Zum Inhalt springen

Was darf bei euch im Auto nicht fehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich brauch nix...fahr ja nen C5 und keinen XM bzw Xantia....icon10.gificon10.gif

Duckundweg icon10.gif

ja, bei einem mitdenkenden C5 braucht man vermutlich nicht mal den fahrer zum selbstdenken. der C5 verfügt ausserdem über einen schleudersitz, der den unerwünscht mitdenkenden sogenannten "fahrer" rausschleudert, sobald notwendig icon10.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
ja, bei einem mitdenkenden C5 braucht man vermutlich nicht mal den fahrer zum selbstdenken. der C5 verfügt ausserdem über einen schleudersitz, der den unerwünscht mitdenkenden sogenannten "fahrer" rausschleudert, sobald notwendig icon10.gif

icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif *sich gerade wegschmeißt*

Geschrieben

immer dabei hab ich nen liter 5w40

auserdem die playstation und spiele dafür wenn mal was in richtung stau oder panne kommen sollte!

ansonsten das normale zeug, warndreieck, verbandskasten,reifenspray,cd´s,warnweste und adac karte.

Geschrieben

Du bist ja nur neidisch weil du keinen Schleudersitz hast icon10.gificon10.gif

Außerdem verfügt der Sitz über eine automatische Erkennung und befördert

nur Leute aus dem Raum Düsseldorf bzw vom Niederrhein durchs Dach

Geschrieben (bearbeitet)
...Alles, um einen XM notfalls unterwegs auseinander und wieder zusammen zu bauen (Also Werkzeugkoffer mit Bestückung und großer Ratschenkoffer). Hab ich zwar unterwegs noch nie gebraucht, aber bei einem mehr als 15 Jahre alten Auto mit 212tkm beruhigt das schon...

Außerdem ein Starthilfekabel, ein Liter 5W40, ein Liter LHM+, Ersatz-Scheibenwischer, Navi, Straßenkarten (im Gegensatz zu Saehrimnir aber nur als Back-Up zum Navi, nicht umgekehrt), Leatherman, Taschenlampe, Regenschirm, Ersatzfeuerzeug, Kaugummies, 2 USB Sticks mit Musik und eine Klappbox mit allerhand Polituren, Lappen und anderen Pflegemitteln, die ich höchstens alle 3 Monate mal brauche. :D

Ich sollte vielleicht noch einen Hydraulik-Wagenheber rein legen. Die Kombination aus dem Bord-Wagenheber und den vorderen Wagenheberaufnahmen macht mir Angst...

Ach ja: Ersatzteile, die ich schon mal besorge, weil sie irgendwann mal gewechselt werden müssen, fahre ich auch vorher noch eine gute Weile spazieren. Zuletzt eine Koppelstange und eine Diravi-Kugel. Muss sich ja schließlich akklimatisieren, das Zeug :D

Das kann ich fast vollständig so übernehmen :), derzeit:

Komplettes Werkzeug, um unterwegs einen Xantia schlachten zu können, einschließlich 40er und 35er Nuß, Facom-Kettenschlüssel, Reifenmontagehebel, langem stabilen Rohr und hydraulischem Wagenheber.

Ersatzdruckspeicher, Meyle-Koppelstange, 2 Traggelenke (habe auch die Gewohnheit, einzubauende E-Teile erstmal ein paar TKm spazieren zu fahren)

Kiste mit: Elektrokram, Birnenset H1, Multimeter, Lötutensilien, Verbindern, Zangen, einigen Schachteln mit sortiertem Xantia-spezifischem Kleinkram, Relaise, Birnen, Sicherungen, Benzinschläuchen verschiedener Abmessungen, Schellen, Handwaschpaste...

Bremsenreiniger, Reinigungsschaum, Lecksuchspray, MoS2, Hohlraumwachs

Elit

5 Liter LHM

Große Decke

2 Kg Ölbindemittel

Abschleppseil

Manchmal miste ich ja auch aus. Seltsamerweise findet sich der ganze Kram aber innerhalb kürzester Zeit wieder im Kofferraum.

Das mag etwas irrsinnig klingen, aber z. B. hab ich neulich nachts einen Trailer zum Verleiher zurückgebracht und kurz vor dem Ziel ist ein Dichtring am Druckausgang meiner HD-Pumpe unter heftiger Sauerei zerrissen. Habe mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen das Ding problemlos und schnell erneuert, die Decke unterm Auto hat gut einen Liter LHM der Straße ferngehalten. Das Ersatzteil hatte ich nicht nur dabei, weil der Ring wegen eines Materialtests mit ungewissem Ausgang in meiner Pumpe steckte.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Komplettes Werkzeug, um unterwegs einen Xantia schlachten zu können

icon10.gificon10.gif

Da muß man ja Angst haben,wenn man Nachts sein Auto im freien stehen hat icon10.gif

Geschrieben
Komplettes Werkzeug, um unterwegs einen Xantia schlachten zu können icon10.gif

Von wegen es gibt nix, was nen C5-Fahrer aufhält... Jedem Xantia sehnsüchtig hinterherzusehen und sich wünschen, man hätte gerade sowas... *Mitleid hat* icon10.gif

