Zum Inhalt springen

Bratwurst mit Pommes.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nu mal etwas außer der Reihe.

Ich war am Freitag in Baden-Baden und auf der Rückfahrt überkam mich der kleine Hunger.

Also auf die Raststätte Baden-Baden und ich dachte an einen schönen Kaffee und eine kleine Mahlzeit.

Nicht das Ich geizig bin, aber Leistung und Preis sollten in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Da gab es doch eine Bratwurst mit Pommes für 7,95 Euro also die Wurst gefiel mir eh nicht die Entfernung

der Zipfel war sehr gering.

Ich bin dann weiter gefahren, weil ich keinen Hunger mehr hatte, und habe dann auf der A45 eine Brühwurst Format XXL

mit Brötchen gegessen 2,95 Euro und den bisher besten Kaffee auf einer Raststätte getrunken und dann

noch aus dem Automaten.

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn die Preise unverschämt sind????

Geschrieben

Hallo,

es hat sich noch nicht viel geändert, bei den Raststätten.

Da sind noch viele Abzocker drunter.

Es gibt auch genügend Geschichten über die Toiletten-Mafia.

Ich fahr da, ohne zwingenden Grund nicht hin.

Gruß Herbert

Geschrieben

Nä also die Toiletten waren klasse, kostete zwar 70 Cent Eintritt aber sehr sauber.

Zahle ich gerne für diese Qualität.

Geschrieben

Toilettenmäßig bleiben aber nur die großen Raststätten. Bei den Kostenlosen holt man sich ja schon Krankheiten, wenn man die nur von Weitem ansieht.

Geschrieben

Also bei ca 60.000 Km im Jahr kennt man schon seine Pappenheimer....

Aber eigentlich hat es sich bei mir so eingespielt, dass ich schnell tanke, dann noch an der Kasse ne BoWu und nen Kaffe und gut ist, der Kaffee ist tatsächlich seit einigen Jahren auf den meisten Autobahnrasten ganz gut.

Die Tank und Rast Restaurants sind in der Tat unverschämt teuer und bieten auf keinen Fall das was sie verlangen. Maximal so einen Salatteller, mehr braucht man manchmal gar nicht.

Thomas

Geschrieben

Autobahnraststätten in D sind für mich nur im akuten sanitären Notfall einen Besuch wert, bei Kaffe und Essen bin ich sowieso Selbstversorger. Parkplätze mit Sanitären Einrichtungen werden von mir weitestgehend gemieden.

Das Sanitär in F zum Beispiel ist dagegen sogar zu empfehlen, selbst auf normalen¨Parkplätzen, aber auch da würde ich einem Routier an einer Nationalen den Vorzug geben um zu essen, Tagesessen für 8 Euro und Menü's für 11 Euro sind dort noch die Regel.

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt ja noch human, also 11,00 € für ein richtiges Essen würde ich gern ausgeben, aber hier..............10,00 für ne Bratwurst und ein Getränk, das ist eben doch schon der Hit.

Man schiebt diese Preise ja immer darauf, dass der deutsche Staat zu viel Pacht an den Autobahnen verlangt,..............naja....

Thomas,

der in 3 h schon wieder auf der BAB unerwegs ist, aber sicherlich in einem kleinen Dorfgasthof zu Mittag essen wird, egal wo...das ist immer noch die angenehmste Alternative, wenn man mal essen muss.

p.s.meine Herren, jetzt fällt mir ein, dass ich lange nicht mehr in Franken unterwegs war.........Dorfkneipe........Schäufele.......mmmhh

Bearbeitet von tomcam
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Nä also die Toiletten waren klasse, kostete zwar 70 Cent Eintritt aber sehr sauber.

Zahle ich gerne für diese Qualität.

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Das Pinkeln draußen kriminalisieren und dann hier abzocken...

Geschrieben

Ich schau an der Straße, wo Schilder darauf hinweisen, dass ein Burger King auf der Raststätte zu finden ist. Da wird gegessen und brauchbare Toiletten zum Nulltarif gibt es da auch.

Gruß

Fred :)

Geschrieben
Ich schau an der Straße, wo Schilder darauf hinweisen, dass ein Burger King auf der Raststätte zu finden ist. Da wird gegessen und brauchbare Toiletten zum Nulltarif gibt es da auch.
Zur Not tut es auch ein Meces. ;)
Geschrieben

Bei mir kommt es ganz darauf an, wie gross mein Hunger ist, wieviel Zeit ich habe und was ich essen möchte. Wenn ich nur schnell was essen will wird es meistens ein belegtes Baguette für 2.50 bis 3.50, da finde ich den Preis (je nach Belag und Qualität) durchaus gerechtfertigt. Habe ich etwas Zeit und möchte vernünftig essen kann das auch ein 12 Euro Mittagessen werden, dann muss es allerdings auch ausreichend sein, vernünftig zubereitet und von guter Qualität. Bockwurst mit Kartoffelsalat zähle ich nicht dazu ;)

50 oder 70 Cent für eine Toilette ist auch in Ordnung, solange es einen Pfandbon gibt, den man sich an der Kasse erstatten lassen kann. Die 20 Cent für eine saubere Toilette zahle ich sehr gerne, und sie tun auch niemand anderem weh, der ein Auto besitzt und es bewegt (behaupte ich mal ganz dreist).

