Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

kann denn niemand mal schnell in den technischen Unterlagen nachschauen, wie die drei dicken Rückläufe am LHM-Topf beim CX belegt sind!? Besonders interessiert mich der ganz rechte, neben den Ansaugleitungen, aus dem fließt es nämlich richtig raus, links kommt nix, in der Mitte nur ganz wenig. Aber was kommt rechts an?

Danke!

Geschrieben

Also rechts ist der Zulauf zur Pumpe, dann kommt der dicke Schlauch mit den vier Rückläufen und dann die drei kleinen Rücklaufschläuche; zuerst der "kleine Oktopus", dann eine Gummileitung, dann eine Plastikleitung. Drei große habe ich also nicht; vielleicht ist das ja beim Benziner anders...

Geschrieben

lieber Wilhem,

ich denke das sollte immer gleich sein. Ganz rechts finden sich zwei dicke mit Schellen gesicherte Leitungen, links daneben drei ohne Schellen. Das sind meines Wissens die Rückläufe/Leckleitungen, die nicht unter Druck stehen. Beim BX kenne ich dank Dirk (DANKE!) die Belegung, auf den ersten Blick ist auch alles gleich:

Mal versuchen, ob das geht:

http://iris_gregor.bei.t-online.de/ruecklauf.html

... ich frag mich, woher der rechte der drei Rückläufe stammt, der der im Bild die Nummer 3 trägt!

Grüße

Geschrieben

Hä?

Ein Zulauf zur Pumpe, ein großer Rücklauf direkt vom Ventil. Und noch ein paar andere Rückläufe, oder was auch immer.

Was gibt es denn da falsch anzuschließen? Ich kann dir ein Foto von meinem LHM Behälter mailen, wenn dir das hilft.

Geschrieben

hallo Wilhelm,

es geht nicht ums falsch anschließen, sondern darum, welches Aggregat den rechten Rücklauf versorgt, dort fließt es bei meinem CX nämlich kräftig, was auf (interne) Undichtigkeit des betreffenden Aggregates schließen lässt. Sollte in einem Werkstatthandbuch zum CX eigentlich erläutert sein, aber kein guckt mal kurz für mich nach :-(

Grüße

Geschrieben

Nö, mach ich nicht, weil ich hab kein Handbuch und unter das Reserverad kannst du ja selber auch gucken. Du meinst den kleinen Oktopus, ich glaube mich zu erinnern, daß ich ihn an diverse Lenkungsbauteile angeschlossen habe. Kann aber auch sein, daß er mit am Bremsventil hängt-vom großen Oktopus gehen jedenfalls zwei zu den Federungsrückläufen und einer zum Bremsventil; der übrige möglicherweise zum Bremsventil. Aus dem Rücklauf der DIRAVI kommt aber meine ich immer ein bißchen LHM raus. Ist glaube ich normal. Wenn der Druckverlust insgesamt dadurch zu hoch wäre, müßte man es ja häufigeren Klacken des Ventils merken. Ich hatte mal bei einem lecken hinteren Federzylinder den Effekt, daß die DIRAVI auf holprigen Strassen knackte.

Was willst du eigentlich herausfinden?

Geschrieben

na, wo der Druck so schnell hin verschwindet, und woher die LHM in Mengen zurückströmt (Rechter Rücklauf)

Grüße

Gregor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...