Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

bin gerade dabei bei meinem ZX 1.9D, 1993, auf der Vorderachse die Bremsbeläge zu erneuern und auf der linken Seite den Bremssattel wieder in Gang zu bringen (dürfte etwas hängen).

1. Problem: die Bremsschläuche drehen sich beim Lösen/aufschrauben vom Bremssattel mit ein. Da es doch einige Umdrehungen sind, kann ich mir nicht vorstellen dass die Verdrillung gut für den Bremsschlauch ist und so gewollt ist. mach ich da was falsch?

habt ihr irgenw. tricks, wie man sich das Auslassen der Bremsflüssigkeit erspart?

in einer Reparaturanleitung steht was von Zuklemmen (vl nicht so gut für den Schlauch)

thx ako

Geschrieben

1. Bremsschlauch lösen -halbe Umdrehung.

2. Sattel abschrauben.

3. Schlauch festhalten und am Sattel schrauben.... icon12.gif

icon10.gif

Geschrieben

ahhh

und sattel schraub ich ab, indem ich die beiden Führungsbolzen löse oder?

8er innensechskant mit schaubschutz...

sitzt bei mir fest :-(

Geschrieben

Ne. Nicht die Inbus.

Die 2 die hier ganz unten fehlen

e584a1284135081_640.jpg

Geschrieben

besten dank,

hab den bremssattel runterbekommen. ein Führungskolben ist festgefressen...

nun habe ich leider einen falschen bremssattel ohne Führungskolben bekommen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Woche noch das richtige Ersatzteil...

andere Frage: wenn ich schon alles offen habe, wollte ich den Bremsschlauch tauschen. Außerdem hab ich diesen beim Abmontieren des Bremssattels etwas beansprucht. Die Schraube über dieser Klammer, wo der Bremsschlauch an der Bremsleitung festgemacht ist, bekomme ich nicht auf. Trotz Rostlöser festgefressen. Gabelschlüssel sauber angesetzt und trotzdem abgedreht. Kann ich die Schraube im nachhinein erneuern, oder müsste ich dann die gesamte Bremsleitung austauschen? Wenn austauschbar würd ich die Schr.-Mutter aufschlagen probieren....

thx

ako

Geschrieben

probiere es mal mit einem sich selbst zu-ziehenden Schlüssel. Ich hatte das gleiche Problem. Sollte das nicht gehen kannst Du nur die starre Leitung erneuern. Hoffendlich geht die dann aus dem Verteiler leichter raus.

Geschrieben

Wenn die Mutti noch nicht zu sehr durchgeorgelt ist:

Probiere es mal mit einer wirklich guten und scharfen Gripzange die Mutter zu packen ohne die Bremsleitung(en) auch nur ansatzweise(!) dabei zu beschädigen. Gelingt Dir es die Mutter so aufzubekommen hast Du noch gute Chancen den Schlauch auch ohne Erneuerung der starren Leitung zu wechseln.

Gruß drago

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...