Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hilft zuverlässig gegen Mücken?? Was haltet ihr von Zigarrengeruch?? Bin dankbar für jeden Tip.Ich will am Wochenende in der Doppelgarage eine Party gebeb,nur die Mücken sind dieses jahr einfach zu viel.

Geschrieben

Hilft nix... 2 Stunden vorher Chemie sprühen, während der Party sollen Lavendelduftöle in einer Verdampferlampe helfen... Männer finden allerdings, dass das stinkt. Gehört habe ich auch davon, dass man Zitronenhälften mit Nelken spicken kann, das würde, vor Fenster/Türen deponiert, Mücken daran hindern, in den Raum zu kommen. Ausprobiert hab ichs noch nicht, und für bereits im Raum vorhandene Mücken hilfts auch nicht.

Fang mit der Chemie an und kämpf dich durch icon10.gif .

Viel Spaß am Wochenende!

Gruß Daggi

Geschrieben
Was haltet ihr von Zigarrengeruch??

Wenn ihr genug davon schlachtet, sehen die Mücken nicht mehr, wo sie hinfliegen :D

Geschrieben

die Stechmücke um die es hier anscheinend geht,

fliegt nicht nach Licht sondern nach Geruch.

Aus diesem Grund werden auch nicht alle Menschen in einem Raum gleich oft gestochen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Waschen soll gegen mücken immer gut helfen hab ich mir sagen lassen. ;-P

Geschrieben
Waschen soll gegen mücken immer gut helfen hab ich mir sagen lassen. ;-P

Im Prinzip ja, aber wie kriege ich die kleinen Biester wieder trocken ?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Irgendein Körperpflegeöl (Babyöl) mit Nelken- und Zitronenöl gemischt auf die Haut auftragen

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Was hilft zuverlässig gegen Mücken?? Was haltet ihr von Zigarrengeruch?? Bin dankbar für jeden Tip.Ich will am Wochenende in der Doppelgarage eine Party gebeb,nur die Mücken sind dieses jahr einfach zu viel.

Sag uns doch erstmal, wo die Party statt findet! :D

Geschrieben

In Schweden gibts ein Mücken-Abwehrzeugs ähnlich wie Autan nur viel stärker. Da braucht man nur jeden 2. einschmieren, das reicht dann immer noch aus...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Die Party findet statt wo die vielen Mücken sind.

Geschrieben

Im Spreewald?

Geschrieben

Strauchtomaten am Eingang/an den Fenstern aufstellen. Den Geruch können sie nicht ab, und das Zeug wächst auch wunderbar in Blumenkästen. Als netten Nebeneffekt gibt's ab und zu lecker Salat.

Geschrieben

Autan ist wohl immer noch eines der besten Mittel, gehört nicht ohne Grund zur Standartausstattung vieler Treffen-Besucher.:D

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

NAVI akzeptiert "Party" nicht! :mad:

Meine Urgroßeltern hatten früher immer schon Tomatenpflanzen unterm Schlafzimmerfenster, weil Mücken den Geruch nicht mögen!

Geschrieben

Autan ist gut, alles andere bringt so gut wi nix. Was in Räumen noch gut funktioniert, sind die Räucherspiralen (gibts im Outdoor-Laden).

Gruß Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war mal auf einem Angelausflug im tiefsten Sibirien unterwegs. Wohl weißlich habe ich mich mit allerlei Mückenspray in Deutschland eingedeckt. Autan schneidet gegen die Petrochemische Hausmarke von Rossman sehr mies ab, dafür gibt es keinen Ausschlag. ;) Am Ende half aber nur noch eins bei 35 Grad im Schatten: Plastik ins Lagerfeuer, und darüber nasse Handtücher die man sich anschließend um den Kopf wickelt. über den nackten Leib noch rasch einen wattierten Mantel aus Armeebeständen und man kann den Blutverlust in Grenzen halten. Photos erspare ich euch an dieser Stelle...

Bearbeitet von Yannick
Geschrieben
B1 ist in Bierhefe, also massenhaft Weißbier trinken und das Mückenproblem erledigt sich von selbst ;-)))

Der erste vernünftige Vorschlag ;-)

Prost,

DerDodel

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt zwar mit bierhefe, aber am besten konzentrierte präparate einnehmen. das stinkt für die mücken dermaßen, dass sie uns wirklich nicht gerne beißen wollen. wir riechen das aber nicht (bis wir wasser lassen müssen), wohingegen zitronelladuft vermutlich vielen nach einer weile den magen umdrehen würde. für die weissbiertrinker: ungefilterte untergärige biersorten haben auch eine menge hefe. allerdings erst nach mehreren liter so viel, dass die B1-menge für mücken zu viel des guten wäre. also wenn schon, dann bitte gleich ne kiste bier reinziehen icon10.gif

Bearbeitet von nucepxx