Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

vielleicht mal die Handbremse checken.

Geschrieben

scheiben für den c4 gibts hinten nur inklusive radlager....is nicht anders...daher der preis!!!

Geschrieben
scheiben für den c4 gibts hinten nur inklusive radlager....is nicht anders...daher der preis!!!

Wenn das stimmt, gehört der Konstrukteur geteert und gefedert .... :mad:

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Die Scheiben gibt's auch ohne Lager. Aber dann muss man es selbst einpressen.

Wenn ich es richtig in Errinerung habe, gibt es auch einige Beiträge wo die hinteren Lager nach ein paar 10 000km schon defekt waren.

Ich denke, daß ich auch beides gleichzeitig wechseln werde sobald die Bremsscheibe oder das Lager defekt ist.

Geschrieben
Die Scheiben gibt's auch ohne Lager. Aber dann muss man es selbst einpressen.

Wenn ich es richtig in Errinerung habe, gibt es auch einige Beiträge wo die hinteren Lager nach ein paar 10 000km schon defekt waren.

Ich denke, daß ich auch beides gleichzeitig wechseln werde sobald die Bremsscheibe oder das Lager defekt ist.

okay stimmt....aber auch da gibts ausnahmen....einzelne bremschreiben gibt es nur für c4 (bremssystem lucas) von organr. 11018 bis 12056 und für den c4 (bremssystem bosch) ab organr. 12057....alle anderen nur inklusive radlager.

Geschrieben

Hallo,

ihr habt da einen Denkfehler.

Das alte Radlager läßt sich nicht zerstörungsfrei aus der Bremscheibe/Nabe entfernen.

Man muß also automatisch das Radlager mit ersetzen.

Wenn ich Zeit finde, rechne ich es mal mit verschiedenen Anbietern durch.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hat das Auto eine automatische Feststellbremse?

Geschrieben
Hat das Auto eine automatische Feststellbremse?

hat der C4 nicht....optional beim C4 Picasso is die drin....du meinst doch sicher die elektrische parkbremse damit, oder??

Geschrieben

ja die meine ich und die kenne ich vom Pic und von meinem C5III. Dort waren die hinteren Bremsklötze auch nach 30000Km verschlissen. Ich habe sie aber gewechselt bevor die Scheiben angegriffen waren. Der zweite Satz Klötze hält jetzt aber schon länger und ist erst ca. 50% verschlissen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben (bearbeitet)
Habe im Juli 2009 einen neuen C4 in Landsberg gekauft. Nach jetzt 42000km mußten die HINTEREN Bremsen kpl. getauscht werden. Kosten 404,25 Euro !!!! Keinerlei Garantie oder Kulanz. Da ich pro Jahr ca. 40000km fahre werden mich nur die hinteren Bremsen in den nächsten 4 Jahren 1600.-- Euro kosten!!!

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, verschiedene Marken, aber so eine minderwertige Qualität habe ich noch nie erlebt!!

Viele Jahre bin ich Renault gefahren ein absolutes Fiasko - aber Citroen ist noch wesentlich schlechter. Franzosen können halt keine Autos bauen - mein nächster wir ein Deutscher -

Schnauze voll!!!

Was ist denn genau defekt und wurde erneuert? Weil auf Neuwagen gibt es 2 Jahre Garantie, natürlich nicht auf Verschleißteile.

Mein Rat (aus Erfahrung): wenn der Händler nicht mehr weiter kann oder will, die Kundenbetreuung bei Citroen Köln, Tel 02203 / 44 77 5 anrufen. Höflich, aber bestimmt sein und wennd as nichts hilft schriftliche Beschwerde an den Vorstand der CDG.

Jammern in Foren hilft halt nicht...

Gruß

P.S.: Die hinteren Bremsen meines C4 (EZ 04/2009) quietschten sporadisch bei 38.000 und meine Werkstatt hat das ohne Kosten für mich behoben.

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi,

da liegt ganz klar ein Fehler vor!

Der Bremsbelag wurde nicht runter gebremst, er ist einfach weg geflogen, warum auch immer!

Die Werkstatt hätte das erkennen müssen.

Hätte sie was gesagt, hätte man aber nicht zahlen müssen, von daher... nungut, geht besser.

Was du da erfahren hast, ist nicht der Standart, das ist ein Fehler welcher passieren kann, glaub mir, du bist nicht der erste.

Und festgammelnde Bremssättel hatte ich im Gilf 2, Golf 3, Seat Toledo.

Hatten halt alle hinten Scheiben.

Aber am zu wenig unbd zu sanften Fahren konnte es sicher nicht liegen.

Also Herr Handelsvertreter, das wird eine einmalige Sache gewesen sein.

Ich fahre auch seit ewigen Zeiten Citroen, Berlingo seit 3 Monaten, C1 ab Freitag...

Bin bisher zufrieden....

• 2 Wochen später...
Geschrieben
immerhin hast Du's ja schnell gemerkt :-)

Der Nächste ein Deutscher ?

Empfehle Golf Variant.....diese deutschen Mexikaner können das.

oder auch gern genommen - der VW Touran 2.0 TDI im Dauertest: Zweite Heimat Hebebühne - autobild.de

Dauertest VW Touran 2.0 TDI - Pleiten, Pech, Touran – noch nie schnitt ein Kandidat so schlecht ab im 100.000-km-Dauertest. Der VW Touran war Dauergast in ...

Genau das war für mich der Grund, einmal KEIN deutsches Auto zu kaufen. Hatte vorher 4 Jahre einen VW Sharan, dann 4 Jahre einen VW Touran - und mit beiden mehr in der Werkstatt als ich sie gefahren habe. Fing mit ausfallendem Tacho an, dann Fensterheber, Klimaanlage, Schleifring für den Airbag am Lenkrad, usw.

Habe meine C4 Picasso jetzt 1 Jahr, 22000 km drauf und bin hochzufrieden...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Handbremse lösen vor dem Abfahren. Ich habe mit C4 Picasso aus 1/2008  als Fahrschulwagen 167 TSD Km abgespult bei 120TSD einen Scheibensatz vorne, dann mit C3 Picasso 198 TSD wieder bei 130 TSD Scheibensatz vorne und zur Zeit mit C4 PicassoII 130 TSD kommt jetzt auch neu die Scheiben, bei allen die erste Kupplung, das schafft kein überteuertes deutsches Fahrzeug weder VW, BMW oder Mercedes. Natürlich wurden die Wartungsintervalle eingehalten bei einen fantastischen Citroenhändler in Köln Porz. Keinerlei Reparaturen an meinen Fahrzeugen