Zum Inhalt springen

Erschreckende Bilder XM Unfall

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, ist der XM auf dieser Landstrasse mit Tempo 170 in einen Baum gerast. Was davon bei diesem Tempo übrigbleibt ist natürlich nicht verwunderlich, trotzdem beängstigend. Der Fahrer (damals 50, Vater von zwei kleinen Kindern) hat laut Bericht eines Polizisten anscheinend Selbstmord begangen...

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=74504

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hi.

Um gottes willen :( Da fehlen mir ja die worte !

Geschrieben

Sieht nach Suizid aus. Ungebremst gegen den Baum. Andere Karren sehen da nicht viel anders aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht böse aus, allerdings auch nicht so neu für mich(THW). Für das Aufschlagtempo noch erstaunlich in Form...so instabil ist der XM also nicht, andere sind da deutlich mehr zerfetzt.

Muß nicht zwingend Selbstmord gewesen sein, bei dem Tempo reicht die Verwirbelung eines entgegenkommendes Auto, um den Wagen nach rechts zu drücken.

Bei 170 hilft nichtmal mehr eine gepanzerte Limousine...

Bei uns in der Gegend ist mal ein Jugendlicher im RS4 seines Vaters ausgefahren. Das Ganze endete nach einer Kurve, die mit 60 ausgeschildert ist(davor und dahinter Gerade, die Kurve selber ein scharfer Knick von 70°), und selbst mit dem BX nicht über 80 machbar war. 100m hinter der Kurve schlug der Audi mit 130 RESTGESCHWINDIGKEIT in einen Baum, der Motor lag dann quer übers Feld nochmal 600m weiter im Wald.

Btw. Gibts noch irgendwo die Aufstellung, die ein Feuerwehrmann mal gemacht hat, was beim Frontalcrash nach wieviel hundertstel Sekunden und wieviel Restgeschwindigkeit passiert?

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Auwaja! Aber erstaundlich, dass der Wagen mit 170 Km/h nicht mehr deformiert ist. Der XM ist noch deutlich zu erkennen, was man von anderen Fahrzeugen nicht unbedingt behaubten kann. Wie auch immer, der Fahrer ist (war) ein Riesendepp sich mit einem Citroën umzunieten. Für das gibt`s doch Golf`s und Audi`s...

Gruss Vulcan

PS: Wenigstens muss er sich keine Gedanken mehr über die Dombeinlager machen!

Geschrieben

Da sieht jedes Auto so aus !! Wenn man bedenkt das die Crashtests mit 70 kmh gemacht werden (70 oder 80 kmh bin mir nicht ganz sicher)

Geschrieben

@Vulcan : Bei dem Posting mal einen Gedanken an seine Kinder verschwendet?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Offset-Crashtest wird mit 40!! Kmh gemacht, genau das Szenario welches dem XM geschehen ist, also eine Seite knallt auf ein festes Hindernis.

Da sieht der XM tatsächlich noch topfit aus, wenn das echte 170 waren, vor Allem der Fond sieht sehr nach Überlebenschance aus. Da hat man echt schon schlimmerse bei .ca 120 gesehen.

Thomas

p.s. @ BX_LeMans,

hat der tatsächlich Kinder gehabt?

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

@ BX_LeMans:

@Vulcan : Bei dem Posting mal einen Gedanken an seine Kinder verschwendet?

Ich schon, aber er selber scheinbar nicht. Aber was wissen wir schon. Vielleicht hat er seine eigenen Kinder missbraucht, sein Weib` verprügelt und die sind jetzt saufroh, dass der Alte noch eine saftige Lebensversicherung abgeschlossen hat bevor er über den Jordan gefetzt ist.

