Zum Inhalt springen

Interessengemeinschaft "ACTIVA" gegründet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ob sowas notwendig, oder sinnvoll ist, lasse ich Euch über. Habe hier eine Interessengemeinschaft für unsere AFS-stabilisierten Blechkumpanen gegründet.

http://forum.andre-citroen-club.de/group.php?groupid=18

Ich habe das folgendermaßen gedacht:

Bitte legt alle Links (hier aus dem Board und www), Topics, Meinungen, Querverweise etc. hier einfach ab, dann braucht man bei activa-speziellen Problemen nicht allzu lang hier im Forum oder sonstwo zu suchen. Ich hoffe, das ist eine sinnvolle Idee und rechne mit Eurer Beiteiligung. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
erweitert
Geschrieben

Moin, richtet sich das auch an männliche Activafahrer ?

Geschrieben (bearbeitet)

icon10.gif hahaha, so war das nicht gemeint Torsten icon7.gif da steht ja "FahrerInnen" - dieses grosse "I" ist doch das, was unsere Damen immer vermissen, wenn wir Männer angeblich immer und überall nur in männlichen Form von Personen sprechen icon11.gif ich wollte halt bloss freundlich sein - aber im Ernst: gibt es eigentlich weibliche activa-Fahrerinnen?? oder ist das ein Männer-Spielzeug? Mein Wagen nannte zuvor nur eine Person ihr eigen: und diese Person war eine Frau. Daher bin ich seit einem knappen Jahr sozusagen "Neuland" für meinen Wagen... nach 11 Jahren weiblicher Zuwendung. (LHM-Wechsel, Siebreinigung, Inneraumreinigung,Motorpflege....und und und gehörten leider nicht dazu icon10.gif aber er hatte mit Sicherheit vorher einen eigenen namen. Das hat er zurzeit nicht mehr.

Viele Grüsse, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben (bearbeitet)

Tatsache, hab die Größe des "I" falsch eingeschätzt.

Vor meiner Nase liegt übrigens ein Tarifvertrag, dessen Vergütungsstruktur ausschließlich in der weiblichen Form gehalten ist. Wenn man diese Formulierungen regelkonform in den Arbeitsverträgen wiedergibt, wird ein Mann z. B. als "Maschinenmeisterin" beschäftigt und vergütet. Ich finde das ja großartig, ein neuer Mitarbeiter könnte aber auf die Idee kommen, sein neuer Arbeitgeber wär entweder gerade geistig umnachtet oder hätte schlicht nicht alle Tassen im Schrank.

Sofern ich keine übersehen habe gibt es außer der Vorbesitzerin deines Wagens genau 2 Frauen, die Activa fuhren. Die eine hat den Wagen, einen recht jungen, unverbeulten, unverbastelten und gut gepflegten tct, in komplettem Zustand der Abwrackprämie anheimgegeben. Die andere hat uns ihren verwahrlosten 2,0i 16v nach Zahnriemenriß bei rund 150.000 Km für einen Trostpreis überlassen.

Also komm mir nicht mit Activafahrerinnen, die haben kein Herz für diese Autos ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

tja. meine Freundin meint ja auch immer: was haste bloss so immer mit dieser Kiste?? und ALL das VIELE Geld, was du für einen betagten Wagen ausgibst!!! Der Wagen hat 4 Räder, einen Kofferraum und er muss noch rollen können...blabla. Seitdem ich aber ihren lang kaputten Lüfter in ihrem Nissan repariert habe und sie dadurch ca. 100 EUR gespart hat, akzeptiert sie meine Macke neuerdings icon7.gif

Geschrieben

Also ich kenn da eine Activa Fahrerin.

Naja immerhin darf ich mit dem Auto auf Treffen und es Warten und Reparieren.

Geschrieben

Ich kenne da auch eine ;-)

Tanken darf aber immer ich... Jedesmal wenn ich das Auto fahre bekomm ich ihn leer hingestellt...

Geschrieben

also ihr beide seid sozusagen beifahrer bei activadivas

Geschrieben
also ihr beide seid sozusagen beifahrer bei activadivas

Ja. Am Wochenende aber auch ganz praktisch.

Das schlimmste ist allerdings das sie immer behauptet es wäre ihr Auto.

Gruß Daniel

Geschrieben

ja, denn WESSEN auto ist es denn dann?? icon10.gif

Geschrieben

Da hab ich das Glück dass meine immer sagt, Der is ned so bequem.....

Aber mit der Leistung Ihres 1,8-er isse au ned zufrieden :-)

Aber ja die Activa IG is ne gute Idee!

Geschrieben

Aber ja die Activa IG is ne gute Idee!

Wozu - HIER sind doch die Liebhaber gut beieinander und 'werden geholfen'.

Besser geht's nicht - oder doch!?!? Klärt mich bitte auf!

Gruß Stefan

Geschrieben

@ spätactiva:

Ich habe das folgendermaßen gedacht:

Bitte legt alle Links (hier aus dem Board und www), Topics, Meinungen, Querverweise etc. hier einfach ab, dann braucht man bei activa-speziellen Problemen nicht allzu lang hier im Forum oder sonstwo zu suchen.

weiss nicht, vielleicht bist du ja schneller oder so, aber ich mit ewig suchen, dann nix finden und dann selbst posten und fragen dann anschließend evtl. kommentare kriegen, wie z.B. "noch nie die SuFu benutzt?!? blabla..." also das muss für mich lieber doch nicht unbedingt sein.

wenn wir hier die wichtigsten infos (nicht hier im thread - sondern auf der IG-Seite - s.o.) zusammentragen und ablegen und obendrein auch noch erfahren, wer ausser uns noch einen ACTIVA fährt (die werden nämlich eher von AFS-problemchen betroffen sein und u.U. mehr darüber wissen und helfen können, als normal-HP-ler), dann ist es doch eine feine sache

icon12.gif

Geschrieben

Habe grade bei Kabel1 Automagazin einen Bericht über den Porsche GT3 RS gesehen ... macht jetzt bis zu 1,5 G Querbeschleunigung.... MIST !!!

Dann bleiben ja die Zuffenhausener zukünftig doch dran auf der Kurvenreichen Landstraße...... okay 305 Puschen rauf und Spur um 50mm verbreitert ... dann sollte das wieder passen :D:D:D:D:D

Geschrieben
Moin, richtet sich das auch an männliche Activafahrer ?

sag mal Torsten, grad Du, unser icon2.gifActiva-Guru, biste ja noch gar nicht bei uns! Unerhört!

icon5.gificon10.gificon13.gificon8.gif

Geschrieben

wow, mein kleiner roter freund ist nun zu 95% beisammen und hat für den winter den 2. satz venise für die füsse! icon7.gif