Zum Inhalt springen

Mobbing in Internet-Foren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man glaubt es kaum, aber es gibt Forenbetreiber, die verbannen ihre Mitglieder, nur weil diese den Betreiber auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung seinerseits aufmerksam machen.

Leute gibts...

Kennt ihr andere Foren, in denen man bei Kritik am Betreiber mit eingeschränkten Rechten rechnen muss?

Geschrieben

Wer macht denn sowas?

gruß

Tim

Geschrieben

Also ich musste schon einige Nutzer im CarPC Forum sperren, aber da gingen meist heftige Entgleisungen voran. Aber wegen sowas?? Lächerlich!!

Geschrieben

Jelle, ist der Beitrag noch zu lesen oder bereits gelöscht ?

Geschrieben

Nein, solche werthlosen Erfahrungen habe ich bisher auch nur in einem Forum machen müssen.

Da sich diese Verhaltensweisen allerdings auch bei persönlichen Kontakten mit den Betreibern und Jüngern des Betreibers abzeichnen, kann ich allen Leuten die sich darüber ärgern nur raten: Es gibt sooo viele wirklich nette Citroen-Fahrer ... :) ... der Groll lohnt nicht, es gibt viele nette Foren, und wer mag schon ernsthaft dem Machtbestreben einer einzelnen, völlig unwichtigen Person unangemessene Aufmerksamkeit schenken?!

Xanten war sauschön,

lG,

Steffie

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso werthlose Erfahrungen ? Ich finde das eher werthvoll. Man lernt ja draus.

Gruß

Torsten

P. S., meine Ortographie ist völlig am A... . Aber wird schon wieder.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

So etwas habe ich bisher nur von einem Forum gehört, und zwar von dem der BX-IG. Sobald ein Thema unangenehm wird, wird gelöscht und gesperrt, und zwar meist ohne Verwarnung.

Geschrieben
Sobald ein Thema unangenehm wird, wird gelöscht und gesperrt, und zwar meist ohne Verwarnung.

Das kann uns mit unserem Martin nicht passieren :)

Gruß HD

Geschrieben

Und mit unserer Klientel auch nicht so leicht, das gäb nen schönen Aufstand :)

Geschrieben

Hey Torsten,

werthlos im Sinne von "Zeitverschwendung".

Gelernt habe ich auf dem Xantia-Treffen weitaus mehr: nämlich dass Menschen, die einen für mich moralisch nicht vertretbaren Beruf ausüben und eine völlig andere politische Meinung als ich vertreten, bei persönlichem Kontakt sich als durchaus angenehm & sympathisch herausstellen können ... ;)

Angenehme Erfahrungen finde ich deutlich wertvoller!

LG,

Steffie

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, moralisch nicht vertretbare Berufe gibt es für mich nicht, weil es immer entscheidend ist was man in welche Richtung bewegt, erst hier kommt der moralische Aspekt. Ich weiß nicht wen oder was du konkret meinst, aber niemand muß ein Schwein sein, weil er einen bestimmten Job macht. Und ja, wir hatten bei dem letzten Xantiatreffen und bei denen davor, tolle Leute dabei und die Atmosphäre war wunderbar. Deshalb, und gar nicht der Autos wegen, bin ich wie wohl die allermeisten Teilnehmer immer wieder so gern dabei.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hey,

eben, und genau das habe ich ja gelernt und empfinde es als sehr schöne Erfahrung. :)

Ansonsten isses doch auch egal weswegen man da ist - schöne Autos und nette Leute zusammen stellen doch bloß eine Steigerung des Wohlbefindens dar!

Gruss,

Steffie

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

eine werthsteigerung sozusagen :-) hallo alwine !

schön das du da bist.

Geschrieben

Na die Erlebnisse aus Xanthen klingen ja schön, schade dass ich nen XM fahre.... :-) Aber ich hatte ja zu Pfingsten das Vergnügen, einige von hier persönlich kennenzulernen, was mich uneingeschränkt erfreute und ich mich auf ein Wiedersehen jederzeit sehr freue.

NetteLeitShow....:-)

Aber auf den Grund des Treads zu kommen, mir ist soetwas ähnliches passiert. Ich nenne das Kind auch beim Namen, im Musikerboard war ich auf einmal gesperrt wegen SPAM!!! Ich konnte nie etwas damit anfangen, also was die Idioten damit meinten. Ich meine aber, nach langer Überlegung den Grund gefunden zu haben. Die scheinen finanziert von einem Online-Musikladen, und ich habe manchmal, um ein paar Tips zu geben, auf ein anderes Musikhaus hingewiesen, naja, schöne Welt der Musiker (Mugger)......

