Zum Inhalt springen

Kleinteil-Ausstiegsaustieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Atomangst ist nur eine von vielen Angstneurosen der Deutschen.

Die Dummen haben Ausländerangst die Schlauen Atomangst, da sind sie wieder vereint gefangen in ihren typisch deutschen Ängsten ;-

Geschrieben (bearbeitet)

OH! Der war böse! :D

GAU oder Sharia! Was ist wahrscheinlicher in Deutschland?

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

@R: Wobei das Atom, wenn ich mich recht entsinne, wohl "das Unteilbare" heisst. Wobei ja jede Diskussion mit dem anderen Geschlecht andere Wahrheiten ans Licht bringt: Was da alles noch gespalten werden kann, und seien es Haare...

Geschrieben

_blossom: Lenk nicht ab! Atomphysik und Reaktorsicherheit ist überschaubar und leicht zu begreifen. Die Psyche einer Frau dagegen......

Geschrieben

Die Dummen haben Ausländerangst die Schlauen Atomangst, da sind sie wieder vereint gefangen in ihren typisch deutschen Ängsten ;-

Ich hab Angst, weil Leute dran rumfummeln, die keine Ahnung haben, was sie da machen. Weil Mensch zu blöd ist, einen Zeitabschnitt zu verstehen, der über ein paar Jahre herausgeht (ja, bei manchen Menschen sind es sogar nur Minuten). Würde das Zeugs nach 5 Minuten aufhören zu strahlen, wärs ja nicht so gefährlich. Aber das Zeugs strahlt Millionen Jahre, keiner hat eine sicher Stätte zum Lagern und wenns austritt, hat man ein Problem. Ich sag nur Tschernobyl. Unsere Reaktoren sollen so viel sicherer sein... Bla bla bla. Ich glaub das nicht.

Gruß

Fred

Geschrieben

OH! Der war böse! :D

Und böse ist gut, ne Sense....

Aber böse war der Post nicht, nur doof.

Komm schmitz, dann erkläre uns jetzt noch, wie die sind, die vor beidem bzw. keinem von beiden Angst haben.

@R: Wobei das Atom, wenn ich mich recht entsinne, wohl "das Unteilbare" heisst. Wobei ja jede Diskussion mit dem anderen Geschlecht andere Wahrheiten ans Licht bringt: Was da alles noch gespalten werden kann, und seien es Haare...
Tja, da irrten unsere Griechen. Hätten sie mal Recht gehabt. :)

Ach ja, eine Frau ist auch nur anders kompliziert. ;)

Atomphysik und Reaktorsicherheit ist überschaubar und leicht zu begreifen.

Gut dass Du nur programmierst... :D

_R_

Geschrieben

Gut dass Du nur programmierst... :D

_R_

Ja, Überwachungs- und Simulationsprogramme für Atomkraftwerke

Geschrieben

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Der GAU!

Simulieren kannst Du natürlich so viel Du möchtest. ;)

_R_

Geschrieben

Gerade deswegen hab ich Angst vor den Dingern.

Geschrieben

Und trotzdem ist Frankreich hier so heiß verehrt. :)

Aber die anscheinend von Mafiabossen erpresste Merkel muss man schon verstehen.

Wenn man nicht weiß wohin mit dem Zeug, dann lässt man alles so wie es ist.

Schaut euch doch mal an, was die Endlager WestEuropas leisten müssten

europe.png

hs

Geschrieben

was sagen die Punkte aus ? M.W. hat z.B. weder Portugal noch Italien Kernkraftwerke, sind das dann andere Kerntechnische anlagen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das in Berlin was steht, wüsste ich auch nicht.

Wikipedia sagt:

In Italien sind keine Kernkraftwerke am Netz. Vier Kernkraftwerke mit je einem Reaktorblock und einer Bruttogesamtleistung von 1.472 MW wurden nach dem Tschernobyl-Unfall 1986 aus politischen Gründen vorzeitig stillgelegt.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben
Diesen Ausblick habe ich meine ganze Kindheit und Jugend 'genossen'. http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_M%C3%BClheim-K%C3%A4rlich

Ich finde das Famos, dass ich in meinem Leben das noch erlebe, dass ich über den Rhein schaue und der Klotz ist komplett verschwunden. 2013 mache ich eine Flasche Champus auf :-)

Ich hab den Anblick auch gehasst, fast jede Woche das Bild, wenn wir Onkel und Tanten besuchten - damals wusste ich aber noch nicht, wie nah Biblis an FFM liegt

Wenn deine Weltsicht ähnlich faktenresistent unn binär kodiert ist, oh je.

