Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auf der Citroën Homepage ist der C6 nur noch mit einer Motorisierung (V6 HDi) als Buisness und Exclusive verfügbar. Der HDi 170 ist nicht mehr im Progamm.

Sind das die Vorboten für das Facelift (der HDi 170 war nur Euro IV und musste raus - neue Motoren werden erst im "C6 2" angeboten...) oder das bevorstehende Auslaufen des Modells?

Weiss jemand was neues, ob sich auf dem Pariser Autosalon was in Sachen C6 tun wird?

Grüße,

Mario G.

Geschrieben

vielleicht kommt ja noch der neue 2liter 4 Zylinder. Der 2,2 Liter ist natürlich raus, hat doch nur Euro 4.

Gruß

Max

Geschrieben

Irgendwo hier stand schonmal das es ein Facelift vom C6 geben soll.

Dann kommen wohl auch neue Motoren wie der HDi 200 und vielleicht der THP rein,abwarten und Tee trinken.

Geschrieben

Zum Thema C6 herrscht zur Zeit Ruhe im Walde, auch für Paris ist rein gar nüscht angekündigt.

Klar, der HDI 170 ist mangels Euro5 raus, der neue HDI200 ist eine Option. Man kann nur hoffen, das keiner auf die Idee kommt, den HDI165 rein zu hängen. Der ist schon im C5 nicht der Hammer, da er kaum spürbar mehr leistet als der HDI140 !!! Allerdings ist er als 4 Zylinder die einzige Alternative mit einer Automatik.... und die is einfach herrlich!

Ob überhaupt noch ein Facelift kommt?

Ich glaubs nicht mehr!

Ums richtig zu machen, müßte man nochmal tief in die Tasche greifen. Das lohnt aber hinten und vorne nicht bei 2800 Einheiten pro Jahr zuletzt. Sie werden Ihn wohl einfach so lassen wie er ist - schätze ich.

Gruß... icon6.gif

Geschrieben

Ich habe mir auch schon gedacht, der Salon in Paris steht vor der Tür, aber in Sachen C6 herrscht nur Schweigen, der C4 ist raus, alle Infos dazu auch, nur beim C6 nichts aber gar nichts zu sehen und zu hören...

ich erwarte schon das schlimmste................EINSTELLUNG

Geschrieben
Ich habe mir auch schon gedacht, der Salon in Paris steht vor der Tür, aber in Sachen C6 herrscht nur Schweigen, der C4 ist raus, alle Infos dazu auch, nur beim C6 nichts aber gar nichts zu sehen und zu hören...

ich erwarte schon das schlimmste................EINSTELLUNG

Da in den C6 nur ein 6 zylinder oder mehr motor gehört, wurde das auch langsam zeit, die 4 zyl. erinnern mich immer an die alten 25km/h fait panda :D

Da ist der weg zum fast food restaurant dann nicht mehr weit :D

Geschrieben

Unsinniges Geschwafel!

Der C6 mit 170PS fährt den meisten anderen Autos davon, denen ich im Alltag so begegne.

Hat Dein etwa gleich schwerer C5 denn den 240PS-Motor drin oder fährst Du damit, wie ein 25km/h-Panda?

Martin

Geschrieben

Hallo,

der Weg zum Bürgerkönig und seinen Freunden ist nie besonders weit. Und wer im Vierzylinder C6 Minderwertigkeitsgefühle hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Ich hoffe, daß der C6 nicht schon nach fünf Jahren stirbt. Das hat er nicht verdient.

Gernot