Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ach, man kann auch ohne Kupplung fahren. Nur das Anfahren im 1. Gang ist gewöhnungsbedürftig. Es geht ziemlich auf den Anlasser.

Gut, dass das mit dem Lager jetzt geklärt ist. AusrückLAGER als Ersatz für den Graphitring gibt's schon sehr lange als Zubehör für den HY. Da war der Wagen auf dem Markt noch richtig und für lange Zeit etabliert. War an diesen Lagern - von denen ich mir gern ein Exemplar zugelegt hätte, wennich denn eines gekriegt hätte - irgendwas anders als an denen, die für die dargestellten Schäden verantwortlich sind?

Geschrieben

Wahrscheinlich waren die Druckplatten früher etwas stabiler als die heutigen, zumindest der Ring.

Gruß

>>Dieter

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar schon ein Weilchen her aber ich muss das jetzt doch mal loswerden da ich mir ziemlich verarscht vorkomme und vor allem aufgrund des permanenten nichtmeldens stinksauer bin:

Ich habe diese Kombination der Kupplung, bestehend aus Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager bei einem Händler so gekauft. Telefonisch wurden damals noch groß die Vorteile dieser Konstruktion herausgestellt, die anderen Lager wären eh nichtmehr lieferbar. Wieder besseren Wissens habe ich mich darauf verlassen.

Ich habe (wie ich finde) dem Lieferanten mehrfach (insgesammt 7 Telefonische Anfragen und 3 Emails verteilt über 3 Monate). Die Möglichkeit gegeben mir in irgend einer Weise entgegenzukommen.

Die Rückmeldung ist absolut 0 - leider.

Ich habe meinen Schriftverkehr hier zusammengestellt:

http://typ-h.de/pages/probleme-mit-ersatzteilanbietern.php

Leider keine Antwort bis heute. Auch das letzte Telefonat mit dem versprechen mich definitiv zurück zurufen und die Sache noch dieses Jahr (2010) zu klären wurde nicht eingehalten.

Ich erwarte sicher nicht das alles zurückgenommen und der volle Aufwand bezahlt wird. Aber wenigstens das Ausrücklager sollte der Händler zurücknehmen - finde ich!!!

Daher kann ich die Firma Schäfer Oldtimer: http://www.schaefer-oldtimer.de/

NICHT empfehlen!!!

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

...tja, das ist schon ein schwaches Bild. Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Leute

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren auch so einen Graphitring mit Kugellager von einem Holländer gekauft. Da ich den Graphitring

nach 2 Jahren einbauen wollte, habe ich meinen Händler angerufen um noch ein paar Tipps zu bekommen. O - Ton vom Händler... oh Gott, gib mir den Ring wieder und Du bekommst von mir den Originalen. Der mit den Kugeln ist schei.....

Jetzt habe ich den neuen eingebaut und alles ist gut

Lg Rolf

Bearbeitet von RoTigg
Geschrieben

Sehr sehr traurig, zum Glück gibt es noch andere Lieferanten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab wirklich lange dazu geschwiegen und wirklich versucht das einvernehmlich zu lösen. Ich habe hier auch bewusst nicht den Händlernamen veröffentlicht um keinen Druck aufzubauen und dem Händler eine Reaktion zu ermöglichen. 3 Monate später muss ich feststellen, keine Chance. Ich war am Telefon und in den Mails stets freundlich und habe so gut es geht versucht eine einvernehmliche Lösung zu erreichen. Ich kann da sehr geduldig sein, aber wenn ein gewisser Punkt überschritten ist... Vor allem die Dreistigkeit jedes mal wieder einen Rückruf "ganz sicher, sie können sich darauf verlassen" in Aussicht zu stellen, das ist eine FRECHHEIT ohnegleichen. FINGER WEG! So jemand sollte hier auch keine Werbung mehr schalten dürfen!! Das Schlimme ist, sonnst war die Lieferung und Teilequalität eigentlich ziemlich OK, ich kann nicht nachvollziehen wie kurzsichtig manche Leute denken oder was sonnst das Problem ist.

