Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gleich nach dem Grund gefragt. Antwort "Kriege jeden Tag 20 Mails, die nach dem Haken und letzten Preis fragen. Ich glaube, der ist einfach zu billig." Zusatzinfo: er bietet den Wagen seit 3 Wochen an.

Vielleicht mangelt es mir an Empathie für Autoverkäufer, aber irgendwo geht mir da in der Großhirnrinde die Straße aus.

Wenn ich meinen XM verkaufen will und jeden Tag solche Mails kriege, dann setze ich den Preis rauf - logisch - kriege keine Mails mehr und habe meine Ruhe (und meinen XM). Das Ergebnis seht bei Mobile: noch ein nicht verkaufter C6 ... (Nein, es sind nicht die aus Halle) ;) Gruß Martin

Geschrieben

Gell, Autoverkäufer sind zuweilen ein lustiges Völkchen. Einer verweigerte mir trotz eines üppigen Tarifs die fällige Inspektion- trotz angeschlossener Werkstatt.

Ein zweiter hat mir die Probefahrt verweigert, weil Regen angesagt war. Der Wagen stand jedoch ohnehin draußen!

Letzterem schicke ich bei Gelegenheit ein Foto von meinem Neuen! :-)

Geschrieben
Hab gleich nach dem Grund gefragt. Antwort "Kriege jeden Tag 20 Mails, die nach dem Haken und letzten Preis fragen. Ich glaube, der ist einfach zu billig." Zusatzinfo: er bietet den Wagen seit 3 Wochen an.

Vielleicht mangelt es mir an Empathie für Autoverkäufer, aber irgendwo geht mir da in der Großhirnrinde die Straße aus.

Wenn ich meinen XM verkaufen will und jeden Tag solche Mails kriege, dann setze ich den Preis rauf - logisch - kriege keine Mails mehr und habe meine Ruhe (und meinen XM). Das Ergebnis seht bei Mobile: noch ein nicht verkaufter C6 ... (Nein, es sind nicht die aus Halle) ;) Gruß Martin

Hi,

aus Halle werden doch auch immer welche zu günstigen Kurssen angeboten.

Sind di mit Vorsicht zu geniessen ?

GrußManni

Geschrieben
Hi,

aus Halle werden doch auch immer welche zu günstigen Kurssen angeboten.

Sind di mit Vorsicht zu geniessen ?

GrußManni

Ich weiß es nicht, ob bei denen etwas nicht stimmt. Das sind einfach Mietwagen-Rückläufer. Bei mir wurden die Verkäufer beim Thema Garantie sehr einsilbig.

@Tim, es ist wirklich ein komisches Völkchen. Da die Absatzzahlen in Europa weiterhin runtergehen, warten wir einfach mal ab - obwohl viele Werke an der Kapazitätsgrenze produzierenI - die Marge geht in den Keller.

Ich nehme mal das Plakat eines Autohändlers aus meinem Stadtteil vorweg: "AUTOMOBIELE" - Foto folgt.

Manchmal wünsche ich mir einfach nur ein geschniegeltes A***loch, das mir einen leckeren Espresso anbietet und mit mir redet und mit sich reden läßt und nicht dieses großhirnentkernte Händler-Geschwätz abläßt. Es wird wohl doch kein C6. Von dem Geld lassen sich einige schöne Citroen in die Garagen stellen (inkl. neuer Domlager ;) ) Gruß Martin

Geschrieben

So, und nun kostet er wieder 1.000.- weniger. Alles im Lot ;)

S***, jetzt kriegt er ja wieder die vielen Mails ;) Aber verkaufen tut er doch nicht.

Geschrieben
Ich weiß es nicht, ob bei denen etwas nicht stimmt. Das sind einfach Mietwagen-Rückläufer.

