Zum Inhalt springen

OT : Telefonanschluß und DSL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir mal den Testmonat O2 bestellt. Nur nützt mir der Vertrag auf lange Zeit nichts, da die Datenbegrenzung zu niedrig angesetzt ist :(

Und die volle Flatrate bietet nur Vodafone. Da ist dann halt wieder das Risiko, selbst wenn O2 die Geschwindigkeit bringt, bringt Vodafone sie auch?

DSL schauts leider so aus, mehr als 3MBit geht nicht bei entsprechend niedrigem Upstream.

Naja, zumindest hab ich erstmal den Monat Zugang zu Mail und Bank.

Der Vormieter konnte nach eigener Aussage per UMTS problemlos surfen, nur in welchem Netz, da wollter nicht rausrücken.

Geschrieben

Es gibt doch aktuell zahlreiche Prepaid- Surf-Sticks mit freier Einwahl auf den Werbeträger-Seiten: Pro7, Wetter.com, N24, Sport1 (alle Vodafone) usw.

Die haben auch Rückgaberecht. Damit könnte man UMTS,HSDPA und so testen.

Hat Vodafone nicht eine Sofort-Box mit Surfstick?

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/popup/info-surf-sofort-paket.html

Alternativ mal WLAN prüfen. Eventuell gibt es einen Nachbarn, der für einen Obolus den Zugang ermöglicht.

Ronald

Ronald

Geschrieben

Bei 2MBit maxmaler Leitung? Da steht dann Einer dem Anderen auf der Schleppe, zumal ich recht viel runter-/hochlade. Das gibt nur Streß.

Geschrieben

Das Kleingedruckte müßte man mal lesen...UMTS fällt auch flach, es gibt keine Tarife ohne Volumenbegrenzung, auch wenn die Händler oben ganz groß was Anderes versprechen, unten steht ganz klein, daß doch ab 5GB gedrosselt wird.

Muß der Vermieter sich jetzt nen Kopp machen...Steckdose ist da, und die wird verkabelt, egal wie.

Geschrieben

Jep, nennt sich bei D2 "FairFlat".

Ich habe es aber nur mit Tierchen geschafft, die 5 GB zu knacken.

Geschrieben

Ah, ein Sauger. Das erklärt so Einiges. Da hilft nur eins: Wohnung nach der Internet-Versorgung auswählen. Mir würden 5 GB und 2 Mbit/s eigentlich reichen, in meinem Dorf waren aber nur 384 kbits/s verfügbar. Da merkt man schon, dass die zum Teil überladenen Homepages den Surf-Fluss stören. 2-3 Mbit/s hätten mir ja gereicht, per Kabel waren dann nach dem Ausbau 32 Mbit/s verfügbar, hab die 20 genommen. Brauchen - kann man nicht sagen, Spass machts allemal. Ein Kumpel hat O2 zum Surfen, 10 GB inklusive (alter Vertrag), danach wird auf GPRS gedrosselt (bei den neuen ist das nach 5 GB der Fall, soviel zum Thema Flatrate).

Gruß

Fred

Geschrieben

Wohnung ist fest, die laut Vermieter 3200 erreichten KBit müssens tun, kommt dann nur ein Uploadbeschleuniger dazu, kost wohl um die 3-5Euro.

Die Wohnung liegt halt um die 150€ unter dem regionalen Schnitt und hat perfekte Lage...und internetmäßig schauts da auf dem Land denk ich überall etwas mau aus. Deutschland ist technisch halt noch fast Steinzeit...

Geschrieben

Steinzeit? Man kann heute in grossen Teilen Deutschlands extrem schnell über das Mobilfunknetz Daten senden und empfangen, und das zu (für diese Technologie) sehr akzeptablen Preisen. Dass du mit 5GB nicht auskommst ist ein reines Luxusproblem, welches sich ja sehr leicht lösen liesse, aber diese Lösungen werden dir zu teuer sein. Also technisch gesehen ist eine Menge möglich, nur alles haben für den kleinsten Preis funktioniert halt nicht immer.

Ciao, Daniel (der max. 1GB Traffic im Monat hat und mit seiner 2000er O2 DSL Leitung bestens klarkommt, und es reicht sogar noch für meine Nachbarin)

Geschrieben

Wie ließe sich denn dieses 5GB Problem _bequem_ lösen ??

Karte wechseln finde ich ist keine Lösung.

Hab heute bei teltarif gelesen... mit der Einführung von LTE wird es wohl neue Tarifmodelle geben... dann wird nicht mehr gedrosselt sondern die Geschwindigkeit wird von vornherein auf einen bestimmten Wert eingestellt.

Wer mehr will muss auch mehr zahlen!

Und das mit dem saugen stimmt so auch nicht mehr.

Moderne SmartPhones mit NAVI, Youtube u.s.w. verbraten auch massig Volumen bei regelmäßiger Nutzung !

Dass dieses allerdings ein Luxusproblem ist sehe ich genauso.

Ich habe bis heute noch kein Smartphone und auch keine Absicht dieses zu ändern.

Den Mehrwert den solche Geräte erbringen befriedigen keine meiner Bedürfnisse!

Gruß Alex (der VDSL haben will weil 3Mbit/s einfach zu langsam ist !)

Geschrieben (bearbeitet)

You get what you pay for... ;)

Zum Thema Smartphone: Mein Palm Pre kratzt noch nicht an der 1 GB-Grenze meines Datentarifs für das Mobiltelefon.

Gruß

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Ja aber....

Problem ist, dass es in der heutigen UMTS Welt KEINEN Tarif bei KEINEM Anbieter gibt der mehr als 5GB erlaubt...jedenfalls keinen Neuvertrag mehr.

Gibt sicher Leute die auch das doppelte zahlen würden wenn sie dafür das doppelte an Volumen ungedrosselt bekommen.

Sowas gibt es nicht mal bei den Geschäftskundentarifen.

Karte wechseln finde ich bescheuert !

Geschrieben

"Also technisch gesehen ist eine Menge möglich, nur alles haben für den kleinsten Preis funktioniert halt nicht immer."

Hab ich das gesagt? Ich will einfach nur eine angemessene Netzabdeckung, und DSL-mäßig IST Deutschland Steinzeit!

Das liegt aber daran, daß die Telekom immernoch zu viel Macht hat und den Ausbau behindert. Klar, wenn die Geschwindigkeit niedrig ist, hängt sich kein freier Anbieter dran und die Telekom kann weiterhin monopolmäßig abzocken, weils keine Alternative gibt.