Zum Inhalt springen

Restyling C6 auf Pariser Salon?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer Meldung des frz. Fernsehsenders TF1 soll auf dem Pariser Salon im Oktober eine Restyling-Version des C6 vorgestellt werden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In einer Broschüre von Citroen zum Pariser Salon wird unter anderem der upgedatete C5 gezeigt, bei dem vor allem die LED-Einsätze auffällig sind. Zum C6 zeigen die Bilder und Infos keine Änderungen. Die Standübersicht zeigt auch keine weiteren Konzept-Autos oder Studien. Die Broschüre ist zu laden unter: http://www.mondialparis2010.citroen.com/# Dort kann man sich auch anmelden, um aktuelle Infos zu erhalten.

Geschrieben

Hallo,

der C6 ist auch in der Standübersicht nicht gelistet.

Darf man wirklich glauben, dass auf dem Pariser Salon ein überarbeiteter C6 präsentiert wird, wenn die zugehörige Broschüre zwar viele überarbeitete Modelle zeigt, den C6 jedoch in der alten, bekannten Form darstellt?

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo Albert: Ich habe die Broschüre auch so interpretiert, dass sich beim C6 jetzt beim Pariser Salon nichts tut.

Geschrieben

Hallo,

man könnte auch froh sein darüber, daß der C6 überhaupt noch aufgelistet ist. Daß ausgerechnet in dem Jahr, in dem die S-Klasse mit Vierzylinder Diesel kommt, beim C6 der Vierzylinder verschwinden soll, ist ja schon der dickste Hund des Jahres, aber es ist ja ja alles noch steigerungsfähig.

Gernot

Geschrieben

wer kauft denn auch den Vierzylinder, wenn er mehr verbraucht als der V6 ?

Der Schalter ist ja schon lange raus. Ich finde, mit dem HDI 165 oder demnächst HDI mit 200 PS und schalter sollten sie ihn schon anbieten. Oder halt einer Automatik, die ihn nicht unzeitgemäß viel Sprit schlucken lässt...

Gruß

max

Geschrieben

Hallo Albert: Ich habe die Broschüre auch so interpretiert, dass sich beim C6 jetzt beim Pariser Salon nichts tut.

Hallo Claus,

ich würde mich nicht wundern, wenn es kein C6-facelift geben würde.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass man bei PSA den C6 bereits abgeschrieben hat, weshalb man nach Möglichkeit weitere Kosten vermeiden möchte. Offenbar lohnt es sich nicht, den Wagen in vielen Varianten anzubieten, weshalb man erst kürzlich die Innenausstattung „beige“ aus dem Angebot gestrichen hat – und als bei PSA die Produktion des Antriebs HDi 170 eingestellt wurde, erhielt zwar jedes andere PSA-Modell mit dem neu entwickelten Motor HDi 165 einen Nachfolger – nicht jedoch der C6, denn selbst diese bescheidene Investition lohnt sich anscheinend für das Mißerfolgsmodell C6 nicht mehr.

Gruß, Albert

Geschrieben
Hallo,

man könnte auch froh sein darüber, daß der C6 überhaupt noch aufgelistet ist. Daß ausgerechnet in dem Jahr, in dem die S-Klasse mit Vierzylinder Diesel kommt, beim C6 der Vierzylinder verschwinden soll, ist ja schon der dickste Hund des Jahres, aber es ist ja ja alles noch steigerungsfähig.

Gernot

In der letzten verbauten Form machte der Vierzylinder überhaupt keinen Sinn mehr, da er trotz eklatant weniger Leistung und schlechterer Laufkultur MEHR verbraucht als der HDI 240... also weg damit. Das war konsequent.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vierzylinder für die S-Klasse ist wohl nur eine Lösung, mit der man der Politik imponieren wollte, dass man auch hier das Downsizing für möglich hält. Außerdem hilft diese Lösung auf dem Papier, den CO2-Ausstoß und damit den Flottendurchschnitt zu senken, was Daimler dringend braucht; der Smart alleine reicht nicht aus.

