Zum Inhalt springen

Schallplattenliebhaber unter uns?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Frankophone hat auch ZAZ ihr neues Album "Recto Verso" auf Vinyl im Angebot. Werde es diesen Monat antesten.

Geschrieben
Na das nenn ich mal aufwendig. Aber eine coole Idee.

Linkin Park liegt eh auf meiner Linie, also mal schauen.

Gruß

Herbert

Da ich alle Schallplatten von LinkinPark habe (außer das Doppelalbum HybridTheory), kann ich Dir noch sagen, daß es ein paar Single-Auskopplungen gab, die auf Schallplatte rauskamen. Faint in schwarzem Vinyl; Given up in rotem Vinyl, einseitig bespielt andere Seite LP-Logo eingeprägt; What I`ve done, Burn it down etc. als Single-Picture-Disc. High Voltage gab es als Promo-Platte als Maxi-Single.

Wenn Du willst, kann ich heute Nachmittag zu Hause mal schauen, dann schick ich Dir eine Liste der mir bekannten LinkinPark-Schallplatten.

Gruß DS

Geschrieben

Meine neusten Schallplatten sind von Jake Bugg (12.2012) und Bring me the Horizon (4.2013)

@LeMonsieur: Berichte bitte, wie die Platte ist.

Geschrieben

Hallo Daniel.

Klingt interessant. Ist sehr nett gemeint, brauchst du aber nicht unbedingt machen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

@entendaniel: wird gemacht :) - kommt gegen 10. Mai bei mir an.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich letztens im Spiegel einer Single Schallplatte entdeckt:

a3ac71368603344_800.jpg

Was bewegte diesen Galvaniseur diese Nachricht in die Matritze zu schreiben?

Was will er uns damit sagen?

Gruß

DS

Geschrieben

Hmm, vielleicht mag er Mylene Farmer nicht. Oder er wollte ein "Sammlerstück" kreieren.

Wer weiß.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Zum neuen ZAZ-Album: Mir gefallen die Stücke sehr und der CD-Player im DS3 wird sich definitiv freuen (ich habe via Amazon die DeLuxe Edition mit Vinyl, CD und DVD gekauft). Das Vinyl macht optisch und vom Gewicht her einen guten Eindruck. Ich muss es in einer ruhigen Stunde noch auf den Dreher legen. Auf den ersten Blick daher klare Kaufempfehlung.

Geschrieben

Moin,

mein kleiner Sohn Jonas, 18, ist inzwischen ebenfalls dem Vinyl-Fieber verfallen. Nachdem er von seiner Großtante einen Dual CS 505 erbte, kauft er sich Musik nunmehr ausschließlich auf Vinyl.

Jüngst schenkte ich ihm, seinem Wunsch entsprechend, das Debüt der schwedischen Kapelle Ghost namens Opus Eponymus. Es kam als reichlich schwere, goldfarbene LP und machte auch mir beim Anhören mächtig Spaß :-)!

Geschrieben

Da gehört das Auge eben noch mit :) -- kurze Rückmeldung: meine Vinyl-ZAZ ist auch einwandfrei. Kaufempfehlung bleibt daher bestehen.

Geschrieben

Das erste Album von LinkinPark (Hybrid Theory) gibt es jetzt als Nachpressung als Limited Edition incl. 10"-Single One step Closer/My December, Poster, Liedertexte und Aufkleber.

Auch das ruhige Lied My December auf der 10"-Single ist in einer erstaunlich guten Qualität zu hören.

Gruß DS, der grad LinkinParks Meteora von Platte hört.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich hab eine Single-Schallplatte aus den 60ern erhalten, die einen Durchmesser von ca.9,8cm oder 4" hat.

Die Platte ist allerdings so klein, daß ich sie nicht mit meinen Plattenspielern abspielen kann, da 1.vorher der Tonarmrücksteller sich einschaltet und 2.der Tonarm zu lang ist.

Gab es Plattenspieler die speziell nur für Singleschallplatten ausgelegt waren?

Gruß DS, (der sich schon riesig auf die neuen Vinyl-Platten von LinkinPark und Jake Bugg freut)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

HY Leute,

hab ein paar Platten, die ich abgeben würde.

Paula Abdul - Straight up - 1988 - Maxi-Single - deutsche Pressung:

8f6c21392312482_800.jpg

Peter Maffay - Lange Schatten - 1988 - Doppel-LP - deutsche Pressung:

9abee1392312620_800.jpg

Joy Fleming - Live - 1974 - Live-LP - deutsche Pressung:

efcfb1392312852_800.jpg

Neil Diamond - Beautiful Noise - 1976 - italienische Pressung:

45bb01392312990_800.jpg

Einstürzende Neubauten - 80-83 - deutsche Pressung:

6ec0c1392313585_800.jpg

Linkin Park - Recharged - 2013 - Doppel-LP - made in EU - transparentes farbloses Vinyl:

0af101392313992_800.jpg

Hab sie nur 1x gehört, entspricht aber nicht wirklich meinem Geschmack. Hab mir die Linkin Park-Platte anders vorgestellt. Sie ist also quasi neu. Die originale Folie ist auch noch dran.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Die Neubautenplatte würde mich ja schon anlachen. Wie ist den der Wechselkurs?

Und by the way: Bist du mit dem Excelproblem schon weiter?

Geschrieben

Ich hätte noch ca. 1000 Maxi-Vinyl, Techno, Trance, House, 80er Disco im Angebot.

Überlege schon länger die mal langsam aus dem Keller zu entfernen.

Also wer Lust hat kann gerne bei mir wühlen kommen und was gefällt für 0,50 bis 1,- das Stück mitnehmen. Bei Raritäten vielleicht auch mal n fünfer.

Geschrieben
Die Neubautenplatte würde mich ja schon anlachen. Wie ist den der Wechselkurs?

Und by the way: Bist du mit dem Excelproblem schon weiter?

HY,

die Platte der Einstürzenden Neubauten steht im perfekten Zustand im Platten-Katalog für 13€ drin. Ich geh aber nicht wirklich von aus, perfekte Platten zu haben. Das Cover ist in einem gutem Zustand hat aber natürlich altersbedingt leichte Stoßkanten, die Platte ist eigentlich top - knistert nur ganz leise.

Würd sie fürn 5er abgeben wollen.

Zu by the way: Ich hab die VisualBox installiert, muß nur mal die Zeit finden (vielleicht morgen) dort das Windoof reinzuladen. Wieviel mb muß ich dafür vorsehen? Das fragt der ja, am Anfang an.

Geschrieben

Hallo,

mich würde das Live-Album von Joy Fleming interessieren.

Geschrieben
HY,

die Platte der Einstürzenden Neubauten steht im perfekten Zustand im Platten-Katalog für 13€ drin. Ich geh aber nicht wirklich von aus, perfekte Platten zu haben. Das Cover ist in einem gutem Zustand hat aber natürlich altersbedingt leichte Stoßkanten, die Platte ist eigentlich top - knistert nur ganz leise.

Würd sie fürn 5er abgeben wollen.

Zu by the way: Ich hab die VisualBox installiert, muß nur mal die Zeit finden (vielleicht morgen) dort das Windoof reinzuladen. Wieviel mb muß ich dafür vorsehen? Das fragt der ja, am Anfang an.

N 5er ist mehr als fair, nur vergisst du das Porto. Soweit ich weiß, sind LPs gerade mal einen Hauch größer als die billigste Päckchen-Variante von DHL zulässt. Und als Paket ist der Transport dann teurer als die Platte. Ich erkundige mich mal bei Hermes, was die verlangen.

Wegen der Virtual Box:

Das ist nicht ganz trivial. Ich denke mal, 40Gb reichen für ein virtuelles Win7, aber du musst dir überlegen, ob du eine statische Größe angibst, oder die Festplattengröße dynamisch machst.

