Zum Inhalt springen

Hier der Prospekt vom C5 I als PDF zum Download!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits, als kleines Geschenk meinerseits für die vielen Tips in diesem Forum habe ich mir die mühe gemacht einen kompletten Prospekt vom Citroen C5 in guter Qualität einzulesen und als herunter ladbares PDF zur Verfügung zu stellen.

http://www.itl-net.at/download/C5_2001

Ich hoffe Ihr habt Freude damit.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss schon an einigen Stellen schmunzeln:

"Gebaut für die Ewigkeit. Citroen C5 - ein Fahrvergnügen viele Jahre lang."

(Die Ewigkeit sind viele Jahre?) ;)

"Hydractive 3 ist konzipert für eine Lebensdauer von 5 Jahren oder 200 000km - Langlebigkeit,die Citroen garantiert."

(Die Ersatzteile für Hydractive3 erhalten sie sogar so lange wie zwei mal Lebenslänglich- also unglaubliche 10 Jahre lang!) ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Danke für deine Mühe icon12.gif

Soll nochmal jemand behaupten der C5 I sei hässlich ....

Geschrieben

Vielen Dank.

Steht auch viel Quatsch drin:

Das Navigationssystem im Citroen C5 sendet permanent Daten an eine Reihe von Satelliten (Ortung auf Basis eines Kreiselkompasses, der Fahrzeuggeschwindigkeit und der zurueckgelegten Distanz). So kann der Citroen C5 staendig und ueberall lokalisiert werden.

Au Mann...

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

Je und mine. Ich hatte einen Break, Baujahr 2001 in silber. Mit dem 2.2 Hdi in Exclusive. Und ich hatte schon ne Menge verdrängt: Den gnubbeligen Monster-Klappschlüssel, das schlimme Plastikholz und so weiter. Danke fürs Auffrischen der Erinnerung. Und irgendwie bin ich nun noch glücklicher mit dem aktuellen C5 III 3,0 Hdi, den ich im Moment fahre.

Witzig übrigens: 2001 gabs den C5 in drei verschiedenen Grün-Tönen - heute in gar keinem mehr. Nur mal so am Rande bemerkt.

Geschrieben
Je und mine. Ich hatte einen Break, Baujahr 2001 in silber. Mit dem 2.2 Hdi in Exclusive. Und ich hatte schon ne Menge verdrängt: Den gnubbeligen Monster-Klappschlüssel, das schlimme Plastikholz und so weiter. Danke fürs Auffrischen der Erinnerung. Und irgendwie bin ich nun noch glücklicher mit dem aktuellen C5 III 3,0 Hdi, den ich im Moment fahre.

Witzig übrigens: 2001 gabs den C5 in drei verschiedenen Grün-Tönen - heute in gar keinem mehr. Nur mal so am Rande bemerkt.

Dafür sieht der C5 III innen aus wie ein VW / Audi

icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben

Also ich würde lieber im Audi sitzen. ;)

62286454_250f95110d.jpg

innenraum-a5.jpg

Geschrieben

Dein Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.... ein C5 mit total verdrecktem Fußraum..

das geht ja gar nicht....außerdem die Variante ohne Farb Navi

Außerderm stammt das Foto von einem C5 I...wie alt ist der Audi auf dem Foto ?

Oder arbeitest du zufällig bei einer Deutschen Autozeitschrift ? icon12.gificon12.gificon12.gif

Geschrieben

Dreckiger Fußraum, stimmt. Dafür ist das Armaturenbrett ordentlich mit Weichzeichner bearbeitet worden. ;)

Ich finde ein Audi/VW/C5III-Cockpit schöner. ;)

Geschrieben

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber der C5 I ist unbestreitbar übersichtlicher. Wenn ich mir den Knöpfchenwald im C5 III/Audi so anschaue, uiuiui....

Und Äpfel mit Birnen vergleichen is eh nicht so mein Fall. :P

Geschrieben

Da werden Erinnerungen wach ... vor allem, wenn ich in dem Prospekt die Sätze zum Styling und vor allem zur Qualität lese, muss ich doch schmunzeln (oder mich ärgen). Mein C5 I von 2001 war das schlechteste Auto, das ich je gefahren habe. Die Zahl der ungeplanten Werkstattaufenthalte war legendär hoch. Oft lagen zwischen den Händlerbesuchen nur Tage ...

Mein jetziger C5 (HDi 165) ist der erste, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Immerhin ist das dann schon der 4. Versuch, so ein Auto zu fahren! Mir gefällt übrigens das Cockpit - im Gegensatz zu dem grauslich biederen Ding des C5 I und II. Die (angebliche) Nähe zu Audi geht mir sonstwo vorbei, sie ist mir wirklich völlig egal.

fl.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Vielen Dank.

Steht auch viel Quatsch drin:

Zitat:

Das Navigationssystem im Citroen C5 sendet permanent Daten an eine Reihe von Satelliten (Ortung auf Basis eines Kreiselkompasses, der Fahrzeuggeschwindigkeit und der zurueckgelegten Distanz). So kann der Citroen C5 staendig und ueberall lokalisiert werden.

Au Mann...

Gruesse,

Dirk

Das ist absolut kein Quatsch, sofern das Navi ein RT3 ist und gleichzeitig der Cit-Notruf (sogar kostenlos) aktiviert ist. Wird ein Notruf (manuell oder bei Auslösen eines Airbags [z.B. Unfall] automatisch) ausgelöst, stellt das Gerät eine Verbindung mit der Service-Zentrale her und übermittelt dieser automatisch die Koordinaten des momentanen Fahrzeugstandortes. Bei autom. Auslösung wird der Fahrer von der Service-Zentrale angesprochen. Erfolgt keine Antwort z.B. wenn Fahrer bewusstlos, wird sofort entsprechende Hilfsaktion (Notarzt usw.) eingeleitet.

Und das funktioniert, sogar in vielen Ländern! Also durchaus kein Quatsch, im Gegenteil sehr sinnvoll.

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo

hätten Sie noch eine Preisliste als PDF?

Danke

FSB