Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast citpower28
Geschrieben

Morgen ist offizielle Premiere,da werden wir sicher was zu sehen,und einige auch wieder was zu meckern haben. ;-)

Geschrieben

Hmm... wem's gefällt...also mir nicht !

Zu rund hinten.

Geschrieben

Alles Geschmackssache, aber neue Käuferkreise werden sicherlich erschlossen und das sichert manchen von uns wieder den C6 und vielleicht sogar den DS6.

*Thomas träume weiter*

der seit Monaten auf seine Provisionen wartet...

Geschrieben

Dass die den Sinn für gelungene Proportionen schon lange verloren haben, bestätigt dieses Auto auf ein Neues. Pummelig und aufgebockt - das High Rider Concept hat es ja schon angedeutet :(

Der Innenraum mit viel Leder gefällt mir, aber das klobige Lenkrad versaut alles wieder.

Geschrieben

heck und innenraum find ich gut.

beim rest bin ich noch am überlegen.

Geschrieben

Die sollten das Interieur in den C6 verpflanzen (ohne das Lenkrad) dann würde der innen wenigstens mal standesgemäß aussehen

Geschrieben

#2: Schade, heute morgen ging das Video noch. Das war wohl nicht offiziell und ist danach vom Netz genommen worden. Dafür dann die aktuelle Pressemeldung der CDG:

Teil 1:

Paris, 30. August 2010

DER CITROËN DS4: EIN COUPÉ WIE KEIN COUPÉ

Der CITROËN DS4 wird ab dem zweiten Quartal 2011 die DS-Linie bereichern. Das Fahrzeug wird

auf dem Pariser Automobilsalon Weltpremiere feiern und einen neuen Beweis für die „Creative

Technologie“ der Marke liefern. Der CITROËN DS4 zeigt klar die Philosophie der DS-Linie mit einer

neuen Verbindung von besonderem Design, starkem Fahrerlebnis, einer ungewöhnlichen

Architektur und einer raffinierten Ausstattung. Er ist ein Coupé wie kein Coupé, das mehr kann und

sowohl vielfältige Bedürfnisse befriedigt als auch höchstens Raffinement und starke Dynamik bietet.

- Einzigartige Kreation

Der CITROËN DS4 hat die Form eines höher gelegten Coupés mit vier Türen. So vereint er

Dynamik, Exklusivität und Kompaktheit eines Coupés mit der Vielseitigkeit und dem Raumangebot

einer Kompaktlimousine.

- Neue Vision automobiler Dynamik

Der kraftvoll und exklusiv auftretende CITROËN DS4 bietet dank seiner hohen Sitzposition, der

Panorama-Frontscheibe und eines Cockpits, das die Sportlichkeit eines Coupés mit dem Komfort

einer Limousine verbindet, ein neuartiges Fahrerlebnis. Das Fahrverhalten des CITROËN DS4 hält,

was das Design verspricht, und lässt den Fahrer die Straße auf eine Weise spüren, die Lust auf

Fahren und Bewegung macht.

- Das Kunststück, Kreativität, Dynamik und Exklusivität mit Vielseitigkeit zu verbinden

Mit einer Länge von 4,27 m, einer Breite von 1,81m und einer Höhe von 1,53 m meistert der

CITROËN DS4 eine echte Herausforderung: Vielseitigkeit und Nützlichkeit in der dynamischen Form

eines Coupés unterzubringen. So bietet er drei vollwertige hintere Sitzplätze, die durch perfekt in

der Linienführung verborgene Seitentüren zugänglich sind, einen großen Kofferraum sowie

zahlreiche Ablagen.

CITROËN FRANCE - SERVICE PRESSE

Immeuble Les Epinettes - 6 rue Fructidor 75835 Paris Cedex 17 - TÉL. : +33(0) 1 58 79 75 87 - FAX : +33(0) 1 58 79 73 88 - service_presse@citroen.com -

www.citroen-presse.com - www.citroen.com - www.citroën.fr - info@mpsa.com

2

- Eindeutige Raffinesse

Der CITROËN DS4 wirkt durch sein stattliches Aussehen unmittelbar anziehend. Von den genarbten

Ledersitzen über Chromelemente bis hin zu Lichtleisten vorne und hinten bilden Inneres und

Äußeres des Wagens ein stimmiges und äußerst hochwertiges Ganzes.

