Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab einen C6 gefunden der mir sehr gefällt, Bj. 06 leider hat er schon 156000 Langstrecke runter. Erste Hand Scheckheft gepflegt. Bremsscheiben rundherum neu.

Hätte er 50000 weniger drauf würd ich ihn sofort nehmen, mach ich mir zu viel Sorgen wegen der Kilometer?

Gruß Rainer

Geschrieben

Denke schon. 150 000 sind doch nichts für den großen Diesel, wenn die Kiste ansonsten gut da steht und lückenfrei gewartet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man nach dem Tarif fragen? ;-)

Ich persönlich würde grundsätzlich lieber ein paar Euros drauflegen und mir einen mit weniger Kilometer holen. Ich hatte mal einen Zweijahreswagen mit 119000 km gekauft. Das war auch kein Problem für den Motor, zumal scheckheftgepflegt. Es kamen aber ziemlich schnell kleine Zipperlein an der Achse, dann war die Sitzheizung auf dem Fahrersitz defekt, usw usw. War alles nichts Wildes, aber hat genervt. Bei der Kilometerleistung sollte es schon ein Superschnäppchen sein, dann kannst du gleich ein paar Euro für die Reparaturen zurück legen.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann freilich auch gutgehen! :)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben

16000,-€ sind zuviel, wenn du bedenkst, dass du für 17500,- einen mit 50000-70000km bekommst. Das sind 1500,- mehr für 100 000 km weniger.

Grüße

Stefan

Geschrieben
wäre der euch 16000 wert?

für unter 15.000 EUR bekommst Du bei mobile einen mit unter 100.000 km ...

Geschrieben
wäre der euch 16000 wert?

Das ist in der Tat zu viel. 16000 Euro wäre ok für einen 2007er mit unter 100000 km.

Z

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

ein 07 ner unter 100.000 km ist derzeit für 16k doch wohl eher noch ein superschnäppchen, ein C6 2.7 exclusive liegt da eher höher, es sei denn weit über 100.000 oder ein 06 er oder ein 2.2 oder ein Pallas etc.

Geschrieben
ein 07 ner unter 100.000 km ist derzeit für 16k doch wohl eher noch ein superschnäppchen, ein C6 2.7 exclusive liegt da eher höher, es sei denn weit über 100.000 oder ein 06 er oder ein 2.2 oder ein Pallas etc.

Während ich nach einem 2007er C6 gesucht habe, sind mir einige in dieser Preisregion angeboten worden. Zurzeit sieht es in der Tat eher mau aus. Für ein Schnäppchen braucht man ohnehin Zeit.

Z

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

schwarz, leder cognac wär dann mein Favorit

Geschrieben

Das wird ne harte Nummer. Eine Exotenfarbe in einem Exotenauto zum Schnäppchenpreis. ;) Aber auch hier ist alles möglich.

Sobald ich einen sehe, gebe ich Bescheid! ;-) Würd mir am liebsten auch gleich nochmal einen kaufen. ;)

T

Geschrieben

Würd mir am liebsten auch gleich nochmal einen kaufen. ;)

Sind die anfänglichen Missstimmungen etwa in pure Euphorie umgeschlagen? :D

Ich (wir) habe(n) jetzt knapp 20tkm mit der C6 zurück gelegt.

Mittlerweile hat die Technik allerdings schon etwas gelitten ... die Vorderachse möchte ein neues Traggelenk und das Radlager singt ein fröhliches Lied.

Offensichtlich ein ernster Appell an mein Schrauberherz. Da hat Papa endlich einen guten Grund die Karre auseinander zu nehmen! :D :D

Die Diagnose des defekten Radlagers war übrigens gar nicht so einfach. Die Diva ist von der Geräuschdämmung so gut, dass sich ein defektes Radlager völlig anders anhört, als ich es gewohnt bin.

Ich denke ich werde sie über den Winter einmotten und dann die nötige Reparatur vornehmen.

