Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
War mir klar, daß ihr wieder alles so darstellt, daß es in euer Westentaschenweltbild passt.
Selber zu 100% realitätsverweigernd, seit 150 Jahren als untauglich bewiesenen Menschenbeglücklungsrezepten anhängend anderen Leuten ein Westentaschenweltbild zu attestieren ist schon richtig dreist
Geschrieben (bearbeitet)

Was hindert euch daran aus eurem kruden Westentaschenweltbild ein Parteiprogramm zu zimmern? DDR = Die deutschen Rechten oder DDR = Deutschland den Rechten. Wovor habt ihr Angst?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Schliesst sich nicht aus. :)

Gruß, gasmann

Geschrieben

Entgegen den Meinungen unserer bekennenden Rechten, sehe ich in der Existenz dieses Sohnes eine weitere, private Motivation für das Buch: dem "missratenen" Kind noch "etwas" hinterher schicken.

Übrigens ein schöner Gegenbeweis zum Buch: Trotz genetischer und sozialer Belastung ist es dem jungen Mann gelungen, sich von der eindimensionalen Weltsicht seiner Familie frei zu schwimmen. Dass unsere Regierung zunehmend dafür sorgt, mit z.B. dem Beruf des Gärtners kein gesundes Einkommen zu erwirtschaften, ist ja nicht seine Schuld.

Hast Du Angst, dass man Dich Rassist nennt, weil Du Probleme siehst?
Zum Rassisten wird man nicht durch des Erkennen eines Problems, sondern durch das Vertreten einer rassistischen "Lösung".

Totalitärer Kindergarten.

_R_

Geschrieben
Entgegen den Meinungen unserer bekennenden Rechten, sehe ich in der Existenz dieses Sohnes eine weitere, private Motivation für das Buch: dem "missratenen" Kind noch "etwas" hinterher schicken.

Übrigens ein schöner Gegenbeweis zum Buch: Trotz genetischer und sozialer Belastung ist es dem jungen Mann gelungen, sich von der eindimensionalen Weltsicht seiner Familie frei zu schwimmen. Dass unsere Regierung zunehmend dafür sorgt, mit z.B. dem Beruf des Gärtners kein gesundes Einkommen zu erwirtschaften, ist ja nicht seine Schuld.

Zum Rassisten wird man nicht durch des Erkennen eines Problems, sondern durch das Vertreten einer rassistischen "Lösung".

Totalitärer Kindergarten.

_R_

Scheint aus der Mode zu kommen auf Sachverhalte einzugehen. Stattdessen nur Sprüche.

Ist schon skurril den Sohn als Opfer darzustellen. Hauptsache andere schuld, irgendwie immer das gleiche. Die Einkommensverhältnisse eines vermutlich ungelernten Friedhofsgärtners kenne ich nicht. Bist Du denn dafür, dass man für ungelernte Tätigkeiten ähnlich verdient wie für qualifizierte?

Ich vertrete also rassistische Lösungen. Welche Lösungen zu der angesprochenen Problematik vertrittst Du denn?

Werde bitte auch mal konkret was an der Partei totalitär oder infantil sein soll. Beschimpfungen alleine sind "nicht hilfreich"

Gruß, gasmann

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)
Die Einkommensverhältnisse eines vermutlich ungelernten Friedhofsgärtners kenne ich nicht. Bist Du denn dafür, dass man für ungelernte Tätigkeiten ähnlich verdient wie für qualifizierte?

Das muß man zwangsläufig mit einem klaren Jain beantworten ;) In der Regel werden qualifizierte Kräfte ja nicht so sehr körperlich belastet - das ist einem ungelernten Hilfsarbeiter gegenüber ja schon mal ein unheimlicher gesundheitlicher Vorteil, warum soll das dann auch noch finanzielle Vorteile haben? Außerdem ist es doch auch so, das, wenn nur gelernte da wären, niemand mehr da ist, der die Dreckarbeit macht (die zudem auch bezahlbar bleiben soll).

Um das Beispiel aufzugreifen - was wäre, wenn der Friedhofsgärtner nicht vorhanden wäre - sind dann die überbezahlten Fachkräfte mit den goldenen Wasserhähnen bereit ihre Gräber selbst zu Pflegen und wenn nicht, was sollen (dürfen, wollen) sie dann für die "fachgerechte" Pflege bezahlen?