Aber auch alles andere in "unserem" Forum ist "anders". Zum ersten die Aktivität des Forums, dann nicht zu unterschlagen, die Qualität der Beiträge und der Umgangston. Es ist mir noch nicht gelungen ein qualitativ ebenbürtiges Forum zu finden, in jeder Hinsicht.

Das wollte ich auch mal loswerden, schön das es "uns" gibt.........

Thomas

Geschrieben

werthlos? werthvoll?werthsteigerung?

Hab ich was verpaßt oder ist das die neue Rechtschreibung?

Gruß Michael

Geschrieben

Du hast etwas nicht mitbekommen, aber nichts verpasst.

(passender Vorname...)

Geschrieben (bearbeitet)
werthlos? werthvoll?werthsteigerung?

Hab ich was verpaßt oder ist das die neue Rechtschreibung?

Gruß Michael

Solange etwas inhaltlich stimmt und die Aussage wert(h)ig ist, ist an neuer, alter, richtiger oder falscher Rechtschreibung nichts auszusetzen. Schule ist vorbei, mit oder ohne Abi irgendwann.

Ich werde nur verwirrt, wenn ich den Sinn von etwas Gelesenem nicht erfassen kann, ansonsten gilt, erst der Mensch... dann das Auto... dann die "Fähler" icon10.gif.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Worum geht es in diesem Thread eigentlich ?

Also ich kenne andere Foren die durchaus strenger geführt werden und dementsprechend langweiliger sind....!

Geschrieben (bearbeitet)
Solange etwas inhaltlich stimmt und die Aussage wert(h)ig ist, ist an neuer, alter, richtiger oder falscher Rechtschreibung nichts auszusetzen. Schule ist vorbei, mit oder ohne Abi irgendwann.

Die Orthographie war aber in dem Fall vollkommen korrekt. Ganz (a)e(h)rlich!

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Im ehemaligen Forum der "Fachzeitschrift" "Gitarre & Bass", was letztendlich zum Implodieren des gesamten Forums führte und auch zahlreiche Abokündigungen nach sich zog. Mittlerweile gibts zwei Nachfolger, ein privates und eines, das vom betreffenden Verlag betrieben wird und alle Musikfachzeitschriften umfasst (und vor sich hin humpelt).

Gruß, B.

Geschrieben

Persönlich kenne ich das von hifi-forum.de, wo ein übelgelaunter Mod mal Beiträge von mir gelöscht hat, die ihm anscheinend nicht gefallen haben. Nachdem ich freundlich nachgefragt habe was das soll, wurde ich wegen "Anfeindung eines Moderators" (oder so ähnlich) für eine Woche gesperrt. Seitdem war ich nicht mehr da...

Aber wer wirklich was "erleben" will, der wird Mitglied bei sonyuserforum.de. Hier werden wohl Mitglieder "reihenweise" gesperrt, weil sie Fotos von bei den Moderatoren besonders beliebten Usern fachlich kritisieren, oder einfach Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die Benutzbarkeit posten. Ein Bekannter von mir wurde wegen eines solchen Vorschlags komplett gesperrt, weil man ihn trotz über 800 Beiträgen anscheinend für nicht berechtigt hielt seine Meinung zu sagen.

Naja, bin ja selber Mod in einem anderen Forum. In einem Jahr haben wir lediglich zwei oder drei User temporär oder dauerhaft gesperrt, da war aber auch trotz mehrfacher freundlicher Ansprache keine andere Entscheidung mehr möglich...

Ansonsten habe ich in Bezug auf Mobbing eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, halte mich aber aus "prolligen" Foren auch raus. Denn jeder bekommt die Foren, die er verdient... ;)

Geschrieben

Bei zwei Foren für Menschen mit Faible für Petroleumdrucklaternen, die jeweils von einem Laden betrieben werden der Petroleumdrucklaternen vertreibt, darf man keine Links und keine Preise posten. Außerdem fand man es unhöflich, dass ich mich PetroMax nannte, anstatt meinen realen Namen zu verwenden. Die Leute da sind schon komisch und manchmal ein wenig unfreundlich, ich ignoriere das einfach. Gesperrt hat mich noch keiner.

Gruß

Fred

Geschrieben

NetteLeitShow....:-)

...

Thomas

Na dann für alle, die damit jetzt nichts anfangen können:

>>

bissl grauslich:

>>

lgtg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

@Burkhard: ich kenne da auch noch ein Forum aus dem Saarland, dass sich auch mit frz. Automobilen befasst, und das von einem Webmaster im Stil Louis seize geführt wird. Das macht aber nix, es gibt ja mittlerweile ein äusserst sympathisches Ausweichforum für Renault-Oldie-Freaks. :D

LG,

Oliver