Zum Inhalt springen

Radio Code-Eingabe Xantia X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem originalen Cassetten-Radio in meinem X2: Nach Abgeklemmter Batterie kann ich den Code nicht mehr eingeben. Nach Einschalten zeigt das Display vier Striche, soweit normal, aber keine Eingabe ist moeglich bzw, keine Reaktion auf solche Versuche.

Was kann das Radio in diesen Zustand versetzt haben und vor allem, wie bekomme ich es da wieder heraus?

Ich habe in letzter Zeit oefter die Batterie ausbauen und extern laden muessen, da die Lima hin ist und Ersatz erst noch auf dem Postwege...

Ausserdem habe ich zweimal einen falschen Code einzugeben versucht...

Irgendwelche Ideen?

Gruss,

Tom

Geschrieben

Hi, eingeschaltet lassen und warten. Kann aber Stunden dauern.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Danke Torsten,

das hatte ich befuerchtet.

Geht im Moment wegen Warten auf Lima und exterener Laderei noch nicht...

Ein Abschalten waehrend der Warterei verschlimmert (verlaengert) die Sache nicht?

Gruss,

Tom

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch mal, ich glaube damals nannte man mir hier im Forum eine Taste die man drücken muß damit Code in erscheint. Gruß Matthias

Geschrieben

Aber ist schon komisch, dass Du 2 mal den Code, wenn auch den falschen, eingeben konntest und dann zum 3. Mal nicht. Könnte ja auch sein, dass Du dann erst einmal eine Wartezeit abwarten musst, falls nicht zutrifft, was Martin schreibt.

Dorothea

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so, ich warte und warte nun seit Tagen, ohne dass sich etwas anedert am Zusatnd des Radios (Display mit vier Strichen - keine Reaktion auf einen Eingabeversuch). Natuerlich ist das Radio nicht die ganze Zeit an, da es beim Abstellen des Motors natuerlich erst einmal ausgeht.

Hilft eventuell ein Ausbau und dauerhaftes eingeschaltet lassen an einem Netzteil?

Oder muss ich mich nach einem neuen Radio umsehen (dabei ist der Cassetten-Teil gerade repariert...)?

Gruss,

Tom

Geschrieben

es muß eingeschaltet bleiben!!! sonnst läuft die zeit jedesmal von vorne an.

ausbauen und mit extern strom versorgen, zum bleistift mit deinem ladegerät für die batt, dann solange anlassen bis neuer code eingegeben werden kann, wieder ins auto einbauen und gleich den richtigen code eintippen.

an und ausmachen, rumfummeln hilft alles nix, auch knöppe drücken nicht, erst muß die sperrzeit abgelaufen sein.

mfg tobi

Geschrieben

Soweit ich mich noch erinnere, muss erst die Taste "BND" gedrückt werden, damit man wieder zur Code-Eingabe kommt. Aber wie immer ohne Gewähr.

Geschrieben
Soweit ich mich noch erinnere, muss erst die Taste "BND" gedrückt werden, damit man wieder zur Code-Eingabe kommt. Aber wie immer ohne Gewähr.

Vielen Dank an den edlen RitterCali!

Ein Druck auf "BND" und ich konnte den Code eingeben!!!

Ich schwoere, dass noch niemals zuvor gemacht haben zu muessen...!?

Naja, nicht fragen, nur wundern...

Gruss,

Tom

Geschrieben
...

Ein Druck auf "BND" und ich konnte den Code eingeben!!!

Ich schwoere, dass noch niemals zuvor gemacht haben zu muessen...!?

Naja, nicht fragen, nur wundern...

...steht sogar in meiner Bedieungsanleitung vom X2 Radio drinn icon7.gif

Geschrieben
...steht sogar in meiner Bedieungsanleitung vom X2 Radio drinn icon7.gif

Wer lesen kann, ...

Geschrieben
Wer lesen kann, ...
wer ne anleitung hat ist klar im vorteil

Optimal ist die Kombination aus beiden... icon10.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

gleiches Radio, neues Problem. Nach abermaligem Batterieabklemmen und zweier falscher Code-Eingaben (nicht fragen...), bekomme ich trotz Wartezeit und 'BND' druecken keine Code-Eingabemoeglichkeit. Statt 'CODE IN" (oder was auch immer da zur Code-Eingabe steht) erscheinen unter den vier Srichen im Display nun vier weitere...???