3

DISTINGUIERT UND ANZIEHEND, TYPISCH FÜR DIE DS-LINIE

Eine einzigartige Silhouette

Die höher gelegte, viertürige Coupéform des CITROËN DS4 macht die Anziehungskraft seines

Designkonzeptes aus. Er nimmt Anregungen bei den verführerischsten und begehrenswertesten

Gegenständen, um ein neues automobiles Konzept zu erfinden. Er verbindet mutig Designcodes

miteinander, die bisher einen absoluten Gegensatz darstellten. Marc Pinson,

Designverantwortlicher: „Die Neuinterpretation der Codes ist ein Schlüssel, der neue Perspektiven

eröffnet und der konkrete und überraschende Antworten für die automobile Mobilität gibt.“

Schon beim ersten Blick auf die Front stellt der CITROËN DS4 seine Zugehörigkeit zur DS-Linie klar.

Die Inszenierung des Doppelwinkels im Kühlergrill, das DS-Logo auf der Kühlerhaube und die

Lichtleisten, die sowohl tags als auch nachts sichtbar sind, verleihen dem Fahrzeug einen exklusiven

Charakter. Seine Seitenlinie wird insbesondere durch die Chrom-Umrandung der abgedunkelten

Seitenscheiben betont und weiterhin durch die muskulösen Radausschnitte mit bis zu 19-Zoll

großen Reifen und das straffe Dach bestimmt, das in einem sorgfältig gearbeiteten Spoiler für noch

mehr Dynamik endet.

Die Heckansicht des CITROËN DS4 charakterisiert perfekt seine exklusive Form. Kompakt und

zugleich muskulös, löst sie das Exklusivitätsversprechen der DS-Linie ein. Als Beispiel seien das

Chromdekor auf der Unterseite der Heckschürze und die horizontalen, Tag und Nacht leuchtenden

Lichtleisten genannt, welche die Rückleuchten betonen und an Bumerangs erinnern.

Ein Innenraum wie ein Maßanzug

Ganz wie das Außendesign strahlt auch das Interieur des CITROËN DS4 Kraft, Dynamik und

Raffinesse aus: Das Cockpit umschließt den Fahrer, und die mit Chrom umrandeten

Rundinstrumente blitzen aus dem Armaturenbrett hervor. Das sorgsam gestaltete Armaturenbrett

besitzt dank der Verwendung eines Materials, das bei Berührung sanft nachgibt (Slush), mit einer

kräftig genarbten Oberfläche eine außergewöhnliche haptische Qualität. Der Fahrgastraum wird von

der Panorama-Windschutzscheibe und dem dunklen Dachhimmel dominiert, die zusammen eine

kontrastreiche Stimmung erzielen.

Der CITROËN DS4 verfügt über eine Panorama-Windschutzscheibe, die ein Sichtfeld von 45° nach

oben freigibt. Zusammen mit der leicht erhöhten Karosserie optimiert sie die Sicht nach draußen

4

und erleichtert das Fahren gerade im Stadtverkehr. Die Panorama-Windschutzscheibe des CITROËN

DS4 sorgt für echtes Wohlgefühl an Bord, indem sie den Fahrgastraum buchstäblich mit

gedämpftem Licht durchflutet, welches jede Farbe und jedes Material im Innenraum hervorhebt. Um

nicht bei sehr starker Sonneneinstrahlung geblendet zu werden, verfügen Fahrer und Beifahrer

jeweils über einen steifen ausziehbaren Sonnenschutz mit klappbaren Sonnenblenden.

Raffinesse, Hochwertigkeit und Gediegenheit bestimmten die Gestaltung aller Innenraumdetails. So

kann der CITROEN DS4 Kunde bei den Sitzen zwischen fünf Lederkombinationen, darunter auch

zweifarbigen, wählen. Im höchsten Ausstattungsniveau sind das Armaturenbrett, die

Seitenverkleidungen und die Vordersitze mit genarbtem Leder in „Bracelet“-Finish (= Uhrarmband)

bezogen. Die Mitte der Sitzpolster erinnert tatsächlich an das Lederarmband einer Armbanduhr,

wogegen die Ränder der Sitzflächen mit Nähten verziert sind, die das straffen und muskulöse

Aussehen der Sitze unterstreichen.

Chromapplikationen um die Belüftungsdüsen, das Kombiinstrument, den Schalthebel oder andere

Elemente in der Mittelkonsole bringen zusätzlich einen Hauch von Luxus. Die Liebe zum Detail im

Innenraum des CITROËN DS4 belegt endgültig den Anspruch, zu einer besonderen Klasse

exklusiver Automobile zu gehören. Die Aluminium-Pedalerie, die Lederprägungen der

Türverkleidungen und die dezente Ambiente-Beleuchtung unterstreichen dies.

Geschrieben

Und weiter gehts mit der aktuellen Pressemeldung der CDG:

Teil 2:

DYNAMIK UND GEWANDTHEIT IN DEN GENEN

Der CITROËN DS4 interpretiert Dynamik auf eine neue, eigene Art. Seine erhöhte, kompakte und

wie zum Sprung bereite Karosserie deutet es sofort an. Die Fahreindrücke sind genau so, wie es das

Außendesign des Fahrzeugs verspricht.

Eine neue Vision automobiler Dynamik

Das Fahrverhalten des CITROËN DS4 bietet genau die Gewandtheit und Stabilität, die das Äußere

verspricht.

Den Charakter des CITROËN DS4 bestimmt ein dynamisches Fahrverhalten für Fahrer, die Spaß am

Autofahren wollen. Jérémie Maestracci, Projektchef CITROËN DS4, sagt darüber: „Wir wollten

unbedingt, dass der Fahrer das einzigartige Gefühl hat, die Straße in den Fingerspitzen spüren zu

können.“

Der CITROËN DS4 scheint förmlich auf der Straße zu kleben und gibt den Passagieren jederzeit ein

Gefühl von Sicherheit. Er verfügt McPherson-Federbeine vorn und gezogene Längslenker an einer

deformierbaren Traverse hinten, die Lenkung ist elektrohydraulisch unterstützt – dies sind alles

erprobte Lösungen, die aber eigens angepasst wurden. Gleiches gilt für Federung und Dämpfung,

deren Abstimmung optimiert wurde, um einen gediegenen Federungskomfort mit der Fähigkeit zu

agilen Richtungswechseln zu vereinen.

Je nach Motorisierung ist der CITROËN DS4 außerdem mit großen, belüfteten Scheibenbremsen

vorn (340 mm Durchmesser) und serienmäßig mit Systemen ausgerüstet, die eine optimale

Kontrolle des Fahrzeugs in brenzligen Situationen gewährleisten, darunter elektronische

Bremskraftverteilung, Notbremsassistent, Intelligent Traction Control, ABS, ESP…

Zur Einführung wird das neue Modell der DS-Linie über zwei Dieselmotorisierungen verfügen, die

der Euro 5 Norm entsprechen und serienmäßig mit Partikelfilter ausgerüstet sind: den HDi 110 (als

e-HDi erhältlich) und den HDi 160. Des weiteren wird der CITROËN DS4 drei Euro 5 konforme

Benzinmotoren im Programm haben, die der Kooperation mit BMW entspringen: den VTi 120, den

THP 150 und schließlich den neuen THP 200. Letzterer basiert auf dem 1,6 Liter-Motor und liefert

dank einer Nennleistung von 147 kW und einem maximalen Drehmoment von 275 Nm bei 1.700

min

-1 sehr gute Fahrleistungen bei einem CO2-Ausstoß von lediglich 149 g/km. Alle Motoren

treiben über handgeschaltete oder automatisierte 6-Gang-Getriebe die Vorderräder an.

6

Um so wenige Motorengeräusche wie möglich in das Fahrzeuginnere gelangen zu lassen, wurde ein

besonderes Augenmerk auf die Akustik im Fahrzeug gelegt. Für eine gedämpfte, angenehme

Atmosphäre im Inneren des Fahrzeugs und die Neutralisierung von Vibrationen, Motor-,

Aerodynamik- und Fahrgeräuschen möglichst dort, wo sie entstehen, sorgen:

- die akustische Verbundglas-Panoramawindschutzscheibe mit einer speziellen Schicht aus

Geräusch dämpfender Folie,

- Schalldämmungen auf dem Karosseriekörper, den Türen, sowie eine äußere Dämmmatte,

wie sie gewöhnlich nur bei Oberklassefahrzeugen deutscher Hersteller eingesetzt wird,

- Zusätzliche Schalldämmungen im Motorraum

7

Respekt für die Umwelt

- Der CITROËN DS4 verfügt über die Mikrohybrid-Technologie e-HDi, die ab Einführung für die

Motorisierung HDi 110 erhältlich sein wird. Die Originalität des Systems beruht auf der

Kombination von verschiedenen Technologien: dem HDi Dieselmotor, einem der leistungsstärksten

Motoren auf dem Markt; dem Stop&Start-System, das den Motor immer dann ausschaltet, wenn

das Fahrzeug steht (rote Ampel, Stau…) und das mit einem Starter-Generator der zweiten

Generation und einem E-booster-System verbunden ist, die den Motor sofort (in nur 0,4 Sekunden)

wieder anspringen lassen; dem elektronischen Steuerungssystem des Starter-Generator, das Energie

zurückführt, sobald das Fahrzeug abgebremst wird, und dem automatisierten Schaltgetriebe mit

optimierten Schaltzeiten.

Die wichtigsten Komfortfunktionen (Klimaanlage, Radio, …) und Assistenzsysteme (Servolenkung,

ESP, …) bleiben selbstverständlich während des kurzzeitigen Stillstands des Motors in Betrieb.

Durch das Stop&Start-System werden der Verbrauch und der CO

2-Ausstoß der HDi-Motoren im

Stadtverkehr bis zu 15 Prozent reduziert.

- Von Anfang an wurde der CITROËN DS4 mit dem Ziel konzipiert, die Umweltbelastung

insbesondere durch die Verwendung „grüner Werkstoffe“ zu reduzieren. Es handelt sich dabei um

Fahrzeugteile aus natürlichen oder bereits recycelten Materialien. Von den 200 kg Kunststoff-Teilen

im CITROËN DS4 sind ungefähr 15 Prozent aus „grünen Werkstoffen“.

- In die Umweltbilanz des CITROËN DS4 geht auch der Aspekt seiner Herstellung ein. Dabei

schneidet das Werk von Mulhouse (Frankreich), in dem der CITROËN DS4 produziert wird, im

Hinblick auf den Umweltschutz sehr gut ab. Seit vielen Jahren schon wird hier auf die Umwelt

geachtet und der Verbrauch der natürlichen Ressourcen minimiert, insbesondere was den Stromund

Wasserverbrauch pro Fahrzeug betrifft: Dieser hat sich in den letzten 30 Jahren um den Faktor

14 verringert (9,5 m³ Wasser pro Fahrzeug in 2009); die CO

2-Emissionen und VOC (flüchtige

organische Verbindungen) sind in den letzten zehn Jahren auf ein Zehntel des Ausgangswertes

reduziert worden.

Geschrieben

Und weiter gehts mit der aktuellen Pressemeldung der CDG:

Teil 3:

VERGNÜGEN AN DER TAGESORDNUNG

Der CITROËN DS4 möchte eine neue Vision der automobilen Dynamik darstellen, die sich auch im

täglichen Gebrauch bewährt. Mit einer Länge von 4,27 m, einer Breite von 1,81 m und einer Höhe

von 1,53 m ist der CITROËN DS4 ohne Zweifel ein kompaktes Fahrzeug. Aber er schafft es, in

diesen kompakten Proportionen sowohl Vielseitigkeit und Nützlichkeit als auch eine dynamische

Form unterzubringen.

Um den Zugang zu den hinteren Sitzplätzen zu erleichtern, der unter dem Versuch dynamischer

Formgebung oft leidet, verfügt der CITROËN DS4 über hintere Türen, die sich perfekt in der

Seitenansicht verbergen. Sie werden erst dann wirklich sichtbar, wenn der im Türrahmen integrierte

Griff betätigt wird. Andererseits können dank der hinteren Türen auch die vorderen Türen weniger

groß und schwer gehalten werden, was das den Einstieg auch für die Frontpassagiere leichter und

bequemer macht.

Ein weiterer Trumpf in Sachen Nutzwert und Raumangebot ist der Kofferraum des CITROËN DS4.

Mit einem Volumen von mehr als 370 Litern nach VDA-Norm ist der Kofferraum des CITROËN DS4

einer konventionellen Limousine ebenbürtig.

Schließlich verfügt der CITROËN DS4 über zahlreiche Ablagen, die das Leben an Bord erleichtern:

ein großes, beleuchtetes Handschuhfach, Fächer in den vorderen Türen, die eine 1,5 Liter-Flasche

fassen, eine Schublade unter dem Beifahrersitz. Die Versionen mit automatischem Schaltgetriebe

verfügen zudem über eine intelligent konstruierte, hohe Mittelkonsole mit weiteren cleveren

Ablagemöglichkeiten. Eine davon ist ein gekühltes und beleuchtetes Fach, das bis zu vier Halbliter-

Flaschen fasst und mehrere Anschlüsse beherbergt, die sich geschützt in einer herausziehbaren

Schublade befinden: ein Cinch-Eingang, ein USB-Port sowie eine 12V-Steckdose. Zudem befindet

sich eine 230V-Steckdose in einer großen Ablage unter der vorderen Armlehne.

9

CREATIVE TECHNOLOGIE AN BORD

Über Design und Fahrerlebnis hinaus bietet der CITROËN DS4 viele Ausstattungen, Funktionen

und Neuerungen, die den Fahrer und die Passagiere unterstützen.

„Créative Technologie“-Ausstattungen…

An Bord des CITROËN DS4 wird die Reise zu einer Reise 1. Klasse mit Ausstattungen wie diesen:

- einem Audiosystem mit integrierter Software für Raumklang. Das neue System erzeugt

einen natürlichen Klang, der auf allen Plätzen zur Geltung kommt.

- Massagesitzen für den Fahrer und Beifahrer mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze in

der Rückenlehne.

- ungewöhnlichen Ausstattungsmerkmalen zur individuellen Konfiguration des Fahrzeugs.

Der Fahrer kann so die Atmosphäre an Bord bestimmen. Er hat die Wahl zwischen vier polyphonen

Tonwelten (Classic, Crystal symphony, Jungle fantasy, Urban rythmik) für die Warn- und Signaltöne,

zwischen drei unterschiedlichen Strömungsintensitäten der Klimaanlage (sanft, mittel, stark) und

verschiedenen Farbnuancen (von weiß bis blau) für das Kombiinstrument.

Der Fahrer kann häufig genutzte Bedienelemente für die Fahr- und Komfortfunktionen betätigen,

ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen, und sie dank der Hintergrundbeleuchtung der

Piktogramme selbst nachts sofort erkennen.

Unbeschwert unterwegs

Weil Freude ohne Unbeschwertheit nicht vollkommen ist, verfügt der CITROËN DS4 über:

- CITROËN eTouch. Es handelt sich hierbei um ein System, das automatisch oder auf

Knopfdruck – je nach Land - mittels einer integrierten SIM-Karte einen Notruf abgibt (kostenloser

Service, 24 h, an 7 Tagen in der Woche). Dadurch werden eine exakte Lokalisierung des Fahrzeugs

und eine schnelle Hilfe im Fall einer Panne oder eines Unfalls gewährleistet.

- Nebelscheinwerfer vorne mit statischem Abbiegelicht. In einer Kurve wird ein zusätzlicher

Lichtstrahl eingeschaltet, um die Sicht bis zu 75° in der Kurve oder der Kreuzung zu erhöhen. Das

System wird automatisch aktiviert, sobald der Fahrer den Blinker betätigt oder sobald der

Einschlagwinkel des Lenkrads 60° erreicht.

10

- Toter-Winkel-Assistent. Nach dem gleichen Prinzip wie die Rückfahrsensoren funktioniert

dieses System mittels vier Ultraschall-Sensoren (zwischen 12 und 140 km/h). Es zeigt durch ein

Signal in den Außenspiegeln an, wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer im toten Winkel

befindet, und überwacht dazu einen Bereich bis ungefähr fünf Meter hinter den hinteren

Stoßfängern und bis 3,5 Meter seitlich neben dem Fahrzeug.

- einen programmierbaren Geschwindigkeitsregler/-begrenzer. Dadurch kann auch bei

stehendem Fahrzeug die Geschwindigkeitsvorgabe eingegeben werden, wodurch diese Funktion

während der Fahrt schneller benutzt werden kann.

Service auf höchstem Niveau

Dank CITROËN FREEDRIVE, der zusammen mit dem CITROËN DS3 eingeführt wurde, kann der

Besitzer des CITROËN DS4 auf einen besonderen Service zählen.

Dies garantiert ein gutes Gefühl beim Werkstattbesuch, denn nicht nur alle Wartungsleistungen sind

enthalten, sondern auch über darüber hinausgehende Leistungen, wie z.B. die Reinigung des

Fahrzeugs.

