Zum Inhalt springen

Eigene Dateien unter Vista MIST!!!!

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Also ich speichere nix, wo das Betriebssystem drauf ist. Derweiteren habe ich knoppix von Linux auf einer DVD, diese Bootet direkt vom DVD Laufwerk, und dabei wird nichts installiert. Ich habe dann zugriff auf alle Festplatten....

Ein Freund von mir, hatte eine defekte externe Festplatte, selbst ein Computerspezialist, konnte nicht eine Datei davon retten. Mit Knoppix hab ich seine Daten zu 95 % gerettet bekommen.....

sag ich ja. aber auf mich hört ja keiner.

selbst wenn du deine ganze windows festplatte formatiert hättest, da gibt es freeware tools um die ganzen (naja fast)

daten wieder zurueckzufuehren.

Geschrieben (bearbeitet)
@Na, eben: :)

Ist schon klar. Ich kann mich aber auch noch an Freds entsinnen, in denen die IP-Adressenzuordnung eben nicht so sauber lief und Leute sich lang und breit rechtfertigen müssen.

Einer der Gründe, warum ich das amerikanische Geschworenen-Prinzip ablehne. Parteinahme durch Unbedarfte.

Von: Mmh, vielleicht...

Es muss ja keine Rechtfertigung sein,

ein Erklärung reicht ja auch.

Das völlige Ausschweigen des Themas, obwohl von Verschiedenen in verschiedenen Threads angesprochen, kann nur eine reine Turnhose bedeuten...

Bei der Ablehnung bin ich bei Dir, weiß abe, übertragen auf diese Situation, nicht, woher wir die ganzen Unbedarften bekommen sollen... ;)

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben

Woher sie bekommen sollen - und vor allem: was sie bekommen sollen weiss ich auch nicht, aber zu einer Standpunktsbildung gehört Faktenwissen. Nicht wie im Falle der CDU-PR-Agentur die eigene Interpretation von Andeutungen.

Geschrieben

@Sensemann: Warum sollte dein Rechner unter XP nicht laufen? Ich habe hier auch einen Rechner, da war Vista Home vorinstalliert. Hab ich alle benötigten Treiber für XP aus dem Netz gezogen, Vista runtergeschmissen und XP installiert........

Geschrieben

Ich hatte mich mit dem Thema "Downgrade" schon beschäftigt. Bei dem geht es nicht, bzw. nur mit derartigen Klimmzügen, daß man anschließend mit einem instabilen System rechnen muß. Isso!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich weiss gar nicht was ihr alle gegen vista habt. ist ein wenig gewöhnungsbeduerftig.

aber laufen tut das auch einwandfrei.

Geschrieben
ich weiss gar nicht was ihr alle gegen vista habt

Nix Wirksames ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

Das kopieren im abgesicherten Modus - brrrr - logischerweise hast du da auch nicht die volle Geschwindigkeit ;) Lass es, ich kopier dir den ganzen Sums in kurzer Zeit auf eine andere Platte :D

Herbert (hp924) durfte mich schon in Aktion erleben ;)

Jeder aktuelle Rechner (mit Einschränkung - diverse Notebooks machen da schon etwas Streß) läßt sich mit XP betreiben!

Nimm am Samstag deinen PC, Tastatur und Maus mit in deine Halle - Monitor kann ich mitbringen ;) - Strom wirste wohl dort haben ;)

Dann mach ich dir das so Nebenbei :D

Gruß Detlef

PS - Auch die Desktop.ini oder sonstige Systemdateien jucken nicht :D

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Er kopiert jetzt seit gestern Abend und wird wohl mindestens bis heute Nacht brauchen. Von Festplatte 1 auf Festplatte 2 mit einem Minilaptop dazwischen auf dem TotalCommander läuft. Letzterer ist ja auch seeeeehhhhhhhr gründlich beim kopieren, was ja nötig ist. :(

Bis zur Feier ist wohl alles auf der Externen.

Übrigens Detlef: Ich habe nur einen "Klapprechner"

Geschrieben

OK - dann bring halt den mit und ich spar mir das Monitorschleppen ;)

Dann kann ich dir auch sagen ob darauf XP lauffähig ist.

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich habe das mit XP auf meinem Klapprechner über Wochen (Monate) auf den Computer-Foren verfolgt. Letztendlich behauptete zwar Jemand, es würde jetzt mit Einschränkungen laufen (ohne Zusatztasten und externem SATA Anschluß)

Aber die ganze Aktion war nicht nur aufwändig, ich würde einem derart zusammengebastelten System weit weniger über den Weg trauen als einem VISTA dem hinsichtlich der Benutzerverwaltung so viele Zähne wie möglich gezogen wurden. Also im Sinne von: "Jeder darf alles"

Oder es kommt eben Windows 7 drauf. Da sollen die schlimmsten Vista Klöpse ja raus sein.

Geschrieben

Oder es kommt eben Windows 7 drauf. Da sollen die schlimmsten Vista Klöpse ja raus sein.

Naja - kein Kommentar ;) - Ich schau mir die Kiste mal an, den was manchmal so in diversen Foren geschrieben wird ............ :D

Gruß Detlef