Zum Inhalt springen

Nachfolger des C6 kommt aus China


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die frz. Zeitschrift "la Tribune" hat heute veröffentlicht, dass PSA Peugeot Citroen beabsichtigt, den Nachfolger des C6 in China zu fertigen. Im letzten Jahr seien lediglich 1.000 C6 im Werk Rennes in der Bretagne gefertigt worden. Das neue Auto soll weitgehend im Technik-Zentrum der PSA-Gruppe in Shanghai entwickelt werden, das bis 2012-2013 seine Mitarbeiterzahl auf 1.000 ausweiten soll.

Die Meldung siehe: http://www.leparisien.fr/abo-economie/la-remplacante-de-la-c6-serait-construite-en-chine-23-09-2010-1079592.php

Geschrieben
"Lieber Gott, lass es Abend werden"

Die in Fernost haben mit dem Metropolis (DS9?) doch schon bewiesen, dass sie was können. Lieber so ein wirklich beeindruckendes Schiff auch China als C6-Nachfolger, als die sang- und klanglose Einstellung aller Oberklassebemühungen!

Und alle C6-Sammler und -weiterfahrer können sich freuen, den letzen wahren großen Franzosen in der Garage stehen zu haben. Der C6 ist vor einem absoluten Kultstatus kaum noch zu retten!!

Geschrieben

ein design entwicklungs zentrum von PSA gibt es in China.

das kann ich akzeptieren.

einen Citroen der in china gebaut wir,kommt mir nicht auf den hof,basta

da bin ich altmodisch

uwe

Geschrieben

Der PSA-Sprecher Hugues Dufour hat die Meldung, PSA wollte in China höherwertige Autos für Europa herstellen, dementiert. Man werde dort Autos für den lokalen Markt produzieren. In China seien vor allem Autos der Mittelklasse und OberenMittelklasse wie z. B. der C5 gefragt. Die Meldung siehe: http://www.liberation.fr/economie/01...-pour-l-europe

Man wird sehen, wie es weitergeht.

Geschrieben

Ich fürchte, so wie Uwe werden viele Menschen denken.

Akzeptiert man jetzt schon nicht die Franzosen aus Europa, wird das mit den Franzosen aus China erst recht so sein. Allemal in der Oberklasse.

Geschrieben

SO wi UWE denke ich auch!!

In meiner Familie WIRD seit 1977 aussschließlich FRANZOSENSCHOTT aus dem Hause CITROEN gekauft und gefahren!!

Aus China kommt mir KEIN "Franzose" ins Haus!!

Dann noch eher einen ADOLFSCHEN WAGEN AUS WOLFSBURG!!

Geschrieben

Hmmm...man wird sehen was die zeit bringt

Aber gröstenteils werden doch teile von "uns"eingebaut,von daher kann es doh eig egal sein wo das auto nun gebaut wird!

Ja klar,da werden jetz die meinungen auseinander gehen,aber ich stehe hinter meiner meinung und vertrete diese auch :D

Wenn das auto von der qualität genauso(vll sogar noch nen ticken besser ist)wird es schon nich wehtun nen "chinesischen Franzosen" zu fahren...

LG Xantia86

Geschrieben

Ich denke, da wird man mit fünfmonatiger Wartezeit nicht mehr ganz hinkommen. Wobei der C6 eh so wenig Optionen hat, dass es auch schon wieder wurscht ist.

Trotzdem halte ich es tendenziell wie der Uwe.

Aber, wenn der noch besser werden sollte, als der aktuelle C6 (was ja eigentlich kaum möglich ist) ;) wäre es mir vermutlich auch egal. Zumindest dann, wenn er einen eeetwas besseren Crashtest hinlegt, als dies der chinesische Brillance BS6 2007 tat. ;-)

Geschrieben
In meiner Familie WIRD seit 1977 aussschließlich FRANZOSENSCHOTT aus dem Hause CITROEN gekauft und gefahren!!

hmm, und sowas von einem ACC-Mitglied?