Das Ganze wird jetzt einen anderen Weg nehmen!

Bearbeitet von dumdidum
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... dann bilden Motor und Getriebe eine untrennbare Einheit die das einlegen von Gängen zuverlässig unterbindet :-)
Zum Fahren brauchts keine Kupplung, das klappt auch ohne ganz prima. Nur das Anfahren ist ein wenig doof ohne Kupplung: Motor aus, 1. Gang rein, Anlasser quälen...
Geschrieben

grrrrr ich weiß. trotzdem hilft das bei diesem problem doch überhauptnicht weiter!? worauf willst du hinaus?

Geschrieben

Hallo,

juhu! ich habe eben einen Rückruf erhalten!

Er hat sich aufrichtig bei mir entschuldigt und will mir das Geld erstatten.

Er hat dargelegt das er Versucht hat das beim Hersteller zu reklamieren und ebenfalls hingehalten wurde. Er gibt zu das der Informationsfluss von Ihm zu mir nicht geklappt hat weil im Tagesgeschäft viel los war. Auch hier gab es eine Entschuldigung die ich natürlich gerne annehme!

Ich möchte auch nochmal darlegen das ansonsten jede Lieferung und jedes Teil vorher i.O. war.

Er verkauft z.B. keine überlagerten Simmerringe wie viele andere... :)

Für mich die Sache damit erledigt!

Wenn alles klappt können wir die Beiträge hier auch gerne entfernen oder entsprechend makieren.

Gruß

Mario

Geschrieben

Hy Mario,

die Sache mit dem Tag und dem Abend kennst Du aber schon ??!!

...

Stone

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...juhu! ich habe eben einen Rückruf erhalten!...
Bei DEM Händler hätte mich alles andere auch sehr gewundert. Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Also das Thema ist nun nach genau 4 Monaten gegessen. Habe die defekten Teile gerade erstattet bekommen.

Hätte so einfach sein können, nun war es halt etwas umständlicher und ging über das Forum aber wie gesagt: Entschuldigung bekommen, akzeptiert und gut :)

Tut mir leid euch damit belästigt zu haben aber mir ist zwischenzeitlich einfach der Kragen geplatzt.

Von mir aus können die entsprechenden Beiträge raus genommen werden (Martin?) Ich möchte niemandem Schaden zufügen.

Ich denke es spricht für den Händler das er sich entschuldigt hat und den Fehler einräumt. Viele andere Leute die ich kenne wären zu so einem Schritt nicht fähig!

Gruß

Mario

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Mahlzeit,

ich glaube ohne die Beiträge im Forum von Dir wäre da garnichts passiert.

MfG

Reinhard

Geschrieben (bearbeitet)

auch das ist möglich, ich versuche aber immer an das gute im Menschen zu glauben, sonnst ist diese Welt ja kaum zu ertragen :)

Es soll ja auch Menschen geben die aus Ihren Fehlern lernen, ich hab auch schon mehr als genug Fehler begangen, also: Fair bleiben.

Bearbeitet von dumdidum
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Händler das Teil von jemandem bezogen hat. Und dieser Jemand hat dem Kugellager wer weiß wie viel Vorteile gegenüber dem Graphitring zugesprochen. Und Dein Händler konnte das gar nicht selbst beurteilen, sondern nur glauben oder nicht glauben, und weil er den Lieferanten vielleicht schon lange kennt, hat er es geglaubt, Dir das Teil statt des Graphitrings verkauft und die enthusiastischen Schilderungen seines Lieferanten gleich mitgeliefert. Und dann hat ihn sein Lieferant mit der Reklamation genau so allein gelassen, wie er Dich allein gelassen hat. Nur dass er den schwarzen Peter hat, und nicht sein Lieferant...

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: kannst Du erkennen, welche Art Kugellager im Ausrücklager verwendet wurde? Ich weiß nur, dass es für jeden denkbaren Lastfall spezielle Lagerbauarten gibt, die nicht unbedingt untereinander tauschbar sind. Und in den 1960er Jahren scheint es wohl mit den Ausrücklagern, die es als Zubehör gab, funktioniert zu haben.