Hilfe,

Tom

Geschrieben

An die Lösung dieses Problems kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern ;-)

Würde das Radio abklemmen, und mal eine Stunde oder länger stromlos lassen, dann sollte der Speicher leer sein, und die Eingabe wieder gelingen. Wie immer ohne Gewähr.

Geschrieben

Moin,

Zündschloss auf Stellung 1 und das Radio anlassen!!! Radio abklemmen bringt gar nichts! Irgendwann ist die Zeit rum und man kann den (hoffentlich richtigen!)CODE wieder eingeben.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch. Selbst nach 12 Stunden angeklemmt und eingeschaltet gelassen, ließ sich der Code nicht eingeben. Wenn man die BND und noch eine Taste (darüber glaube ich) gleichzeitig gedrückt hielt, spielte das Radio für einige Sekunden mit einem nervtötendem Piepston. Das Ende vom Lied: ich habe mir ein Radio von Kenwood einbauen lassen mit CD, USB-Anschluss und einem AUX-IN vorn. Allerdings hab ich bei dem Gerät nicht die Möglichkeit die Lenradfernbedienung zu nutzen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch. Selbst nach 12 Stunden angeklemmt und eingeschaltet gelassen, ließ sich der Code nicht eingeben. Wenn man die BND und noch eine Taste (darüber glaube ich) gleichzeitig gedrückt hielt, spielte das Radio für einige Sekunden mit einem nervtötendem Piepston. Das Ende vom Lied: ich habe mir ein Radio von Kenwood einbauen lassen mit CD, USB-Anschluss und einem AUX-IN vorn. Allerdings hab ich bei dem Gerät nicht die Möglichkeit die Lenradfernbedienung zu nutzen.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

ds mit dem Piepston habe ich jetzt auch geschafft. :-(

Ich werde es noch ausbauen und an einem Netztteil betreiben, bevor ich ganz aufgebe...

Gruss,

Tom

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo TH,

Zitat aus der Betriebsanleitung System Audio 2030:

"Bei fehlerhafter Eingabe muß die Eingabe mit beliebigen Ziffern solange fortgesetzt werden, bis 4 Ziffern in der Anzeige erscheinen. Drücken Sie anschließend die Taste "Band", bis das Wort "Code" erscheint." Zitatende.

Nach Eingabe des richtigen Codes sollte das Radio einschalten,

Viel Erfolg, Gruß H.

Hallo Karl-Heinz,

ds mit dem Piepston habe ich jetzt auch geschafft. :-(

Ich werde es noch ausbauen und an einem Netztteil betreiben, bevor ich ganz aufgebe...

Gruss,

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Das 2030 ist Blaupunkt und X1 und nicht Clarion und X2, was Thomas haben dürfte...

Bei ungebrochener Lust auf ein originales X2-Radio hätte ich ein 3035 für 17,50 inkl. Versand, Beleuchtung einwandfrei, Klang auch, nur das Cassettenteil hab ich nie ausprobiert. Mach ich bei Interesse, dann bitte melden. Das Radio war bei Kauf in meinem X1 und hat dort nichts zu suchen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Das 2030 ist Blaupunkt und X1 und nicht Clarion und X2, was Thomas haben dürfte...

Bei ungebrochener Lust auf ein originales X2-Radio hätte ich ein 3035 für 17,50 inkl. Versand, Beleuchtung einwandfrei, Klang auch, nur das Cassettenteil hab ich nie ausprobiert. Mach ich bei Interesse, dann bitte melden. Das Radio war bei Kauf in meinem X1 und hat dort nichts zu suchen.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

werde meinem Radio wie gesagt noch eine Chance geben und ansonsten gerne auf Dein Angebot zurueck kommen.

Gruss,

Tom

Geschrieben

Hallo,

das Radio laeuft nach Ausbau und mehrtaegiger dauerhafter Versorgung nun wieder, nachdem endlich das erloesende 'CODE IN' erschien.

Auf Dein Angebot bin ich also nicht mehr angewiesen, Torsten!

Vielen Dank,

Tom

• 4 Jahre später...
Geschrieben

hallo

wenn du immer noch den problem hast dann versuch es mit der drücken der taste BND paar sekunden lang

dann ist es wieder freigeschaltet