Hmmm...man wird sehen was die zeit bringt

Aber gröstenteils werden doch teile von "uns"eingebaut,von daher kann es doh eig egal sein wo das auto nun gebaut wird!

Ja klar,da werden jetz die meinungen auseinander gehen,aber ich stehe hinter meiner meinung und vertrete diese auch :D

Wenn das auto von der qualität genauso(vll sogar noch nen ticken besser ist)wird es schon nich wehtun nen "chinesischen Franzosen" zu fahren...

LG Xantia86

also ich hätte auch kein Problem damit wenn ein hochwertiges und auch hochwertig verarbeitetes Auto aus Fern Ost käme, ABER bei der Verarbeitung wird es wohl scheitern! Auch bei der Sicherheit hätte ich Bedenken, denn die Chinesen bauen die Sachen zwar zusammen haben aber meist keine Ahnung von dem Bauteil bzw. seiner Funktion... finde ich beispielsweis in Hinblick auf die Bremsen sehr beunruhigend.

Es ist ja auch der Punkt, dass die Autos dann noch teurer werden (zusätzlich zu dem Betrag x der bei einem Nachfolgemodell darauf geschlagen wird), denn sowohl die Frachtraten werden immer höher als auch die Löhne in China. Zu guter letzt werden dann auch noch die Wartezeiten länger... juhu!

Also klares NEIN, dann kauf ich mir auch lieber ein in Deutschland (oder zumindest in Westeuropa) montiertes Auto!

Geschrieben

Etwas Positives hat die Meldung dann aber doch schon: es ist ein Nachfolger geplant.

Geschrieben

Ist doch klar, warum das so gemacht werden soll.

China boomt und wird es auch weiterhin tun.

Da kann man sich als großer Konzern nicht einfach raushalten,

sonst geht irgendwann nichts mehr.

Ich kann die Entscheidung so weit nachvollziehen.

So günstig wie dort, kann man fast nirgends produzieren und es sind viele Sachen etwas einfacher, als hier. Umweltauflagen, etc.

Der C5 z.B. ist ja ein Massenauto, daher kann sich die Produktion dort auf jeden Fall lohnen. Ich würde sogar sagen, sie ist zwingend notwendig (für PSA).

PSA ist fast schon zu spät dran, wenn sie jetzt erst damit anfangen.

C6-Nachfolger hört sich auch schon mal positiv an.

Ich würde einfach mal abwarten, was sich da entwickelt.

Dann kann man sich immer noch aufregen. ;)

Bisher sind das alles noch ungelegte Eier, von denen keiner weiß, wie sie schmecken :)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hihi, bei Einigen scheint das Sarrazilin schon zu wirken... ;)

_R_

Geschrieben
Hihi, bei Einigen scheint das Sarrazilin schon zu wirken... ;)

_R_

War ja klar, dass ein Gutmensch aus Deutschland ob der Formulierung zu den Wolfsburger Fahrzeugen wieder mault...

Vorschlag: Ich werde mir morgen früh aus Solidarität mit den armen Migranten ein Kopftuch umbinden, bevor ich mit meinem Sechser ablege.

Gruß C6-Knut

Geschrieben

Hallihallo,

immer langsam......

sonst gibts hier bald nichts mehr zum lesen, außer...

Mir gefällt der A5 auch sehr gut.

Gruß Herbert

Geschrieben
Vorschlag: Ich werde mir morgen früh aus Solidarität mit den armen Migranten ein Kopftuch umbinden, bevor ich mit meinem Sechser ablege.

Du scheinst ein Faible für´s Symbolische zu haben.

Nee, aber vielleicht öfter mal eine Tankfüllung an dementsprechend engagierte Organisation? Ein Musikprojekt, integrative Ferienfreizeit auf ´nem Bauernhof?

Schon lustig, die objektive Überlegenheit französischer Fahrzeuge gegenüber Deutschen nachvollzogen, die Kinderzimmer voll von chinesischem Spielzeug, aber plötzlich zuckt es.

