Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine undichte Kopfdichtung bei meinem Saxo 1.4l VTS! Zum Kotzen! Ich bins echt leid! Nachdem ich letztes Jahr im April zum ersten Mal die Dichtung erneuern lassen habe, dieses Jahr im April dann eine Garantiereperatur wegen erneuter undichten Kopfdichtung machen lassen habe, leckt dort jetzt schon wieder Öl! Der Mechaniker sagt mir, daß er dieses Mal nichts zwecks Garantie machen kann und er auch nicht versteht, warum diese schon wieder undicht ist! Er meinte, daß die Zylinder vielleicht verzogen sind, kann das sein???????

Ich bin echt am Ende..... und hoffe das mir einer von euch sagen kann woran das liegen könnte und wie ich das am kostengünstigsten beseitigen könnte.

Ist da mit Garantie wirklich nichts mehr zu machen???

Bitte helft mir!

Danke im Voraus !!!

MfG

ACCM Stefan

Geschrieben

Hi!

Haben die denn den Kopf mal vermessen? Spätestens bei der zweiten Reparatur hätte ich mal schauen lassen, ob der Kopf und sein Gegenteil auch schön plan sind...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Anderen Hersteller der Kopfdichtung nehmen, es gibt welche mit extra Gummiring und welche ohne für die Druckölbohrung. Neue Schrauben und die Flächen nicht mit grobem Papier schleifen Rü

Geschrieben

wieso kann der nix mehr in sachen garantie machen? muss der nicht für seine arbeit grade stehen? das wundert mich jetzt schon ein bisschen...

Geschrieben

Haben Werkstätten nicht ein Jahr Gewährleistung auf die durchgeführten Reparaturen zu geben??? Ich würde den Jungs mal gehörig auf die Füße treten, die haben das per Garantie zu reparieren, da gibt es gar kein Vertun!

MfG, Benne

Geschrieben

Aber wohl muss der das so lange wiederholen, bis es entweder hält oder er rausgefunden hat, was das eigentliche Problem ist. Planarität, schlechtes Dichtungsmaterial, alte Dehnschrauben etcblabla.

Geschrieben

HI.

Habe ich das richtig verstanden?

April 2002 Neue Kopfdichtung.

April 2003 Neue Kopfdichtung.

Juli 2003 ZK Undicht???

VOLLER GEWÄHRLEISTUNG.

Du must es nur (mit rechnung oder ählichem ) belegen könen.

Repertur in 2002 hast du gelöhnt.

In 2003 dann auf gewährleistung neu, hat der Händler auf Gewährleistung abgerächnet.

Ab dem Tag er auf der Rechnung aus 2003 steht sind somit wieder volle 24 MONATE Gewährleistugn auf die durchgeführte ARBEIT.

Geschrieben

24 Monate Gewährleistung. PNCK hat Recht.

Geschrieben

Hallo Forum,

danke erst mal für eure Anteilnahme!

Mir war auch so, dass ich wieder erneut darauf Garantie haben müsste!

Der KFZ-Meister sagte jedoch, daß er dann da wohl nix mehr machen kann!

Ich habe bei der Garantiereperatur nur eine Rechnung über die Flüssigkeiten bekommen! Aber die müsste auch reichen so mal der sich daran erinnert!

Ich werde diese bei dem Händler noch einmal ansprechen und mich auch an den Citroen Kundenservice wenden! Wenn die mir das per Mail bestätigen, werde ich mit dieser zu dem Händler gehen

Gruß Stefan

Geschrieben

Ist das ein Alu-Motor mit gußeisernen Zylinderlaufbuchsen?

Wenn ja, können auch die Laufbuchsen zuviel Überstand haben. Wäre schon ungewöhnlich wenn der Block krumm wäre.

Dann wär's ein versteckter Mangel --> Gewährleistung!

Oder die Buchsen sind beim ZKD-Wechsel gelockert worden, sitzen ja nicht sehr fest ... aber das beweise mal!

Geschrieben

Ja ist in Alu gegossen!

Ich warte erst mal auf die Antwort von Citroen ab! Kann auch nen bissl dauern!

Auf jeden Fall werde ich den Händler auf seine Pflichten aufmerksam machen!

Danke an alle

Gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...