Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Naja, schau Dir doch mal das Umfrageergebnis oben an.

Das repräsentiert hier ganz gut den Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung.

Gruß, gasmann

M. W. wurde das Umfrageergebnis durch mehrfach im Forum angemeldete Teilnehmer manipuliert.

stimmt, es gibt überhaupt keine Zustimmung zu Sarrazin, alles gefälscht. Wie konnte ich das nur vergessen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Widdewiddewitt, wie sie mir gefällt.

mannmannmann, gasmann

glaubst du das wirklich, das man das vergleichen kann? kopfschüttel..............

Ja, absolut. In unserer Kultur ist die Trennung nur deutlich weiter fortgeschritten. Dennoch sterben auch im Namen und Aufgrund der christlichen Religion nach wie vor viele Tausend. Sei es ob direkter Gewalt oder aufgrund der vollkommen beknackten Thesen, Ge- und Verbote eures Chefs. Wobei sein Geschwurbsel in Europa glücklicherweise weniger (schlimme) Folgen hat als in anderen Teilen der Welt. Orthodoxe Länder zum Beispiel. Oder Amiland.

Ich will damit nichts relativieren, aber man sollte sich das vor Augen führen, bevor man die eigene Religion idealisiert und, als Folge davon, andere ablehnt, oder sogar fürchtet.

Bearbeitet von gungstol

Was Du hier so Opiumscheiss nennst ist manchen Leuten wichtig. Was würdest Du sagen, wenn man Deinen Glauben Atheismus so nennt?

Das, was Dir so suspekt ist soll dazu noch im Verborgenen stattfinden? Wenig kontrollierbar.

Gruß, gasmann

Ob das jemandem wichtig ist oder nicht, beeinflusste meine Meinung zur Institution Kirche noch nie. Wenn im Gegenzug jemand Atheismus kacke findet und das ähnlich direkt ausdrückt wie ich, dann ist das sein gutes Recht und ich würde nichts dazu sagen. Wozu auch?

Und nein, Kirche ist mir nicht suspekt, sie ist mir zuwider. Zutiefst sogar. Und ich habe einfach was dagegen, wenn die sich in weltliche Belange einmischen.

Merke: ich rede hierbei nicht von der Religion an sich, dafür kenne ich zu viele (sowohl Christen als auch Moslems), die Ihren Glauben auf eine sozialverträgliche, aufgeklärte Weise leben. Ich meine die Institutionen und das, was jene, egal welchen Glaubens, im Namen der Religion verzapfen und verzapften.

Ich rede von Kreuzen in Klassenzimmern und öffentlichen Gebäuden, Kopftüchern in Schulen, davon, nicht von einer Partei mit einem "C" im Namen regiert werden zu wollen, usw... Ich rede nicht davon, mal eben alle Kirchen einzustampfen und den Betenden Hausarrest aufzuerlegen. Wie käme ich dazu? "Im verborgenen" ist allein deine Interpretation und zeigt mehr von dir, als dir vielleicht lieb ist.

"Wenig kontrollierbar" impliziert ja, das Kontrolle augenscheinlich nötig ist. Merkst du was?

Bearbeitet von gungstol

.. Dennoch sterben auch im Namen und Aufgrund der christlichen Religion nach wie vor viele Tausend. Sei es ob direkter Gewalt oder aufgrund der vollkommen beknackten Thesen, Ge- und Verbote eures Chefs.

...

Wer ist denn mein Chef? Zum einen garantiert nicht der Papst, zum anderen sagt hier auch niemand dass alles eitel Sonnenschein bei den Klerikalen ist. So simpel mache ich es den Atheisten nicht.

Ich idealisiere nix. Auch die Zustände hier sind weit vom Ideal entfernt, aber soll ich deswegen noch schlimmere Zustände ignorieren oder schönreden?

Ich sehe immer noch nix konstruktives an der Kritik an den Islamkritikern.

Gruß, gasmann

Ob das jemandem wichtig ist oder nicht, beeinflusste meine Meinung zur Institution Kirche noch nie. Wenn im Gegenzug jemand Atheismus kacke findet und das ähnlich direkt ausdrückt wie ich, dann ist das sein gutes Recht und ich würde nichts dazu sagen. Wozu auch?...