Merkst was ;)

- Warum wird eigentlich so'n tolles Thema wieder ausgebuddelt?????

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Damit du Antwort geben kannst :D

Geschrieben (bearbeitet)

[Rassismusvorwürfe gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Ich hab echt keinen Bock mehr mich von Dir rassistisch nennen zu lassen. Du lernst nix dazu, Meldung ist raus.

ohne Gruß, gasmann

Geschrieben
Ist schon skurril den Sohn als Opfer darzustellen.

Ich stelle ihn nicht als Opfer dar, eher das Gegenteil davon.

Du bezeichnest ihn als faul.

Werde bitte auch mal konkret was an der Partei totalitär oder infantil sein soll.
Eine kleine, etwas willkürliche Auswahl, alle Zitate aus Senses verlinktem PDF:
gegen linksideologisch motivierte Experimente zur Umerziehung der Bevölkerung und sozialistischer Gleichschaltung unserer Gesellschaft
Na, das steht ja wirklich kurz bevor...
gegen die sukzessive Beschneidung von Grundrechten, insbesondere der freien Meinungsäußerung, von Seiten des Staates als auch der Presse.
Die Presse beschneidet die freie Meinungsäußerung? Aha.
...es muss uns erlaubt sein, auf die kulturellen und historischen Leistungen des Deutschen Volkes stolz zu sein, ohne die Tiefpunkte unserer Geschichte auszublenden. Den eigenen Patriotismus über den der anderen Nationen zu stellen – das lehnen wir ab.
Seltsame Satzstellung. Der Punkt hinter "auszublenden" zum Komma? Und das nachgestellte "minus das lehnen wir ab"??
Den Schwachen muss geholfen werden, innerhalb ihrer Möglichkeiten einen Beitrag für die Gemeinschaft zu erbringen.
Hübsch formuliert, könnte fies werden.
Wir wissen aber auch, dass durch extreme Situationen wie Krieg und Katastrophen die Freiheiten des Einzelnen zeitweise eingeschränkt werden können.
Ups, was haben die vor??
...die Alterspyramide durch unkontrollierte Zuwanderung zu stabilisieren, eine klare Absage. Wir halten sie für einen fatalen Irrweg und werden entschieden gegensteuern.
Ist heute ja extrem unkontrolliert. Schon mal mit Leuten gesprochen, die wissen wovon sie reden?
Direktwahl des Bundespräsidenten und die Erweiterung seiner Kompetenzen auf die Benennung der Richter des Bundesverfassungsgerichtes, der obersten Bundesgerichte...
Sehr demokratisch...
Deshalb fordern wir die völlige Unabhängigkeit der Presse,...
Schon klar...
Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Erziehung von Kindern in Familien wieder die Anerkennung erhält, die sie verdient.
Was heißt hier "wieder"??
Abtreibungen verursachen psychische Spätfolgen bei betroffenen Frauen, die später diesen Schritt bereuen.
Das Austragen z.B. nach Vergewaltigungen hingegen nicht...
Wir wollen, dass Schüler ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden und treten deshalb für die flächendeckende Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems ein.
"... dass Schüler ihrer Herkunft entsprechend..." macht es doch viel klarer.
Schulen in freier Trägerschaft sind eine wichtige Ergänzung zu staatlichen Schulen und müssen deshalb die gleichen finanziellen Mittel erhalten. Der Personalkostenzuschuss muss deshalb bundesweit dem staatlicher Schulen gleichgestellt werden.
Ghettobildung vorantreiben...
Wir sind für die Einführung von einheitlicher Schulkleidung.
Aber sicher doch...
Der Besuch eines Kindergartens (Kindertagesstätte) oder einer Vorschule soll bei erkennbaren Defiziten (z. B. Sprachdefizite) bindend verordnet werden und ist auf Ganztagsbetreuung ausgerichtet.
Übernachten ist vorerst noch Zuhause erlaubt...
Dieses arbeitsmarktpolitische Konzept ersetzt staatliche Transferleistung durch eine verpflichtende, in der Regel gemeinnützige Arbeit, die in jedem Fall obligatorisch eingefordert wird.
"in der Regel gemeinnützige"? Und an den anderen Tagen? Ob da noch genug Zeit für Bewerbungen bleibt? Einmal drin...
Weiterhin fordern wir die Verstärkung der Polizei durch den Aufbau eines freiwilligen Polizeidienstes in allen Bundesländern.
Ich fühl mich schon viel sicherer und freier...
Durch eine strukturierte Zusammenarbeit aller am Leben eines Jugendlichen beteiligten Akteure entsteht ein Frühwarnsystem. So können durch gemeinsames, konsequentes Handeln und schnelle Verurteilung Verbrecherkarrieren verhindern werden.
Da gab es doch auch mal einen Film mit Tom C. ...
Wir fordern ein härteres Vorgehen gegen Diskriminierungen. Dazu gehört die Deutschfeindlichkeit genauso wie die Ausländerfeindlichkeit. Staatliche Programme zur Bekämpfung von Extremismus und Diskriminierung müssen gleichmäßig für alle Formen der Diskriminierung verwendet werden.
Urks, tiiieeef durchatmen...
Islamistische Vereine und Organisationen sind konsequent zu verbieten.
Koonseequent...
Wir fordern, die Ursachen für Abwanderung insbesondere von Fachkräften zu erforschen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Da hat sich doch ´ne Mauer bewährt...