Vielleicht erleichtert das auch manchem Fahrer mit Firmenwagen die Kaufentscheidung für die S-Klasse, weil dort oft die Hubraumgröße oder Zylinderzahl als Beschränkung vorgegeben ist und man jetzt eine (beeindruckendere) S-Klasse statt einer (weniger imposanteren) E-Klasse bestellen kann. Die Verkaufszahlen werden es zeigen.

Ich denke aber, dass Citroen den C6 nicht unverändert lassen wird, um dem neuen Renault-Nissan-Oberklassewagen Latitude und dem neuen Peugeot 508 etwas entgegensetzen zu können. Vielleicht kommt die Überarbeitung noch Ende des Jahres oder zum Genfer Salon. Im Internet findet man Hinweise, was angeblich geändert werden soll.

Bearbeitet von august
Geschrieben (bearbeitet)

Wo? Und vor allem was soll geändert werden? Das Reserverad?

Meines Erachtens lässt Citroën die Produktion auslaufen und deswegen werden Motoren, Ausstattungen und Werbungen gestrichen. Zudem soll ab 2013 ein Nachfolger aus Fernost kommen - also in ca. 3 Jahren. Da lohnt es sich bei den Verkaufszahlen einfach nicht mehr eine anständige Modellpflege zu machen. [gelöscht]

Gruss Vulcan

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

[gelöscht]

Gruss Vulcan

Endlich mal Klartext. Nur lesen die Ignoranten in der Deutschland GmbH hier nicht mit.

Gruß C6-Knut

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Endlich mal Klartext. Nur lesen die Ignoranten in der Deutschland GmbH hier nicht mit.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur warum sollten die auf solch' kindliches Geseiere reagieren?

Geschrieben (bearbeitet)

[gelöscht]

geb ich ebenso meine stimme!

geht bei der frabgebung los,die möglichkeit der auswahl.

außen wie innen.

die interessiert einen dreckt,was wir wollen.

jeden deutschen mittelklasse wagen kann ich beiger innenausstattung bekommen.

mit 10 oder mehrerlei außenfarben.

mit weiß ich wieviele motoren,getrieben,ausstattungen(abstandsradar und sitzlüftung und verkehrsschilderkennung..)

geht schon los bei der homepage.

so ein veralterter dreck was da drinne ist,bilder von dem modell in den farben,die man sich wünscht,die aber lange nicht mehr erhältlich sind.

und farben werden produziert,kann man aber nur in italien zb bestellen.

bei uns gibts nur schwarz und anderes schwarz und silber und spermaweiß,fertig.

geworben wird nur mit billig und noch billiger und am billigsten (badisch--günstig)

ok,ich lass es.

hab den C6 bestellt (schon 4 monate)

und stürtz mich jetzt in die neue woche.

salut uwe

Bearbeitet von admin
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Darf man erfahren, aus welchem Grund hier gelöscht wurde?

Beleidigung von PSA? :-)

>> Jürgen

Geschrieben

Wieso gelöscht wurde? Darfst Du erfahren! Siehe hier:

Hallo Vulcan,

du hast im Forum André Citroën Club Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Hallo Vulcan,

Du kannst gerne über Citroën schimpfen, aber bitte nur mit nachvollziehbaren Begründungen. Eine pauschale Aussage "Citroen ist ein Scheissverein" ist nicht konstruktiv.

Viele Grüße!

--------------

Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Ist mein Begriff nun schwerwiegend?

Fäkalverrein, Stuhlverein...ist das ok? Beleidigungen an PSA (auch wenn man begründet) ist offenbar ein Frevel! Wenn man in Lybien den Gaddafi beleidigt, muss man mit ähnlichen Reaktionen rechnen (ok, wahrscheinlich landet man im Knast...)

Ansonsten kann ich uwe.v11, C6-Knut und einigen anderen widerspenstigen Zeitgenossen nur zustimmen!

Meine Meinung:

Die über Jahre loyolen Kunden (ohne die gebe es die Firma schon gar nicht mehr) und deren Wünsche werden ignoriert und auf`s Abstellgleis gesetzt. Hauptsache neue Kunden, die sich zwischen Audi, BMW-Mini etc. und Citroën jetzt entscheiden können. Bin enttäuscht...