Geschrieben
klopapier, das wichtigste überhaupt!!!! wers mal gesucht hat und dringend brauchte, wirds nie wieder ausm auto nehmen ;).

meine citronen haben mich bis jetzt immer ohne anstand ans ziel gebracht. (honda, mazda, vw, bmw whren da nicht so zuverlässig)

das übliche §stvo§ zeug (ohne pannendreieck wirds sonst teuer)

starterkabel und abschleppseil (den man ist ja ein hilfsbereiter verkehrsteinehmer.)

schlafsack und ein kasten bier. (so ist man gern gesehener partygast)

im winter kommen stiefel, jacke, hose, handschuhe und snowboard dazu. (dann klappts auch mit der beifahrerin)

und der mp3 player darf nicht fehlen. (täht niemals den geilen sound aus meinem xantia verunstalten und die zuladung veringern)

Geschrieben
Von wegen es gibt nix, was nen C5-Fahrer aufhält... Jedem Xantia sehnsüchtig hinterherzusehen und sich wünschen, man hätte gerade sowas... *Mitleid hat* icon10.gif

Achja...ein Abschleppseil habe ich auch immer dabei,damit ich am Wegesrand

stehenden Xantias helfen kann icon10.gif

Geschrieben

Du brauchst ein Seil zum Abschleppen? Armer Tropf...

Geschrieben

Wieso armer Tropf er hilft anderen die auf der Strecke geblieben sind ist doch nett :)

Geschrieben

Äh...

...im Zusammenhang mit deinem Nick kann ich mir jetzt ein leichtes Grinsen nicht verkneifen :D

Geschrieben
für Probleme mit dem Kühler? :D

Macht das dicht?

Geschrieben
Du brauchst ein Seil zum Abschleppen? Armer Tropf...

Ok ich will mal nicht so sein....Xm dann eben auch icon10.gif

Geschrieben
ne cd von unheilig,

werkzeug ist mir zu teuer..:)

"darf" ich auch immer hören, wenn ich mit der Familie unterwegs bin

Gruß Herbert

Geschrieben
"darf" ich auch immer hören, wenn ich mit der Familie unterwegs bin

das Leben ist hart ............

Geschrieben
Das kann ich fast vollständig so übernehmen :), derzeit:

Komplettes Werkzeug, um unterwegs einen Xantia schlachten zu können, einschließlich 40er und 35er Nuß, Facom-Kettenschlüssel, Reifenmontagehebel, langem stabilen Rohr und hydraulischem Wagenheber.

Ersatzdruckspeicher, Meyle-Koppelstange, 2 Traggelenke (habe auch die Gewohnheit, einzubauende E-Teile erstmal ein paar TKm spazieren zu fahren)

Kiste mit: Elektrokram, Birnenset H1, Multimeter, Lötutensilien, Verbindern, Zangen, einigen Schachteln mit sortiertem Xantia-spezifischem Kleinkram, Relaise, Birnen, Sicherungen, Benzinschläuchen verschiedener Abmessungen, Schellen, Handwaschpaste...

Bremsenreiniger, Reinigungsschaum, Lecksuchspray, MoS2, Hohlraumwachs

Elit

5 Liter LHM

Große Decke

2 Kg Ölbindemittel

Abschleppseil

Manchmal miste ich ja auch aus. Seltsamerweise findet sich der ganze Kram aber innerhalb kürzester Zeit wieder im Kofferraum.

Das mag etwas irrsinnig klingen, aber z. B. hab ich neulich nachts einen Trailer zum Verleiher zurückgebracht und kurz vor dem Ziel ist ein Dichtring am Druckausgang meiner HD-Pumpe unter heftiger Sauerei zerrissen. Habe mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen das Ding problemlos und schnell erneuert, die Decke unterm Auto hat gut einen Liter LHM der Straße ferngehalten. Das Ersatzteil hatte ich nicht nur dabei, weil der Ring wegen eines Materialtests mit ungewissem Ausgang in meiner Pumpe steckte.

Gruß

Torsten

dann weiß ich ja, wen ich anruf, falls ich mal liegen bleib :D

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Komm auf keine dummen Ideen, falls du dich außerhalb meines Aktionsradiuses rumtreibst ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Komm auf keine dummen Ideen, falls du dich außerhalb meines Aktionsradiuses rumtreibst ;)

Gruß Detlef

da hab ich eh keine Chance,...

den Aktionsradius betreffend :D

Gruß Herbert

Geschrieben

Dennoch, Herbert, ich hätte sogar ein Abschleppseil (wollte ich eigentlich verschwiegen, weil mit Sicherheit jemand lästern würde ich bräuchte ein Seil zum Abschleppen... ) :-)

Geschrieben

Neben diversem anderem Zeug: Eine Kamera! Ist zur Dokumentation ganz nützlich, wenn man einen Unfall hat... Hat verrückterweise aber noch niemand geschrieben.

Ich persönlich habe da mal beim Schrottwichteln einen ollen Fotoapparat von Braun bekommen, den habe ich mit 'nem Film geladen und ins Handschuhfach getan.

Gruß

Jan