten:

"KNIELANGE HOSEN???? ANGRIFF AUF MEINE FREIHEIT!!!!!!!!!!!! WAS NEHMEN SICH DIESE ******* EIGENTLICH RAUS? ICH LAUFE RUM WIE __ICH__ WILL!!!! es ist immerhin affenartig heiss" (sprich: waermer als in D zu der gleichen zeit)

zum glueck geht dieses gesocks meist nach spaetestens zwei wochen wieder.

... Minirock oder Kopftuch, das muss immer private, freie Entscheidung sein. ...

Hm. Also ich weiß nich, das erscheint mir doch etwas einseitig: Was spricht denn gegen Kopftuch mit Minirock? O.K. kommt natürlich auf die Länge an.

^Jo_Cit^

Kopftuch oder Minirock? ;)

Das will ich pauschal nicht beantworten. Wie siehst Du’s denn? Was würd Dir zusagen? Sofort ohne Minirock oder sofort ohne Kopftuch? Oder erstmal beides, dann aber, im Rahmen der Entwicklung sozusagen, ohne Minirock und unter Aufhaltung des Kopftuchs?

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit