Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

prima, du lernst dazu! die motivation in die usa zu gehen ist eine andere, du mußt es alleine schaffen, der staat hilft dir nicht. eine auslese findet statt.

Ich lach mich schlapp...Glaubst wirklich die Leute entscheiden sich bewusst in die USA zu emigrieren weil sie es dort schwerer haben? Weil sie keine Unterstützung, keine vernünftige Krankenversicherung bekommen, weil sie einer starken Selektion unterliegen? Gleichzeitig wird ihnen hier vorgeworfen sich in den sozialen Systemen auszuruhen, Sorry die wären doch blöd in die USA zu emigrieren wenn sie das gleiche hier auch bekommen, dafür aber weder arbeiten noch sich integrieren müssen.

Also komm, entscheide dich mal. Sind das jetzt faule Integrationsverweigerer die unser Sozialsystem aushöhlen, oder masochistische Arbeitstiere die alle ein mieses Sozialsystem auf sich nehmen nur um in den USA zu sein.

Warum kommen die denn nicht nach Deutschland? Erklär das doch mal. Auch hier musst du dich nicht auf den Staat verlassen, kannst es alleine schaffen. Wie machst du das denn. ich vermute mal du hast dein Leben auch alleine bewältigt.

Wir reden doch von türken, du schlapplacher, und jetzt streng dich mal an , wo die bevorzugt hin auswanderen, na? kommst dir? ;-)

Klammer auf wir meinen die bildungsfernen aus anatolien klammer zu

Auch Sarazins Aussage:

„Es ist in erster Linie gar nicht so wichtig, was man arbeitet und was man dafür bekommt.“ Wichtiger sei, daß die Betroffenen „das Bewußtsein haben, den eigenen Unterhalt und den ihrer Familie bestreiten zu können“

Ist das nicht Sarrazin in seiner ganzen Hilflosigkeit? Erkennt irgend jemand, wie doof diese beiden Sätze in ihrer Abfolge sind? Nicht?

echt nicht?

hmm

mg

Diese gruppe von auswanderern würden nirgends hin auswandern wenn es deutschland nicht gäbe

Die nehmen wir gar nicht. Schon lange nicht mehr. Muss man doch mitkriegen, wenn man lernfähig und kein Realitätsverweigerer ist.

mg

Wir reden doch von türken, du schlapplacher, und jetzt streng dich mal an , wo die bevorzugt hin auswanderen, na? kommst dir? ;-)

Klammer auf wir meinen die bildungsfernen aus anatolien klammer zu

Dein Kalender steht noch auf 1973.

Halloooo wahach. Ihr Integrationsverweigerer habt 37 Jahre verpennt.

Gell,

mg

Wir reden doch von türken, du schlapplacher,...

"Ich habe 7 Onkel und alle Onkel als auch mein Vater haben je über 30Jahre bei Stihl, Mercedes oder VW gearbeitet. Sie haben uns alle gut erzogen und auf die Schulen geschickt. Wir alle üben einen Beruf aus bis auf zwei Cousinen, die sind Hausfrauen, was aber mit je 3 Kindern wohl auch besser so ist) und liegen dem deutschen Staat keinesfalls auf der Tasche! Es tut weh wenn Ihr über uns so böse daherredet als wären wir der letzte Dreck."

... türkischer Leserbrief zu deinem Thema ...

Gast Thunderstorm Technologies

Nach diesen Zitaten des Herrn S. bin ich also ein stupider kompetenzloser Kretin, der unfähig ist, seine Kinder zu anspruchsvollen Menschen zu erziehen.

Sorry, aber dazu fällt mir nur ein:

FRESSE ALTER!!!!!!!

Um den Vorurteilen solch selbstgerechter Polemik eines Angehörigen der menschlichen Rasse gerecht zu werden, der selbst mit Sicherheit noch nie vor dem Problem gestanden hat, was er am nächsten Tag auf den Tisch stellen soll.

Das, sowie die ganzen Jünger, die mit verklärten Augen seinen Worten lauschen, erzeugt bei mir neben Brechreiz allenfalls noch Mitleid

Gruß Detlef

Die nehmen wir gar nicht. Schon lange nicht mehr. Muss man doch mitkriegen, wenn man lernfähig und kein Realitätsverweigerer ist.

mg

falsch familiennachzug ist heute der weg.

und nicht diese zahl im tausenderbereich die von der multikultifraktion immer genannt wird.

Ist das nicht Sarrazin in seiner ganzen Hilflosigkeit? Erkennt irgend jemand, wie doof diese beiden Sätze in ihrer Abfolge sind? Nicht?

echt nicht?

hmm

Hier! Hier! Ich!

Aber ich muss mir den Vorwurf der Gewöhnung gefallen lassen.

Außerdem antwortet mir der Heinz sowieso nicht.

_R_

falsch familiennachzug ist heute der weg.

und nicht diese zahl im tausenderbereich die von der multikultifraktion immer genannt wird.

Wenn du andere Zahlen hast, dann nenne sie. Ansonsten frag nach bei S&S (Sense u. Sarrazin): Der Nachwuchs isses. Die Menschen aus denen Özdemirs, Özils, Zaimoglus, Kekilis werden können. Wenn sie wollen. UND wenn wir wollen.

mg

Hier! Hier! Ich!

Du gildest nicht, du Gutmensch. Wandte ich mich doch an die Realitätsverweigerer ... :D

mg

(was is falsch an deutschem Handels-recht und italienischem Straf-recht? GmbH und Mafia wollen doch geregelt sein ...)

Gast Thunderstorm Technologies

Übrigens finde ich das Abstimmungsergebnis immer noch erschreckend Erbärmlich für ein ansonsten so intellektuell aufgeschlossen erscheinendes Forum

Traurig aber Wahr - Leider :(

Willkommen zurück in der Steinzeit

Du nix mein Clan kriegste eine auffe Omme (und wenns nur Verbal ist)

Gruß Detlef

Außerdem gab's Pluderhosenverbot und religiöse Eiferer kriegten bei Kemal ordentlich auf den Sack.

Die Geschichte der Türkei finde ich mega spannend, ich glaube jede der hier disputierenden "Glaubensrichtungen" findet Kemal-Zitate oder Handlungen als Beleg für die Richtigkeit eigener Ansichten.

mg

Kann ich nachlegen:

„Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte! „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise.“

Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin,

“Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)

Mustafa Kemal Atatürk – 1881-1938

Übrigens hat Atatürk nicht nur Pluderhosen verboten, sondern vor allem Schleier und Kopftuch.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/sie-schloss-sich-in-ihr-zimmer-ein-und-weinte/1968928.html;jsessionid=0DA550B8205A74C98E0CC1F269588A6B

Ich würde mal sagen, das Grab von Kemal Atatürk müßte aktuell als leistungsfähiges Kraftwerk im Gigawattbereich nutzbar sein, so wie der alte Kemal drin rotiert.

Bearbeitet von Sensenmann

echt nicht?

hmm

mg

Ah ja, die Aussage, daß es dem Selbstwertgefühl hilft, das Bewußtsein zu haben für sich selbst und für seine Familie durch eigene Leistung sorgen zu können ist also Doof.

Und von einem der geprüften Gutmenschen mit merkwürdigerweise Anglo-amerikanischem Nik kommt der geistvolle Einwurf: Halt die Fresse Alter.

Es geht doch nichts über nieveauvolle Gesprächskultur.

Wir reden doch von türken, du schlapplacher

Ah, sind wir schon wieder bei 'die Türken sind per se nicht integrierbar' angekommen? Sorry, aber das hat ungefähr soviel intellektuelle Substanz wie erbrochene Erbsensuppe!

ACCM Gerhard Trosien

Oh-mann...

Natürlich gibt es nach wie vor massenhaft Einwanderung in Europa, trotz Anwerbestopp 1973. Wie blind geht’s eigentlich noch??

Da ist zum einen der sogenannte Familiennachzug: hier lebender türkisch-(oder arabisch-)stämmiger/stämmige "heiratet", gern auch telefonisch, Landsmann, der reist ein, schon wieder einer mehr.

In Dänemark gab es in den Medien vor 1-2 Jahren das Thema:

in DK lebende Araber "heiraten" Landsmann/-frau, die kommt nach DK (einer mehr), die beiden machen 2-3 Kinder (3-4 mehr), nach 3 Jahren hat hat Importbraut/bräutigam Bleiberecht, daher folgt Scheidung. Jeder "Partner" importiert neuen "Partner" per Fernheirat und "Familiennachzug", schon sind's 5-6 Leute zusätzlich, die 2 neuen Paare setzen in den nächsten 3 Jahren bis zur Scheidung wieder je 2-3 Kinder in die Welt und so weiter.

Das ist STRATEGIE, das hat mit "Familie" und solch westlich-dekadentem Gefühlsgedöns nichts zu tun, das ist GEPLANTE EROBERUNG Europas. Die Akteure sind brave Soldaten ihrer Imame. Ganz im Sinne von Erdogans großmannssüchtigen Sprüchen, als er noch OB von Istanbul war.

Und das linksfaschistische Gutmenschenpack klatscht Beifall dazu!

