Zum Inhalt springen

Was darf bei euch im Auto nicht fehlen?

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#96 Das weis ich, nur gehen bei der Dartscheibe die Pfeile immer so schlecht wieder raus und beim Billard isses ne doofe Angewohnheit die Kugeln zwar im richtigen Loch aber im falschen Tisch zu versenken :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Fotoapparat von Braun bekommen

Gruß

Jan

Sowas gehört doch nicht ins Handschuhfach, sowas gehört ins Museum.... Die Firma Braun hat in Kronberg übrigens ein eigenes Museum, wo sollche Sachen sehr willkommen sind.

Vor allem als ich dort durch die Audio-Abteilung schlenderte kam ich ins Träumen.....was für hamma Geräte :)

Achja, sollte als Brillenträger nie im Auto fehlen:

eine Ersatzbrille hab ich natürlich auch im Auto liegen.

MfG DS

Geschrieben

Hm, was machst du denn beim Fahren alles?

Mir ist noch nie während der Fahrt eine Brille kaputtgegangen?

Viel wichtiger: die Ray-Ban!

wayfarer_black.jpg

Geschrieben

jaja, die gute alte Wayfarer.

Leider seh ich damit ziemlich doof aus, also liegt sie meist zu hause.

Gruß Herbert

Geschrieben
jaja, die gute alte Wayfarer.

Leider seh ich damit ziemlich doof aus, also liegt sie meist zu hause.

Gruß Herbert

Der Klassiker schlechthin und meiner Meinung nach (für mich) die schönste Sonnenbrille die es gibt.

Meine ist momentan in der Brillenwerkstatt zwecks neuer Gläser bis 30.09. :(

Geschrieben

Auch nicht schlecht, hatte ich zuhause immer dabei, die gute alte 026er Stihl.

Thomas

Geschrieben

Bei mir sammeln sich immer die unmöglichsten Sachen im Auto an. In der Ente hatte ich jahrelang einen Leitpfosten als Mittelarmlehne. Aber eigentlich habe ich nie etwas brauchbares dabei, und Werkzeug schon grad gar nicht. Damit fordert man nur sein Schicksal unnötig heraus. Und ein bisschen Vertrauen in die eigene Bastelei sollte schon sein.

Was ich aber nach einschlägigen Erfahrungen immer in ausreichender Menge im Auto habe, sind Benzin und Öl. Das scheint mir doch wesentlicher als Werkzeuge, Papier aller Art oder beruhigende Musik.

Geschrieben

Herbert, ist das Deine? Das gibts doch nicht............auch mit Griffheizung?

Das ist echt das einzig gute Werkzeug wenn man im Wald ist. Bin grad dran,mir ein mobiles Sägewerk zu organisieren.

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

oh verdammt. wen ich gewußt hätte dass es so wichtig ist eine ausgewachsene werkstat in seinem auto mit zu nehme, dann hätt ich doch eine deutsche qualitäsarbeit nehmen sollen (au weh, raudi bmweh mercedes popel daihatsu....)

Bearbeitet von stre cit
Geschrieben (bearbeitet)
oh verdammt. wen ich gewußt hätte dass es so wichtig ist eine ausgewachsene werkstat in seinem auto mit zu nehme, dann hätt ich doch eine deutsche qualitäsarbeit nehmen sollen (au weh, raudi bmweh mercedes popel daihatsu....)

Kommt drauf an was man unter Qualität versteht :-)

Einen Citroen kannste wenigstens am Straßenrand reparieren.

Draht,Panzertape,Kabelbinder....

Ach das Leben kann so schön sein im richtigen Auto

icon10.gificon10.gificon10.gif

Mit dem am Straßenrand reparieren gilt zwar nicht für mich,aber solche Hardcoreschrauber

soll es hier geben ...

icon10.gif

Bearbeitet von CITFOREVER
Geschrieben

Hm, hätte ich gestern auch noch einen Rangierwagenheber dabei gehabt, hätte ich einem "au weh" mit einem Plattem aus der Miesere helfen können. Denn nicht nur XMs und Xantias haben ein Problem mit rostigen Schwellern und nicht mehr vertrauenswürdigen Wagenheberaufnahmen.

:)

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem am Straßenrand reparieren gilt zwar nicht für mich,...

icon10.gif

Ich kann durchaus noch fünf Jahre warten.icon12.gif

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Hardcoreschrauben am Straßenrand.........................schönes Erlebnis 1988 auf der Autobahn nach Berlin, Hinterachse vom 24er Wolga mal eben gewechselt. Wenn man sich das so überlegt, war schon ne irre Zeit..............

Thomas

Geschrieben
- Radbolzen für das Stahlfelgen-Ersatzrad

Ich habe einen Drehmomentschlüssel dabei.