Gruss Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Halb so wild, ich hab schon 35 punkte gesammelt :D. Zudem sage ich hier besser nicht mehr wie ich über diesen "C6 Verein" hier denke, sonst fliege ich gleich wieder raus hier. So kehrt man schnell wieder zu dem wahren Citroen zurück, da ist dann alles noch i.O.

Ist wie im wahren leben, "fremdgehen geht auf dauer schief" :D

Dumm wenn man das geld hat um sich solch einen schlitten zu kaufen, geld ist halt nicht alles.

Und ein Ersatzrad habe ich in meinem C5 für 70€ dazugekauft, man weiß ja nie, zudem war der C5 das letzte mal bei Neufahrzeugübergabe in der Werkstatt, das ist ein halbes jahr und 16tkm her, so kenn ich es von meinen Wagen, mit einer Ausnahme natürlich :D

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

35 Punkte, RESPEKT!

Bist ja auch mein Messias icon10.gificon10.gificon10.gif!

Ein Prost auf Rowie!

Hochachtungsvoll,

Vulcan (der Unwürdige) icon10.gif

Geschrieben

Da ich grade wieder dies "Lobby-"Regierung" beleidigt habe(mit der WAHRHEIT!!)

müßte ich doch--wiederholt-- auch eine Verwarnung ausgesprochen bekommen, oder??

aber das was C mit dem C6 macht ist bei dem " SAUHAUFEN" da oben, in diesem unserem Lande, ein "Stäubchen"...

ich frage mich nur, wann es endlich mal STAUBT!!

Geschrieben
Da ich grade wieder dies "Lobby-"Regierung" beleidigt habe(mit der WAHRHEIT!!)

müßte ich doch--wiederholt-- auch eine Verwarnung ausgesprochen bekommen, oder??

aber das was C mit dem C6 macht ist bei dem " SAUHAUFEN" da oben, in diesem unserem Lande, ein "Stäubchen"...

ich frage mich nur, wann es endlich mal STAUBT!!

Im Rest von Europa kann es sowas von stauben, in Deutschland regnet es seltsamerweise zu diesem Zeitpunkt IMMER.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Es lebe die Mövenpick-Partei! Und bis zur nächsten "Wahl" in drei Jahren habe viele schon wieder vieles vergessen...

Gruß C6-Knut

Geschrieben
Wieso gelöscht wurde? Darfst Du erfahren! Siehe hier:

Ist mein Begriff nun schwerwiegend?

Fäkalverrein, Stuhlverein...ist das ok? Beleidigungen an PSA (auch wenn man begründet) ist offenbar ein Frevel! Wenn man in Lybien den Gaddafi beleidigt, muss man mit ähnlichen Reaktionen rechnen (ok, wahrscheinlich landet man im Knast...)

Ansonsten kann ich uwe.v11, C6-Knut und einigen anderen widerspenstigen Zeitgenossen nur zustimmen!

Meine Meinung:

Die über Jahre loyolen Kunden (ohne die gebe es die Firma schon gar nicht mehr) und deren Wünsche werden ignoriert und auf`s Abstellgleis gesetzt. Hauptsache neue Kunden, die sich zwischen Audi, BMW-Mini etc. und Citroën jetzt entscheiden können. Bin enttäuscht...

Gruss Vulcan

Hallo Vulcan,

bei dieser selbstgefälligen "Regie" hier wundert mich schon lange nichts mehr...

Mach Dir nichts draus, es gibt einige Widerspenstige hier, die Dich unterstützen.

Gruß C6-Knut

Geschrieben
bei dieser selbstgefälligen "Regie" hier wundert mich schon lange nichts mehr...

Aber mich wundert, warum Du Deinen Account immer wieder löschen lassen willst um Dich direkt anschließend dann doch wieder neu unter einem anderen Namen zu registrieren.

Mach Dir nichts draus, es gibt einige Widerspenstige hier, die Dich unterstützen.

Na dann...

Martin

Geschrieben

Hallo Claus,

ich würde mich nicht wundern, wenn es kein C6-facelift geben würde.

...