Weils grad so gut passt:

vor ein paar Tagen diskutierten wir im Kollegenkreis die Frage, ob es empfehlenswert sei, einen Ex-Mietwagen zu kaufen, oder nicht. Einer der Herren kam mit den wildesten Argumenten, dass er sich niemals einen ehemaligen Mietwagen zulegen würde. Es kauft sich lieber Jahreswagen und erzählt nur kurze Zeit später von der Tuning-Box, die sich gerade erst bei Ebay zum Superschnäppchenpreis erstanden hat und die nun seinem Audi richtig Power macht.

Keine weiteren Fragen! :)

Übrigens dürfen Autohändler nach aktueller (nicht finaler) Rechtsprechung Ex-Mietwagen als Jahreswagen anbieten.

http://www.n-tv.de/auto/Haendler-muss-nichts-sagen-article533576.html

Da der oben zitierte Kollege seinen Kfz-Brief noch nie zu Gesicht bekommen hat, wurde der ganz nachdenklich! :)

Geschrieben

Es gibt viele (Vor)urteile die sich hartnäckig halten:

kaufe keinen Mietwagen - keine Runderneuerte Reifen - kein billiges Öl -

und Zubehörteile sind genauso gut wie Original Teile.

Na dann ...

Geschrieben
Es gibt viele (Vor)urteile die sich hartnäckig halten:

kaufe keinen Mietwagen - keine Runderneuerte Reifen - kein billiges Öl -

und Zubehörteile sind genauso gut wie Original Teile.

Na dann ...

...Reifengas erhöht den Federungskonfort, 2T-Öl im Diesel sorgt für einen ruhigeren Motorlauf, Komfortkugeln haben keinen negativen Einfluss auf die Fahrstabilität,...

;)

Geschrieben

...Autos werden nur von Leuten geleast, die es sich gar nicht leisten können; Xantias machen nie Ärger; neue Citroën sind häßlich und gewöhnlich...

Geschrieben

...C6 Fahrer sind Schlossbesitzer... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Weils grad so gut passt:

Er kauft sich lieber Jahreswagen und erzählt nur kurze Zeit später von der Tuning-Box, die sich gerade erst bei Ebay zum Superschnäppchenpreis erstanden hat und die nun seinem Audi richtig Power macht.

Keine weiteren Fragen! :)

Bei der Ingolstädter Massenware muss der geistig arme Depp sich halt mit seiner Tuningbox vom Rest der automobilen Einzeller abheben und sich aufgeilen. Lass ihn doch in seinem Glauben...

Und viel Spaß mit dem Pornomaten C6 (hast Du mittlerweile einen oder suchst Du noch?), ich habe meinen seit 10 Monaten und bin völlig begeistert! Mein 1979er Cx hat diese Jahr gerade mal 700km Straße gesehen...Noch Fragen?

Gruß C6-Knut

Bearbeitet von C6-Knut
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit knapp sechs Wochen stolzer Besitzer eines C6. Pornomat ist gut! :-)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben

ich habe meinen seit 10 Monaten und bin völlig begeistert! Mein 1979er Cx hat diese Jahr gerade mal 700km Straße gesehen...Noch Fragen?

Gruß C6-Knut

Wenn man euch so hört, (inkl. Tim) man könnt glatt schwach werden. Eigentlich will ich Sonntag auf Einkaufstour gehen (DS, CX, XM) - wenigstens angucken ;)

Geschrieben

...nur angucken, nicht anfassen (und kaufen)! ;)

Geschrieben

eins muß euch klar sein.

beim C6 geht mit basteln wenig!

uwe

Geschrieben

Das hab ich dem Bremi auch gesagt.

Wir könnten doch zusammen schmeissen und ihm eine alte Ente zum Basteln stiften, wenn er sich endlich für den C6 entscheidet! :)

Geschrieben
eins muß euch klar sein.

beim C6 geht mit basteln wenig!

uwe

Abwarten. Steuergeräte, Automatik laß ich noch die Finger von, aber beim Rest muß doch was gehen. Aber ohne weitgehende Garantie kauf ich eh' nicht. Mal sehen, was mir am Wochenende so vors Portemonnaie läuft. Außerdem bin ich ausgebildeter Nicht-Entscheider ;)

