Zum Inhalt springen

Seltsames Geräusch an meinem Xm.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim fahren durch eine enge 180° Kehre.

Hört sich so ähnlich an, wie wenn ich eine Plastiktüte mit den Händen zusammenknülle.

Oder auch wie ein kleiner plätschernder Bach an einem Gefälle.

Ist auch nur, so meine ich in Linkskurven. Geschwindigkeit etwa 30 km/h.

???

Gruß Herbert

Geschrieben

Hi

Irgendwo Wasser in der Karosserie, das durch die Fliehkräft an eine andere Stelle schwappt / fließt? Hatte ich schonmal bei einem Benz . . .

Tumbleweed

.

Geschrieben

hatte ich ganz vergessen,

es ist nur zu hören, wenn ich die Scheibe offen hab.

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke Boris,

damit ist der Tag gerettet.

Gruß Herbert

Geschrieben
Was hast du für einen XM ?

steht doch unten, nen blauen.

;)

98er V6 Automatik.

Gruß Herbert

Geschrieben
Danke Boris,

damit ist der Tag gerettet.

Gruß Herbert

Mein Tag auch :) Habe grade meine ACC-Mitgliedschaft gekündigt und werde mich in absehbarer Zeit vom XM (und vor allem wohl von Citroen) trennen. Wünsche Dir und allen, die ich kenne und die mir schon geholfen haben (dickes Danke!), noch viel Spaß und eine schöne Zeit!

Gruß

Boris

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Habe grade meine ACC-Mitgliedschaft gekündigt und werde mich in absehbarer Zeit vom XM (und vor allem wohl von Citroen) trennen...

Gruß

Boris

Hm, das versteh ich jetzt nicht - Wenn Du auf ein anderes Auto wechselst, brauchst Du den ADAC doch noch viel mehr!

>> Jürgen :)

Geschrieben
Mein Tag auch :) Habe grade meine ACC-Mitgliedschaft gekündigt und werde mich in absehbarer Zeit vom XM (und vor allem wohl von Citroen) trennen. Wünsche Dir und allen, die ich kenne und die mir schon geholfen haben (dickes Danke!), noch viel Spaß und eine schöne Zeit!

Gruß

Boris

Schade ;(

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Hm, das versteh ich jetzt nicht - Wenn Du auf ein anderes Auto wechselst, brauchst Du den ADAC doch noch viel mehr!

>> Jürgen :)

Ich interpretiere durch den Smiley Deinen Beitrag als nicht so ganz ernst.

Es gehört eigentlich nicht hier in Herberts Thread, aber ganz kurz meine Antwort:

Den ADAC oder etwas vergleichbares hatte ich bislang noch NIE in Anspruch nehmen müssen und war bisher auch noch nie Mitglied, wollte auch nie eins werden und habe mich erst vor kurzem durch meine Frau beschwallern lassen. Werde da aber wahrscheinlich auch wieder austreten, weil mir Vereinsmeierei nicht liegt, schon gar nicht im Automobilbereich. Das ist mitunter der Hauptgrund, auch aus dem ACC auszutreten, ohne irgendetwas am ACC selbst auszusetzen zu haben. Aber er bringt mir auch nichts und ist naturgemäß zu sehr verbandelt mit einer Marke, die mir in letzter Zeit immer mehr auf den Senkel geht.

Der XM ist/war das letzte Auto aus dem Hause Citroen, das mich irgendwie noch zu Enthusiasmus bewegen konnte. Neuere Modelle sind mir schnuppe oder zuwider, andere Marken interessieren mich nicht sonderlich. Allerdings bremst es deutlich die Motivation, einen XM am Leben zu erhalten und tagtäglich zu fahren, wenn sicherheisrelevante Teile wie Domlager exorbitant zu Preise schlagen oder komfort- und sicherheitsrelevante Teile (Hydractivventil) wochenlang nicht lieferbar sind und sich deren Preis in den letzten drei Jahren nahezu verdreifacht haben. Habe die Bestellung jetzt storniert und möchte diesem Laden nicht noch mehr Geld für schäbige Teile in den Rachen werfen.

Das schreckt natürlich auch ab, sich nach dem XM nochmal irgendetwas hydraulisch befedertes vom gleichen Hersteller zu kaufen. Ich finde Hydropneumatik/Hydractiv schon klasse und hätte sowas gerne wieder, aber bei der Eratzteillage und den Preisen versaut Citroen sich selbst den Ruf in einer alleinstellenden Domäne. Total beknackt, finde ich. Kein Wunder, dass alle Welt dem Zeugs so mißtrauisch gegenübersteht und kaum noch Fahrzeuge damit ausgestattet werden. Soll's halt den Bach runter gehn, die Zeiten sind vorbei.

Ich werde mich entweder nach irgendwas total langweiligem, durchschnittlichem umschauen, dass man völlig emotionslos runterreiten und danach wegwerfen kann. Moderne Autos scheinen mir dazu geradezu prädestiniert.

Oder nach irgendetwas rustikalem: ein Pritschenwagen, ein verbeulter Baustellentransporter oder ein Starrahmen-Moped. Das erinnert mich dann wenigstens immer wieder durch das Gerappel, Gepoltere und Gebocke an meinen XM, der mangels lieferbarer oder preisgerechter Teile auch nicht mehr großartig besser ist.

Schade. Es war nett, aber auch immer nervig. Der XM ist ein klasse Auto, aber vom falschen Hersteller.

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

Hol Dir nen luftgefederten Phaeton *duck*