Geschrieben
Sind die anfänglichen Missstimmungen etwa in pure Euphorie umgeschlagen? :D

Anfangs hat sie mich schon genervt. Aber nun sind über 4000 km fehlerfrei abgespult und ich beginne zu verzeihen! ;-)

Meine Frau hat sich einen C5 III mit 170 PS in den Kopf gesetzt. Deshalb sind meine Aktivitäten in Sachen Autosuche immer noch nicht beendet. ;)

120000 km müsste dein Bolide jetzt runter haben, oder? Also mehr als doppelt so viel, wie meiner?! ;) Aber für ein neues Radlager immer noch etwas früh, oder?!

T.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau hat sich einen C5 III mit 170 PS in den Kopf gesetzt. Deshalb sind meine Aktivitäten in Sachen Autosuche immer noch nicht beendet. ;)

T.

Deine Frau hat Recht, denn der C5 III ist defenitiv das bessere Auto und schont die nerven noch dazu :).

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Der grosse Rowie sprach:

Deine Frau hat Recht, denn der C5 III ist defenitiv das bessere Auto und schont die nerven noch dazu :).

AMEN!

...aber wenn man doch gezwungen wäre, dann den hier:

c822b1284147396_640.jpg

Citroen C6 V6 HDI 205 FAP Automatik Exclusive

80.093 km

22.500,-

Meine absolute Traumkombination und sehr sehr selten...

Gruss Vulcan

Geschrieben

Anschauen ja, kaufen niemals, das hab ich gelernt, lieber ein auto bei dem auch die spiegel, selbst bei vollaustattung, in wagenfarbe lackiert sind.

Geschrieben
...aber wenn man doch gezwungen wäre, dann den hier:

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Mir wäre die Farbe etwas...zu mutig. ;)

Z

Geschrieben

Ist das wirklich so, dass beim Exclusive (!) die Außenspiegel nicht in der Wagenfarbe lackiert sind?

Geschrieben
Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Mir wäre die Farbe etwas...zu mutig. ;)

Zu mutig?! Na hör` mal, das ist doch ein Citroën, der soll mutig sein!!! ;-)

Mich erinnert dieser C6 an die Activa Prototypen...*geifer

Der grosse Rowie sprach abermals:

Anschauen ja, kaufen niemals, das hab ich gelernt, lieber ein auto bei dem auch die spiegel, selbst bei vollaustattung, in wagenfarbe lackiert sind.

Wie immer hast Du recht! Dreckskarre das!!! Ich würde den C6 auch nur kaufen, um ihn Dir zu Ehren zu opfern!

ähem...AMEN!

Ist das wirklich so, dass beim Exclusive (!) die Außenspiegel nicht in der Wagenfarbe lackiert sind?

Ist so! Aber für wenig Zaster lackiert der Fachmann die Schalen in Wagenfarbe um, was ich (wie bei meinem BX) machen würde. Kam eigentlich noch keiner auf die Idee?

Gruss Vulcan

Geschrieben

5b88b1284166253_640.jpg

*saber* Es gibt Zeiten, grosser Rowie, da könnte ich schwach werden...läutere mich!

Ich geh`jetzt 20x den Rowiekranz beten...

Geschrieben

So, der ist mir 15500 wert. Kein Mietwagen nur Langstrecke, ein Vorbesitzer. Webasto Standheizung und sonst auch alles außer Schiebedach. Ein Satz Winterreifen ist auch dabei. Ich freu mich.

179571284178030_640.jpg

7038c1284178225_640.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich finde den Roten sehr schön, die Farbe gefällt mir sehr, innen dagegen ist er mir zu hell!

Der Schwarze, der Dir das Geld wert ist, ist aber auch sehr schön!

Vor allem innen(Die Ausstattung habe ich auch:-).

Speziell die Standheizung ist super, die gibt es nicht so oft.Die vermisse ich bei meinem.

Wenn er denn Deiner sein wird, viel Spaß damit, Du wirst nicht entäuscht sein!

Grüße

Geschrieben

@Schmitz: Wie alt ist denn der und wie viele KM?

Z

Geschrieben

Meine absolute Traumkombination und sehr sehr selten...

Gruss Vulcan

Absolut auch meine Traumkombination! Habe ich auch schon mal in natura gesehen!

Wunderschön:

DSC00134%20(Medium).JPG

lgtg

PS: auch nicht zu verachten:

DSC00129%20(Medium).JPG

...aber das ist jetzt schon doch zuuu Offtopic!