Das nächste riesengroße Einfallstor heißt: Asylrecht

Diese wichtige und gute Institution, die sicherstellen soll, dass Menschen, die aus politischen Gründen unter Lebensgefahr ihre Heimat verlassen mussten, einen sicheren Unterschlupf finden, wird überall in Europa, nicht nur in Deutschland, massivst missbraucht. Das muss hier nicht weiter ausgeführt werden, das ist offensichtlich. Perverstester Ausdruck eines pervertierten Asylrechts: vom Steuerzahler alimentierte "Flüchtlinge", die in ihrer Heimat angeblich vom Tod bedroht werden, kriegen auf Kosten der Steuerzahler HEIMATURLAUB!! Da fehlen einem die Worte. Dieser durch und durch kranke Ausdruck fehlgeleiteter Nächstenliebe kommt wiederum nicht nur in Deutschland vor: auch andere Länder sind dabei, unter dem Griff ihrer einheimischen linksextremen Gutmenschenkamarilla zu ersticken, alles voran die skandinavischen Länder und Großbritannien.

Ebenso kommt es einem merkwürdig vor, dass immer noch Menschen als Asylbewerber aus einem Land kommen, das als EU-Mitgliedskandidat eigentlich einen tadellosen Ruf hat (haben sollte). Ein Umstand, der von dem selben Gutmenschengesindel beklatscht wird.

Beide Gruppen, die "Familiennachzügler" und die angeblichen "Flüchtlinge" vermehren sich in Europa, auch dies wieder ganz im Sinne ihrer "religiösen" Führer, durch eine Reproduktionsrate, die einen schwindelig macht.

Die Zahl der Türken und türkischstämmigen in Deutschland hat sich nach 1973, dem Jahr des Anwerbestopps, (mindestens) verdreifacht. Die Zahl (nicht der Anteil!!) der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten unter ihnen ist genau gleich geblieben.

All das wird als Strategie zur Eroberung Europas ausdrücklich befohlen und auch zugegeben (auch wenn es nicht alles Akteuren bewusst ist), allein die Guten in Europa wollen es nicht hören, und wenn es mal unüberhörbar ist, wird’s unterdrückt, bestritten, als rechtsextreme Propaganda dargestellt, der Bote wird in die Naziecke gestellt. Auch, und das entlarvt die ganze Gutmenschenstrategie als das, was sie ist, wenn der Bote Insider ist, weil er in dem fremden Kulturkreis aufgewachsen ist.

Merke: der deutsche Gutmensch kennt sich aus, Necla Kelec, Hirsin Ali, Seyran Ates, Bat Ye Or, Ibn Warraq und Taslima Nasrin haben keine Ahnung und sind Nazis…

ACCM Gerhard Trosien
Ah, sind wir schon wieder bei 'die Türken sind per se nicht integrierbar' angekommen? Sorry, aber das hat ungefähr soviel intellektuelle Substanz wie erbrochene Erbsensuppe!
DAS ist wohl eher die Substanz DEINER Beiträge.

Die Mehrzahl der nach 1973 immigrierten Türken ist nicht integrationsWILLIG.

Die Integrierbaren und -willigen gehen früher oder später in die Türkei zurück, weil sie dort mit der hier genossenen Ausbildung bessere Chancen haben, oder weil sie lieber dem Land ihrer Väter nützlich sein wollen. Aber auch weil, und das hat einen Grund, Bewerbungen mit türkisch klingenden Namen in deutschen Personalbüros gelegentlich frühzeitig aussortiert werden.

Mir tut es leid um jeden gut qualifizierten Türken und jede gut ausgebildete Türkin, die hier in der deutschen Gesellschaft gelebt hat, deutsche Freunde hatte, keine Deutschenphobie hatte, und die jetzt in der Türkei ihre hier erworbenen Kenntnisse anwenden, weil sie wegen des Benehmens ihrer "Landsleute" in Deutschland keinen Job kriegen!

nach 3 Jahren hat hat Importbraut/bräutigam Bleiberecht, daher folgt Scheidung

du bist ein echter fuchs im daenischen recht.

erstens muss man, um "bleiberecht" zu bekommen etwas mehr als nur anwesenheit bringen, und zweitens ist das widerruflich.

1. ist eine nicht geringe bankbuergschaft vonnoeten.

2. ist die voraussetzung die beherrschung der sprache und landeskenntnis. das heisst: identifikation mit werten wie demokratie, freiheit, … (naja, der linke gutmenschenscheiss halt). test ist in landessprache. bewertet werden eigene gedanken (nicht welche, nur ob es erkennbar eigene sind), rechtschreibung, ausdruck.

3. um einen guten sprachkurs bezahlt zu bekommen, braucht man eine aufenthaltsgenehmigung. die gibts nicht ohne sprachkurs.

4. aufenthaltsgenehmigung bedeutet noch lange nicht leistungen vom staat.

es ist nicht ganz einfach, sich dort niederzulassen.

aber grundsaetzlich passt die einstellung zu den deutschen: bewundert wird nur, wer "das pack" am besten draussen haelt. und kaum wollen sie mal selber wo rein, wird sich beschwert, dass sich die balken biegen.

Ah ja, die Aussage, daß es dem Selbstwertgefühl hilft, das Bewußtsein zu haben für sich selbst und für seine Familie durch eigene Leistung sorgen zu können ist also Doof.

„Es ist in erster Linie gar nicht so wichtig, was man arbeitet und was man dafür bekommt.“ Wichtiger sei, daß die Betroffenen „das Bewußtsein haben, den eigenen Unterhalt und den ihrer Familie bestreiten zu können“

Findest du die Abfolge nicht absurd? Im zweiten (richtigen) Satz steht klar, dass es eben doch wichtig ist, was man bekommt. Fordert Sarrazin Mindestlöhne? Steigen die Löhne, wenn man Hartz4 senkt? Kommt die Lösung im zweiten Buche Sarrazin? ;)

mg

Kann ich nachlegen:

Übrigens hat Atatürk nicht nur Pluderhosen verboten, sondern vor allem Schleier und Kopftuch.

Ja, und er gilt als Begründer der modernen Türkei. Dürfen wir ab jetzt in diesem Thread differenzieren zwischen Türken und Islamisten?

Findest du die Abfolge nicht absurd? Im zweiten (richtigen) Satz steht klar, dass es eben doch wichtig ist, was man bekommt.

mg

Was soll daran absurd sein? Die Aussage ist, daß es in der Unterschicht weniger darauf ankommt sich in seinem Beruf "selbst zu verwirklichen", bzw. "Spaß daran hat", als vielmehr daß das Geld einfach nur zum selbstständigen Leben reicht. Dann mal mehr zu verdienen für einen höheren Lebensstandart oder auch nur das Gefühl mehr zu haben, auch "Karriere" etc. steht zunächst hintenan.

Ja, und er gilt als Begründer der modernen Türkei. Dürfen wir ab jetzt in diesem Thread differenzieren zwischen Türken und Islamisten?

Differenzieren weniger. Es ergibt sich die Frage wie säkular die Türken noch sind. Sowohl die Türken die hier sind, als auch die Türkei als Staat und deren verbliebene Bevölkerung.

Die Türkei wird immer islamischer. Tag für Tag. Das ist eine politische Tatsache.

Es ist leider auch eine Tatsache, daß nach den Gastarbeitertürken der 1. Generation noch viele nachgezogen sind, die ziemlich islamistisch drauf sind. Paradoxerweise sind die aus der Türkei weg, weil wir so tolerant sind, daß sie bei uns islamischer leben konnten als im Heimatland vor der Reislamisierung durch Erdogan und Gül (Beide mit Kopftuchehefrauen).

bedenke: Mädchen die früher in der Türkei mit Kopftuch zur Schule kamen, flogen raus!

Was soll daran absurd sein? Die Aussage ist, daß es in der Unterschicht weniger darauf ankommt sich in seinem Beruf "selbst zu verwirklichen", bzw. "Spaß daran hat", als vielmehr daß das Geld einfach nur zum selbstständigen Leben reicht. Dann mal mehr zu verdienen für einen höheren Lebensstandart oder auch nur das Gefühl mehr zu haben, auch "Karriere" etc. steht zunächst hintenan.

?? Dann gib du den Leuten doch diese Jobs. 80% würden annehmen, wetten? Oder käme auch von dir der Hinweis, dass bei "marktgerechten" Löhnen weniger als Hartz 4 rauskäme?

Dann kann man den Zynismus vom selbstständigen Versorgen aber auch gleich knicken ...

Ich würde Deutschland in eine Sozialistische Gemeinschaft und eine Bonzenzone aufteilen. Wenn die Bonzenzone Arbeiter für die Müllbeseitigung, den Bau 10 spuriger Autobahnen, den Bau 3 Tonnen schwerer PKW mit den Ausmassen eines Kleinlasters oder ähnliches benötigt, dann kann der gerne für das Salär eines Ackermann in der Bonzenzone beschäftigt werden. Der Wohlstand der Bonzen beruht auf der Ausbeutung der Habenichtse.