Nimms mir nicht übel verehrter Freund des BX-Leichtbaus, aber Suizid (Gedanken, Wünsche, Pläne, Ausführungen) und familiäre Desaster sind mein Job. Vor etwa 4 Stunden sass ich mit einer 16-Jährigen in der Isolierzelle und musste "aufheiternde" Gespräche führen, da sie sich die Arme mit einer Rasierklinge 30-fach verschnitten und mit ihrem Blut aus den klaffenden Wunden den Boden verschmiert hatte. Angeblich aus suizidaler Absicht. Ist natürlich Quatsch, da sie bereits seit 1,5 Jahren versucht sich zu canceln und wie jeder halbwegs anatomisch bewandter Mitmensch weiss, wäre das auch nicht so schwierig. Absolut appellativ ihre Destruktion, ein Hilfeschrei, weil irgend so ein Arschloch auf einem Campingplatz die Kleine vor 2 Jahren vergewaltigte. Ich arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie...

Zu Deiner eingängigen Frage. Ja, ich habe mir Gedanken um die Kinder gemacht...gleich nach dem XM. Aber da weder Du noch ich irgendwelche Hintergründe kennen, ist jeder Gedanke reine Spekulation.

@ tomcam:

Überlebungszelle im Fond ja, aber bei so argen Kräften die bei so einem Aufprall auf den Körper wirken, schiesst das Hirn aus den Augenhöhlen und zischt vorbei am vermüselten Fahrer...

Gruss vom Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

@Vulcan,

ist klar, meinte das ja nur hypothetisch, da sich da nichts verformt hat. Und das gewisse Glück gibt es ja auch noch. Also nur spekulativ, wäre da schon ne Chance.

Übrigens, Hut ab vor Deinem Job.......!

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben
a, aber bei so argen Kräften die bei so einem Aufprall auf den Körper wirken, schiesst das Hirn aus den Augenhöhlen und zischt vorbei am vermüselten Fahrer...

aber nur, wenn der jahrzehnte alte gurt da nicht reisst ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Auto ist doch völlig egal!! Es war einfach nur ein Werkzeug, um sich umzubringen. ...was Leute dazu treibt so zu handeln? Andererseits, wer denkt an die Retter? Was müssen die aushalten, wenn offensichtlich nichts mehr zu retten ist?

Hier die Übersetzung per google:

Von:Französisch

In:Deutsch

Bonjour. Je ne sais comment vous présentez ce sujet. A 10 bornes de chez moi il y a une route en ligne droite d'un bon kilomètre bordée d'arbres, au bout de cette route, un virage qui mène sur un pont en entrée de village. [j'ai volontairement insérez les images en icones que vous pouvez voir en taille réelle en cliquant dessus afin de ne pas déformer la largeur du post] C'est là qu'une personne de 50 ans s'est tué (marié et père de 2 enfants de 6 et 8 ans) véhicule entretenu (2L injection). Il était 15h 10 environ le 06/09/07. Voici la route en question (c'est là où l'on voit le panneau orange que sa course c'est finie): Le soucis étant qu'il n'y ai pas traces de freinage et aucun frottements sur les glissières de sécurité!!!! La batterie aussi a été divisée par 2 (photo prise dans le sens de la longueur....): Même si je suis un ancien gendarme, j'ai rarement vu une voiture dans un état pareil (de plus une XM). Je suis passer voir cette épave au garage cette après midi, je me suis garer avec la mienne à coté et il manque un bon mètre facile D'après les force de l'ordre et les pompiers présents, la voiture aurait taper à environ 170km/h. (perso il m'est déja arriver de prendre 150 sur ce bout de ligne droite avec ma 2L carbu). Je ne connaissais pas cette personne si ce n'est que je la croisais souvent et que, de par nos Xm respectives, ainsi que mon père habitant dans le même secteur et possesseur d'une Xm V6, nous nous faisions signe amicalement à chaque fois que nous nous croisions. Mes pensées vont vers sa femme est surtout ses enfants qui ont le même age que les miens Nous ne sommes que peut de choses Même en Xm.

Geben Sie Text oder eine Website-Adresse ein oder lassen Sie ein Dokument übersetzen.

