Zum Inhalt springen

Renault:Createur de malheur.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

........hab`ich jetzt zum erstenmal über meine "Hassmarke" gehört.

Gruß Torsten

Geschrieben
........hab`ich jetzt zum erstenmal über meine "Hassmarke" gehört.

Gruß Torsten

im Gegensatz zu Peugeot mag ich Renault, hatte selbst mal nen schönen Clio ...

Geschrieben

Ach was, es geht doch nichts über den guten alten Twingo ;-)

Geschrieben

Unser Clio Diesel läuft auch einwandfrei und zuverlässig ...

Geschrieben

Hab auch kein Problem mit Renault! ;-)

Hassmarken sind für mich,ähhmmm, also, auf jeden Fall BMW....

Aber auch da gibts Ausnahmen:Isetta, BMW 700, Barockengel, aber alles lange her....

Geschrieben

Nach 2mal Renault 19 und 2mal Laguna kann ich nichts gegen die Marke sagen, zuverlässig und gut......dagegen VW eine Katastrophe....

Marco

Geschrieben

onaneur de automobile geht auch ganz gut.

Geschrieben

Moin,

mein Trafic ist mein 3. Renault und auch der letzte.

So ein Schrott habe ich noch nie gehabt.

Die Sitze seit bei ca. 60 Tsd schon durchgesessen, die Gurte rollen nicht mehr richtig auf, letztes Jahr ein Motorschaden von rund 3 Tsd Euro, Spurstange letztes Jahr kaputt, Radiofernbedienung geht nicht mehr richtig, Lüftungsstufe eins geht nicht mehr.

Mal sehen was als nächstes kaputt geht. Er hat ja erst 90 Tsd auf der Uhr.

Renault?

Krampf mit Malheur :mad:

Gruß HD

Geschrieben

Ich weis nicht was ihr habt.

Der R4 meiner Tante: Toll. Revolverschaltung. :)

Renault Rapid: Geräumiges kleines Spassmobil mit Kult-Charakter. Auch toll.

Renault Laguna II: Druchzugsstark und komfortabel. Bin ich gern gefahren.

Renault Laguna III: Eigentlich ganz OK, die Automatik ist in Verbindung mit dem kleinen Turbodiesel nicht optimal. Spürbares Beschleunigungsloch beim Anfahren.

Gruß

Fred

Geschrieben

ach was HD, dann hast Du wohl einfach Pech gehabt. Alle, die in meinem Bekanntenkreis einen Renault fahren (Twingo, Clio 1, Laguna 1, Express, Kangoo, Trafic) sind zufrieden und fahren diese Autos bereits seit mehreren Jahren.

In Canada fuhr ich vorübergehend den schwarzen R-9 meines Schwagers (mit roter Innenausstattung). Der hatte Stil und war ultra bequem...

Mir selber gefallen Dauphine, Caravelle, 5 I, 5 II, Clio I, Twingo I, 15 & 17, Fuego, 14, 11, Megane, 16, 18, 21, Laguna I & II, Express, 25, Safrane

Die Neueren sind mir einfach zu eckig - klotzig, oder zu aufgeblasen.

fa82c1283895498_640.jpg

Renault 5 (1972) Konkurrenz von Citroën...keine. Der Visa kam erst 6 Jahre später.

4dc6a1283895620_640.jpg

Renault 17 (1971) Konkurrenz von Citroën...keine! Hätten die blos den GS Camargue gebaut...

ae4b21283895447_640.jpg

Renault 11 (1986). Herrlich diese gewöllbte Heckscheibe...könnt ich schwach werden!

Gruss Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Spruch ist trotzdem herrlich. Nennt sich nicht auch Cit neuerdings "createur d'automobile"? Gnihihi! :D

PS: ich habe die R4 meines Onkels geliebt!!!

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben

Der Spruch ist gut! ;)

Renault benutzt zum Glück dieses furchtbare "créateur d'automobile" nicht mehr, auf den Zug ist seitdem Citroen gesprungen. "créative domlahgehr".

;)

Geschrieben
Der Spruch ist gut! ;)

Renault benutzt zum Glück dieses furchtbare "créateur d'automobile" nicht mehr, auf den Zug ist seitdem Citroen gesprungen. "créative domlahgehr".

;)

*wuhahahahahaha* :D :D :D :D :D Wie wahr, wie wahr :) *grins*

Gruß

Geschrieben
ach was HD, dann hast Du wohl einfach Pech gehabt. Alle, die in meinem Bekanntenkreis einen Renault fahren (Twingo, Clio 1, Laguna 1, Express, Kangoo, Trafic) sind zufrieden und fahren diese Autos bereits seit mehreren Jahren.

