Zum Inhalt springen

Auspuffanlage gleich bei X1 und X2 oder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen

Citroen Xantia Break 2.1 TD X2 (Schlüssel:3001-704)

und brauche einen neuen oder gebrauchten guten Auspuff-

Mitte-End evt. auch Kat.oder Komplett.

Meine Frage ist ob die Vorgänger Version des selben Wagens also X1 im Prinzip

der gleiche Auspuffanlage verbaut ist oder ob es überhaupt nicht passt...

Welche Alternative gibt es evt. XM Xsara oder VW-Scherz-???

Vielen Dank

Alexander Semrau

Geschrieben

Moin,

...einen gebrauchten Endtopf sowie den Kat kann ich Dir günstig anbieten, kein Problem.

Mitte leider z.Zt. nicht vorrätig.

Ja, passen auch vom X1.

100% Passgenauigkeit, da Originalteile!

Bei Bedarf/Interesse eMail rasche"ät"web.de oder NULL160-98377393

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du für mich auch die Schlüsselnummer des X1 Xantia Break 2.1 TD 80.kw-109.PS.

Ich habe dein Angebot erst jetzt grade um ca. 22 Uhr gelesen

und werde dich morgen Früh anrufen und wir können dann reden.

Ich komme auch aus dem Norden sozusagen- hier in Meinersen Ahnsen...

PS:

Passen auch alle anderen Ersatzteile oder wo sind die Grenzen bzw. das Stop bei X1-X2?

Gibt es so ein Thema schon hier im Forum, dann Sorry fürs doppelt posten- bitte um Link.

Vielen Dank

PSPS:

Ich suche auch

XM Ledersitze elektrisch verstellbar mit Sitzheizung vorne und hinten,

evt.aus einem Nichtraucherauto ohne Risse und Flecke wenn es möglich ist!

für max.150,-Euro, Farbe egal-

Natürlich auch vom Xantia für denselben Preis mit den selben Funktionen,

-diese Suche wird aktuell bleiben bis keine weitere meldung von mir kommt!

Bearbeitet von AlexanderSemrau
Geschrieben

Moin,

ja, mach man, oder eben per email.

Das alle Teile bei X1/X2 gleich sind? Nein! Das aufzuführen, was wo gleich ist... würde wohl den Umfang sprengen...

Endtopf u. Kat für den 2.1TD Break ist jedenfalls hier verfügbar, Standort: 27793 Wildeshausen, Versand ist aber auch kein Problem.

Geschrieben

Den Mitteltopf kannst du dann von mir bekommen, gebraucht und sehr guter Zustand.

Tel -> Profil oder Mail oder PN.

Die meisten Teile von X1 und X2 sind kompatibel, das kann man aber nicht pauschal festlegen, immer den Einzelfall klären.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Mir ist schon klar das Benziner und Diesel nicht sehr viel gemeinsam haben aber

hier bei der E-bucht sehen die Endtöpfe alle gleich aus, so wie bei meinem Turbodiesel so auch bei den V6er usw. Könnt ihr mich da aufklären? Weil es

den Endtopf für ca. 30,- bis 140,- gibt,

und den Mittetopf für ca. 30,-Euro bis (wo anders als Ebay) für über die 100,-er,

Katalysator zwischen 140 und 300!!!

Sind die Benzinerauspuffanlagen vom Aussehen gleich und vom Inneren anders und deswegen der Preisunterschied...? oder sind die alle dieselben,hmmm-

hoffe ihr versteht mich. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

erstens sind Benziner-Auspuffanlagen NICHT gleich passend bei den Dieseln... zweitens kann man ebay-Qualität NICHT mit ORIGINALTEIL-Qualität vergleichen... auch nicht bei der Passgenauigkeit, was beim "Selbstschrauben" nicht ganz unwichtig ist. Und nach Bildern kannst Du bei ebay oft schonmal gar nicht vergleichen...es gibt Verkäufer dort (die nennen sich Vollprofis)... naja, ich lass mich hier mal nicht weiter aus...