P.S. Rüdiger Nehmberg hat mal gesagt, wer ne Angst (die er von Furcht unterscheidet) übergeht, wird sicherlich irgendwann aufgrund dieser Tatsache sterben!

Merke Angst kann auch etwas Produktives sein, wenn man sie bearbeitet - nur dabei zuzusehen, wie sich bei Halbwertszeiten von Tausenden von Jahren meine Angst in Nichts auflöst - sorry, die Verhaltenstherapie dauert mir zu lange

Als Physiker müsstest du dir das doch selbst ausrechnen können:

Islam (ungleich Sharia!) in 1500 Jahren einmal bis kurz vor Wien.

Atomare Niederschläge in weniger als 50 Jahren einmal quer über Deutschland und Westeuropa.

In Biblis A wurden alle Dübel der Rohrleitungen getauscht, Mülheim-Kärlich wurde auf innerhalb das seismologisch aktivsten Gebiets in Deutschland gebaut.

Noch Fragen?

Ich hab Angst, weil Leute dran rumfummeln, die keine Ahnung haben, was sie da machen. Weil Mensch zu blöd ist, einen Zeitabschnitt zu verstehen, der über ein paar Jahre herausgeht (ja, bei manchen Menschen sind es sogar nur Minuten). Würde das Zeugs nach 5 Minuten aufhören zu strahlen, wärs ja nicht so gefährlich. Aber das Zeugs strahlt Millionen Jahre, keiner hat eine sicher Stätte zum Lagern und wenns austritt, hat man ein Problem. Ich sag nur Tschernobyl. Unsere Reaktoren sollen so viel sicherer sein... Bla bla bla. Ich glaub das nicht.

Gruß

Fred

Berechtigte, vernünftige Aussage!

Und trotzdem ist Frankreich hier so heiß verehrt. :)

Aber die anscheinend von Mafiabossen erpresste Merkel muss man schon verstehen.

Wenn man nicht weiß wohin mit dem Zeug, dann lässt man alles so wie es ist.

Schaut euch doch mal an, was die Endlager WestEuropas leisten müssten

europe.png

hs

Ach Holger,

ist doch ganz einfach - jetzt den ganzen Mist nach Irland, und dann die Insel versenkt! Steuerparadise gibts genug, und auf meinen Greichenland-Urlaub will ich nicht verzichten!

Gruß

P.S. Irland schon mal von der Bretagne aus gesehen? Also, Projekt Atlantis II kann starten.

Geschrieben
Das in Berlin was steht, wüsste ich auch nicht.

Wikipedia sagt:

In Italien sind keine Kernkraftwerke am Netz. Vier Kernkraftwerke mit je einem Reaktorblock und einer Bruttogesamtleistung von 1.472 MW wurden nach dem Tschernobyl-Unfall 1986 aus politischen Gründen vorzeitig stillgelegt.

Da werden wohl auch die kerntechnischen Versuchsanlagen eingetragen sein.

Dass die sich nicht mehr am Netz befindlichen Kraftwerke auch aufgeführt werden, ist nur konsequent, 1. stehen deren Stäbe ja irgendwo in Castoren rum, und 2. fallen auch beim Rückbau jede Menge schwach- und mittlelradioaktive Abfälle an.

Aber wie geschrieben, in erster Linie ging es mir um die Vorgehensweise der Regierung.

_R_

Geschrieben

Habt ihr es mitbekommen: An dem Vertrag zur Verlängerung der Laufzeiten war, außer den 4 Konzernen, nur das Finanzministerium beteiligt! Röttgen, der für Reaktorsicherheit zuständig ist, hatte nichts damit zu tun. Es ging also nur um finanzielle Aspekte. Selbst die Deckelung der Nachrüstkosten, wurde nicht mit dem "richtigen" Ministerium verhandelt.

Ich muss gestehen, ziemlich sprachlos zu sein. Das man auf den Umweltminister nicht hört, sich über ihn hinweg setzt, ist die eine Sache, ihn aber komplett raus zu halten und das auch so zu kommunizieren....?

Ist das Größenwahn, Gleichgültigkeit, ... oder was?

Da stimmt doch nix mehr.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Na wir haben ja auch alle gehört, wie er sich rausredet.

Der war von vorneherein nur das Kasperle, damit man den Eindruck gewinnen möge,

es gäbe auch im Kabinett Diskussionsbedarf und was herauskäme sei ein gelungener Kompromiss. Verzeihung, eine Revolution.

Selten so verarscht worden.

Ganz unabhängig vom Reizthema Atomenergie ist alleine schon die unverhohlene Klientelpolitik ein Skandal.

Aber wie's scheint, kratzt das zu wenige. Hauptsache mein Fernseher und mein Handy tut's noch.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Ganz unabhängig vom Reizthema Atomenergie ist alleine schon die unverhohlene Klientelpolitik ein Skandal.

