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Ich hab 3 Verschiedene Hydrauliköle drin - Was soll ich , WIE tun zum spülen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr lieben.

geht um meinen Xantia X1...

bitte nicht erschlagen.

Ich hab LHM+ (was reingehört das giftgrüne) dann LDS (irrtümlich gekauft, musste aber rein da zuwenig drin war durch nen hydraulikpatschen) und noch ein anderes hydrauliköl da drin...

Nun morgen kommen (irgendwie ) die hinteren 2 Radkugeln dran.

Wie gehe ich vor das KOMPLETTE Hydrauliksystem ABZULASSEN.

LHM behälter ausbauen

ausleeren und schön waschen.

Wieder einbauen, mit LHM+ Auffüllen (Ich denk 5 Liter werden reichen ...)

dann, BREMSSÄTTEL ALLE 4 Entlüften. (sprich alle entlüftungsnippel aufmachen und solange rinnen lassen bis grüne Flüssigkeit kommt) dann vorn LHM stand kontrollieren und mit LHM+ nachfüllen ...

Geht das bremsenentlüften OHNE das ich n Rad abnehm ? (auto steht auf alle 4 räder ...) `?

Bitte um hilfe, muss das hydrauliksystem lt. Citroenwerkstatt UNBEDINGT SCHNELLSTMÖGLICH (Montag !) Entleeren)

Geh ich da wie oben beschrieben richtig vor. ?

*bitte nicht erschlagen, ich hab das LDS und andere mineralische hydrauliköl als NOTFALL einfüllen müssen)

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

tiefststellung, behälter ausbauen, auswischen und gut. in den leitungen selber ist nicht viel drinne.

alles endlüften und in 4 wochen nochmal das selbe, dürfte dann alles raus sein.

mfg tobi

Geschrieben

Hallo Joachim,

fahr vorne auf Rampen, dann geht es.

Hinten kommst du ran, wenn Alus mit großen Öffnungen drauf sind.

Sonst müßen die Räder hinten runter.

Was das LSD ;) da drin anstellt ???

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

gg herbert, LSD is gut *G* ich mein das hydrauliköl was der C5 und C6 halt drinhat, Lt Werkstatt soll es sämtliche dichtungen zerstören. (die wissen aber das ich alles selbstmach, waren also nicht "geldgeil" das sie was machen dürfen ...)

na mal danke euch zweien ...

naja die bremse möcht ich schon machen, pedal ist recht schwammig und pfurzt auch ab und zu +grins+

will nicht wissen was da an gatsch und dreck rauskommt...

Während der motor läuft kann ich einfach den entlüftungsnippel aufmachen ,und nen schlauch draufstecken ???

muss ich da bremse treten, oder kommt da sowieso immer automatisch was nach ?

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

klemm was zwischen Bremspedal und Sitz.

Pedal aber nur leicht drücken.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hi nochmal herbert, Okay alles klar, Also 160 Bar kommen mir da keine entgegen ? :) (druckgestört nach kugeltausch vorne gestern *Gggggg*)

freu mich ja schonmal auf die 15 jahre alten hinteren kugeln da morgen rausholen zu dürfen.

dann noch schönes hydrauliksystem. (filter und faß hab ich eh schon gemacht mal) .

auspuffendtop drauf a neuer, Radlager noch machen (hab ich um 4,50 aus ebay ersteigert, SKF LAger, werkstattauflösung *hehe* für vorne) und bremsscheibn vorn und beläge dann sollt mal n jahr ne ruhe sein.

Will ich alles vor tiefwinter noch machen.

Gruß

s´joggal

der dem forum mal n kaffee spendiert.

Geschrieben

Hallo Joachim,

im Notfall kannst du beim nächsten Mal ordinäres mineralisches Motoröl einfüllen, das billigste das du finden kannst. Es schädigt nichts.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hi Torsten

ajo, ich trottel, hab ja n 60 liter fassl motoröl da. naja auf die idee bin ich net gekommen *Seufz*

naja bremse musste und wollte ich sowieso machen :)

dank.

LG

Joachim

Geschrieben

hi jochen,

besorg dir nen schlauch aus dem baumarkt, ca. 8mm innendurchmesser, den steckst du auf die entlüftungschrauben.

den schlauch in nen behälter leiten, und dann einen helfer die bremse bei laufendem motor treten lassen. die schrauben 1/4 umdrehung öffnen und schon läuft das öl raus. kommt definitv mit wenig druck und langsam an, ca. 0,3 liter pro minute.

die räder würde ich abmachen. zumindest beim xm kommt man sonst nicht an die schraube vernünftig ran. denk dran, dass du beim abziehen des schlauches nicht das restöl aus dem schlauch auf die bremsscheiben plörst...

hab heute so das reinigungs lhm an allen 4 rädern durchlaufen lassen. war ca. 1 stunde arbeit.

norbert

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