Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Tja, dann wird es vielleicht mal Zeit für ein kleines Resümee.

Die Akutheit der Diskussion habe ich mit 45 Tagen ja ganz gut getroffen.

Wie nicht anders zu erwarten, haben sich die ersten Kielwasser-Fahrer gefunden, beispielhaft Tümpelhofer und Lindnein, natürlich in "feiner" Abgrenzung zueinander... Davon wird man noch einige erleben. Auf der andere Seite ist die wildeste Hysterie durch, es wird sachlicher. Hier im Forum habe ich mit maximal 20% völliger Zustimmung gerechnet. Interessant wäre es zu wissen, wie viel fehlendes Wissen dafür verantwortlich ist.

In Anlehnung an Kugelblitz: Wer Käse liest, kommt darin um... :)

Wenn ich mir die Mundwinkel der Tante ansehe, bin ich mir sicher, dass nicht wenige Schüler jetzt zufriedener sein werden....

Selten wird fehlende Empathie so prompt geahndet, naja, jetzt wird sie den vorzeitigen Ruhestand wohl durch bekommen.

_R_

Finde ich auch. Das Islambashing wird immer peinlicher.

Der Schnitzelkrieg

Muss man das eigentlich immer richtigstellen? Oder sollen wir die Bildleser einfach aufgeben?

habkeinbockmehr

aberhilftjanix

mg

Der Schnitzelkrieg

Muss man das eigentlich immer richtigstellen? Oder sollen wir die Bildleser einfach aufgeben?

habkeinbockmehr

aberhilftjanix

mg

Hallo Martin,

die Minderheit wünscht sich nen "Führer", könntest du da nicht aushelfen, damits nicht all zu grob wird?

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-rechtsextremismus-westerwelle-hat-sarrazin-den-weg-bereitet-1.1012001

Gruß und bleib bei der Stangeicon14.gif

Bearbeitet von towerowitch

Der Schnitzelkrieg

Danke magoo, klasse!

Das Geschreibsel als Dreck zu identifizieren, gelingt mir ja problemlos, aber ich nehme den Verein offensichtlich noch zu ernst; oder den Grad an Skrupellosigkeit nicht ernst genug...

habkeinbockmehr

aberhilftjanix

Ja, schwierig. Was ist denn wohl überhaupt die Funktion derartiger Presse?

Echte "Überzeugungsarbeit" oder Unterstützung für diesbezüglich derartig Disponierte?

_R_

BILD, der neue Stürmer...

Ich frag mal ganz offen, was ist daran neu, dass von dieser Postille alles bedient wird, was noch dem Morgengeschäft abläuft (eben aus dem Grund findest du die auf keiner Toiletteicon3.gif)

Gruß

Ich frag mal ganz offen, was ist daran neu, dass von dieser Postille alles bedient wird, was noch dem Morgengeschäft abläuft (eben aus dem Grund findest du die auf keiner Toiletteicon3.gif)

Gruß

BILD schreibt nunmal das, was die Leute interessiert, und das ist auch gut so ...

Ja, schwierig. Was ist denn wohl überhaupt die Funktion derartiger Presse?

Meinungsmache.

Manipulation der öffentlichen Meinung.Der Mist wird solange wiederholt, gedruckt und gesendet,bis es die meisten glauben und nachplappern.

BILD schreibt nunmal das, was die Leute interessiert, und das ist auch gut so ...

http://www.nachdenkseiten.de/ hilft dagegen.

.

In Anlehnung an Kugelblitz: Wer Käse liest, kommt darin um... :)

Wenn ich mir die Mundwinkel der Tante ansehe, bin ich mir sicher, dass nicht wenige Schüler jetzt zufriedener sein werden....

Selten wird fehlende Empathie so prompt geahndet, naja, jetzt wird sie den vorzeitigen Ruhestand wohl durch bekommen.