Genau so ist es!

Ich habe jetzt keine panische Angst vor den Dingern, bin aber auch nicht zwangsläufig Atombefürworter.

Aber die Art wie das gelaufen ist, ist ein Skandal und protestwürdig!

Treffen wir uns beim nächsten Castortransport zum Steine schmeißen? Ich komme auch mit der Ente mit den passenden Aufklebern

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Treffen wir uns beim nächsten Castortransport zum Steine schmeißen?"

Ob das jetzt klug war, möchte ich doch stark bezweifeln!

Geschrieben
Ob das jetzt klug war, möchte ich doch stark bezweifeln!

Stark bezweifeln, schwach befürworten.... Das ist im Preis doch alles mit drin.

Brauchtum, Folklore...

" Haben sie sich vorne schon eine Kette ausgeliehen?"

" Nein, heute habe ich meine eigene dabei, aber das Schloss ist von euch, sonst dauert das Aufschließen ja immer ewig."

"Wenn sie sich dann bitte hier anschließen wollen? Da haben wir den Schotter schon entfernt."

"Ah ja, danke. Nächste Wochenende ist übrigens Hoffest, dann haben wir auch wieder das Dinkelbrot."

"Ab 14:00 Uhr, oder? Wir sind da. Und jetzt viel Spazz!"

_R_

Geschrieben

Ganz unabhängig vom Reizthema Atomenergie ist alleine schon die unverhohlene Klientelpolitik ein Skandal

Grundsätzlich fehlt mir da wieder der Einfluß einer direkten Demokratie.

Sicher, selbst schuld, wenn das Volk schwarz/gelb wählt. Andererseits gar nicht so dumm von denen, ein Vertragswerk abzuschließen, das weiteres hin- und her, je nach politischer Mehrheit alle 4 Jahre, verhindert. Tja, da hätte Rot-Grün besser wohl selber dran gedacht einen Ausstieg aus dem Ausstieg nach Wahlsieg der Anderen zu verhindern.

Nun haben wir den Salat.

Aber was sagt das Volk eigentlich? Sind die Atomängstlichen nur eine laute Minderheit?

Sind die die keine Angst haben einfach nur dumm und unaufgeklärt, oder realistisch? Wieviele sind es denn in den jeweiligen Lagern?

Warum wird teurer Ökostrom für die LOHAS angeboten, aber kein billiger Atomstrom für sparsame Konservative?

Darüber hätte ich mir eine Volksbefragung gewünscht.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Stark bezweifeln, schwach befürworten.... Das ist im Preis doch alles mit drin.

Brauchtum, Folklore...

" Haben sie sich vorne schon eine Kette ausgeliehen?"

" Nein, heute habe ich meine eigene dabei, aber das Schloss ist von euch, sonst dauert das Aufschließen ja immer ewig."

"Wenn sie sich dann bitte hier anschließen wollen? Da haben wir den Schotter schon entfernt."

"Ah ja, danke. Nächste Wochenende ist übrigens Hoffest, dann haben wir auch wieder das Dinkelbrot."

"Ab 14:00 Uhr, oder? Wir sind da. Und jetzt viel Spazz!"

_R_

In Finkenwerder ist gerade ein Fenster zugeklappt, und in China ein Reissack umgefallen!

Wieviel Dummheit bedarf es, einen sochen Unsinn zu schreiben?

Geschrieben
Wieviel Dummheit bedarf es, einen sochen Unsinn zu schreiben?

Da soll wohl ein rhetorische Frage sein. (Wie vieler...)

Da ich den Text schrieb, ist meine Dummheit offensichtlich genau richtig.

_R_

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Da soll wohl ein rhetorische Frage sein. (Wie vieler...)

Da ich den Text schrieb, ist meine Dummheit offensichtlich genau richtig.

_R_

Du kannst es für dich interpretieren (soll ich dir diesen Bergriff erklären?) wie Du willst - es ist mir so etwas von egal.

Bei mir wichtigen Menschen sehe die Sache natürlich anders aus! ;)

Geschrieben
Aber wie's scheint, kratzt das zu wenige.

Ne, zum Glück nicht. Laut aktueller Sonntagsfrage würden momentan in Baden-Württemberg 27% Grüne und 21% SPD wählen. CDU und FDP hätten 35% + 5%.

Und das in Baden-Württemberg! Ich kann es kaum fassen! Weiter so, Mappus!

Das gäbe eine Grün-Rote Regierung mit einem grünen Ministerpräsidenten. Und die Wahl ist in wenigen Monaten.

Dass ich das noch erleben darf... ;-)