Abbrechen

Anhören

Übersetzung von Französisch in Deutsch

Guten Morgen.

Ich weiß nicht, wie Sie dieses Thema zu präsentieren.

10 Terminals von zu Hause gibt es eine Straße geradeaus bis zu einem Kilometer, von Bäumen am Ende dieser Straße gesäumt, wiederum auf einer Brücke in den Dorfeingang.

[ich habe bewusst das Einfügen von Bildern in die Symbole, die Sie in voller Größe, indem Sie auf es, um nicht die Breite der Post verzerren] sehen können

Dies ist, wenn eine Person getötet wurde 50 Jahre (verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von 6 und 8) gewartetes Fahrzeug (2L Injektion). Es war etwa 10 15h 2007.09.06.

Hier wird die Straße in Frage (das ist, wo wir die orange Zeichen dafür, dass sein Rennen beendet ist zu sehen):

Das Problem ist, dass es keine Bremsspuren und keine Reibung an den Leitplanken!

Die Batterie wurde auch von 2 (Bild in Richtung der Länge getroffen ....): aufgeteilt

Obwohl ich ein ehemaliger Polizist bin, ich sah kaum ein Auto in einem solchen Zustand (über eine XM).

Ich gehe sehen diese Junk in der Garage an diesem Nachmittag, ich neben meinem geparkt und es fehlt ihm einfach einen guten Meter

Nach Angaben der Polizei und Feuerwehr präsentieren, würde das Auto angefahren über 170km / h. (Me I get it bereits auf 150 am Ende der Geraden mit meinem carb 2L).

Ich weiß nicht, diese Person außer, dass ich oft denken, und dass von unseren jeweiligen Xm, und mein Vater leben in der gleichen Branche und im Besitz einer XM V6, wir haben ein freundliches Zeichen jedes Mal dass wir rannten.

Meine Gedanken sind bei seiner Frau vor allem seine Kinder, die das gleiche Alter haben wie meine

Wir tun Dinge, die kann sogar Xm.

Bearbeitet von gastposter
Übersetzung ergänzt
Geschrieben

Die modernen Gaffer haben Digi-Cam und Internet.

Gruß

Fred :/

Geschrieben

das muss nicht 170 gewesen sein. der wagen würde auch bei 100km/h frontalaufprall genauso aussehen

Geschrieben

@Vulcan: Sorry, war nicht so gemeint.

Ich hab mal zu denen gehört, die die Sauerei dann wegräumen durften. Grade auf der Autobahn.

Bei 100 wäre der nichtmal annähernd so gefleddert, da schaut ein Golf2 so in der Richtung aus, aber nichtmal ein BX, da hatte ich auch mal einen, mit 100 frontal auf einen stehenden LKW hinten aufgelaufen, Fahrgastzelle fast völlig intakt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte 89 einen Frontalunfall mit meinem BX Gti - Gegner Golf (seinerzeit aktuelles Modell) in der Stadt. Golf stand auf der Linksabbiegespur, als ich nah genug war zog er plötzlich los, trotz Vollbremsung knallte ich ihm frontal rein. Geschwindigkeit vor der Vollbremsung lag bei Tacho 60. Ergebnis keine Verletzten da angeschnallt, allerdings 2 Totalschäden, ich konnte aus meiner Tür mit leichtem Kratzen (Spaltmaß Tür Kotflügel < 0mm) noch aussteigen, der Golffahrer, musste jedoch die Beifahrertür benutzen. Ich sehe heute noch meine Nebelscheinwerfer fliegen die dann nach einigen Metern im Rinnstein liegen geblieben sind.

Schaden an meinem BX: A-Säule krumm, daher wirtschaftlicher Totalschaden. Reparatur wurde auf ca. 18.500 DM geschätzt.

Als Ersatz kam dann ein BX 19TRI-Break, der gerade bei meinem Händler stand und damit direkt verfügbar war.

