Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist ein kleiner Anfang, aber wir (Antony und ich selbst) trafen uns am letzen Sonntag in Ingolstadt. Es wäre auch noch Platz für mehr C6e gewesen.

00ffe1283545220.jpg

Die viel diskutierte Bremse hinten links:

8d7ef1283545247.jpg

dc7d01283545266.jpg

7350f1283545289.jpg

Fazit: Eigentlich fährt der C6 gut und seit der Schüttelei der Räder auf der A9 klemmt auch die Feststellbremse nicht mehr. Neuer Bremssattel...

Gernot

Geschrieben

Ein C6-Treffen in Audi-City, das hätte doch was... ;)

Aber des gibt würdigere Treffpunkte als ein Burger-King, bei dem ein halberter A3 in der Wand steckt! ;-)

Nette Fotos!

T.

Geschrieben

Ich dachte, das "Hauben reissen" würde nur bei den CX´lern passieren ;)

Gruß HD

Geschrieben

Aber des gibt würdigere Treffpunkte als ein Burger-King

Wie wahr.

Gebt mir ein M !!!

;)

Geschrieben

Das Foto mit den geöffneten Motorhauben auf dem Parkplatz vom BurgerKing ist ja wohl oberpeinlich. ;)

Geschrieben

Hallo,

den Angstblick der Audifreaks in die C6 Motorräume habe ich leider nicht fotografiert.

C6 Fahrer sind ganz normale Menschen. Das sind keine Schloßbesitzer. Die trinken auch nicht unaufhörlich Rotwein, sondern auch ´mal eine Cola beim Bürgerkönig. Da ist doch nichts peinlich.

Und gelegentlich ist die Haube beim C6 auch zu:

9ab961283581454.jpg

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

X6-ler und A5-ler sind auch keine schlechte Gesellschaft. Ich für mich stehe eher auf Rotwein, Cola ist doch nur Chemie. Aber: warum habt Ihr mir nicht Bescheid gegeben, ich wäre gerne auch gekommen. Schade, klappt aber bestimmt ein anderes Mal.

Bearbeitet von ACCM C3V6
Geschrieben

das Nummernschild ist ja auch irgendwie ne Form, im "ACC" zu sein ;)

Geschrieben
Das Foto mit den geöffneten Motorhauben auf dem Parkplatz vom BurgerKing ist ja wohl oberpeinlich. ;)

Hallo,

wir wollten nur testen, ob vielleicht jemand der teilwiese erstaunten und interessierten

Mitmenschen den ADAC verständigt (lach), aber es kam niemand.

Es war sehr interessant und informativ, aber ein " 6-Ender" hat gefehlt, aber vielleicht das

Nächste mal.

Nochmal danke an Gernot und an alle

schwebende Grüsse

Tony

Geschrieben
Hallo,

den Angstblick der Audifreaks in die C6 Motorräume habe ich leider nicht fotografiert.

Audifreaks waren da auch? Habt ihr mit denen geredet? Wovor hatten die Angst?

Peinlich, weil ich offene Motorhauben auf Parkplätzen mit solchen Kisten in Verbindung bringe. Wahrscheinlich auch keine Schlossbesitzer. ;)

fels48.jpg

Bitte vom nächsten C6-Treffen mehr Bilder! ;)

Geschrieben

warum sollten sie nochmal bilder einstellen wenn sie dann hier eh nur in die pfanne gehauen werden? würd ich mir gut überlegen

Geschrieben

Hallo,

man nimmt als C6 Fahrer das Geschnatter eines C1 Treibers mit Renault Kombi Hintergrund nicht wirklich ernst.

Gernot

Geschrieben

Ich hab auch einen C1- am Schlüsselanhänger! :D

Zwei wunderschöne Autos, noch dazu zwei 2.2er. Immer, wenn ich den dezenten Spoiler sehe, frage ich mich, warum beim "Sechsender" das Spoiler-Brett so weit rauskommen muß..

Wenn ihr mal wieder sowas vorhabt, sagt mal Bescheid. Wenn wir es einrichten können, kommen wir auch.

T.

Geschrieben

Bitte vom nächsten C6-Treffen bessere Bilder! icon12.gif

Geschrieben

Mich interessiert das Heck mit ohne Schriftzügen: sind die nur geklebt, oder hinterlassen die Buchstaben Löcher?

Geschrieben

Hallo,

das ist der C6 von Antony. Leider bleiben da je zwei Löcher, die er mit sehr flachen Stopfen recht unauffällig abgedeckt hat.