Und zuhause ein Ersatzteillager für meinen Xantia X2 1.8 16V. Denn was man zuhause liegen hat geht am Auto nicht kapput und man spart Gewicht an Wekzeug im Auto. Gruß Matthias

Geschrieben
Herbert, ist das Deine? Das gibts doch nicht............auch mit Griffheizung?

Das ist echt das einzig gute Werkzeug wenn man im Wald ist. Bin grad dran,mir ein mobiles Sägewerk zu organisieren.

Thomas

is meine. (sieht man doch)

Gruß Herbert

Geschrieben
Hm, was machst du denn beim Fahren alles?

Mir ist noch nie während der Fahrt eine Brille kaputtgegangen?

Wärend der Fahrt ist mir auch noch nie eine kaputt gegangen, aber an den Orten wo man hinfährt kann eine kaputt gehen. Mir ist die mal kaputt gegangen, als ich mit meinem Halbcousin, Cousin und seinen Kindern im Garten rumgetobt habe...(Erwachsene werden halt manchmal zu Kindern, wenn draußen viel Schnee liegt und man wie in der guten alten Zeit unbedingt eine Schneeballschlacht beginnt...)

Fühl mich auch sicherer, wenn ich ne Ersatzbrille bei hab, wenn ich campe (Beim Aufstehen morgens im Zelt Brille suchen, weil man nicht mehr weiß, wo man sie Vorzumatratzegehen hingelegt hat - *knack*)

Geschrieben

zur zeit tempo-taschentücher. massenhaft!

Geschrieben
zur zeit tempo-taschentücher. massenhaft!

Gute Besserung!

Geschrieben
Sowas gehört doch nicht ins Handschuhfach, sowas gehört ins Museum.... Die Firma Braun hat in Kronberg übrigens ein eigenes Museum, wo sollche Sachen sehr willkommen sind.

Vor allem als ich dort durch die Audio-Abteilung schlenderte kam ich ins Träumen.....was für hamma Geräte :)

MfG DS

Das billige Plastikding nicht. Dann schon eher die gesammelte analoge Ausrüstung meines Vaters, bestehend aus diversen Rollei, Voigtländer, Robot et cetera. Ist aber immernoch im unregelmäßigen Einsatz, weil die Bilder digital einfach unschlagbar sind... Abgesehen vielleicht von einer Hasselblad, die hat Vaddern aber nichteinmal analog...

Gruß

Jan

Geschrieben

Analog ist mit ner Digitalen Mühle nie zu toppen, da die immer mit Pixeln arbeiten, wie beim Film, die teuerste Sony F35 kommt nicht an einen Lichtfilm ran, da die Körnung einfach mehr zulässt. Egal ob man da ne Hasselblad hat oder nicht, ist auch nur ne Philosophie. Aber ich mach mit meiner Nikon F1 immernoch schönere Bilder als mit der Canon eos 5D MkII, gerade gehabt, ein Auftrag für ein großes Banner, 12m x 8m, Fotoduck einer Detailaufnahme einer kleinen Düse, Pixel kamen an ihre Grenze, Korn nicht................

mal kurz OT geworden..............

Geschrieben

Ohne den von meinen Kindern im Auto liebevoll verteilten Müll bestehend aus Kaugummipapier, Überraschungseialu ud -eier, ganze zwei Minuten bespielte Überraschungseifiguren und sonstigen Tand unter den Vordersitzen und in den Ritzen, undundund starte ich den Motor erst gar nicht. Die Einkaufsbons in der Mittelkonsole (wer zum Teufel braucht die später noch?), welche von meiner Frau dort verteidigt werden, würden mir auch fehlen.

Torsten

Geschrieben

Hi

bei mir sind es

gute Musik

Werkzeugkasten aber nicht für das Auto ;)

mein Multimeter

1 Liter Lhm

ansonsten so wenig wie möglich

gruß Dennis

Geschrieben (bearbeitet)
Ohne den von meinen Kindern im Auto liebevoll verteilten Müll bestehend aus Kaugummipapier, Überraschungseialu ud -eier, ganze zwei Minuten bespielte Überraschungseifiguren und sonstigen Tand unter den Vordersitzen und in den Ritzen, undundund starte ich den Motor erst gar nicht. Die Einkaufsbons in der Mittelkonsole (wer zum Teufel braucht die später noch?), welche von meiner Frau dort verteidigt werden, würden mir auch fehlen.

Torsten

du müsstest deine Kinder und deine Frau öfter mal während der Fahrt aussetzen :D

Meine Freundin akzeptiert die Ordnungsfanatik in meinem Auto, da wird kein Papier liegen gelassen. Sie kann ja ihr Auto weiter vollmüllen :D Meine Tochter ist noch nicht soweit irgendwas mutwillig vollzumüllen. Höchstens vollkotzen.

Wusstet ihr eigentlich wie schwer Milchkotzeflecken aus dem Teppich gehen?!?!

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir