Zum Inhalt springen

Auto Bild kaufen - für lau Autowäsche bei Jet machen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja, das ist nicht die tollste Autozeitung. Dennoch eine nette Aktion: In der aktuellen Auto-Bild gibt es einen Gutschein für eine Gratiswäsche bei Jet-Tankstellen. Also quasi für 1,50 Euro ( Heftpreis ). Wer nicht will, muss das Heft ja nicht lesen....

Nur so als Tipp. Hier der Link:

http://www.autobild.de/artikel/gratis-aktion-von-auto-bild-und-jet_1245723.html

Der Hammer sind allerdings die Kommentare. Da bekommen die Leute mal was geschenkt und dann wird gemäkelt und gemeckert. Ich liebe Deutschland!

Grüße

Jörg

Geschrieben

naja hab die mir jetzt eben geholt aber die nächste Jet die da mitmacht bei der Aktion ist nicht gerade um die Ecke :) Also da macht nicht jede mit bzw. nicht jede hat ne Waschanlage ?! Trotzdem klasse !

Geschrieben

Ich habe das Glück eine Jet in der Nähe zu haben, die mitmacht. Ist natürlich regional verschieden.

Geschrieben

Wir haben eine,aber dafür hat die keine Waschstraße ! Grr..

Geschrieben

Wir haben 3 zur Auswahl, cool! Super Tip, besorge ich gleich morgen beim Brötchenholen.

Geschrieben

Die nächste Jet von hier aus, liegt 35km weit. Nicht schlimm, mein BX wasch ich regelmäßig schonend per Hand und die Ente nur bei Salzalarm im Winter.

Geschrieben

@EntenDaniel : Raunheim?

Ansonsten, ich hab mir mal die kommentare durchgelesen. Autobild preist da anscheinend die Aktion groß an , aber mitmachen tun nur recht wenige Tankstellen bzw. die Pächter blocken ab oder geben nicht die Wäsche raus, die versprochen wird. In Ordnung ist das nicht.

Geschrieben
Der Hammer sind allerdings die Kommentare. Da bekommen die Leute mal was geschenkt und dann wird gemäkelt und gemeckert. Ich liebe Deutschland!

Wie du siehst ist das nicht nur bei der Auto-Bild so, sondern auch hier. Manchen Leuten ist geschenkt noch zu teuer, die Kommentare hier sind teilweise schon unverschämt.

Ciao, Daniel

Geschrieben
@EntenDaniel : Raunheim?

Ansonsten, ich hab mir mal die kommentare durchgelesen. Autobild preist da anscheinend die Aktion groß an , aber mitmachen tun nur recht wenige Tankstellen bzw. die Pächter blocken ab oder geben nicht die Wäsche raus, die versprochen wird. In Ordnung ist das nicht.

Erinnert mich irgendwie an "Die besten testen" ;)

Geschrieben

War gestern bei Jet und habe die Gratiswäsche bekommen. War so, wie in der Auto-Bild beschrieben. Mir wäre es aber auch egal gewesen, wenn es irgendeine Wäsche, von mir aus auch die einfachste, gewesen wäre. Einem geschenkten Gaul.....

Geschrieben

@Xsara_Daniel : Wo ist hier was unverschämt? Ich hab nur zusammengefasst, was man aus dem Artikel und den Kommentaren rausliest, die paar extremen Meckerer da mal ausgenommen.

Überleg mal : Die Tankstellen, die mitmachen, bekommen das Progamm von Autobild so bezahlt, wies angepriesen ist(7€), geben aber teilweise nur die Sparwäsche(2-3€) an die Kunden raus. Mal von der Seite betrachtet?

Hätt ich ne Tanke in der Nähe, würd ich auch hinfahren, ob das dann die billigere Wäsche wär, ist mir egal.

Geschrieben
@Xsara_Daniel : Wo ist hier was unverschämt? Ich hab nur zusammengefasst, was man aus dem Artikel und den Kommentaren rausliest, die paar extremen Meckerer da mal ausgenommen.

Überleg mal : Die Tankstellen, die mitmachen, bekommen das Progamm von Autobild so bezahlt, wies angepriesen ist(7€), geben aber teilweise nur die Sparwäsche(2-3€) an die Kunden raus. Mal von der Seite betrachtet?

Hätt ich ne Tanke in der Nähe, würd ich auch hinfahren, ob das dann die billigere Wäsche wär, ist mir egal.

Kann aber auch sein, dass JET die Werbeaktion gestartet hat und hofft auf neue Kunden und dass beim Gratiswaschen auch noch getankt und geshoppt wird.

Geschrieben

@Maxi,

so sehe ich das auch, denn wenn Bild das bezahlen würde, würden sicher alle Pächter mitmachen, und nicht nur die paar, die da gelistet sind. Aber scheinbar ist das für Jet immer noch billiger, als ne riesen Werbeaktion mit Ganzseitendruck und allem, denn so ist, wie man liest, Jet in aller Munde. Ob positiv oder negativ ist erstmal egal, der Wiedererkennungswert ist hier wichtig.

