Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der letzte Farbvorschlag ist vermutlich, ähnlich wie die silbernen Modelle nicht sehr kratz- und schmutzempfindlich. Ich persönlich finde ja schwarz am besten für den C6, da sieht man aber auch jeden Pups drauf.

Dieses Champagner-Silber (keine Ahnung, wie das richtig heisst) sieht echt nicht so schlecht aus. In freier Wildbahn hab ich den noch nicht gesehen! ;)

Z

Geschrieben
...

Dieses Champagner-Silber (keine Ahnung, wie das richtig heisst) sieht echt nicht so schlecht aus. In freier Wildbahn hab ich den noch nicht gesehen! ;)

Z

"Sable de Langrune". Langrune sur Mer ist ein Badeort.

http://www.langrune-office.fr/

Gernot

Geschrieben

Kenn ich doch- von dort kommt der Calvados. :P

Ich wusste nur nicht, wie sich die Farbe nennt. Danke für den Hinweis! :)

T

Geschrieben

120000 km müsste dein Bolide jetzt runter haben, oder? Also mehr als doppelt so viel, wie meiner?! ;) Aber für ein neues Radlager immer noch etwas früh, oder?!

Ja, die 120tkm sind bald erreicht.

Wird Zeit für einen großen Service mit Getriebeölwechsel und anderen Spielereien.

Das Radlager und Traggelenk nehme ich nicht so tragisch. Bei so schweren Fahrzeugen kann man nicht davon ausgehen, dass die Bauteile ewig halten.

Außerdem darf ich jetzt "offiziell" an der Dicken rumschrauben ohne meiner Gattin eine plausible Erklärung zu liefern, warum ich den Wagen zerlege! :D

Ich finde es toll, wenn die kleine C6-Welt etwas bunter wird!

Also egal welche Farbe - Hauptsache C6! ;)

Geschrieben

Für mich wären die einzigen zwei Farboptionen "Sable de Langrune" und rot. Alles andere find` ich bieder. Hab` mal einen C6 in weiss gesehen, der sah auch sehr chic aus.

Gruss Vulcan

Geschrieben

Ich glaube, wenn der C6 eins nicht ist, dann bieder- egal, welche Farbe ihn ziert! ;)

T

Geschrieben
Ja, die 120tkm sind bald erreicht.

Das Radlager und Traggelenk nehme ich nicht so tragisch.

- Hauptsache C6! ;)

Ich denke auch, ist ja zum glück auch nichts sicherheitsrelevantes :D, egal Hauptsache keinen C6 !

Geschrieben

Zur Radlagerproblematik, ich weiß zwar nicht, ob es hier die Ursache ist, kann aber gut sein:

Alu oxidiert bekanntlich oberflächlich. Dadurch wird das Werkstück etwas dicker. Dies führt dazu, daß insbesondere große Aluräder ganz gerne mal extrem fest sitzen. Wenn dann die Werkstatt, die den Wechsel von Sommer- auf Winterräder durchführt, sich den teuren abzieher nicht leisten will und mit dem Vorschlaghammer arbeitet - leider eine sehr verbreitete Arbeitsweise - ist ganz gerne mal ein Radlager vorzeitig hin.

Die unschädliche, kostenlose Alternative zum Vorschlaghammer ist, die Radbolzen eines Rades bis auf zwei einander gegenüberliegende zu entfernen und die verbliebenen zwei ein paar Umdrehungen zu lösen. Anschließend muß man das Auto aufschaukeln, was dazu führt, daß sich das Rad nach dem "meine Tante deine Tante" Prinzip lockert, bis man es problemlos entfernen kann.

Gruß

Jan

Geschrieben

In Weiß sieht er dann so aus...

729f41284404485.jpg

7818d1284404588.jpg

Viele grüße

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Ist das wirklich so, dass beim Exclusive (!) die Außenspiegel nicht in der Wagenfarbe lackiert sind?

Beim C5 III Exclusive Tourer sind sie "selbstverständlich" in Wagenfarbe lackiert! ;)

Geschrieben

Das Radlager vorne rechts war nun auch hinüber, bei 92 tkm!Das ist schon ganz schön groß das Teil.

Vulcan hat recht, Sable de Lagrune steht dem Auto und es ist selten.Ich habe erst einen Anderen als Meinen gesehen.Das ist schön dezent. Rot würde ich aber auch wählen, das ist nicht dezent, aber passt auch super.Aber immer mit Leder "Alezaun", das passt am Besten!

Geschrieben

Salut,

nur so am Rande: "Sable de Langrune", "Alezan" ("Rotfuchs").

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Beim C5 III Exclusive Tourer sind sie "selbstverständlich" in Wagenfarbe lackiert! ;)

Die Außenspiegel beim C6 sind bzw. waren grundsätzlich in Schwarz LACKIERT. Das macht auch Sinn. Denn stringenter Weise ist alles was innerhalb der Chromumrandung der Seitenscheiben liegt in Schwarz gehalten. Ein Außenspiegel in Wagenfarbe wäre damit ein "System- oder Stilbruch".

Damit wurde nun offenbar bei der letzten "Aufwertung" gebrochen. Die unten schwarzen und oben weißen Aussenspiegel beim aktuellen C6 sehen doch verboten aus...

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben (bearbeitet)
Anschauen ja, kaufen niemals, das hab ich gelernt, lieber ein auto bei dem auch die spiegel, selbst bei vollaustattung, in wagenfarbe lackiert sind.

siehe mein letzter Beitrag... Rowie hat das Design des C6 nicht verstanden. Ist ja auch kein Wunder, so vernagelt wie der ist.

Rowie, kauf Dir doch ne Benz C-Klasse.. da sind die Spiegel auch immer hübsch in Wagenfarbe lackiert.

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben

Schön, das man es dann doch immer so gedreht kriegt wie es einem es gerade in den kram paßt :D, ich mag diese "Weitsicht"

Naja, der Diesel war dann wohl vermutlich hoffnungslos, wäre sonst wohl kaum komentarlos gegen einen Benziner getauscht worden ;)

Geschrieben

schön daß du wieder da bist ;-)

feuer ins öl

ug

Geschrieben (bearbeitet)

Solang man die Muße hat, sich über nicht in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel auszutauschen, ist doch die C6-Welt in Ordnung! ;)

WGjQFd9fglBJli7.jpg

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben

Hab heute erst mal bei meinem C5 die in wagenfarbe lackierten Außenspiegel in Mattschwarz lackiert, damit da ganze erscheinungsbild stimmig ist und nicht so billig aussieht :D

Geschrieben
So, der ist mir 15500 wert. Kein Mietwagen nur Langstrecke, ein Vorbesitzer. Webasto Standheizung und sonst auch alles außer Schiebedach. Ein Satz Winterreifen ist auch dabei. Ich freu mich.

179571284178030_640.jpg

7038c1284178225_640.jpg

Hallo zusammen, hab ihn vor zwei Tagen in Cottbus abgeholt, ein Traum wie er fährt. Hoffe jetzt nur, das er drei vier Tage hält, bei allem was man hier so hört ;-)

Ich hab mir einige mit weniger Kilometer angesehen, die waren aber Mietwagen und deshalb hab ich mich für diesen entschieden, trotz der Kilometer.

Hinten verstellbare Einzelsitze, Schiebedach, Standheizung usw. und die Staus verlieren ihren Schrecken, hat man doch endlich Zeit alles auszuprobieren was die Köpfchen so hergeben. Ich, als ehemaligem CX und XM Fahrer bin damit ja etwas überfordert ;-)

Gruß Rainer

Geschrieben

ist doch schön!!hast du schon mit ihr geredet?

so,bring mich nach hause?

DIE ROUTE NACH NACH HAUSE WIRD BERECHNET ;-)

uwe

Geschrieben
ist doch schön!!hast du schon mit ihr geredet?

so,bring mich nach hause?

DIE ROUTE NACH NACH HAUSE WIRD BERECHNET ;-)

uwe

Nö, ich bin eher der schüchterne Typ :-)) Aber ich trau mich bestimmt noch............

Geschrieben (bearbeitet)

Hinten verstellbare Einzelsitze, Schiebedach, Standheizung usw.

Gruß Rainer

Viel Spaß. Der ist ja übervoll - fehlt nur noch der DVD-Player im Dachhimmel ;) * Ichweißwas-Modus*: Daß du die Rückbank nicht mehr umklappen kannst weißt du? Ist der von Privat oder Händler und mit Garantie? Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Ist von Privat, gibts eine gute Reparaturversicherung? Oder ist das übertriebene Vorsicht.

Geschrieben

@ schmitz:

Wie viele Kilometer hat er denn schon? Hab ich das überlesen?

T