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XM V6 190 PS verölt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und zwar der komplette Unterboden auf der Linken (Fahrer-Seite) des Autos.

KM-Stand ca. 145.000. Ich bin am überlegen ob ich die Kiste (Für kleines Geld) kaufen soll und bräuchte mal eure Erfahrungen bei welchem Defekt speziell die Linke Seite des Unterbodens bis hinten hin verölt.

Geschrieben

Du solltest erst einmal klären, ob es sich um Motor- oder Getriebeöl handelt. Damit kannst du schon mal das Bauteil eingrenzen. Ansonsten hilft wahrscheinlich saubermachen und dann nachsehen, wo es her kommt. Möglichkeiten gibt beim Motor reichlich: Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, Rücklaufschlauch Belüftung Kurbelgehäuse, Simmerring Kurbelwelle, Ölwannendichtung. Beim Getriebe wird es einfacher: Simmerring Getriebehauptwelle oder Antriebswelle.

Geschrieben

Hallo,

ich würde auch mal auf LHM testen.

Die gesamten Rücklaufschläuche gehen ja links hoch zum LHM-Behälter.

Auch die Druckleitungen für hinten laufen alle links.

Falls Automatik, mal die linke Radhausschale rausmachen und das Getriebe von da prüfen.

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Tippe auf LHM - Rücklaufleitungen ;)

Gruß Detlef

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

da hab ich noch nen Tipp, zugegebenermaßen ins Blaue (nein Grüne :)) hinein: Bremsventil, auch wenn sich dort die Leckagen meist in den Innenraum ergießen...

>> Jürgen

Geschrieben

Hmmm, ich konnte leider nicht allzulange schauen, der Verkäufer sagte auch das die Lenkung wohl etwas "schwitzen" sollte :-)

Aber egal ob Diravi oder Getriebe (Automatik) beides ist wohl in der Überholung oder Austausch zu teuer.

Mir sah das ganze allerdings eher nach Motor/Getriebeöl aus.

Geschrieben

Der V6 mit 190 Ps hat garantiert keine Diravi, sondern schlimmstenfalls ein abzudichtendes Lenkventil (Repsatz ca. 40 Euro)

Wenn es Motoröl ist, kommen bei der Laufleistung wohl erstmal die Ventildeckel in Betracht. Schau doch auch mal nach dem Getriebeölstand... wenn der zu niedrig ist, hast Du eine heisse Spur :)

Geschrieben

Hi...

Wenn es Motoröl ist, kommen bei der Laufleistung wohl erstmal die Ventildeckel in Betracht.

Und/oder die Ölwannendichtung. Aber die ist auch schnell gemacht (wenn man's richtig macht :)).

Und beim Getriebe fällt mir noch der Ölleitungsanschluss links im Radhaus ein, der manchmal leckt.

Markus

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