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ZX 1,9 TD, Bj.1993, Zylinderkopfdichtung defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ZX Freunde,

habe einen ZX 1,9 Turbo Diesel, 4 Türer mit 140.000km. Bis vor 3 Jahren ist die Oma damit gefahren, seitdem fahre ich ihn. Leider ist die Zylinderkofpdichtung kaputt und die Werkstatt meinte die Reperatur wäre recht teuer. Das Problem dem Auto fehlt nicht, kein Rost, neuwertige Bremes vorne und hinten, sowie neuwertige Winterreifen und TOp gepflegt. Die Frage nun soll ich meine ZX als Ersatzteil Auto verkaufen oder kennt jemand wo ich ihn günstig und gut reparieren lassen kann?? Wäre schade um das gute Stück :-) Info bitte an meine Email: 190tom@web.de

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Ort wäre nicht schlecht, denn wenn Du in, sagen wir mal, Rosenheim wohnst, nutzt Dir eine Empfehlung in z.B. Plön gar nichts.

Oder selbermachen.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben

Hallo Bremer,

ich wohne in Montabaur 56410 nicht weit von Köln.

:-)

Geschrieben

Ich könnte Dir natürlich meine Werkstatt empfehlen, aber die ist nur gut, nicht billig.

Ansonsten klingt das doch aber so, als würde sich die Reparatur lohnen, auch wenns um 400 Euro geht, oder?

Geschrieben

falls nein hätte ich interesse an dem wagen(falls euro2)

Geschrieben

Hallo,

"Falls EURO2" weiß ich jetzt nicht?

Wo kann ich nach schauen?

Gruß

Geschrieben

steht in den papieren bei schadstoffklasse

Geschrieben

Ob Euro 1 oder Euro 2 merkt man doch auch im Portemonnaie. Wenn man auf den Boden gucken kann ist es Euro 1 ansonsten liegen da noch ein paar Taler für die Reparatur der Kopfdichtung darin .....

Gruß drago

Geschrieben
Hallo ZX Freunde,

habe einen ZX 1,9 Turbo Diesel, 4 Türer mit 140.000km. Bis vor 3 Jahren ist die Oma damit gefahren, seitdem fahre ich ihn. Leider ist die Zylinderkofpdichtung kaputt und die Werkstatt meinte die Reperatur wäre recht teuer. Das Problem dem Auto fehlt nicht, kein Rost, neuwertige Bremes vorne und hinten, sowie neuwertige Winterreifen und TOp gepflegt. Die Frage nun soll ich meine ZX als Ersatzteil Auto verkaufen oder kennt jemand wo ich ihn günstig und gut reparieren lassen kann?? Wäre schade um das gute Stück :-) Info bitte an meine Email: 190tom@web.de

Meine richtige Email: 1970tom@web.de :-) sorry

Geschrieben

Also der ZX hat Euro 1.

War gestern in der Wekstatt und bin zum Entschluß gekommen das ich das Fahrzeug heute abmelde und als Ersatzteilfahrzeug verkaufe. Eigentlich schade da viele Neuteile. Die Werkstatt wollte mir auch gleichen einen neuen Austausch Zylinderkopf mit verkaufen, das war mir dann aber doch zuviel.

Wenn jemand interesse am ZX 1,9TD hat bitte melden: 1970tom@web.de

Geschrieben

Der ZX müsste sicher aber mit Minikat auf Euro 2 pimpen lassen, ich glaub der steht in der ABE von dem Minikat den ich hier noch liegen habe! Da es ein TD ist kann man davon ausgehen das zu 99% der Kopf selbst defekt ist und nicht die Kopfdichtung!

Geschrieben

Hallo GTI309,

mir dem Zylinderkopf kann ich nicht genau sagen, kann sein muss aber nicht.

Mit dem Minikat auf Euro2 aufrüsten?

Wieviel kostet der Minikat?

Gruß

Geschrieben

Hallo,habe mich getäuscht, es steht zwar der 1,9er TD in der Liste allerdings nicht der ZX!

Geschrieben

ist im großen und ganzen egal. peugeot , citroen und einige renault verwenden die selben motoren. auch die bremsen getriebe usw sind im großen und ganzen gleich. das einzige worauf du aufpassen must, ist, dass die alle verschiedene teilenummern für das selbe teil haben. ansonsten ist es keine hexerei selber eine zylinderkopfdichtung oder den ganzen kopf zu tauschen. wenn du dabei bist kannst du auch gleich schauen ob er trockene oder nasse laufbüchsen hat. sind sie nass dann ist ein cm³ upgrade verhältniss mäßig möglich. einen minikat einzubauen ist eine gute idee. den die cit diesel sind (je nach fahrweise) nicht gerade durstig. und auch das fahrwerk sucht seines gleichen. (genau. und doch bequem)

Geschrieben

Der XUD9TE / DHX/DHY ist ein Graugussmotorblock und hat keine Laufbuchsen! In welchem Verhältnis man Minikat und Verbrauch setzen soll erschließt sich mir nicht. Beim TD zu hoffen das es die Kopfdichtung ist, ist Wunschdenken, erfahrungsgemäß ist es der Zylinderkopf, genau wie beim 2,5er TD nur das dieser noch anfälliger ist!

Geschrieben

Also nach langem hin und her, verkaufe ich meinen ZX, als Ersatzteile oder im Ganzen.

Wer möchte ihn haben??

Geschrieben

warte noch auf bilder sind bisher nicht gekommen :-(

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