Ciao, Daniel

Geschrieben

Wenn ich längere Strecken Fahre nehm ich ein Stullenpaket und ausreichend zum trinken mit! Auf die Abzocker in den Raststätten kann ich verzichten! Sollte es doch mal eng mit dem Essen werden fahre ich entweder bei MC.. oder an einem Autohof raus. Da habe ich die besten, nicht immer, Erfahrungen gemacht!

Geschrieben

Wenn es Zeit für eine Mahlzeit ist fahre ich die nächste Abfahrt raus, folge den Umleitungsschildern und finde immer einen Gasthof zum gut und preiswert essen oder ein Café für ein Stück Kuchen und einen Kaffee.

Burger King und Co. laufen bei mir nicht unter der Rubrik "eßbar"

Geschrieben

@Xantiaheinz,

ja da hast Du Recht! Das ist nicht das Optimo! Mach ich auch nur bei MC.. o. BK.. nur in Außnahmefällen. Ein guter Autohof neben der Piste ist immer besser und preiswerter als die Abzocker in den Raststätten.

LG.

Geschrieben
Zur Not tut es auch ein Meces. ;)

Da muss ich kurz vorm Sterben sein. ;)

Geschrieben
Da muss ich kurz vorm Sterben sein. ;)

Ist schon o.k.! Doch bevor ich sterbe fress ich auch Schnecken oder Würmer und trinke Wasser aus der Autobahnpfütze!! NUR NICHT STERBEN !!!!! Das Leben ist soooo Schöööön !!!

LG.

Geschrieben

Wobei Schnecken gar nicht mal soo schlecht schmecken.

Geschrieben
wobei schnecken gar nicht mal soo schlecht schmecken.

danke !!!

Geschrieben
Ist schon o.k.! Doch bevor ich sterbe fress ich auch Schnecken oder Würmer und trinke Wasser aus der Autobahnpfütze!! NUR NICHT STERBEN !!!!! Das Leben ist soooo Schöööön !!!

LG.

Das Leben ist schön. Schnecken und Würmer würde ich erstmal meiden. Wie den McD. :)

Geschrieben

Mäces .... aber dann auch nur wenn man endlich mal einen bekommt wie auf den Werbefotos..

Aber das geht nicht sagte mir dort die Bedienung .... also kauf ich keinen Mäces mehr icon10.gif

Geschrieben
Mäces .... aber dann auch nur wenn man endlich mal einen bekommt wie auf den Werbefotos..

Aber das geht nicht sagte mir dort die Bedienung .... also kauf ich keinen Mäces mehr icon10.gif

Hab ich schon mal (fast) erlebt. Familienausflug nach Bonn ins Museum, Dinos angucken, die Söhne vom Kumpel hatten den Mäckes versprochen bekommen und wir sind mit. Obwohl ich die Läden sonst meide, meine Gallensteine rebellieren gegen das Zeug.

Und: Optisch ansprechend, heiß, lecker (ich konnte es gar nicht glauben und frage mich noch heute, was die anders gemacht haben als die anderen), und nett. Besonders zu den Kindern natürlich, aber das haben wir nach dem ordentlichen Essen eher wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ist allerdings schon ne Weile her.

Geschrieben

Also das hab ich bisher nur einmal beim MäcDoof erlebt, in Prag. In D , Nein Danke, dann noch eher zum WürgerKing, da bekommt man keine Modellburger im Maßstab 1:18 fürs Geld und hat was drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

@ CITFOREVER,

Was stimmt mit diesem Bild nicht???????? Na was stimmt damit nicht???????

Ich lach mich grad tot, FALLING DOWN!!! Da hilft eben manchmal nur der Gebrauch von Schusswaffen.........aber ich glaube nicht mal denn bekommen die es so hin. Da spricht nun wieder der Beruf. Food-Fotografie ist so eine Verarsche, da sind wir manchmal Stunden dran, nur um ein Fischstäbchen zu schießen.

@ BXleMans,

King ist aber auch nicht der Hit, ich war die Tage in Ramstein gezwungenermaßen, am Autohof, das Zeug war ja so trocken, das staubt ja noch beim Sch......n. Nee das is alles nix.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben
@ CITFOREVER,

Was stimmt mit diesem Bild nicht???????? Na was stimmt damit nicht???????

Ich lach mich grad tot, FALLING DOWN!!! Da hilft eben manchmal nur der Gebrauch von Schusswaffen.........aber ich glaube nicht mal denn bekommen die es so hin. Da spricht nun wieder der Beruf. Food-Fotografie ist so eine Verarsche, da sind wir manchmal Stunden dran, nur um ein Fischstäbchen zu schießen.

@ BXleMans,

King ist aber auch nicht der Hit, ich war die Tage in Ramstein gezwungenermaßen, am Autohof, das Zeug war ja so trocken, das staubt ja noch beim Sch......n. Nee das is alles nix.

Thomas

Hallo Thomas

Im Ernst...ich bin da rein in den Laden und habe zur Bedienung gesagt...ich hätte gerne

einen Burger,aber bitte so einen wie auf dem Werbeplakat.Die Mitarbeiterin hat dann

ihre Chefin geholt und die fragte mich nochmal nach meinen Wünschen.

Ich deutete auf die schönen bunten Plakate,und sagt...ich hätte gerne nen Burger so

wie auf diesen hübschen Bildern.....die Antwort habe ich ja schon gepostet icon10.gif

Was man nach dem auspacken da vor sich liegen hat weiß ja sicher jeder....