Zum Inhalt springen

Landrover Defender vs. XM/CX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hatte mich gerade durchgerungen, nochmal in meinen XM Break zu investieren (endlich Zeit und Urlaub), da lese ich dass die Dolager nicht mehr lieferbar sind.

Wenn man ihn mir nicht vor der Nase weggeschnappt hätte, hätte ich aus lauter Ärger gestern nen Landrover Defender TD5 gekauft.

Nun ja, morgen wird erst mal der CX getüvt und dann mal weitersehen.

Finde ich in absehbarer Zeit nen bezahlbaren Landy ist die Ära Citroen nach 26 Jahren für mich beendet.

Interessebekundungen für CX Break S1 Stirnradsauger und XM Break 2,1TD Y4 98er werden schon mal entgegengenommen.

Gruß micha

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich habe nun auch einen aus dem Hause Land Rover , nähmlich einen Range Rover. Top Auto , habe den nun seit 4 Mon. und 15tkm ohne Probleme gefahren , demnächst werde ich meinen 7er Diesel BMW verkaufen und für den Sommer meinen XM Diesel aufbauen mit Zender Spoiler und 17" Felgen , einen XM wird man schnell vermissen.

XM hat etwas magisches an sich finde ich.

PS. Land Rover ruft mega Apotheken Preise für Ersatzteile.

Gruß Fabian

Geschrieben

Hi,

was den für einen Range?

Defender E-Teile sind überwiegend deutlich günstiger als XM Teile. Und es gibt sie !!!

Na ja, mit dem vermissen, das ist so eine Sache.

Gruß micha

Geschrieben

Den Sprung vom XM zum Land Rover finde ich schon interessant. Die beiden Fahrzeuge haben aus meiner Sicht nicht so wirklich viel miteinander zu tun.

Geschrieben

Ein guter Freund aus der Basketballmannschaft fährt seit 6 Jahren (damals neu gekauft) einen TD5 mit langem Radstand, jetzt mit ca 200000km. Bis jetzt ohne eine einzige Reparatur ausserhalb der Wartung. Bin schon oft zu Spielen bei ihm mitgefahren: kein Komfort aber ausreichend schhnell. Vor drei Wochen waren wir eine Lancia Flaminia mit dem Hänger in Südfrankreich holen, den Riesenbrocken hintendran hat man nichtmal gemerkt, außer beim Tanken. ;-)

Ich finde der Karren ziemlich gut.

Gruß von der Mosel

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich habe einen P38 TD mit Vollausstattung ( Leder, Klima,Navi ,DVD, ......),einer der letzten die gebaut wurden aus der Reihe. Das ist der beste Geländerwagen wo Range Rover je gebaut hat , die neuen sind einfach nur für die Straße gedacht und nichts für Gelände.

Und mit dem Auto darf ich bis 3.5t ziehen, habe bis jetzt Max.2.9t erreicht, dank dem gut ausgelegtem Getriebe zieht der wie ne eins, Berge machen dem überhaupt nichts aus.

Und der Verbrauch liegt solo 8,5/100km und mit Hänger ca 9-12l/100km

Ich habe eine 6t Warn Seilwinde gekauft die ich noch einbauen will, dazu kommt eine spezielle Front Stoßstange 8mmStahl mit Vorbau für die Seilwinde, dann will ich auf das Dach einen Rahmen einbauen für Reserverad Reservekanister und Kennzeichen und Scheinwerfer.

Und mit ersatzteilen habe und werde ich mit diesem Auto nie Probleme haben , was leider bei Citroen Alltag ist. Ersatzteile sind bei Landrover innerhalb von 24h da, bei Citroen dauert es manchmal 1 Woche , auf blöde O-Ringe muß ich 3 Tage warten.

Wie auch immer, ein Citroen werde ich dennoch immer haben, demnächst bekommt meine Frau einen C3 oder C4 Automatik als Winterauto , damit der Sommer Chevy nur Sonnenscheine abbekommt.

Falls du Interesse hast habe ich einen 2000er Discovery tD5 zu verkaufen mit Leder ......Turbolader wurde Neu eingebaut. Bei Interesse kannst du dich ja melden, habe das Auto noch nirgendwo inseriert.

Gruß Fabian

Geschrieben

Moin,

2 te Serie, gell. Schick, habe ich auch schon drüber nachgedacht. 1 te Serie finde ich todschick, brauche aber nicht noch ne Bastelbude.

Ich glaube Disco ist nicht so mein Fall.

Werden soll es ein 110SW TD5 ab MY 2002, liesse sich dann notfalls auf Grün umrüsten,

mit möglichst wenig KM.

Nun ja, beim CX sind die HU Mängel beseitigt, sodaß er morgen seine Plakette bekommt, Dank an dieser Stelle ans Kirchhoff Team. Da ich ja leider immer noch ohne Werkstatt/ Bühne bin, haben die kurzentschlossen zugepackt.Jetzt ist der XM dran. Dann halt erstmal ohne neues Domlager. Habe bestimmt 2,5K im letzten Jahr für Teile und Reps. drin versenkt, da kann ich jetzt nicht so einfach aufgeben.

Nen Landy findet sich auch nicht gerade einfach, entweder schon weg oder ne Grotte.

Schau ja schon länger. Ich glaub der muss einem zulaufen.

Werde also weitersuchen und dann zuschlagen. Mal schauen was dann aus den Citroens wird?

lg micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...