Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wenn ich mit dem C5 (V6 Automat) bremse, höre ich kurz vor dem Stillstand ein Ticken hinter'm Armaturenbrett, ungefähr auf der Höhe der Klimasteuerung. Es höhrt sich an wie ' klock klock klock ' . Es wurde mir gesagt, nur Atomaten seien betroffen. Stimmt das ? Und hat noch jemand den Fall ?

Gruessli

Grandga

Geschrieben

Hallo,

ich muß dich enttäuschen. Ich fahre einen C5 HPi mit Schaltgetriebe und habe dieses merkwürdige Geräusch ebenfalls.

Allerdings tritt es nicht immer auf. Ich glaube mir "einzubilden" das Geräusch, welches ich ebenfalls hinter den mittleren Lüftungsdüsen vermute, tritt vorwiegend auf, wenn ich bergab kräftig bremse.

Meine Werkstatt habe ich darauf noch nicht angesprochen, da die mit kleineren Problemen schon nicht zurechtkommen und ich den Wagen wohl wieder zurückgebe.

Tschau

Lutz

Geschrieben

hi

zum ticken kann ich zwar nix sagen - wahrscheinlich ist mein c5 20 hdis sx automat etwas lauter als dein c5 v6 automat. aber sei kurzem (wenns kühler ist) knarzt die innenraumverkleidung (dachhimmel, türverkleidung fahrerseitig) - so als ob sich die karosse verwinden würde (c5 lebt !).

locker scheint nichts zu sein - werd aber auch kein theater draus machen (weil auch bei vw haben´s schwierigkeiten mit dem genauen einpassen von dachverkleidungen im innenraum !).

recht weiterhelfen hab ich zwar nicht können

trotzdem viel spass an deinem c5

frohes schweben

c5neuling

Geschrieben
Grandga postete

Hallo

wenn ich mit dem C5 (V6 Automat) bremse, höre ich kurz vor dem Stillstand ein Ticken hinter'm Armaturenbrett, ungefähr auf der Höhe der Klimasteuerung. Es höhrt sich an wie ' klock klock klock ' . Es wurde mir gesagt, nur Atomaten seien betroffen. Stimmt das ? Und hat noch jemand den Fall ?

Gruessli

Grandga

Hallo erstmal,

ich fahre einen C5 2.2 hdi und habe die gleichen Geräusche schon von Anfang an. Meines erachtens nach kommt das von den Relais welche für das Fahrwerk zuständig sind. Bei meinem hab ich die Geräusche nur wenn sich die Karosse beim Bremsen nach vorne neigt, weil er dann direkt Nachreguliert.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Spass noch mit deinem C5 und dass wir noch lange gleiten.

Fastboy

Geschrieben

Hi guys,

Die Aussage von Fastboy [ really so fast ? ;-)) ] scheint schon sehr logisch. Ich werde den Fall aus dieser Sicht mal beobachten

@C5neuling : knarzen tut er nach 13'000 km noch nicht, nicht mal die Scheiben wie andere Mitglieder mitteilen, nur die rechte Abdeckung der Lichterwaschanlage habe ich schon 2X verloren, gibt ein blödes Loch...

Gruessli

Grandga

C5 3,0 BVA Exclusive bleu mauritius- EZ 17.07.2002

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...