Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade , schade, schade...leider spritzt lt. Wekstatt aus der Lenkung, rechte Seite, LHM.

Hat jemand Bedarf?

Hintergrund:

wollte verkaufen - bei der Probefahrt - stellte man fest, Auto zieht bei 80kmh nach rechts.

Da vor ca 2000 Spurstangen und Kugelgelenke erneuert wurden, ich die position Spur einstellen nicht auf der Rechnung hatte, reklamierte ich in der Citroen Werkstatt.

Ergebnis siehe oben

Nun steht er so in der Garage - gibt der Schrotthändler noch etwas - oder zahle ich jetzt noch drauf?

Möchte Ihn jemand aus der Fangemeinde?

Geschrieben

poste doch mal hier unter "Fahrzeug-Markt". den defekten XM V6 24V Exclusive von meinen Eltern knnten wir für 1200 EUR absetzen icon12.gif aber in anbetracht der eingestellten dombeinproduktion wird es wohl immer weniger leute geben die XM und xantias haben wollten....

Geschrieben

sachte sachte, hat irgendjemand gesagt, woher es genau spritzt? "Lenkung" ist grade beim Ketten V6 ein weiter Begriff. Solange das nicht eindeutig geklärt ist, würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Laß mal einen Spezialisten einen Blick drauf werfen - und das sind die Citroen-Werkstätten nur selten. Sollte das LHM wirklich aus der Lenkmanschette spritzen (und nicht nur tropfen), DANN, aber auch erst dann würde ich mir Gedanken über eine Verschrottung/Verkauf machen. Und von nicht lieferbaren Domlagern würde ich mich schon gar nicht ins Bockshorn jagen lassen. Da wird sich was finden. Welches Bothfeld ist es denn? Das bei Braunschweig zufällig? Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin, wir hatten schon mal vor langer Zeit gemailt sprich 03/09 da mußte ich eine neue Fortscheibe einbauen lassen um TÜV zu bekommen! Leider kenne ich keinen Spezialisten - mich wundert nur - das ich in meiner Garage kein LHM auf dem Boden habe. Erst als ich vorhin aus der Werkstatt kam, rechte Seite grün! Die müssen doch etwas gelöst haben - Spur wurde nicht eingestellt - bezahlt habe ich auch nichts - normal ist der Laden auf der Vahrenwalder St. nicht so großzügig!

Gruß

Geschrieben

da fällt mir nur Dieter Bohmeyer in Ronnenberg ein. Termin machen, hinfahren, (sich nicht von der Dame verschrecken lassen) und eine genauere Diagnose bekommen. Das ist zwar die andere Seite von Hannover, aber wozu gibts schließlich die A2, die A7 und die Südumgehung ;)

Geschrieben
schade , schade, schade...leider spritzt lt. Wekstatt aus der Lenkung, rechte Seite, LHM.

Hat jemand Bedarf?

Hintergrund:

wollte verkaufen - bei der Probefahrt - stellte man fest, Auto zieht bei 80kmh nach rechts.

Da vor ca 2000 Spurstangen und Kugelgelenke erneuert wurden, ich die position Spur einstellen nicht auf der Rechnung hatte, reklamierte ich in der Citroen Werkstatt.

Ergebnis siehe oben

Nun steht er so in der Garage - gibt der Schrotthändler noch etwas - oder zahle ich jetzt noch drauf?

Möchte Ihn jemand aus der Fangemeinde?

V6 aus der Signatur?, dann DIRAVI!, spritzt vermutlich beim lenken , da Manschette voll!, Manschette leeren und auf Beschädigung untersuchen, ggf. die Manschette erneuern (bitte nur bei Cit kaufen!), Lec-Wec ins System und erstmal fahren und beobachten, o. k. ? Habe mehrere Kunden, die mit dieser Lösung seit geraumer Zeit klarkommen.

Geschrieben

Alexandra, ja Diravi, hat vor 2000km neue Lenkmanschette links bekommen. Die Niederlassung sagt erspritzt beim lenken nach rechts.

Lg

Wie gefährlich ist es wenn ich damit 30km zum Spezialisten fahre?

Geschrieben
Alexandra, ja Diravi, hat vor 2000km neue Lenkmanschette links bekommen. Die Niederlassung sagt erspritzt beim lenken nach rechts.

Lg

Wenn links Manschette neu und rechts alt und es da auch spritzt, ist die vermutlich auch hin, in der Manschette steht LHM, weil zu 90% die Lenkung leicht undicht ist wie bei fast allen "DIRAVIS" mittlerweile. Füll korrekt LHM auf , nimm was mit und fahr los.

Geschrieben

Die DIRAVI hat auch eine Leckölleitung. ist die Dicht, platzt eine der beiden manschetten, und hat einen fetten Fleck :-) In dem Fall rechts.

Lec up /Leck weg. kann ich nur empfehlen, so habe ich meine DIRAVI Knochentrocken bekommen, und das seit fast 3 Jahren! Ist der Lenkzylinder ausgeschlagen. Infolge undichter Manschette, hilft Leck weg auch nicht mehr.

gruß

Tim

Geschrieben

Lg

Durch die Stadt wären es sicher weniger. Vielleicht kannst du das Auto erst mal aufbocken (auf Stellböcke) und jemand anderes lenkt. Dann siehst du schon mehr. So oder so: Bohmeyer! Wenns eine Rücklaufleitung ist, müßte der sie reparieren können. Wenns die Diravi selber ist: LecWec. Das kostet zwar, aber eine kaputte Diravi wechseln ist teurer. Gruß Martin

Geschrieben

dann will ich mich mal in der nächsten Woche auf den Weg nach Ronnenberg machen.

Was ich (hab keinen Ahnung) nicht verstehe:

Der Wagen hat kein Öl verloren! Die Spur soll eingestellt werden, dabei hat das Auto die Werkstatt versaut O-Ton!

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute,

nun steht er in Ronnenberg!Vielleicht bekommt man das gute Stück wieder Flott.

Die 30 Km waren gar kein Problem

LG Karin

Geschrieben

halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht ist es ja nur eine Rücklaufleitung.

Geschrieben

Hallo, super Tipp mit Ronnenberg - Danke! Leider ist es die Lenkung. Sie müßte ausgetauscht werden. Man hat mich dort sehr gut beraten, ab 1.11 geht er in die Winterpause

Lg Karin

Geschrieben
Leider ist es die Lenkung. Sie müßte ausgetauscht werden.

Lg Karin

Das ist ja Obermist.

Das dürfte doch den Restwert um ein mehrfaches übersteigen, oder? Fährst du ihn bis zur Winterpause? Da hat die "Fachwerkstatt" ihrem Namen wohl alle Ehre gemacht. Kopf hoch. Gruß Martin

Geschrieben

Hannover? Was ist denn mit dem Cithändler in Rethen? Gibts den noch? Der Meister da, ein Herr Helfers, macht seinem Namen alle Ehre. Ist wirklich ein netter, hilfsbereiter Kerl. Der hatte mal nen Cit-Laden in Hildesheim, ist dann aber wieder nach Hannover zurück, soweit ich weiß.

Geschrieben

Martin, Du sagst es! Ich kann damit fahren, lt. Ronnb. muß ich nur immer nach dem LHM schauen, sonst ist er noch richtig gut und die Rep. würde sich lohnen. mal sehen was das Frühjahr uns bringt.

- LHM auffüllen hab ich ja nun im Griff, die Fachwerkstatt hat mir aber geholfen die Motorklappe zu öffnen.

Wenn Du mal was hörst--Diravi--- dicht und günstig, bis bald mal, Karin

Geschrieben

Karin, die Suche ist schon angelaufen ;) Günstig ist noch das Problem ;) Vielleicht läßt sich deine reparieren. Bestell dir bei Meisen erst mal 5l LHM. Kostet nur ungleich mehr als beim Freundlichen 2l. Gruß Martin

Geschrieben

Hi...

Du suchst 'ne Diravi für 'nen XM? Mein Vater hat noch eine die er ggf. loswerden will.

Gruß,

In diesem Jahr nicht mehr, vielen Dank