Gernot

Geschrieben
Bitte vom nächsten C6-Treffen bessere Bilder! icon12.gif

Absolut. Bild 1 könnte man dann doch für den Jahreskalender nominieren. ;)

Leider bleiben da je zwei Löcher, die er mit sehr flachen Stopfen recht unauffällig abgedeckt hat.

Heißt das nicht "gecleant" in der Szene?

Geschrieben

Heißt das nicht "gecleant" in der Szene?

Mag sein.

Wenn Löcher bleiben, lasse ich den Schriftzug lieber da wo er jetzt ist.

Danke Gernot!

Geschrieben
Mich interessiert das Heck mit ohne Schriftzügen: sind die nur geklebt, oder hinterlassen die Buchstaben Löcher?

Ich hatte beim Kauf meines C6 um das Weglassen der Schriftzüge "C6" und "Citroen" gebeten. Für meinen Geschmack sind solche Schriftzüge in dieser Klasse unangemessen. Zudem wirkt das C6 Heck dann "ruhiger". Wie gesagt, mein Geschmack.

Lt. Verkäufer der NL HH ist das Weglassen nicht möglich - da gebohrt. Ich hatte davon den Kauf meines C6 abhängig gemacht. Die NL HH hat dann auf eigene Kosten die Buchstaben entfernt, die Löcher gestopft und die Heckklappe komplett neu lackiert. Von den Löchern und der Nachlackierung sieht man absolut nix. Ist schon peinlich, d. Citroen in dieser Fahrzeugklasse nicht in der Lage ist, dies als Sonderwunsch auszuführen. Bei Audi kostet das 0 Euro Aufpreis.

BTW: Wundert mich, d. die Schriftzüge nicht geklebt sind. Ist weniger aufwändig und geht beim C1 ja auch.

Tschüss

Geschrieben
Für meinen Geschmack sind solche Schriftzüge in dieser Klasse unangemessen. Zudem wirkt das C6 Heck dann "ruhiger". Wie gesagt, mein Geschmack.

Ich bin eigentlich kein Freund von "blanken Heckpartien", aber auf dem Foto wirkt der C6 ohne Schriftzüge harmonischer. Außerdem ist der Doppelwinkel ja noch dran.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die orig. Beschriftung ist geklebt, aber zusätzlich sind, wahrscheinlich zur besseren Führung der Schriftzüge links und rechts je zwei Löcher gebohrt, in denen diese Schriftzüge, zum Teil, drinstecken. Finde ich persönlich etwas unflexibel von Cit.

Bei DB und BMW z.B. sind angeblich keine Löcher unter den Beschriftungen,

deshalb kann man dort sehr simpel, "ohne Schriftzug" bestellen.

Ich persönlich mag keine Werbung und auch keine Beschriftung an Autos, deshalb hab

ich sie entfernt und vier kleine, dünne schwarze Kunststoffkappen mit Karosseriedicht-

masse draufgeklebt. Laut meines Lackierers müsste man, um die Löcher 100 %-ig ver-

schwinden zu lassen, diese zuschweissen und dann eben lackieren. Dies war mir dann

doch zuviel des Guten und ich finde meine Lösung als "akzeptabel". Übrigens waren diese

schwarzen Kappen aus dem Motorradbereich von "Louís" , falls es jemanden interessiert.

Schwebende Grüsse aus der Oberpfalz

Tony

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ja toll! Sagt's halt vorher, wenn ihr euch trefft! :D

Hm, ich war gar nicht hier, am letzten Sonntag, da hatte ich mein eigenes C6 Treffen in gleicher Größenordnung. Allerdings im Elsaß...

Martin

Dr.Dalibor Judovan
Geschrieben
Hallo,

C6 Fahrer sind ganz normale Menschen. Das sind keine Schloßbesitzer. Die trinken auch nicht unaufhörlich Rotwein, sondern auch ´mal eine Cola beim Bürgerkönig. Da ist doch nichts peinlich.

Und gelegentlich ist die Haube beim C6 auch zu:

9ab961283581454.jpg

Gernot

Bei Autohaus Lieb treffen sich Samstags öfters mehrere C6

Fahrer gemeinsam mit diversen Fahrern durchaus älterer Citroen Modelle und trinken gerne Französische Weine ! (Was aber keine Abwertung,sondern nur eine Feststellung sein sollte)

Geschrieben

das mit der offenen Motorhaube kenn ich auch noch :D

C6 treffen vorm Fastfood restaurant, naja will mich dazu nicht weiter äußern, aber mehr hätte ich denen hier auch nicht zugetraut :)