Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe im Juli 2009 einen neuen C4 in Landsberg gekauft. Nach jetzt 42000km mußten die HINTEREN Bremsen kpl. getauscht werden. Kosten 404,25 Euro !!!! Keinerlei Garantie oder Kulanz. Da ich pro Jahr ca. 40000km fahre werden mich nur die hinteren Bremsen in den nächsten 4 Jahren 1600.-- Euro kosten!!!

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, verschiedene Marken, aber so eine minderwertige Qualität habe ich noch nie erlebt!!

Viele Jahre bin ich Renault gefahren ein absolutes Fiasko - aber Citroen ist noch wesentlich schlechter. Franzosen können halt keine Autos bauen - mein nächster wir ein Deutscher -

Schnauze voll!!!

Geschrieben

...meine Bremsen vom C3 aus 2002 hielten bis 94.000 Km...genauso die ersten Reifen.

Was für ein Quatsch schreibst Du da??!?

Oder anders gesagt: wenn das so ist, wie fährst Du denn, dass man das schafft? :FLENSBURG:

Geschrieben

Vergiss nicht auf die vorderen Bremsen, die kosten auch :D

Nein, aber im Ernst, so was kann doch nur bei einem technischen Defekt passieren, wenn die Bremse hinten nicht richtig öffnet, soll ja schon vorgekommen sein. Mein Vater hatte das Problem an seinem Peugeot 307. Ist dann eher ein Problem der Werkstattqualität.

Geschrieben

Ich find generell Leute geil, die sich nur um Ihren Frust loszuwerden in irgendwelchen Foren anmelden... Weiter so Junge, bist ein ganz Grosser. ;) *lol*

Geschrieben

normal ist es nicht,daß die hinteren bremsen zuerst verschleißen.

halte doch einfach mal mit der hand an die felge,nach dem du von strecke nach hause gekommen bist und vergleiche die temperatur von allen 4 rädern.

stellst du da einen unterschied fest?

machen die hinteren bremsen nicht richtig auf?

sind die scheiben verschlissen?

das mußt du doch an den belägen feststellen,wenn die früher verschleißen als die vordern!

dann stimmt doch was nicht.

handbremse?geht die nach hinten? gleiche beläge?

da würde ich mich nicht "ergeben" und resignieren

gruß uwe