Durch CITROËN FREEDRIVE wird die Mobilität des Fahrers jederzeit erhalten und ihm ein

passendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, falls das eigene Fahrzeug fahruntüchtig ist. Der

Kunde erhält auch dann ein Ersatzfahrzeug, wenn sein CITROËN DS4 gewartet wird

Geschrieben

Den "normalen" kommenden C4 finde ich auch oder gerade nach mehrmaligem Ansehen sehr langweilig. Die Form des DS 4 gefällt mir hingegen (für einen Kompaktwagen) sehr gut.

Ich hoffe, dass man bei Citroen zukünftig auch noch gutes Design kaufen kann, ohne die DS-Zusatzausstattung mitbezahlen zu müssen.

Geschrieben

also ich finde ja den neuen c4 so schlecht auch nicht, aber der ds4 ist schon noch ein stückchen hübscher.

ob das lenkrad aber nun zu groß ist lässt sich auf dem bild nicht wirklich gut sagen, das müsste man in echt sehen. es scheint jedoch sehr überladen mit den ganzen knöpfen...

ansonsten schönes auto und ich denke, dass das ein wirklicher konkurrent in richtung golf und a3 werden könnten (muss natürlich auch die motorisierung passen)

Geschrieben (bearbeitet)

...und hier schon ein Online Artikel über den DS4:

>> http://www.krone.at/Motor/Die_edle_DS-Serie_geht_weiter_Der_Citroen_DS4_kommt-Sehr_chic-Story-217935

Zitat daraus: "Das Fahrwerk soll erstklassigen Fahrspaß vermitteln. Ziel war es, 'dass der Fahrer das einzigartige Gefühl hat, die Straße in den Fingerspitzen spüren zu können'"

Heute 150km im XM über kurvige und hügelige Landstraßen: wie kann man diesen Fahrspaß, den der XM bietet, noch toppen???

Daher: weitere Kommentare wird's von mir zum DS4 nicht geben...

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ist hinter all diesen Sicken, Beulen und Chromrähmchen auch noch irgendwo ein Auto versteckt? Bin ganz der Meinung von Turbo C.T.

Geschrieben

Ich find' den cool. Hätte ich nicht schon einen DS3 bestellt, dann...;o)

Geschrieben
Die sollten das Interieur in den C6 verpflanzen (ohne das Lenkrad) dann würde der innen wenigstens mal standesgemäß aussehen

Für mich sieht das Armaturenbrett sowie der Rest des Autos aus, wie jedes andere Auto auch.

Das Armaturenbrett vom C6 find ich richtig gut. Rundinstrumente gehören in ein altes Auto, wie die Ente, aber nicht in ein modernes Auto; da find ich die digitalen mit HUD im C6 passender, als das Rundinstrumentenallerlei. Und das Armaturenbrett des C6 hat eine schöne elegante Linie.

Geschrieben

Ich bleib bei meiner Meinung. Nach dem C4 I sind C4II und DS4 reine Rückstritte.

Ich finden den DS4 sehr unruhig gezeichnet. Normalerweise mag ich schön strahlendweise Autos, aber den DS4 kauft man lieber in formversteckendem Schwarz.

Bleibt eigentlich nur noch den DS5 den Citroen vermasseln kann und ich denke ich werde nicht enttäuscht :(

Citroen wird wohl auf mich als zukünftigen Kunden verzichten müssen.

Geschrieben

Erinnert mich irgendwie an die aktuellen Mitsubishis vom Außendesign her (jetzt mal ganz ohne Wertung) ;)

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Näää... verbaut, mopsnasig und hintenrum kleinfenstrig... schon optisch nichts für die Tochter meiner Mutter, und dann die vielen Spielereien. Das wenige, was ich vom Innenraum sehen kann, erinnert mich an aufgespritzte Lippen, so wulstig. "Fahrwerk...Fahrspaß...Fingerspitzen..." damit kann ich gar nichts anfangen. Einen Wiedererkennungswert hat das Gefährt für mich auch nicht.

Ohne mich.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Och nö, schon wieder ein Osterei.........

Geschrieben
Erinnert mich irgendwie an die aktuellen Mitsubishis vom Außendesign her (jetzt mal ganz ohne Wertung) ;)

Gruß

Peter

Vorbereitung für weitere Badge-Engineering-Perlen à la C-Crosser?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...