Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß einer, ob der C15 noch irgendwo gebaut wird, womöglich in Spanien oder so? Ein Bekannter würde am liebsten nochmal einen fabrikneuen C15 erwerben. Hat jemand einen Tipp?

Geschrieben

Hier in Luxemburg wird er noch verkauft.

In 4 Farben (Gris Fulminator, Gris Alu, Weiss und Rouge Ardent)

Basis - 9.597,72 Oiro

Charge utile de 700 Kg - 360,58 Oiro

Grillage et tôle de protection - 261,36 Oiro

www.citroen.lu unter Gamme - vehicules utilitaires - C15

Geschrieben

Yep,

wird nach wie vor in Vigo gebaut (+ im Osten weiss ich es nicht so genau, Polen oder Slovenien?).

In Spanien als Lkw und Familiale in 2 Niveaus erhältlich, nur Diesel, der 1,9er aus dem Berlingo etc., in France, Belgien und Lux wohl nur die LKW Versionen.

In Spanien neu um die 9.000EUR

gruss micha

Geschrieben

hi

auch in den überseeländern (also südamerika, die überseedepartements) wird der c15 angeboten.

für nähere infos müsst´ ich nochmals reinforschen in die weiten von citroen.com.

viel spass

c5neuling

Geschrieben

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, super der Luxemburger Link. Das Modell im direkt benachbarten Ausland wie Benelux und F zu kaufen, sollte dank EU und Teuro dann keine große Sache sein. Ich werde das weitergeben.

Gruss Martin

Geschrieben

@martin beckmann

....keine grosse sache sein...

ich denke da mal an die doch etwas strengen dutschen schadstoffgrenzwerte.

nicht dass ich dich entmutigen möchte, aber was hilfts wenn ich mir meinen "traumwagen" selber importiere und dann bei der zulassung feststellen muss ups schadstoffnorm kann nicht eingehalten werden, daher keine zulassung.

so einig ist europa nun denn doch nicht, denn jedes land kocht nunmal (leider) sein eigenes süppchen in sachen kfz-zulassung.

wie schon gesagt lass dich nicht entmutigen

viel spass

c5neuling

Geschrieben

Und wenn er einen Nachrüstkat (sogar Euro2 verfügbar!) einbauen läßt?

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Zum Thema Abgase 2 Bemerkungen:

suentelensis schreibt, daß der Motor der aus dem Berlingo wäre. Falls dies so ist, dürfte das ja kein Problem sein.

Ausserdem ev. als reines Nutzfahrzeug zulassen, für die gelten weniger strenge Normen (so schaffen bestimmte Diesel-Offroader zwar die "Euro3"-Norm, allerdings nur die für Lkw...). Ob der C15 eventuell "zu leicht" oder so ist und damit rausfällt, wäre zu klären.

>>

Marcus

Geschrieben

wie schon gesagt - waren nur kleine gedanken - (keine rüge, keine negativmalerei oder sonst was).

wenn er kat hat - na dann wird´s wohl kein problem geben.

hab auch schon mal hier im forum geschrieben, dass ich mich hüten werde, das deutsche kfz-steuersystem mit all seinen gustostückchen zu kommentieren - steht mir als österreicher nicht zu (kenn mich zwar ein bisschen aus, aber für kniffelige detailfragen die in die tiefe gehen, sind dann wohl die profis unter uns gefragt).

also viel spass

c5neuling

Geschrieben

Hallo Martin,

ich habe kürzlich mit Jan-Oliver Eggermann über das Thema C15 gesprochen. Er hat vor einiger Zeit einen neuen C15 in F gekauft und nach D eingeführt. Du kannst Jan über Garage2CV ja `mal kontaktieren.

Geschrieben

Hallo!

Ich war gestern in Stettin in einer Werkstatt.

Der dortige Chef sagte mir, dass der C15 in Polen zwar nicht mehr von Cit angeboten wird,

Haldenfahrzeuge von den Händlern aber noch für 30.000 - 35.000,- Zloty verramscht werden.

Das wären dann ca. 7.000 - 8.000,- Euro.

wie es mit dem Import und Zöllen nach D aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Überhaupt ist Stettin eine Reise (nicht nur) für Cit-Fans wert: Unmengen C15 und wirklich viele C5, C3, XM und BX!

Ältere Cit gibt es nur wenige, eine Ente war auch schon der exotischste Cit den wir bewundern konnten.

Grüße,

Oliver

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Jedes Neufahrzeug, daß in Deutschland erstmals zugelassen werden soll, muß AFAIK die Euro 3-Norm erfüllen.Das habe ich jedenfalls in Bezug auf den Käfer-

Import gelesen.

MfG