Doch ja, da Programm atmet den tief-empfundenen Wunsch nach Freiheit...

Den Käse zur Türkei und Minaretten nicht mal erwähnt.

Wie klein, so zu denken.

_R_

Geschrieben

Also gut, mäkeln klappt ja schon hervorragend. Zur Not muss der Satzbau herhalten, wenn schon der Inhalt nicht angreifbar ist.

Aber so negativ wie Du Dich hier darstellst bist Du doch sicher nicht, kannst Dich doch bestimmt auch für irgendein Parteiprogramm begeistern.

"Wie klein, so zu denken"

Dann zeig mal Deine Grösse.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Ich vertrete also rassistische Lösungen. Welche Lösungen zu der angesprochenen Problematik vertrittst Du denn?

Wie fast üblich eine unlogische Schlussfolgerung, schon meine Erklärung ging auf Deine logisch unzulässige Frage zurück.

Allerdings kannst Du Dich nicht wirklich darüber wundern in den Zusammenhang von Rassismus zu geraten, wenn Du Wilders (der ein Verfahren wegen Volksverhetzung vor sich hat) oder "Die Freiheit" protegierst.

Ein kleines Zitat aus Wikipedia zur Definition nach A. Memmi:

Differenz [Bearbeiten] Die Grundlage des Rassismus besteht in der nachdrücklichen (Über)Betonung oder Konstruktion tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zwischen Rassist und Opfer. „Der Unterschied ist der Angelpunkt rassistischer Denk und Handlungsweise“ (Memmi, S. 48).[37] Memmi weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei um einen «allgemeinen Mechanismus» handelt, er „[Der Rassismus] beschränkt sich weder auf die Biologie noch auf die Ökonomie, die Psychologie oder die Metaphysik; er ist eine vielseitig verwendbare Beschuldigung, die von allem Gebrauch macht, was sich anbietet, selbst von dem, was gar nicht greifbar ist, weil sie es je nach Bedarf erfindet“ (Memmi, S. 83).[37] „Die Rassisten verabscheuen die Araber jetzt nicht mehr wegen ihrer sonnenverbrannten Haut oder ihrer levantinischen Gesichtszüge, sondern weil sie - «machen wir uns doch nichts vor» - einer lächerlichen Religion anhängen, ihre Frauen schlecht behandeln, grausam oder einfach rückständig sind“ (Memmi, S. 101).[37] Die Benutzung des Unterschiedes sei zwar für die rassistische Argumentation unentbehrlich, „aber es ist nicht der Unterschied, der stets den Rassismus nach sich zieht, es ist vielmehr der Rassismus, der sich den Unterschied zunutze macht“. Dabei spiele es keine Rolle, ob der Unterschied real sei oder reine Fiktion, für sich allein wichtig oder unbedeutend. „Wenn es keinen Unterschied gibt, dann wird er vom Rassisten erfunden; gibt es ihn hingegen, dann wird er von ihm zu seinem Vorteil interpretiert“ (Memmi, S. 167).[37]

Wertung [Bearbeiten]

Das bloße Aufzeigen einer Verschiedenheit zwischen zwei Individuen oder Gruppen stellt, so Memmi, für sich allein genommen noch keinen Rassismus dar. „Der Rassismus liegt nicht in der Feststellung eines Unterschieds, sondern in dessen Verwendung gegen einen anderen“ (Memmi, S. 214).[37] „Der Rassismus ist die Wertung [..]“, er beginnt dort, wo der Unterschied eine Interpretation[43] erfährt und ihm eine (zusätzliche) Bedeutung beigemessen wird, in der Art, dass sie (ab)wertend wirkt und Nachteile für den Bewerteten nach sich zieht.[44] „Erst im Kontext des Rassismus nimmt diese Betonung des Unterschieds eine besondere Bedeutung an [..]“ (Memmi, S. 166).[37] Die Hervorhebung von tatsächlichen oder eingebildeten Unterschieden ist für Memmi lediglich ein „bequemes Werkzeug für etwas ganz anderes, nämlich die Infragestellung des Opfers“. Woraus sich als Konsequenz ergibt, dass die Merkmale des anderen stets negative sind, sie bezeichnen etwas Schlechtes, während die Merkmale des Rassisten gut sind. „Der Rassist ist liebenswert, weil sein Opfer verabscheuungswürdig ist. Die Welt des Rassisten ist die des Guten, die Welt seines Opfers die des Bösen“ (Memmi, S. 98 - 99).[37]

Mann! Es kann doch nicht sein, dass Du keinen dieser Mechanismen in Deinem Denken wieder erkennst! Muss ja nicht heißen ihn schon überwinden zu können. Aber zumindest doch erkennen!

_R_

Geschrieben
Wir sind uns unserer jüdisch-christlichen Wurzeln stets bewusst und wollen Staat und Gesellschaft aus christlich-abendländischem Geist gestalten. Wir gehen dabei vom positiven Menschenbild aus, wie es das Neue Testament der Bibel verkündet. Mann und Frau sind gleich an Würde. Alle bürgerlichen Rechte und Pflichten, alle Menschenrechte und das Selbstverständnis des Staates basieren auf diesem Menschenbild.

gottesstaat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zusammen mit den o.a. "freiheiten" (und deren umsetzung im kopf): welcome to saudi-arabia. minus moslems. ueberlegt ihr eigentlich, BEVOR ihr seitenweise duennschiss auffahrt?

Geschrieben

zusammen mit den o.a. "freiheiten" (und deren umsetzung im kopf): welcome to saudi-arabia. minus moslems. ueberlegt ihr eigentlich, BEVOR ihr seitenweise duennschiss auffahrt?

ich find das so geil, dem einen dünnschiss zurufen und selber eine schlußfolgerung einwerfen die an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. weiter so :)

Geschrieben
Zur Not muss der Satzbau herhalten, wenn schon der Inhalt nicht angreifbar ist.

Und wieder...

Nein, nicht "zur Not", sondern in einem Fall. Nicht "herhalten", sondern zur Verdeutlichung versteckter Ziele dienen.

Ja, so ungefähr. Die ganzen Verbrämungen in "christlich-jüdischer Tradition" Habe ich gar nicht angeführt, bringt sowieso nichts. Außerdem haut mich dann der Enthusiast wieder...:)

ich find das so geil, dem einen dünnschiss zurufen und selber eine schlußfolgerung einwerfen die an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. weiter so :)

Immer wieder amüsant zu beobachten, auf was Du eingehst und wo Du Dich vornehm zurück hältst.

Geschrieben

Immer wieder amüsant zu beobachten, auf was Du eingehst und wo Du Dich vornehm zurück hältst.

nur die schlüsse, die du für dich ziehst, haben nichts mit der realität zu tun. es passt irgendwie nicht zu dir, das du politisch so einfach gestrickte ansichten hast. siehst überall nazis, woher kommt das. War dein vater vielleicht strammer cdu anhänger und du hast es noch nicht aufgearbeitet?

Geschrieben

Bei aller rhetorischer Gewandtheit fehlt mir ganz einfach immer noch die Antwort darauf, wie man mit Religionsgemeinschaften umgeht, die zwar jeden als Mitglied aufnehmen, aber niemanden mehr freiwillig rauslassen.

Falls es Dich beruhigt: Ich habe überhaupt nix gegen den einzelnen Moslem, ich sehe den eher als Gefangenen. Es gehört tatsächlich sehr viel Mut dazu dieses Konstrukt zu verlassen.

Lesenswert: Zentralrat der Ex-Muslime

Da ja meine Wertung dieses Sachverhaltes alleine schon als Rassismus bezeichnet wird überlasse ich es jetzt Dir , Roger, mal Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Konstruktiv sein! (Dazu gehört notfalls auch das destruktive zu verhindern) Willst Du dem Imam der Ditib rhetorisch beikommen? Sprichst Du überhaupt zB türkisch? Ich vermisse Konzepte.

Den Prozess gegen Wilders anzuführen ist schon gewagt. Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung. Zusätzlich ist der erste Prozess bereits geplatzt wegen Zeugenbeeinflussung des Richters. Die Staatsanwaltschaft hat den Prozess nicht gewollt, nebenbei. Lies Dich da mal ein, das ist kein Argument gegen Wilders.

wie reagiert man eigentlich auf Leute, die mit Dünnschiss um sich werfen? Fällt irgendwie auf den Werfer zurück. Ich habe keine Lust auf das Niveau. Nur soviel: Es ging um das Menschenbild des NT, nicht darum einen Gottesstaat zu errichten. Wie absurd sowas da zu lesen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

wie reagiert man eigentlich auf Leute, die mit Dünnschiss um sich werfen? Fällt irgendwie auf den Werfer zurück. Ich habe keine Lust auf das Niveau. Nur soviel: Es ging um das Menschenbild des NT, nicht darum einen Gottesstaat zu errichten. Wie absurd sowas da zu lesen.

Wer nicht protestiert, das in einem Parteiprogramm die Begriffe "Bibel", "Neues Testament" und "Christlich" auch nur am Rande Erwähnung finden, sollte sich nicht über die noch nicht vollzogene Trennung von "Kirche" und "Staat" in einigen muslimischen Ländern auslassen.

Dieser ganze Opium-Scheiß hat in der Politik nichts zu suchen. Nicht mal im öffentlichen Leben, wenn es nach mir ginge. Wie das Buch dazu heißt spielt dabei für mich keinerlei Rolle.

Geschrieben
Wer nicht protestiert, das in einem Parteiprogramm die Begriffe "Bibel", "Neues Testament" und "Christlich" auch nur am Rande Erwähnung finden, sollte sich nicht über die noch nicht vollzogene Trennung von "Kirche" und "Staat" in einigen muslimischen Ländern auslassen.

glaubst du das wirklich, das man das vergleichen kann? kopfschüttel..............

Geschrieben
... über die noch nicht vollzogene Trennung von "Kirche" und "Staat" in einigen muslimischen Ländern auslassen.

Dieser ganze Opium-Scheiß hat in der Politik nichts zu suchen. Nicht mal im öffentlichen Leben, wenn es nach mir ginge. Wie das Buch dazu heißt spielt dabei für mich keinerlei Rolle.

Dann nenne doch jetzt mal muslimische Länder, wo die Trennung überhaupt existiert. Mir fällt da höchstens noch die Türkei ein, die ist aber auch stramm auf dem Rückmarsch.

Was Du hier so Opiumscheiss nennst ist manchen Leuten wichtig. Was würdest Du sagen, wenn man Deinen Glauben Atheismus so nennt?

Das, was Dir so suspekt ist soll dazu noch im Verborgenen stattfinden? Wenig kontrollierbar.

Gruß, gasmann

Geschrieben

.

.

Naja, nachdem der "Finanzkrise"-Fred geschlossen wurde, wurde der hier wieder aufgewärmt..

Irgendein politischer thread muss ja offen bleiben, sozusagen als Überdruckventil für hydraktive Gehirne ;-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Irgendein politischer thread muss ja offen bleiben, sozusagen als Überdruckventil für hydraktive Gehirne ;-)

Sehe ich auch so! Ich habe die "politische Ecke" erst vor kurzem entdeckt und freue mich das es nicht so ein typisches Autoforum hier ist.

Mir gefaellt auch das hier auch Thesen vertreten werden die ich strickt ablehne, sonst waere es ja auch langweilig.

Noch besser gefaellt mir aber das ich den Eindruck habe, das deren Vertreter hier in der Minderheit sind :D !

Gruss

Matthias

Geschrieben

Naja, schau Dir doch mal das Umfrageergebnis oben an.

Das repräsentiert hier ganz gut den Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung.

Gruß, gasmann