Für den Endtopf- u. Kat, gebraucht aber ok, verlange ich zusammen EUR 109.- inkl. Versandkosten (D).

100% Passgenauigkeit, da Originalteile!

Bearbeitet von kleber_
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

es gibt verschiedene Rohdurchmesser, verschiedene Längen, verschiedene Aufhängungen und verschiedene innere Konstruktionen - wegen der notwendigen Abstimmung auf verschiedene Motoren, die Anlagen sind oft auch als akustische Systeme ausgelegt. Man kann z.B. den Endtopf eines 2,1td recht einfach an einen V6 basteln, nur hat man dann ein komisches Laufverhalten und Leistungseinbußen.

Bilder bei Ebay sind meist irgendwelche Bilder von irgendwelchen Schalldämpfern, die mit dem verkauften Artikel nichts gemein haben.

Gruß

Torsten

Edit, Andreas war schneller, und, ja: Von dem Billigkram habe ich die Schnauze auch voll. 50 Euro gespart und dafür 3 Stunden in der Werkstatt gehämmert und geschweißt weil das Ding eine saumäßige Paßform hat, Danke nicht nochmal.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

ORIGINAL ist und bleibt das BESTE,

wenn man es sich Leisten kann

und es keinen Wirtschaftlichen Totalschaden verursacht ;-)

Da wir ja alle noch online sind was wollt ihr für eure Teile haben?

oder ist es euch lieber über das Handy morgen Früh...

gruß Alex

Geschrieben

Moin,

meinen Preis siehst Du in #7.

Bei Bedarf/Interesse eMail rasche"ät"web.de oder NULL160-98377393

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

grade habe ich euch angemailt und hoffe ihr habt die Email bekommen/empfangen.

Habe ganz vergessen zu Fragen ob einer von euch die Nebelleuchten für die Vorderstossstange unten hat? Gebraucht und über den Preis lässt sich ja wie immer sprechen...

und hat jemand die Dachreeling für den Break? sind 2 für beide Seiten-

Bearbeitet von AlexanderSemrau
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

sorry... Dachreeling für den Break?... kenn ich nicht... jedenfalls nicht für den Xantia Break...

Ja, ich habe Deine email bekommen u. auch geantwortet.

Bearbeitet von kleber_
Geschrieben

Guten Abend,

ich habe soeben über Paypal an euch beide überwiesen und hoffe das ihr es gleich morgen zusendet-losschickt, weil es wirklich dringend ist- Tüv/HU-AU ist seit Juni 2010 abgelaufen und der Wagen muss umgemeldet werden doch das geht alles ohne einen dichten Auspuff nicht;-) Ich habe den Wagen als offene Baustelle ohne Tüv gekauft aber die Baustelle ist jetzt fast fertig, der schnick schnack fehlt lediglich wie die Ledersitze und die Dachreeling und die Nebelscheinwerfer für die Vorderstossstange unten...

@ Kleber

Warum soll es keine Dachreeling für den Break geben?

Wozu haben die Franzosen dann die Schiebeanschlüsse draufgebaut???

Irgend etwas was da drauf passt muss es geben, evt. ein Bezeichnungsfehler meinerseits?

Anders fomuliert:

Ich habe einen Fahrradträger 2fach für das Dach, doch der muss auf Schienen die schon am Dach fest verschraubt sind drann- wo finde ich die Schienen und wie nennt mann die evt.? Was wird mit den Nebelscheinwerfern? Kommen wir bei dennen nicht ins Geschäft?

Hat den keiner XM Ledersitze mit Sitzheizung vorne und hinten???