"Im verborgenen" ist allein deine Interpretation und zeigt mehr von dir, als dir vielleicht lieb ist.

"Wenig kontrollierbar" impliziert ja, das Kontrolle augenscheinlich nötig ist. Merkst du was?

Nein, ich merk noch nix. Wenig kontrollierbar sollte Dir eigentlich ein Argument pro Öffentlichkeit vorwegnehmen, aber manchmal kriegt man den Ball auch nur vor den Kopf statt ihn aufzufangen. Egal.

Erkläre mir aber bitte, was meine Interpretation von "Im verborgenen" Deiner Meinung nach von mir zeigt. Ich habe da zB an unterdrückte Hausgemeinden in China gedacht. Woran denkst Du da?

Auf Deine Sichtweise, wie drastisch man andere beleidigen darf gehe ich jetzt nicht ein, da werden wir uns nicht einig. Ich habe eine deutliche Meinung zum Islam, Du wirst von mir aber nie (hoffentlich) explizite Beleidigungen hören. Dass Muslime zB beleidigt sind, wenn man den Erfinder pädophil nennt ist nachvollziehbar. Deshalb aber nicht weniger richtig. Aishe war nunmal 9 Jahre alt und er 54. Wie würde man das heute nennen? Gibt es dafür einen kultursensiblen Ausdruck?

Gruß, gasmann

Bei aller rhetorischer Gewandtheit fehlt mir ganz einfach immer noch die Antwort darauf, wie man mit Religionsgemeinschaften umgeht, die zwar jeden als Mitglied aufnehmen, aber niemanden mehr freiwillig rauslassen.

Falls es Dich beruhigt: Ich habe überhaupt nix gegen den einzelnen Moslem, ich sehe den eher als Gefangenen. Es gehört tatsächlich sehr viel Mut dazu dieses Konstrukt zu verlassen.

Lesenswert: Zentralrat der Ex-Muslime

Nur soviel: Es ging um das Menschenbild des NT, nicht darum einen Gottesstaat zu errichten. Wie absurd sowas da zu lesen.

Gruß, gasmann

Hmm,

schön, dass dir die Antwort fehlt - könnte ja etwas zweischneidig werden. Immerhin stimmst du allgemeinem Moslembashing zu - siehe Wilders, dennoch weißt du auch genau, dass das Argument keines ist, da die Christen ebensolche Gruppierungen hat, die keinen mehr raus lassen - etwa die Zeugen Jehovas und weitere sekten, selbst Scientology wirbt, trotz gegenteiliger Behauptung der inhaltlichen Ausrichtung, offiziell mit einem Logo, dass nicht unbedingt nur weitläufig ein Kreuz erkennen lässticon3.png

Und weil es nicht um einen Gottesstaat geht, erkläre mir mal, was bei uns von bekehrten Römern an, über die Kreuzritter bis hin zum frühen Kolonialismus ablief - unter welchen Menschenbild argierten wir dann?

M. W. wurde das Umfrageergebnis durch mehrfach im Forum angemeldete Teilnehmer manipuliert.
stimmt, es gibt überhaupt keine Zustimmung zu Sarrazin, alles gefälscht. Wie konnte ich das nur vergessen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Widdewiddewitt, wie sie mir gefällt.

mannmannmann, gasmann

Tja, deshalb schreie ich ja nuerdings auch bei PI, gelle, resp. Wilderwidicon13.png

Ich idealisiere nix. Auch die Zustände hier sind weit vom Ideal entfernt, aber soll ich deswegen noch schlimmere Zustände ignorieren oder schönreden?

Ich sehe immer noch nix konstruktives an der Kritik an den Islamkritikern.

Gruß, gasmann

Nein, nur die schlimmeren Umstände redest du einfach mal frei von der Leber weg auch bei uns herbei! Warum kommt eigentlich keine Kritik an Israel oder China, geht da alles so NT getreu ab, oder wie jetzt?

Ich sehe an der bisherigen Kritik sehr viel postives, einfach weil es Menschen gibt, die mal über den Tellerrand hinweg schauen und erahnen, weshalb wir "Christen" uns im 19. und 20. Jahrhundert mit unserer kulturelle "Tiefensensibilität" und entsprechendem Handeln nicht unbedingt beliebt gemacht haben könnten....

