Zum Inhalt springen

Was darf bei euch im Auto nicht fehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wusstet ihr eigentlich wie schwer Milchkotzeflecken aus dem Teppich gehen?!?!

Probiers mal Karottensaft :D

Geschrieben
Das kann ich fast vollständig so übernehmen :), derzeit:

Komplettes Werkzeug, um unterwegs einen Xantia schlachten zu können, einschließlich 40er und 35er Nuß, Facom-Kettenschlüssel, Reifenmontagehebel, langem stabilen Rohr und hydraulischem Wagenheber.

Ersatzdruckspeicher, Meyle-Koppelstange, 2 Traggelenke (habe auch die Gewohnheit, einzubauende E-Teile erstmal ein paar TKm spazieren zu fahren)

Kiste mit: Elektrokram, Birnenset H1, Multimeter, Lötutensilien, Verbindern, Zangen, einigen Schachteln mit sortiertem Xantia-spezifischem Kleinkram, Relaise, Birnen, Sicherungen, Benzinschläuchen verschiedener Abmessungen, Schellen, Handwaschpaste...

Bremsenreiniger, Reinigungsschaum, Lecksuchspray, MoS2, Hohlraumwachs

Elit

5 Liter LHM

Große Decke

2 Kg Ölbindemittel

Abschleppseil

Manchmal miste ich ja auch aus. Seltsamerweise findet sich der ganze Kram aber innerhalb kürzester Zeit wieder im Kofferraum.

Das mag etwas irrsinnig klingen, aber z. B. hab ich neulich nachts einen Trailer zum Verleiher zurückgebracht und kurz vor dem Ziel ist ein Dichtring am Druckausgang meiner HD-Pumpe unter heftiger Sauerei zerrissen. Habe mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen das Ding problemlos und schnell erneuert, die Decke unterm Auto hat gut einen Liter LHM der Straße ferngehalten. Das Ersatzteil hatte ich nicht nur dabei, weil der Ring wegen eines Materialtests mit ungewissem Ausgang in meiner Pumpe steckte.

Gruß

Torsten

Oder ich erinnere nur mal an den geplatzten Schlauch des vorderen AFS-Zylinders wo dann mal schnell auf Feldweg der Schlauch gewechselt wurde.

Stimme von der Rückbank:"Torsten da zischt was!"

Torsten: Bei dir zischts auch,du hörst wieder Geister..."

Zwei Sekunden später:"Torsten,die rote Lampe brennt."

Torsten:"Scheisse!"

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und ich fahr im Kofferraum so viel Zeugs spazieren, daß ich hier verschämt gar nicht erst aufzähle...

>> Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)
Oder ich erinnere nur mal an den geplatzten Schlauch des vorderen AFS-Zylinders wo dann mal schnell auf Feldweg der Schlauch gewechselt wurde.

Stimme von der Rückbank:"Torsten da zischt was!"

Torsten: Bei dir zischts auch,du hörst wieder Geister..."

Zwei Sekunden später:"Torsten,die rote Lampe brennt."

Torsten:"Scheisse!"

:):D;)

War nen klassischer Fall des `nicht das wichtigste an Bord haben´: Wir mußten 300 Meter laufen, um den Ersatzschlauch zu holen. In der pfälzischen Steppe gibt es ja noch nicht mal ne U-Bahn. Aber ich habe daraus gelernt icon14.gif !!!

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Ohne den von meinen Kindern im Auto liebevoll verteilten Müll bestehend aus Kaugummipapier, Überraschungseialu ud -eier, ganze zwei Minuten bespielte Überraschungseifiguren und sonstigen Tand unter den Vordersitzen und in den Ritzen, undundund starte ich den Motor erst gar nicht.

Ich habe früher meine liebevoll gepflegten Autos immer leer geräumt, wenn der Müll im Beifahrer-Fußraum langsam auf die Sitzfläche kroch.

Tja, und heute muss ich mich etwas einschränken... :)

_R_

Geschrieben
wenn der Müll im Beifahrer-Fußraum langsam auf die Sitzfläche kroch.

Tja, und heute muss ich mich etwas einschränken... :)

haste den Beifahrersitz ausgebaut? :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wahrscheinlich nen Beifahrer dabei und dann isses Doof, wenn derjenige immer die Füße aufs Armaturenbrett legen muß :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hd : Tt 0:1 :)

Mmh, warum wandelt der den zweiten Großbuchstaben in einen kleinen um?

Ohne Leerzeichen noch seltsamer. Kannte ich bisher nur aus der Titelzeile.

Bearbeitet von Ja, genau!
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Durch Empfehlung einer Nixe habe ich diesen Thread zurückgefunden :)

Jetzt in dieser Jahreszeit ligt bei mir im XP immer ein Extrakanister Scheibenreiniger im Kofferraum und für den Rest nur ein Mini-Kompressor, die diversen Warnvesten und die schon beinahe obligatorischen Startkabel.

Handy, Rauchwaren und Schutzkarte müssen ja nicht mehr extra erwähnt werden.

In meinem Brummi ist es etwas anderes, aber da habe ich ja auch viel mehr Platz :)

Neben dem Aufliegerschwengel, Handseife, Containerschloss und Helm sind natürlich immer ein voller Külschrank und genügend SixPacks die Standartausrüstung. Sogar der Notfallkoffer für unerwartete Übernachtungen ist da nicht mehr nötig, ich habe sowieso 2 grosse und bequeme Betten dabei. Und für den Rest Gaskocher, Kaffemaschine und Microwelle :D

Geschrieben
...Sogar der Notfallkoffer für unerwartete Übernachtungen ist da nicht mehr nötig... :D
Muss an der größeren Motorleistung liegen icon12.gif, ich kann dagegen mit 1.6 i nicht anstinken icon10.gif. Ich sag immer nur, man kann nie wissen...

Gruß Daggi

Geschrieben
Muss an der größeren Motorleistung liegen icon12.gif, ich kann dagegen mit 1.6 i nicht anstinken icon10.gif. Ich sag immer nur, man kann nie wissen...

Gruß Daggi

Tja, 12 Liter Hubraum und 430 PS wären wohl ein bisschen zuviel für "la Belle" :D

Geschrieben
...

Jetzt in dieser Jahreszeit ligt bei mir im XP immer ein Extrakanister Scheibenreiniger im Kofferraum ...

Keine schlechte ID. Ob das bei mir auch was bringt ? Meine Scheibenwaschanlage frönt gerade der Winterstarre.

Geschrieben

Blossom, erst auftauen und dann den guten Stoff einfüllen :D

Mir kam die Idee als ich im letzten Winter im fiesen Wetter kein Wischwasser mehr hatte und die Tankstellen an meinem Weg durch ihren Vorrat waren.

Geschrieben

Das Auftauen fällt ohne Garage doppelt schwer :)

Aber spätestens ab März soll es ja wärmer werden. Dann kann ich bestimmt auch meinen gartenschlauch wieder aufrollen, der vom letzten Estrich noch übers Grundstück gerollt liegt.

Geschrieben
Und ich fahr im Kofferraum so viel Zeugs spazieren, daß ich hier verschämt gar nicht erst aufzähle...

>> Jürgen

Dito... :D