Offenbar lohnt es sich nicht, den Wagen in vielen Varianten anzubieten, weshalb man erst kürzlich die Innenausstattung „beige“ aus dem Angebot gestrichen hat –

Na hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder die Innenausstattung beige - dann läuft nämlich mein 4-Jahres-Leasing ab. Hatte damals den Pallas mit Leder bestellt, da ich nicht Schwarz + Beige + Holz im Innenraum haben wollte. Der helle Innenraum stößt überall auf Begeisterung.

Auf ein Facelift mit LED-Lichtern oder gar Kotflügelverbreiterungen kann ich gerne verzichten. Mich erinnert beides viel zu sehr an das "optische Tuning" von Halbstarken in den 80er.

Grüße

Geschrieben

Auf ein Facelift mit LED-Lichtern oder gar Kotflügelverbreiterungen kann ich gerne verzichten.

Hallo,

welcher C6-Fahrer vermisst an seinem Wagen diese Macho-Attribute?

Die Integration einiger zeitgenössischer Automobil-Innovationen wäre dagegen wertvoll: Ein standardmäßig vorhandener iPOD-Anschluss zum Beispiel!

Denn welcher Musikliebhaber möchte unterwegs auf seine vorhandene Musikbibliothek verzichten und sich stattdessen mit einem Entertainmentsystem begnügen, auf dessen 10 GB-Partition Musik-CDs aufgespielt werden können, derart, dass die Zeitdauer für das Kopieren jeder einzelnen CD ca. 30 Minuten beträgt?

Man muss sich das einmal vorstellen: Auf diese Partition passen ca 160 CDs im*mp3-Format, was einem kleinen Teil der Sammlung eines Musikliebhabers entspricht. Würde er jeden Tag 24 Stunden lang ohne Pause seine MagnetiMarelli-Partition damit füttern, so benötigte er hierfür 3,5 Tage.

Wie einfach erscheint doch im Vergleich hierzu das Anstecken eines iPODS?

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Albert,

ich habe mir die Sache einfach gemacht: mein Ipod ist mit einem Kopfhörer-Adapter an den Aux-Eingang des RT3 angeschlossen. Mein System hatte auch noch keine Platte. Man muss die Lautstärke am RT3 und am Ipod etwas aufdrehen, doch es funktioniert problemlos, so auch für andere MP3-Player. Der Ipod hält das lange (mehrere Stunden) durch und für noch längere Fahrten habe ich einen USB-Adapter für die Stromversorgung am Zigarettenanzünder.

Besser wäre natürlich noch ein Ipod-Adapter am Sound-System, zumal dieser Bedarf schon länger besteht und die Entwicklung hätte darafu reagieren können, da gebe ich Dir Recht.

Bearbeitet von august
Geschrieben
Hallo Albert,

ich habe mir die Sache einfach gemacht: mein Ipod ist mit einem Kopfhörer-Adapter an den Aux-Eingang des RT3 angeschlossen. Mein System hatte auch noch keine Platte. Man muss die Lautstärke am RT3 und am Ipod etwas aufdrehen, doch es funktioniert problemlos, so auch für andere MP3-Player. Der Ipod hält das lange (mehrere Stunden) durch und für noch längere Fahrten habe ich einen USB-Adapter für die Stromversorgung am Zigarettenanzünder.

Hallo August,

dieselbe Lösung kommt an meinem RT3 in meinem C5 zur Anwendung. Als hochgradig difizitär empfinde ich aber die Bedienung des iPOD während der Fahrt.

Wesentlich besser funktioniert das bereits an meinem RT4 in meinem C6. An das RT4 habe ich nach einem hierfür notwendigen Softwarepatch ein USB-Kabel angeschlossen, das in den Aschenbecher mündet. Die USB-Buchse ist darin mit einem USB-Stick verbunden. Im Staufach oberhalb des gekühlten Getränkefaches ist dann die "Bibliothek" unterbracht. Darin liegen nach Themen gegliedert zahlreiche USB-Sticks. z.B. "Komponisten A-M" oder "Hörbücher, Autoren A-I"

Die Bedienung erfolgt während der Fahrt sehr komfortabel mit den üblichen Instrumenten: Lenkstockhebel, Sprachsteuerung und Knöpfe am RT4.

Gruß, Albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...