Geschrieben

Hallo Alexander,

Ledersitze vom XM helfen Dir zunächst nicht so richtig viel, sofern sie keine Seiten-Airbags haben. Die nämlich sind in Deinem X2 aller Wahrescheinlichkeit nach drin. Wenn Du Sitze ohne Prallsäcke verbaust, dürfte es ebenfalls Problem mit der HU geben (Eintragung und so...). Außerdem weis ich nicht, ob man die Seitenairbags vom XM (Y4 in dem Fall - wenn überhaupt) einfach so an die Anschlüsse für selbige im Xantia klemmen/löten kann.

Also besser Xantia-Gestühl mit entsprechenden Airbags suchen - wobei Du bei dem angebotenen Preis und der geforderten Qualität ebenfalls Probleme haben dürftest etwas zu finden. Aber versuch es doch mal in der Rubrik "Fahrzeug- und Teilemarkt"...

Gruß

Peter

Geschrieben

ok- werde ich bei etwas späterer geegenheit versuchen. danke fr deinen tip,peter.

soweit ich mich erinnere ist bei mir nix an den seiten...

besser ich schaue nochmal nach.

Geschrieben

Danke für deinen tip-peter. ich schaue mal erst nach und dann...

Kann mir jemand evt. einen Link oder einen tip zum autoradio geben, weil:

ich habe das original kassetten radio drin

würde aber sehr gerne dvd

oder mp3 mit evt. einem tft drin haben und die Lenkradfernbedienung noch benutzen können, brauche eine Ausbauanleitung des alten und einbauanleitung des neuen radios, wie gesagt ist mein wunsch dvd mit tft im bild wo das alte original drin ist---bitte um hilfe darin, vielen dank

Alex

Geschrieben

Hallo Alexander,

Du hast ne email wegen der Nebler!

Weiß jemand, ob Nebler von ner X1 Limo auch an nen X2 break passen?

Gruß,

Jörg

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

Danke für die Info! Damithat sich meine mail an Dich, Alexander, erledigt!

Gruß,

Jörg

Geschrieben

Hallo, die Sitze vom XM passen nicht in den Xantia, da die Sitzschienen anders sind. Beim Xantia werden die Sitze mit vier Schrauben in den Boden geschraubt in beim XM sind die Sitze vorne mit Stehbolzen und Muttern befestigt die Wagerecht zum Boden stehen.

Ohne größere Änderungen passt das nicht. Ist dann auch noch die Frage ob das mit den Gurtstraffern passt.

Beim Xantia gab es soweit ich weiß auch nur Leder mit Sitzheizung vorne.

Also lieber nach nem Xantia Leder suchen.

Gruß

Stephan

Geschrieben
Hallo, die Sitze vom XM passen nicht in den Xantia, da die Sitzschienen anders sind. Beim Xantia werden die Sitze mit vier Schrauben in den Boden geschraubt in beim XM sind die Sitze vorne mit Stehbolzen und Muttern befestigt die Wagerecht zum Boden stehen.

Ohne größere Änderungen passt das nicht. Ist dann auch noch die Frage ob das mit den Gurtstraffern passt.

Beim Xantia gab es soweit ich weiß auch nur Leder mit Sitzheizung vorne.

Also lieber nach nem Xantia Leder suchen.

Gruß

Stephan

Der Andreas (Kleber) hat es mal geschafft, XM-Sitze in den Xantia zu implantieren. Schaut mal in die Suche oder fragt ihn.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

ich hatte bx 16v sitze in schwarz im xantia, gehen tut alles ;)

mfg tobi

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Der Andreas (Kleber) hat es mal geschafft, XM-Sitze in den Xantia zu implantieren. Schaut mal in die Suche oder fragt ihn.

Viele Grüße

Fred :)

Es gibt sogar schon mehrere Umbauten. Ich hab mal am Strassenrand zufällig einen entsprechenden Umbau gesehen! (Xantia-Sichtung: LDK-** *** mit XM-Leder: hier vertreten?)

Ein schön bebilderter Forenbericht zum Umbau ist wohl dem Servercrash zum Opfer gefallen...

>> Jürgen