In Canada fuhr ich vorübergehend den schwarzen R-9 meines Schwagers (mit roter Innenausstattung). Der hatte Stil und war ultra bequem...

Mir selber gefallen Dauphine, Caravelle, 5 I, 5 II, Clio I, Twingo I, 15 & 17, Fuego, 14, 11, Megane, 16, 18, 21, Laguna I & II, Express, 25, Safrane

fa82c1283895498_640.jpg

Renault 5 (1972) Konkurrenz von Citroën...keine. Der Visa kam erst 6 Jahre später.

4dc6a1283895620_640.jpg

Renault 17 (1971) Konkurrenz von Citroën...keine! Hätten die blos den GS Camargue gebaut...

ae4b21283895447_640.jpg

Renault 11 (1986). Herrlich diese gewöllbte Heckscheibe...könnt ich schwach werden!

Gruss Vulcan

Hiessen R9 und R11 nicht in Nordamerika, Renault Alliance und Encore ??

Marco

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Mein R4 TL war seinerzeit ein genialer "Kleinlaster"!

Geschrieben

fa82c1283895498_640.jpg

Ist der nicht eckig und klotzig? Ich seh da nur Ecken und Kanten. Was ist denn dann der LNA, wenn kein R5-Konkurrent?

Geschrieben
Ist der nicht eckig und klotzig? Ich seh da nur Ecken und Kanten. Was ist denn dann der LNA, wenn kein R5-Konkurrent?

Wenn Du da nur Ecken und Kanten siehst, hast Du entweder noch nie einen R5 in Natura gesehen oder aber Deine Wahrnehmung ist etwas verschoben: dann ist wohl auch ein GS oder eine Ente "eckig und kantig", oder? Aber was ist dann ein BX??? ;-)

Und einen LN oder LNA mit einem R5 vergleichen kann auch nur jemand, der noch nie in beiden Autos gesessen hat. Da liegen WELTEN dazwischen! Abgesehen davon, daß es 1972 eben noch KEINEN LN gab!

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Meine Verwandtschaft und meine Eltern fuhren vor Citroen auch Reanault. Bevorzugt R16 in verschiedenen Varianten, leider nie einen TX. Da war, wie erzählt wurde nie was dran, außer bei den ersten, daß die Kreuzgelenke der Antriebswellen Schwierigkeiten machten. Das kennt man ja auch von anderen Wagen aus der Zeit... Dann war da noch ein R5 (wie auf dem Bild-siehe oben) mit Automatik-Getriebe. Der hatte lange Probleme mit der Temperatur, was zur Folge hatte, das der Sprfitverbrauch erheblich stieg. Irgendwann wurde der Fehler gefunden, doch nicht durch die Werkstatt bzw.Händler, wo das Auto ständig war...

"Nie was dran" stimmt ja so auch nicht-da gab es schon noch was und das quer durch alle Marken: ROST!! Das war zu der Zeit normal.

Geschrieben

Der IIer Mégane mit der kleinen Dieselmaschine und dem Rußpartikelfilter ist die Hölle auf Erden. Versucht sich immer wieder Freizubrennen (als wäre es ein DKW) und bricht ständig ab wenn man zu langsam wird um dann zu schmollen, blinken und piepsen bis man ihn in die Werkstatt bringt.

Geschrieben

Renault ist nicht ganz so toll wie Citroen. Sie haben halt weniger abgedrehte "ähem"... innovative Technik, aber oft individuelles design.

Meine Renault Lieblinge: R16, R5, R4, D4, Espace, Avantime

Geschrieben

Beschränkt euch auf vier Räder und ein Dach... fahrt den alten Fiat Panda icon10.gif.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

übrigens: der Supercinq wurde von niemand anderem als von Marcello Gandini entworfen, der sonst italienische Sportwagen einkleidete. So, und wenn man sich den Super5 mal gescheit anschaut, dann sieht man nicht, dass dieser Entwurf schon über 25 Jahre alt ist! Ich könnte mir auch heute nach über einem Jahr noch ein Monogramm in meinen Hintern beissen, dass ich meinen Ersthand-GTX im letzten Jahr in einem Micra und noch fünf anderen Autos versenkt habe. Sowas gutes kommt nicht wieder, und ja, mir fehlt der Kleine!

By the way: wenn man darauf achtet, dass in den Papieren noch "Regie Nationale des Usines Renault" (Staatsbetrieb) steht, dann kann auch nach über 20 Jahren wenig schief gehen. Die Kisten laufen und laufen und laufen, was bei meinen alten Cits nicht immer der Fall war........

LG,

Oliver

Geschrieben

Wenn ich was mit Gandini-Design will, kaufe ich einen BX ;-)