Dass Muslime zB beleidigt sind, wenn man den Erfinder pädophil nennt ist nachvollziehbar. Deshalb aber nicht weniger richtig. Aishe war nunmal 9 Jahre alt und er 54. Wie würde man das heute nennen? Gibt es dafür einen kultursensiblen Ausdruck?

Gruß, gasmann

Den gleichen, wie für die Ehe von Karl dem Großen mit einer 12jährigen, würde ich mal so grob schätzen - aber Karl hat ja keine Religion gegründet, sondern sie nur bei uns heimisch gemachticon3.png

Vllt. haben viele auch nur eine Homophobie, weil Jesus andauernd mit 12 Jungs rumgerannt ist? Wer weiß das schon, aber im Gegensatz zum Judentum, sah Mohammed in ihm einen Propheten....

Ja, absolut. In unserer Kultur ist die Trennung nur deutlich weiter fortgeschritten. Dennoch sterben auch im Namen und Aufgrund der christlichen Religion nach wie vor viele Tausend. Sei es ob direkter Gewalt oder aufgrund der vollkommen beknackten Thesen, Ge- und Verbote eures Chefs. Wobei sein Geschwurbsel in Europa glücklicherweise weniger (schlimme) Folgen hat als in anderen Teilen der Welt. Orthodoxe Länder zum Beispiel. Oder Amiland.

Ich will damit nichts relativieren, aber man sollte sich das vor Augen führen, bevor man die eigene Religion idealisiert und, als Folge davon, andere ablehnt, oder sogar fürchtet.

ich habe keine religion. du relativierst ziemlich geschmacklos. durchgeknallte religiös motivierte abtreibungsgegner in den usa mit staatsreligionen wie saudi-arabien zu vergleichen ist ein durchsichtiges manöver.

Hmm,

......dennoch weißt du auch genau, dass das Argument keines ist, da die Christen ebensolche Gruppierungen hat, die keinen mehr raus lassen - etwa die Zeugen Jehovas und weitere sekten........

Gruppierungen, aber nicht als Staatsreligion! Im Gegenteil, die Instutuionen unseres Staates kannst Du anrufen, wenn dich ein solcher Haufen nicht in Frieden lassen sollte, bei deinem Austritt aus dem Club.

In Libyen dagegen, weil das grad in aller Munde ist, wird demjenigen, der aus dem Islam austritt, die Staatsangehörigkeit aberkannt. Der ist dann quasi vogelfrei, wie hier im Mittelalter. Auch Deine anderen Beispiele sind längst Vergangenheit.

Glaubst du den Quatsch, den du da von dir gibst wirklich? Bist du so naiv? Ein menschenverachtendes System läßt sich nicht mit Hinweisen auf unsere Vergangenheit oder auch auf heutige Unzulänglichkeiten in einigen Sekten relativieren. Unfug ist das!

Der Sohn von Sarrazin soll Harz IV beziehen. Das ist doch der lebende Beweis, dass deutsch sein und angeblich "gutes Elternhaus" nicht zwangsläufig den Nachwuchs liefert wie er sich ihn wünscht. In der eigenen Familie ist er jedenfalls dann damit gescheitert und kritisiert es dann bei Ausländern und Migranten. Ekelhaft wenn dem so sein sollte.

Der Sohn von Sarrazin soll Harz IV beziehen. Das ist doch der lebende Beweis, dass deutsch sein und angeblich "gutes Elternhaus" nicht zwangsläufig den Nachwuchs liefert wie er sich ihn wünscht. In der eigenen Familie ist er jedenfalls dann damit gescheitert und kritisiert es dann bei Ausländern und Migranten. Ekelhaft wenn dem so sein sollte.

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/das-schwarze-schaf/

Die Rechtslenker im Forum sehen das anders.

Heute morgen höre ich Cat Stevens. Yusuf Islam. Jedem waschechten rechten müssten bei dieser Musik die Ohren abfallen. Die meiste Kunst ist links und von Linken geschaffen. Für rechte bleibt Dieter Bohlen, Tom Astor und Karl Moik übrig.

glaubst du das wirklich, das man das vergleichen kann? kopfschüttel..............

ich lese hier ueber 50 seiten lang erguesse, wie gefaehrlich nationen sind, deren grundlage "das (positive) menschenbild des koran" ist. man scheint das also schon vergleichen zu koennen. daneben: wer von euch mal eine freikirche von innen gesehen hat - das sind auch ganz straffe. stehen den hetzpredigern "der anderen seite" teilweise in nichts nach. kann man also meiner meinung nach schon vergleichen. und einfach austreten ist da auch nicht… theoretisch moeglich, in der praxis aber ein grosser kraftakt.

zum thema thilo: da hat wohl jemand das eigene versagen in buchform aufgearbeitet. thema: meine brut ist verkommen, alle sind schuld, nur wir nicht. daher wurde auch gleich der anwalt losgehetzt - jetzt isses natuerlich sehr komfortabel, sich wieder als maertyrer hinstellen zu koennen. ein lied zu singen nach der alten weise "die linksfaschistische hetzpresse, die verkommene gesellschaft und der missverstandene aufklaerer". ich ziehe es jedenfalls vor, mir mein eigenes, mehrdimensionales bild der lage zu machen, und mir nicht von hetzrednern und abgehalfterten bankstern erzaehlen zu lassen, was ich zu denken habe.

Bearbeitet von spacetank

ACCM Gerhard Trosien
... sonst hätt's bei "Völlig Unrecht" max. 5 % gegeben :-D

ich lese hier ueber 50 seiten lang erguesse, wie gefaehrlich nationen sind, deren grundlage "das (positive) menschenbild des koran" ist. man scheint das also schon vergleichen zu koennen. daneben: wer von euch mal eine freikirche von innen gesehen hat - das sind auch ganz straffe. stehen den hetzpredigern "der anderen seite" teilweise in nichts nach. kann man also meiner meinung nach schon vergleichen. und einfach austreten ist da auch nicht… theoretisch moeglich, in der praxis aber ein grosser kraftakt.

...

Echt? Wo war das, da schicke ich den Verfassungsschutz mal hin. Was wurde denn da so an Hass gepredigt? Du hast mit Austrittswilligen gesprochen (im geheimen natürlich), die man unter Druck setzte mitzumachen?

Ich sehe hier in erster Linie Deinen Hass gegen alles christliche, vielleicht sogar auch gegen unsere komplette Kultur.

Wie schmitz schon schrieb: unvergleichlich.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
... Dennoch sterben auch im Namen und Aufgrund der christlichen Religion nach wie vor viele Tausend. Sei es ob direkter Gewalt ...
Das ist bekannt. Christen sterben, weil sie Chrsiten sind: seit 1.400 Jahren in Gegenden, in denen Anhänger einer bekannten Friedensreligion den Ton angeben, und neuerdings auch in Indien, wo Hindus, die eigentlich als recht tolerant galten, dieses Verhalten offensichtlich von ihren extrem friedliebenden Nachbarn übernommen haben.

ACCM Gerhard Trosien
ich habe keine religion. du relativierst ziemlich geschmacklos. durchgeknallte religiös motivierte abtreibungsgegner in den usa mit staatsreligionen wie saudi-arabien zu vergleichen ist ein durchsichtiges manöver.
nee, das ist hinterlistig, böse,

ACCM Gerhard Trosien
Heute morgen höre ich Cat Stevens. Yusuf Islam. Jedem waschechten rechten müssten bei dieser Musik die Ohren abfallen. Die meiste Kunst ist links und von Linken geschaffen. Für rechte bleibt Dieter Bohlen, Tom Astor und Karl Moik übrig.

DAS ist Niveau! Alle Achtung!

ACCM Gerhard Trosien
... wer von euch mal eine freikirche von innen gesehen hat - das sind auch ganz straffe. stehen den hetzpredigern "der anderen seite" teilweise in nichts nach. ...
Mordaufrufe, die dann auch noch befolgt werden, worauf dann auf den Straßen vor Freude über die gelungene Tat getanzt wird und Süßigkeiten verteilt werden, kommen auch bei den extremsten Evangelikalen eher selten vor

nur die schlüsse, die du für dich ziehst, haben nichts mit der realität zu tun. es passt irgendwie nicht zu dir, das du politisch so einfach gestrickte ansichten hast. siehst überall nazis, woher kommt das. War dein vater vielleicht strammer cdu anhänger und du hast es noch nicht aufgearbeitet?

Für sein Bild in der Öffentlichkeit ist man in erster Linie selbst verantwortlich.

Komplexer kann ich eben nicht, sorry. Es ist aber gehäkelt.

Ist eigentlich eher Einfachheit oder aber Komplexität der Verschlagenheit verdächtig, und was gilt für wen?

Bei aller rhetorischer Gewandtheit...

Drauf gehustet.

Du sein bereit zu stellen deine Konstrukt von Glaube über den von Glaube anderer.

Weiterhin erlauben dir daraus zu ziehen Schlüsse auf Menschen die so glauben anders.

Das mir erlauben auch Schlüsse.

Jetzt klarer und besser?

überlasse ich es jetzt Dir , Roger, mal Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Konstruktiv sein!
Vorurteilsfrei sein, nicht Ausgrenzen, nicht Teil des Problems sein (z.B. "rechte" Bosse (vorwiegend mittelständisch), die keine Leerstellen an "Muslime" geben), keine Kontaktängste haben, auch der größere Teil kann das Ghetto sein.
Den Prozess gegen Wilders anzuführen ist schon gewagt. Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung. Zusätzlich ist der erste Prozess bereits geplatzt wegen Zeugenbeeinflussung des Richters. Die Staatsanwaltschaft hat den Prozess nicht gewollt, nebenbei. Lies Dich da mal ein, das ist kein Argument gegen Wilders.
Kennst Du den Film Wilders auf den die Anklage fußt? Ob und mit welchen Tricks er es möglicherweise schaffen wird, sich aus diesem Prozess zu winden ist für ohne Belang. Süß, dass Du auf die "Unschuldsvermutung" pochst...
Was Du hier so Opiumscheiss nennst ist manchen Leuten wichtig.

Das ist ja echt ein tolles Argument. Wie wichtig ist dem Gürtelbomber seine Religion, Guttenber der Dr. ...

Ist eigentlich Unfruchtbarkeit erblich? Nur mal so frag.

:), nicht dominant jedenfalls...

Die meiste Kunst ist links und von Linken geschaffen. Für rechte bleibt Dieter Bohlen, Tom Astor und Karl Moik übrig.

Ja, das stimmt.

Es bleibt auch noch Max Raabe.... :)

_R_

...

Vorurteilsfrei sein, nicht Ausgrenzen, nicht Teil des Problems sein (z.B. "rechte" Bosse (vorwiegend mittelständisch), die keine Leerstellen an "Muslime" geben), keine Kontaktängste haben, auch der größere Teil kann das Ghetto sein.

...

Du sagst also: Schuld ist die Urbevölkerung, die so viele Vorurteile hat und den armen Muslimen keine Chance gibt. Wie kommen zB Inder klar, die zum Teil noch exotischer aussehen? Hört man da von Integrationsverweigerern? Wie ist die Situation bei den Asiaten?

Ich will nicht behaupten, dass es keine Vorurteile gäbe, aber es gibt genug Einwanderer, die trotz böser rechter Bosse (wie entlarvend) klarkommen, sich integrieren. Wieso schaffen die das?

Es kam aber noch keine Antwort, wie man mit der Zwangsmitgliedschaft umgehen soll.

Gruß, gasmann

Das ist bekannt. Christen sterben, weil sie Chrsiten sind: seit 1.400 Jahren in Gegenden, in denen Anhänger einer bekannten Friedensreligion den Ton angeben, und neuerdings auch in Indien, wo Hindus, die eigentlich als recht tolerant galten, dieses Verhalten offensichtlich von ihren extrem friedliebenden Nachbarn übernommen haben.

Aha... nicht eher, weil sie sich untereinander bekriegen? Oder weil ihnen ihr Oberunzurechnungsfähiger Poppen mit Gummi untersagt? Oder weil sie zufällig auf´s gleiche Geschlecht stehen? Oder? Oder? Oder?

Den Islam wegen mangelnder Freiheit und vorhandener Gewaltbereitschaft einiger Hardcore-Aktivisten anzuprangern ist, gerade als Christ, ziemlich dämlich, mit Verlaub.