Ich dachte früher, dynamisch ist besser, weil dann das Gastsystem sich nur so viel Platz nimmt, wie es wirklich braucht, aber das war wohl ein Irrtum. Bei dynamischen Plattengrößen kann VirtualBox (zumindest für meinen XP-Gast) wohl Daten, die im Gastsystem gelöscht wurden, nicht erfassen, so dass ein aufgeblähtes System trotz löschen im Gast auf der Festplatte von VB physikalisch ohne händisches Gefummel des Users nicht mehr kleiner gemacht werden kann. Zwar kann man wohl dieses Problem lösen, in der Praxis ist mir das aber bisher nicht gelungen.

Da du eine zweite Platte in den Rechner verbaut hast, würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Dafür sorgen, dass die Platte einen Einhängepunkt (z.B.: /win7 oder /platte2)in deinem Ubuntu bekommt und schon bei Rechnerstart eingehängt wird.

Ebenso eine zweite Partition auf der zweiten Platte, mit einem weiteren Einhängepunkt (/daten), diese Partition soll dann von beiden Systemen (Gast und Gastgeber) beschrieben und gelesen werden können, wofür du als Punkt 4. sorgst.

2. Beim Aufsetzen deines Win7 in der VirtualBox als Ort für die virtuelle Festplatte eben den oben erwähnten Einhängepunkt /win7 wählen. Dann ist dein Win7 sauber auf der zweiten Platte. Statische Festplattengröße wählen, großzügige bei den Gbs sein (mach ruhig die Hälfte oder mehr der zweiten Platte, mindestens aber 40 Gb)

3. Gasterweiterungen (passend zu deine VB-Version) nicht vergessen zu installieren und dich (sowie alle eingerichteten User deines Ubuntus, denen du Benutzung des virtuellen Win7 erlauben willst) zur Gruppe vboxusers hinzufügen.

4. Kleine Nacharbeiten wie z. B. in der VirtualBox einen Austauschordner erstellen (der Pfad /daten, von dem ich oben schrieb) Win7 einrichten (schlimme Sache...), Office 2010 installieren (schlimm, schlimm...), gut is.

5. Abbild deines neuen Gast-Win7 erstellen, so dass bei Win7-Crash, Rechnerwechsel, Festplattentausch usw. das erneute Einrichten deines Win7 ein Zwei-Mausklick-Spass wird.

Falls du bei einem der Punkte Probleme hast, nachfragen.

Geschrieben
Hallo,

mich würde das Live-Album von Joy Fleming interessieren.

Ich werd mir die Platte mal anhören, bevor ich Dir den Preis sage. Srpünge hat sie nicht, sonst wär sie schon über den Jordan gegangen. Würd mir die aber trotzdem vorher nochmal selbst anhören.

@DaniXM: Du hast ne Elektropost von mir

Geschrieben
Ich werd mir die Platte mal anhören, bevor ich Dir den Preis sage. Srpünge hat sie nicht, sonst wär sie schon über den Jordan gegangen. Würd mir die aber trotzdem vorher nochmal selbst anhören.

@DaniXM: Du hast ne Elektropost von mir

Wird zeitnah beantwortet werden. Hab mir in Kaiserslautern ne Grippe eingefangen. Dreckskaff !

Ps.: Joy Fleming ist Joy Fleming. Vergesst das bitte nicht.

Geschrieben
Ps.: Joy Fleming ist Joy Fleming. Vergesst das bitte nicht.

Früge ich sonst danach??

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

HY Leute,

meine Schwester hat nen 20er-Pack Schallplattengreifer entdeckt, die sie an mir weiterreichte.

Hab noch 17 Stück.

Die sind alle in NOS! und in ihren Original-Kartons verpackt!

Falls Interesse bestünde, würde ich sie für 1€/St. abgeben wollen.

Falls ihr mir jetzt "die Bude einrennt" und alle weggehen sollten, kommt meine Schwester an weiteren 3 20er-Packs dran....

Hier Bilder der Teile:

d5a881398148505_800.jpg

7f0171398148531_800.jpg

Also, wenn euch dieses Gimmick noch im Plattenschwank fehlt, könnts ihr nun ordern. :)

Viele Grüße

DS

Bearbeitet von EntenDaniel