Ganz ehrlich sowas muss nicht nochmal passieren, und wenn ich mir das mit höherer Geschwindigkeit vorstelle........

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Wenn das noch der eckige Golf war, der ist butterweich, da brauchts nicht viel, daß die Türen klemmen. BX als eigentlich gleich altes Konzept hat da einiges mehr zu bieten.

Geschrieben

Ich hatte mal einen Unfall-Ente gegen Passat (eckiges Modell-Motor längs eingebaut):

Es war auf einer kurvenreichen und hügeligen Landtraße und die Geschwindigkeit war nicht sehr hoch (50-70 km/h). Es nieselte und es dämmerte auch schon. Die Straße hatte ihren Verlauf so, daß die Kurve ihren Scheitelpunkt exakt auf der höchsten Stelle einer Erhebung hatte. Der Passat kam mir entgegen, hatte Licht an und ich erschrak, wie er auf einmal mich blendete. Ich reagierte falsch und bremste zu stark, so daß die Ente anfing zu rutschen. Dann knallte es auch schon. Wie ich dann den Schaden besah, war bei der Ente der Kotflügel hin, eine äußere Stoßstangenecke eingeknickt und der Schwingarm verbogen-aber noch fahrfähig. Den Passat hat es ebenfalls am Kotflügel erwischt. Der Scheinwerfer quoll aus der Karosse und das Spaltmaß zur Motorhaube paßte auch nicht mehr so ganz. Wie sich nacher herausstellte war an der Ente wirklich nur sehr wenig kaputt-selbst der Rahmen hatte nicht abbekommen, doch den Passat habe ich ins Jenseits geshickt. Der Forderwagen war wie ein Parallelogrammverschoben. Trotzdem wage ich nicht zu behaupten, das die Ente ein sicheres Auto ist-Einfach nur Glück gehabt!! So würde ich auch nicht unbedigt für andere Autos behaupten, daß sie besonders sicher oder unsicher sind, auch wenn es Messergebnisse durch Crashtests gibt. Es ist doch alles nur "gestellt". Darum: "Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann". So ist halt zu verstehen, daß aus manchen Unfallautos Menschen lebend gerettet werden, wo der Betrachter die Hoffnung für die Insassen aufgegeben hat.

Geschrieben

@ BX _ LeMans:

google einfach mal nach : Die letzte Sekunde deines Lebens

Da findest Du verschiedene Definitionen

>> Edu

Geschrieben
@Vulcan: Sorry, war nicht so gemeint.

Ich hab mal zu denen gehört, die die Sauerei dann wegräumen durften. Grade auf der Autobahn.

Bei 100 wäre der nichtmal annähernd so gefleddert, da schaut ein Golf2 so in der Richtung aus, aber nichtmal ein BX, da hatte ich auch mal einen, mit 100 frontal auf einen stehenden LKW hinten aufgelaufen, Fahrgastzelle fast völlig intakt.

Sowas hab ich auch mal erlebt, allerdings war der Gegner ein Opel Calibra, der mir die Vorfahrt nahm. Motorraum total zerknüllt, Fahrgastzelle intakt. Hab für den BX damals noch 2600 DM bekommen

Geschrieben

Krass. Aber wenn das echt 170km/h waren, respekt für den Xm.

Das Auto ist mir in so einem Fall aber eher egal, die armen Kinder...:(

Geschrieben

Die Kinder trauern so oder so, ob er sich nun im XM oder im Audi tot fährt, interessiert die wohl eher weniger.

Bleiben wir bei den technischen Fakten - wieso er sich umbringen wollte, spielt ja auch erstmal keine Rolle, er hats nun mal getan, wohlbemerkt anno 2007.

Auf 170 hätte ich bei den Bildern auch nicht getippt, Respekt für die XM-Karosserie.

Ausprobieren würde ich das allerdings nicht, mit keinem Auto.

@Frederic

Entschuldige für den Verzug der Sendung, kamen private Dinge dazwischen. Wird aber alsbald erledigt.

Grüße