Ablegen darf nur, wer einen Bootsführerschein hat. :)

_R_

Geschrieben
Dann noch eher einen ADOLFSCHEN WAGEN AUS WOLFSBURG!!

Den aus China oder aus der Slowakei? Oder doch eher einen Mexikaner?

Geschrieben

Cool, der C6 bekommt einen Nachfolger. Wo er produziert wird ist mir Wurscht, von mir aus können sie den Wagen auch im Sudan oder in Lybien herstellen. Haubtsache er sieht geil aus, hat HP und mindestens einen Doppelwinkel dran.

Es war abzusehen, dass Citroën in China eine grosse Limo herstellt, da Citroën dort über ein wesentlich besseres Image verfügt und die Chinesen auf fette Schlitten abfahren.

Vulcan

Geschrieben

Sorry

fürs OT:

"Etwas" globaler gedacht:

wir haben nur diese eine Welt, ich würde mal eher das Argument "Umweltschutz" , wie auch immer geartet, in die Waagschale werfen!

Wir brauchen keine Dinosaurier, auch eigentlich keinen C6, aber er ist doch soooo schön!

Und SELBSTVERSTÄNDLICH kommt mir kein "Wolfschanzen-VW" ins Haus!

Und: der Sarrazin wirkt bei mir nicht, der wird ignoriert, der würde bei mir einen kräftigen Tritt in den ARSCH bekommen

Und: Eier mag ich nicht, erst recht keine FAULEN!

Grüße aus dem Scwabenländle

Th.

Geschrieben

Ablegen darf nur, wer einen Bootsführerschein hat. :)

Oder: ablegen kann nur jener, der über ein Boot verfügt. ;)

Geschrieben

Na, den C6 mit `nem Schiff zu synonymisieren ist doch OK, und der ist ja wohl da.

(aber darum ging´s mir nicht:))

_R_

Geschrieben

Na, den C6 mit `nem Schiff zu synonymisieren ist doch OK,

...

Für mein Verständnis ist es passend. Ich habe schließlich nicht das Gegenteil behauptet. ;)

Geschrieben

Und ich gab Dir Gelegenheit,

über Deine bloße Besitzstands-mäßige Anspielung hinaus zu kommen. ;);)

_R_

Geschrieben

Danke für die Vorlage.

Aber ich möchte den Satz auf das Wesentliche reduziert lassen. :D

Wenn es also einen Nachfolger für den C6 geben wird, der auch nur annähernd so gebaut wird wie die momentane Studie es hergibt,

.... dann, ....

.... entschuldigt bitte, ....

aber dann ist es mir wahrscheinlich shitegal ob der Wagen von Thailändischen Kinderhänden im Erdloch handgedengelt wird oder europäischer Produktion entspringt.

So einen muss der Papa dann haben. Egal ob man überhaupt damit fahren kann! :D

Bevor sich der eine oder andere entrüstet: wo ich es bewusst beeinflussen kann, meide ich China-Produkte.

Aber in diesem Fall?

Die Ming-Vasen wurden doch auch in China hergestellt!?!? :D :D

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
SO wi UWE denke ich auch!!

In meiner Familie WIRD seit 1977 aussschließlich FRANZOSENSCHOTT aus dem Hause CITROEN gekauft und gefahren!!

Aus China kommt mir KEIN "Franzose" ins Haus!!

Dann noch eher einen ADOLFSCHEN WAGEN AUS WOLFSBURG!!

Also z.B. keinen Berlingo? Der kommt aus "West"-Frankreich, bekannter unter dem Namen Spanien.

Keinen der letzten 2CV? Portugal.

Diese Liste der lässt sich erweitern: C1, Olcit, Axel,... Auch viele "deutsche" Wagen kommen garantiert nicht aus D.

In China herrscht noch eine andere Mentalität. Wenn das Produkt (u.a. Qualität) stimmt, ist es mir relativ egal wo der Wagen eigentlich zusammengebaut wird.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...