Zum Inhalt springen

Getriebe für Längseinbau eines ZahnriemenV6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also für unseren V 6 Motor ausm XM (ES9J4) suche ich ein Getriebe zum Längseinbau für ein Drike.......wegduck und Grüße Rü

Ist der Motor eine Neuentwicklung oder ist evtl der Block an ein altes System angelehnt?

Grüße Rü

Gast steve hislop
Geschrieben
Also für unseren V 6 Motor ausm XM (ES9J4) suche ich ein Getriebe zum Längseinbau für ein Drike.......wegduck und Grüße Rü

Ist der Motor eine Neuentwicklung oder ist evtl der Block an ein altes System angelehnt?

Grüße Rü

Ich kenne gar keine Drikes...nur Dykes und Trikes. Die einen kann ich nicht f##### und die anderen finde ich zum kotzen.

Der V6 dürfte ausserdem ziemlich schwer sein für so nen Verwendungszweck...aber egal.

Kauf dir lieber nen alten GTI-Motor von VW, da gibts genug von und auch genug Umbausätze an Käfergetriebe.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wenn ich das wüßte ;) Ich kenn die Dinger nur quer und es dürfte auch schwer werden ein längsverbautes Getriebe aufzutreiben, das die Kraftentfaltung wegsteckt.

Das Problem hatte ich nämlich bei der Aufrüstung meines Transit - V6 statt V4 unter Beibehaltung des Getriebes - ab 2,3l Motor aufwärts zerreists einem ständig die Getriebe :(

Ist kein Spaß, wenn man die Getriebe öfters wechseln muß, wie das Öl :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Danke aber das hilft mir auch nicht weiter, tsts VW Motr also bitte.....

Tausche ein T für ein D

Geschrieben

Der Rü ist doch aus Franken, da passt das D.... ;)

Geschrieben

Schade, der Ketten -V6 war ja auch in einigen Volvo eingebaut und der hatte Heckantrieb.

Geschrieben

Ketten V 6 und der Riemen V 6 hat sicher einen anderen Block? Gut Ketten V 6 hab ich einen liegen ,dann halt evtl den nehmen...

Geschrieben

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Lass doch das originale Getriebe dran und bastel dir ein anderes Differential. ;-)))

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmmm - aber der Heckantrieb??!

Bräuchtest du da nicht eher ein Längseingebautes Frontantriebgetriebe für dein Projekt?

Gruß Detlef

Geschrieben

Die Antwort liegt so nah!!

Getriebe aus Renault Espace V6 (J11 oder J63) oder R25, Motor und Getriebe längs eingebaut, Antriebswellen dran und fertig.

mfG

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

renault alpine A310 und V6 GT bzw. GT Turbo und A610.

die hatte den PRV-motor und heckmotor, das getriebe vorm motor. längseingebaut.

bei allen anderen wird das ein problem mit der laufrichtung. R30, R25, Safrane etc. haben den motor vorm getriebe, nicht dahinter.

*nachtrag*

gilt natürlich alles nur für den kettenmotor.

Bearbeitet von e-kris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...