Thomas

Geschrieben

Eben, Auto-Bild erreicht in D die meisten Autofahrer aller Printmedien zu diesem Thema. Da könnten auf diesem Wege also Leute den Weg zu Jet finden, die sonst dort nie hinfahren. Es geht also um Kundenaquise. Ist ja auch ok, wenn der Verbraucher auch noch was davon hat.

Geschrieben

Nur sollte man auch verstehen, das in der Marktwirtschaft KEINER etwas zu verschenken hat, wer das immer noch glaubt.........naja. Den Leuten wird lediglich Glauben gemacht, etwas geschenkt zu bekommen, aber am meisten spare ich, wenn ich nicht mal die 1,50 € ausgebe und mein Auto selber wasche. Dies ist dann bis auf sie paar Cent Wasser "für lau".

Alles andere ist bezahlt, von jedem der sich dazu hinreißen lässt.

Thomas

Geschrieben
Den Leuten wird lediglich Glauben gemacht, etwas geschenkt zu bekommen, aber am meisten spare ich, wenn ich nicht mal die 1,50 € ausgebe und mein Auto selber wasche. Dies ist dann bis auf sie paar Cent Wasser "für lau".

Alles andere ist bezahlt, von jedem der sich dazu hinreißen lässt.

Thomas

Irgendwer bezahlt irgendwem die Wäsche, die ich gestern für lau bekommen habe. Logisch. Ist mir aber doch völlig egal. Ich habe nichts bezahlt. Das ist Fakt.

Werde sogar noch mal zwei Auto-Bild kaufen. Denn 2 x wasche ich im Laufe der Aktion bis Ende September sicherlich.

Soll halt jeder machen, wie er meint.

Geschrieben

Danke für den Tip.

Eine teilnehmende Tanke ist in der Nähe, Autoblöd gekauft.

Der C5 in dieser Ausgabe ist übrigens wieder auf dem letzten Platz gelandet,

also alles wie immer......

Torsten

Geschrieben
Irgendwer bezahlt irgendwem die Wäsche, die ich gestern für lau bekommen habe. Logisch. Ist mir aber doch völlig egal. Ich habe nichts bezahlt. Das ist Fakt.

Werde sogar noch mal zwei Auto-Bild kaufen. Denn 2 x wasche ich im Laufe der Aktion bis Ende September sicherlich.

Soll halt jeder machen, wie er meint.

Das wiederum ist eine Schönheitskorrektur für die Absatzzahlen der Auto bild. D.h. mehr Werbeeinnahmen für das Blatt könnten für die nächsten Ausgaben drin sein ;-)

Geschrieben

@ Jörg Kruse,

du fährst also im Monat echt 3 x zur Waschanlage? Entschuldige, aber das ist nicht normal..................

Falls das nur wegen der Aktion........dann ist es das was ich meine, 4,50 € ausgeben um sein Auto 3 x waschen zu können............das zwingt mir jetzt unweigerlich ein Lächeln, nein ein Grinsen................nein ein lautes Lachen in mein Gesicht..........

Alles lesen, dann verstehst Du mich auch, Geld ausgeben heist nicht, etwas für lau zu bekommen

Thomas

Geschrieben

hallo Thomas,

ich habe mehr als ein Auto, was gewaschen werden will. Auch wenn ich nur eins hätte, fände ich das Intervall nicht so ungewöhnlich.

Aber lassen wir diese etwas sinnlose Diskussion. Nimm Du Deinen Eimer und wasche, andere fahren eben zur Waschstrasse. So ist das eben.

Geschrieben

Seit ich wieder FIAT fahre, komme ich gar nicht so oft an der Tankstelle vorbei. 80 Liter schaffen :)

Geschrieben

Ich finde frisch gewaschene Autos ja fast so überschätzt wie die Autobild,

aber die Ausgestaltung derartiger Kooperationsverträge interessierte mich auch sehr.

Z.B. ob die statisch sind, oder ob es auch erfolgsabhängige Bestandteile gibt.

Roger

Geschrieben

Die französischen Verträge, die Österreicher anfechten ?

*SCNR*

Geschrieben

Es geht auch anders.

Ich habe mir gestern erstmal die Anlage angesehen ( Bürstenwäsche kommt nicht in Frage )

Also Anlage fast neu,und Textil.

Habe mir dann ne Auto Bild geholt und bin dorthin.Als ich der Mitarbeiterin dort den

Gutschein in die Hand gedrückt habe meinte sie " die meisten nehmen die Waschkarten

mit,ich habe nur noch Karten von der Luxuswäsche dann gebe ich ihnen die."

Ich fand das sehr nett und mein C5 bekam das volle Programm.Mit der Wäsche bin

ich übrigens sehr zufrieden,sollte man ja auch mal erwähnen.