Geschrieben

Du kannst dich mit dem Dotti zusammentun. Der lechzt auch immer nach Problemchen, dass er einen Grund hat, an seinem C6 rumzuschrauben! ;)

Und wenn du es mal gar nicht aushältst, komm ich dann zu gegebener Zeit mit Bremsscheiben nebst Belegen im Kofferraum und lass dich an meinem Wägchen rumtun. Aber davon ist er noch eine Weile entfernt! ;)

Geschrieben

Wieso gibt es am C6 nichts zu basteln? :D

Ich habe ein Tür zerlegt wegen defektem Fangband, Bremsscheiben erneuert, eine Fond-Tür justiert, diverse Verkleidungsteile (zeitweise) entfernt und eine AHK angebaut.

Heute ist das Radlager hinten dran. Keine wirkliche Herausforderung.

Demnächst muss die Hutablage raus, weil das Heckrollo etwas eingerissen ist. Das wird schon eher lustig, da die hinteren E-Sitze ausgebaut werden müssen.

Kann man machen, muss man aber nicht!

Geschrieben

Wenn man hingegen das von Dotti liest, könnte man doch gleich wieder Abstand vom Kauf nehmen ;) Aber eigentlich sind das ja nur Kinkerlitzchen. Gabs auch kapitalere Sachen? Bei der AHK würde ich wiederum gerne auf dich zurückkommen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Den Dotti schätze ich aber auch so ein, dass der sich mit Inbrunst auf das geringste Wehwehchen stürzt. Der hat halt richtig Bock zu schrauben. Ernsthafte Sachen sind das nicht und ein Radlager geht auch an anderen (großen) Autos bei 120000 km kaputt.

Windgeräusche, Aussetzer bei den Lenkradtasten und Navis mit älterer Software, Windgeräusche. Ich glaube, mein ausgehaktes Turbogestänge war einer der schwereren Schäden. Ein Fehler, der letztlich durch einen neuen Sprengring behoben werden konnte. In einem anderen Forum war von einem Motorschaden zu Beginn der Garantiezeit die Rede. Über Motorschäden war übrigens weder bei Jaguar, noch Peugeot, Land Rover oder Citroen C5 und C6 Weiteres zu finden. Einen Jaguar habe ich gefunden, aber der war gechipt und der nette Kollege ist noch tausende KM mit Ölverdünnung und entsprechender Hinweislampe weiter gefahren.

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben
Wenn man euch so hört, (inkl. Tim) man könnt glatt schwach werden. Eigentlich will ich Sonntag auf Einkaufstour gehen (DS, CX, XM) - wenigstens angucken ;)

Komisch. Die gebr. Cits, die ich z.Zt. beobachte, sind heute nachmittag fast alle ohne erkennbaren Grund im Preis um 500-1000€ teurer geworden. Die wollten wohl keinen Besuch haben :D

Geschrieben
Wenn man hingegen das von Dotti liest, könnte man doch gleich wieder Abstand vom Kauf nehmen

:D :D

Ja! Mach es nicht!!

Scheißkarre!

Dauernd ist der Tank leer!

@Timmy

Du hast es erkannt.

Bis auf das Radlager handelte es sich bisher um "Luxusschrauberei". Also noch keine echten Reparaturen.

Wegen der LFB: du hast sie im eingebauten Zustand geöffnet?? Das muss ich mir gleich mal anschauen.

Geschrieben

Ich hab den Deckel vorsichtig nach oben abgehoben und wenn du den Pralltopf etwas anhebst, bekommst du auch die ganze Abdeckung heraus. Aber vorsicht, es fallen vermutlich gleich diese Kontaktplättchen heraus. Ich hab die Kontakte auf der Platine und den Kontaktpunkt auf dem Plättchen gereinigt und bis jetzt geht es. Also bei meinem machen ja nur die rechten Tasten Probleme, also jene, die nicht so oft gedrückt werden, als die +/- Tasten. Deshalb vermute ich, dass Oxidation das Problem ist.

Mal schauen, obs hält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...