Zum Inhalt springen

OT: der Thomas hat jetzt mal in MacBook Pro gekauft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich muss jetzt einfach mal schreiben, hab mir grad im Apple Store ein MacBook gekauft, sehr schönes Teil. Sehr schnell, leise, nun muss ich nur noch mit der billigen Filmschnittsoftware zurechtkommen, da dies nicht so der Brüller ist.

Aber sonst, sehr schön.........passt auch super zum XM :-)

Thomas, der grad wieder wie ein Kind zu Weihnachten sich über sein Spielzeug freut...

Geschrieben

Aber sonst, sehr schön.........passt auch super zum XM :-)

Wieso,

tropfts unten grün, oder sind die Domlager schon durch?icon10.gif

Gruß

Geschrieben

das bezieht sich sicher auf die Ersatzteilpreise, die ähnlich Kartellmäßig gestaltet sind bei Apple und Citroen...

Geschrieben

Der nächste Sommer kommt bestimmt!

neue-apple-werbung-1202122265.jpg

Geschrieben
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

neue-apple-werbung-1202122265.jpg

Hat er etwa rasierte Intim-/Bikinizonen? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mein Macbook jetzt ein halbes Jahr und bin top zufrieden ;)

Bin selber verblüfft, wie gut die Dinger laufen. Immerhin hatte ich bis jetzt keinen einzigen System-Absturz. An manch anderes Notebook mit Windows, das ich zuvor hatte, möchte ich gar nicht mehr denken ...

Wobei ich sagen muss, dass Windows 7 auf meinem Asus-Books auch passabel lief, aber die Bedienung ist schlichtweg unlogisch und völlig umständlich.

Mit dem Macbook geht einem alles viel schneller von der Hand, alleine schon durch das geniale Trackpad.

Und es gibt einfach keine Systemfehler, die einem wertvolle Stunden kosten.

Es fängt schon bei Banalitäten an wie einen Uralt-Nadeldrucker per USB-Adapterkabel anzuschließen und einzurichten.

Windows: 2 Stunden Aufwand, bis man sich durch alle möglichen Menüs und Untermenüs gewühlt hat. Anschließend hat der Drucker sogar gedruckt.

Aber im Nachhinein könnte ich nicht sagen, was genau den Drucker zum Laufen gebracht hat.

Mac: Anschließen -> Dokument öffnen -> auf Drucken klicken -> fertig

Der Adapter bzw. der Nadeldrucker wurde von vornherein erkannt.

Es sind so Kleinigkeiten. Ich habe kein Problem mit Windows, habe Jahre lang damit gearbeitet, aber der Abschied ist mir nicht sonderlich schwer gefallen...

Muss zugeben, dass ich nicht so der Computer-Fuzzi bin. Computer sind für mich nur Mittel zum Zweck, aber nicht mein Hobby. Anschalten und er soll funktionieren und gut ist.

Zur Qualität: Der Akku ist schlichtweg der Hammer. Mit wenig Mühe erreicht man die versprochene Laufzeit locker.

Überzeugt hat mich auch, dass mein MB Pro sogar einen Regenschauer verkraftet hat und sich dabei sogar noch ohne Probleme ganz normal herunterfahren ließ. Zu meiner Dummheit, das Ding unter das offene Dachfenster zu stellen mache ich jetzt keine weiteren Angaben :D

Aber ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten ;)

Die Marke Apple sagt mir ansonsten rein gar nichts. Habe kein iPhone, keinen iPod oder sonst was von diesem Hersteller. Brauche ich auch nicht...

Das Macbook war ein Versuch, mal was anderes zu probieren. Könnte nicht sagen, dass ich den Kauf in irgendeiner Weise bereue. Andere Notebooks gibt es auch nicht geschenk ;)

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben
Cool,

endlich mal kein rechts oder links Träger :D

Wie schon ein Vorposter schrieb: Es geht einem alles leichter von der Hand. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@TurboCT,

genau so sehe ich das, einfach zum arbeiten, ohne jeden Morgen erst mal programmierorgien durchzuführen.

Das einzige was bleibt, meine Filme werde ich weiter am PC schneiden, da mein Canopus Edius Pro um Welten besser ist als dieses Final Cut geblödel.

Aber das Trackpad ist wirklich mal was, was man sehr gut nutzen kann, also kein sinnloses Show-Feature, Hab mir gleich noch das große Pad geholt, wahnsinn zum arbeiten.

@towerowitsch,

das genau meinte ich, Zubehör kaufen ist wie beim Freundlichen. Manchmal braucht man da tatsächlich fast ein Sauerstoffzelt.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben
Cool,

endlich mal kein rechts oder links Träger :D

HD,

nur für dich: Der steht halt auf angebissene Äpfelicon10.gif

Gruß

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Ich habe auch schon immer mit dem angebissenen Apfel der Sorte Macintosh geliebäugelt. So war ich jetzt mal wieder im MM, die haben ja mittlerweise auch ihr Angebot in diese Richtung erweitert. Aber in der Preisklasse zeitgemässer Notebooks mit Win kriege ich bei Mac nur 13", wenn ich 17" anpeile, komme ich auf über 2000, eher 2200 €. Woran liegt das, nur der Bildschirm kanns nicht sein. Zumahl ich beim Mac dann Office z.B. schon dazu kaufen muss?

Geschrieben
Ich habe auch schon immer mit dem angebissenen Apfel der Sorte Macintosh geliebäugelt. So war ich jetzt mal wieder im MM, die haben ja mittlerweise auch ihr Angebot in diese Richtung erweitert. Aber in der Preisklasse zeitgemässer Notebooks mit Win kriege ich bei Mac nur 13", wenn ich 17" anpeile, komme ich auf über 2000, eher 2200 €. Woran liegt das, nur der Bildschirm kanns nicht sein. Zumahl ich beim Mac dann Office z.B. schon dazu kaufen muss?

Warum kostet ein Jaguar mehr als ein Ford, ist doch derselbe Mist?icon3.gif

Gruß