_R_

Abgesehen davon, dass es nicht sehr klug war, hier einen Bild-Artikel zu zitieren (sorry),

ist es schon interessant was Roger an den Mundwinkeln auf einem Foto ablesen kann:-)

Ich schicke Dir vielleicht mal ein Foto von meinem Wagen. Du kannst mir bestimmt genau sagen, was ihm fehlt ;-)

Gruß,

DerDodel

PS: schönes Fremdwort, wieder mal..

Ich schicke Dir vielleicht mal ein Foto von meinem Wagen. Du kannst mir bestimmt genau sagen, was ihm fehlt ;-)

PS: schönes Fremdwort, wieder mal..

Geht sogar ohne Bild, äh, Foto: Deinem Wagen fehlt Diravi.

Eines der geilsten Fremdwörter, wie ich finde.

;)

mg

Sehe ich auch so....aber trotz Millionauflage liest ja angeblich niemand die Bild ....

Ich kann das aber auch Verstehen...outet man sich als Bild Leser...ist man in

den Augen anderer vermutlich ein Mensch 2. Klasse mit einen ca. IQ von höchstens

70....

icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif

Es gibt Bild-Leser und Bild-Käufer. Wenn Du wissen willst, wie Frauen ticken, mußt du schließlich auch ab und an in der "Freundin" blättern.

Es gibt Bild-Leser und Bild-Käufer. Wenn Du wissen willst, wie Frauen ticken, mußt du schließlich auch ab und an in der "Freundin" blättern.

Ich lese Bild online

Und das ist auch gut so

icon10.gif

Wie gut, dass ich nur StaatsBÜRGER bin, noch mehr unreflektiertes Geschreibe tut mir allerdings weh, also verschone mich...

Meinungsmache.

Manipulation der öffentlichen Meinung.Der Mist wird solange wiederholt, gedruckt und gesendet,bis es die meisten glauben und nachplappern.

http://www.nachdenkseiten.de/ hilft dagegen.

Wie war das nochmal: 500 Wiederholungen schaffen eine Wahrheit - Orwell hat uns alle überschätzt....

Gruß

P.S.

"Statt über Fachkräftemangel und mangelnde Zuwanderung zu klagen, müsse sich die Wirtschaft zuallererst selbst anstrengen, die Abwanderung deutscher Arbeitskräfte ins Ausland zu verhindern. "Es geht hier ganz offensichtlich nicht um ein Problem des deutschen Ausländerrechts oder der Politik, sondern um die Attraktivität der Arbeits- und Einkommensbedingungen", ...

Tja, das ist doch auch ein Gesichtspunkt. Gibt es die tollen Jobs womöglich gar nicht, die die "richtigen" Einwanderer anlocken?

Kleines Rätsel dazu: Wer hat das oben zitierte gesagt? Tiefschwarz, schwarz, gelb, grün, rot oder knallrot?

mg

"Statt über Fachkräftemangel und mangelnde Zuwanderung zu klagen, müsse sich die Wirtschaft zuallererst selbst anstrengen, die Abwanderung deutscher Arbeitskräfte ins Ausland zu verhindern. "Es geht hier ganz offensichtlich nicht um ein Problem des deutschen Ausländerrechts oder der Politik, sondern um die Attraktivität der Arbeits- und Einkommensbedingungen", ...

Tja, das ist doch auch ein Gesichtspunkt.

mg

Leider hat der "werauchimmer" recht. Hier in Schläfrig Holzbein, vor allem im nördlichen Landesteil, bekommen Handwerker, nur sehr schwer gute Leute. Wer gut ist, arbeitet lieber in Dänemark, da bleibt am Ende des Monats deutlich mehr hängen - trotz vergleichbarer Bruttolöhne.

ACCM Gerhard Trosien
...Wie war das nochmal: 500 Wiederholungen schaffen eine Wahrheit - Orwell hat uns alle überschätzt.......
Wieso denke ich jetzt ganz intensiv, dass die 500-fache Wiederholung der immer gleichen Lügen und Verdrehungen in den selbst gleichgeschlalteten Gutmenschen-Mainstream-Medien DEINE Wahrnehmung und die der hier einschlägig bekannten üblichen Verdächtigen krass beeinflusst hat??